TV mit HD-SAT und LED Backlight?

hoahjack

Lieutenant
Nabend,

Wollte mal fragen ob es einen Fernseher mit HD-Sat (dvb-S2-Tuner) und LED beleuchtung gibt.
LED brauch ich wegen der längeren lebensdauer und dem günstigen stromverbrauch.
Achso ein dlna-client wäre auch net verkehrt.

hab selber schon gesucht, aber anscheinend gibts des noch nicht.

gruss

nein ich glaube da hast du schlechte Chancen. Die haben alle nur DVB-T und vereinzelt noch DVB-C integriert aber DVB-S2 gibt es meines Wissens noch keine ... sieht man aber generell eher vereinzelt.

Mir wäre ein separater Receiver auch lieber. Wenn der kaputt geht hat man wenigstens noch den Fernseher .. andernfalls hat man gar nichts für die Reparaturzeit.

Danke für die Antworten, die Liste kenn ich schon.
Dachte evtl. gibts sowas schon nur der Filter kennt die Geräte nicht.
Hoffe Samsung bringt sowas demnächst, die scheinen ja ganz gut zu sein, damit mein ich, sie sind auch mit dem PC oder Konsole gut kompatibel.

Geht es dir bei LED wirklich nur um die Lebensdauer und den Stromverbrauch? Ich würde mir z.B. keinen aktuellen Samsung LED-TV holen, da diese nur Edge-Lit sind. LED macht eigentlich nur Sinn, wenn es wie bei der älteren Samsung Generation oder z.B. bei den Full-LED TVs von Sharp eingesetzt wird. Dort ist die komplette Rückseite des Panels mit LEDs bestückt, welche getrennt geregelt werden können. Hat man dann z.B. einen schwarzen Balken auf dem Bild, dann werden die entsprechenden LEDs abgeschaltet und man erreicht einen sehr guten Schwarzwert. Außerdem ist das für den Stromverbrauch z.T. sogar noch besser - Sharp gibt beim 50'' TV ca. 98W an und beim 32'' Gerät sind es nur noch ca. 65W.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum willst du eingetlich nen integrierten DVB-S2 Tuner? 95% aller Standalone Geräte sind besser als die verbauten TV-Dinger. MAl ganz davon abgesehen, dass CI/CI+ nicht mal gang und gäbe ist

Also momentan hab ich nen digitalen reciever aber ohne HD und mich nerven 2 Fernbedienungen ohne Ende.
Da dacht ich wenn ich schon 600-900 Euro ausgeb dann will ich alles dabei ham.
Ein super 32" würd mir schon langen, dann könnt ich damit auch meine 19" PC Röhre (Samsung 950p) verschrotten.

Und danke für den Hinweis mit dem edge LED Samsung marketing.

Das ist zwar nur Spekulativ, aber die wahrscheinlichkeit, dass LCD-LED-TVs in 32" Größen kommen, ist eher unwahrscheinlich (für die nächste Zeit). Denn das Einsparpotential bei der Energie ist Größe je Größer der TV ist. Sprich je kleiner desto uninteressanter.

Wenn dich 2 FBs nerven, gebe es da ja noch die Möglichkeit einer UFB, so ne schöne Logitech Harmony.

Hmm da ich nicht vorhabe weit über 1000 euro zu investieren, hab ich mir mal diese Geräte ausgesucht:

Samsung LE32B579
JVC LT-32HC1BU
Panasonic TX-L32G10
Panasonic TX-L32GW10
Samsung LE32B679

Wie gesagt bevor ich mir die Logitech-Harmony und noch nen HD-Sat Reciever zulege ist es doch günstiger gleich ein etwas besser ausgestattetes Gerät zu kaufen.

Was haltet Ihr von den Panasonic TV´s?
JVC sagt mir auch net viel. Bin absolut kein TV Fachmann.

edit: wollte mit dem gerät am PC zocken und Sport im TV angucken; brauche ich da 100hz?
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Das ist zwar nur Spekulativ, aber die wahrscheinlichkeit, dass LCD-LED-TVs in 32" Größen kommen, ist eher unwahrscheinlich (für die nächste Zeit).
Also dieser hier von Sharp hat echtes LED-Backlight und 32'' - der Stromverbrauch wird vom Hersteller mit 60W angegeben, was für so ein Gerät wohl ein absolut neuer Rekord ist. Einen DVB-S2 Tuner bekommt man da halt leider nicht.

Dann zeig mir bitte mal einen echten 40'' LED-TV mit weißen LEDs und Local-Dimming für den gleichen Preis - die Technik ist einfach noch teuer. Wenn es sogar ein RGB LED-TV sein soll, dann geht unter 2000€ noch nichts.

Ich brauch wirklich kein großen TV, soll ja auch als Monitorersatz dienen
Der Sharp sieht net schlecht aus, den behalt ich mal im Auge.
Hat der ein mattes Display?
Und kann man HDMI über 10m mit guter Qualität übertragen?
Mit VGA gings glaub net so arg weit

Ich meine statt 32"LED-LCD nehm ich lieber fürs gleiche geld nen "normalen" LCD dann aber mit 42-47".

10m HDMI geht, solltest da aber nicht unbedingt am Kabel sparen. Also nicht gerade das 5-8 Euro Kabel über Ebay nehmen.

hoahjack schrieb:
Hat der ein mattes Display?
Laut Sharp ja (siehe Seite "Mehr Kontrast").

hoahjack schrieb:
Und kann man HDMI über 10m mit guter Qualität übertragen?
Kann sein, dass du ein besseres Kabel brauchst - dann sollte es jedoch funktionieren. Gute Bildqualität gibt es bei HDMI und digitaler Übertragung nicht - entweder man hat ein artefaktfreies Bild oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
d.h. bei PAL-Übertragung hab ich artefakte und bei HD- hab ich ein "normales" Bild?

Nein - über HDMI wird immer digital übertragen (egal ob PAL 480i oder HD-TV 1080p). Reicht die Qualität des Kabels dazu nicht aus, dann bekommt man digitale Artefakte und Bild bzw. Ton sind unbrauchbar (z.B. Klötzchenbildung, Knacksen und Krachen beim Ton). Bei analoger Übertragung (z.B. VGA-Kabel) wird das Bild nicht gleich unbrauchbar, sondern nimmt qualitativ mit der Länge des Kabels ab (z.B. Schärfe, Farbdarstellung).

In deiner Preisklasse gibts das nicht und ein DVB-S2-Tuner bei einem 32-Zöller ist schon ein ausgefallenes Extra.
Um einen HD-Receiver wirst du kaum rumkommen, denn ein LED-TV ohne S2-Tuner zu finden, ist ja schon nicht ganz leicht... ;)

Zurück
Oben