Twitch TV unschaubar zu Stoßzeiten

Sobald L3 im Routing involviert ist gibt es Probleme, passt doch. Und das liegt daran, dass die Telekom sich weigert die Kapazitäten aufzustocken. Was keine Frage des Ausbaus sondern des Wollens ist.
 
@Iruwen: Jepp.

Aktuell, Sonntag 20.09.2015: 13:19 - Source Stream lagt wie sau..... Danke Telekom!
 
Klueze schrieb:
@Iruwen: Jepp.

Aktuell, Sonntag 20.09.2015: 13:19 - Source Stream lagt wie sau..... Danke Telekom!

poste mal Links, damit man es zeitnah liest selbst testen kann

hier wie vor einigen Tagen schon geschrieben, einige Streams kann man komplett vergessen, andere laufen aber
 
funktioniert bei mir auch nicht, alle paar Sekunden bleibt er hängen

der funktioniert dagegen und das auch Source und über Level3 England (twitch)

http://www.twitch.tv/tripl0or

Edit: gerade hat sich die IP Range von Level3 auf D geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleipnir schrieb:
hier wie vor einigen Tagen schon geschrieben, einige Streams kann man komplett vergessen, andere laufen aber

Hängt damit zusammen wo man im CDN landet, Twitch betreibt ein eigenes.
http://www.twitch.tv/jobs
Twitch is one of the biggest users of bandwidth in the U.S. and in the world. We’re building our own video CDN to make sure that we provide the best service possible, and we’re doing it as quickly and efficiently as possible.
http://twitchstatus.com/
 
Neues von Pugget

"A lot of people on Telekom are experiencing this, yes. Our quality of service statistics indicate the possibility of saturation between a third-party provider and Telekom, maybe related to the recent iOS release (we have noticed that previous iOS releases have created similar issues). But the time for the iOS roll out is coming to a close, so it's possible that a different new source of traffic is now transiting the path.
We understand there are long term issues with video quality on Telekom, particularly during evening hours. We'd love to be able to increase that quality, but for that to happen we need Telekom to work with us. Please, if you are affected by this, give Telekom a call and express how important Twitch is to you."



Quelle

Werde morgen mal der Telekom eine email schreiben mit den Links zu den Comments von Pugget, evtl. hilft es ja was.

Desweiteren habe ich ein Plugin für Chrome, einfach mal "Twitch Buffering Fix CRX" suchen.
Leider musste der Entwickler das Addon aus dem Chrome Store entfernen, da Twitch es so wollte.
Aber über google ist es noch zu finden.

Das hilft atm sehr gut bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du eine mailadresse gefunden hast die mehr als 1000 Zeichen annimmt sag bescheid, dann schick ich auch direkt ne mail.
 
habe gestern festgestellt, dass beim alten twitch und youtube-player (flash varianten) hardware-beschleunigung aktiv war und dadurch laggs entstanden waren. vllt einfach mal schauen ob ihr die alten oder neuen player nutzt. und dann hardware-beschleunigung deaktivieren.
 
Nope... War eins der ersten Sachen die ich damals getestet hatte. Der Tipp hilft eher bei alten Rechnern durch die die laggs enstehen.
 
gerade läuft WCS League und der Stream ist absolut unschaubar. Es laggt total, sogar auf medium.
 
grausig heute, vorhin ist die Route von Hamburg nach Düsseldorf gesprungen jetzt läuft der Stream den ich schaue mal etwas länger am Stück
 
Nochmal:

wenn ihr möchtet, dass auf euer problem eingegangen ist, macht euch eigene threads auf. die telekom liest ihr nicht mit
 
Nen eigener Thread bringt recht wenig. Wird dann auch einfach übersprungen.

Beschwerde schreiben - per Mail, Fax oder Brief hinschicken und gucken was passiert. Meine zweite ist jetzt raus und sollte der nicht statt gegeben werden, kommt die Kündigung hinterher.
 
mit welcher begründung willst du dann kündigen? fakt ist, der dienst steht dir zur verfügung und ist afaik kein kündigungsgrund.
 
Fristgerecht kündigen kann man immer. Glaube nicht, dass er von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchte, das dürfte nämlich in der Tat nicht funktionieren.

Sobald es bei mir vernünftige Alternativen gibt, werde ich genau das selbe machen.
 
nik_ schrieb:
fakt ist, der dienst steht dir zur verfügung und ist afaik kein kündigungsgrund.

Ein Porsche der aufgrund Motorbeschränkungen nur 30kmh fährt steht einem auch "zur Verfügung", entspricht jedoch nicht dem was man gekauft hat.
 
sein internet funktioniert doch. es sind 1-2 dienste die er zeitbedingt nicht nutzen kann. dein vergleich hinkt gewaltig.

das wäre bei dir: ich kaufe nen porsche 911 und fahre damit durchs gelände und beschwere mich, dass ich nur 10km/h fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
ich kaufe nen porsche 911 und fahre damit durchs gelände. das der dafür net ausgelegt ist sollte klar sein.

Also willst du mir sagen, eine 200.000er Leitung ist nicht für Youtube oder Twitch geeignet?:freak:
 
Zurück
Oben