Twitch TV unschaubar zu Stoßzeiten

nik_ schrieb:
selbst wenn ich zocke kann ich nebenbei noch nen source stream laufen lassen (2. monitor) ohne ruckeln. bei meinen eltern (16k dsl) gucke ich heute das fnatic vs tsm und LoL auf source ohne laggs. 21:55 source quali - 84k viewers - 0 laggs. auch während der IEM und der esl one cologne hatte ich nie laggs gehabt mit stream + game offen.

AgentHawk schrieb:
Dann bist du scheinbar einer der ganz wenigen ;)

Läuft bei dir auch Youtube rund? Wenn ja von wo kommst du und welches Produkt hast du genau?

das würde mich beides auch interessieren... ich blicke meinem neuen Hybrid S Anschluss nämlich zwiegespalten entgegen... Derzeit noch mit Easybell (Telefonica-Netz) läuft absolut alles perfekt und ich kann mich wirklich nicht damit anfreunden ein schlechtes Peering zu Level3 in Kauf zu nehmen - vor allem wegen YouTube, aber auch wegen twitch.tv..

Hab mit der 10000er Telekom Leitung meines Vaters auch keinerlei Probleme - weder mit Twitch noch YT. Auf YT laufen streams mit 1440p im Normalfall flüssig, zu stoßzeiten haperts ein bissel, aber da hilft dann auch kein VPN. Twitch läuft auch zu Stoßzeiten in der besten Quali flüssig.

Youtube auch 0 Probleme. Nutze ne Fritzbox 7390 mit VDSL 50K. Aber mit dem Speedport damals W724V hatte ich keine Probleme (außer die bei CS:GO bekannten)

ich schreibt immer von ständig zu bestimmten Zeiten, bei mir sind es wie geschrieben teilweise nur einzelne Channels, wenn ich zu einen anderen Streamer Wechsel läuft er oft ohne Hänger

Auf YouTube bezogen sind das dann die Videos, die aus den USA abgerufen werden. Manche Videos liegen in nem Cache irgendwo bei der Telekom/in Europa. Da sollte es dann keine Probleme geben. Womöglich ist es bei twitch ähnlich - je nach Herkunft des Streams?

bei mir sind es aber deutsche Streamer
Was auch sehr merkwürdig ist, dieser PC hier mit Win7 lädt sich oft tot oder das FlashPlugIn schmiert ab, bei zweiten PC mit Win10 wird der entsprechende Twitch Channel aber ohne zu murren geladen. Ich habe noch nicht raus gefunden an was es liegt.

schon mal den neuen twitch player probiert (ist html5 basiert). seit dem habe ich nie probleme gehabt.

ich weiß das die an einen html5 Player basteln, wo ich das letzte mal geschaut habe wurde aber Firefox noch nicht unterstützt und die Streams selbst müssen ja auch html5 unterstützen.

Trotzdem muss es ja einen Grund haben, beim anderen Rechner werden beim Aufruf durch Flash LSO/SuperCookies gesetzt, die fehlen hier selbst nach dem Reset komplett.

Nach dem ich dort angerufen habe ist es bei mir besser geworden, aber noch lange nicht wieder gut. Telekom hilft schweigt wieder. ich hoffe das ist jedem der darüber nachdenkt zu diesem "tollen Anbieter" mit "viel Support" zu wechseln eine Lehre...

Twitch schauen gerade unmöglich... Ich glaub ich muss mir mal einen VPN zulegen und der Telekom die Rechnung zukommen lassen.

@Iruwen: Sollte man auf keinen Fall. Jeder sollte einen eigenen Thread aufmachen. Kann ja nicht sein das es von "Telekom hilft" einfach ignroiert wird.

Die ignorieren das nicht, die können nur nichts daran ändern. Die findens ja selbst scheiße.

Die Telekom kann daran nichts ändern? Wer denn dann?

Ich habe der Telekom gerade eine 4-seitige Mail geschrieben, bin mal gespannt wie sie darauf antworten. Bleibt das so, werde ich die zahlungen unter Hinweis auf die Probleme einstellen und zurück zu unity wechseln. Für dumm verkaufen lass ich mich nicht.

Denne schrieb:
Twitch schauen gerade unmöglich... Ich glaub ich muss mir mal einen VPN zulegen und der Telekom die Rechnung zukommen lassen.

den ich gestern ab 20Uhr geschaut habe lief problemlos, nur der Kanal bis 20Uhr hatte ab und an hänger

Bei mir war es auch bis 22:30 unschaubar! Egal welcher Streamer

Zurück
Oben