Twitch TV unschaubar zu Stoßzeiten

ich sagte nur, dass er nicht erwarten kann, dass alle dienste die online angeboten zu 100% funktionieren müssen. afaik gibt es bei seinem anschluss keine probleme.

Und ob es die gibt. Gibt ja selbst die Telekom zu, das sie Routing Probleme teilweise haben. Und es sind nicht 1-2 Dienste, sondern alle die von Amerika rüber zu uns kommen.

Sprich NFL stream, Netflix US, hulu, und ich könnte weiter und weiter machen. Und das es in Europa mit der Einzige Provider ist sollte man vllt auch noch erwähnen.

Edit:
Ich will die Telekom nicht schlecht machen. Ich liebe Entertain, der Support an der Hotline ist auch besser als bei den Konkurrenten - aber wenn ich Glasfaser buche dann möchte ich auch Glasfaser haben und nicht nur in 80% der fälle und der rest "tja tut uns leid" leb da mit....

trotzdem glaube ich nicht das man es zu 100% an der Telekom fest machen kann, den kleinen max 19 Zuschauer Stream kann man seit Tagen vergessen da er alle 10sec hängt und je mehr Zuschauer desto weniger Hänger, habe gestern dann mal für 15min in einen rein geschaut der mehrere Hundert Zuschauer hatte und der lief dann merkwürdigerweise trotz Source Einstellung ohne zu hängen durch

Gleipnir schrieb:
trotzdem glaube ich nicht das man es zu 100% an der Telekom fest machen kann, den kleinen max 19 Zuschauer Stream kann man seit Tagen vergessen da er alle 10sec hängt und je mehr Zuschauer desto weniger Hänger, habe gestern dann mal für 15min in einen rein geschaut der mehrere Hundert Zuschauer hatte und der lief dann merkwürdigerweise trotz Source Einstellung ohne zu hängen durch

Wenn der Stream unter 10-15 Viewer hat, dann wird das Video über den San Francisco Server verteilt. Erst dann wird er über die anderen verteilt.

Wäre es nur bei Twitch - okay. Könnte man drüber nach denken, das es vllt auch an den Servern liegt, aber du hast es ja auch massiv bei Youtube oder anderen Streams die aus den Staaten kommen.

Und nicht vergessen: Mit VPN läufts dann immer einwandfrei. WENN es an twitch und co liegen würde, wäre das (in der Regel) nicht der Fall.

Ich habe unter Unitymedia starke Probleme mit Twitch und Youtube gehabt.
Bei mir hats geholfen den GoogleDNS einzutragen. 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Nen Versuch sollte es wert sein.

Bei mir ist Twitch auch unschaubar am Abend.
Ist schon eine Frechheit. Ich bin extra zur Telekom gewechselt weil ich die Nase voll von O2 hatte und nun ist alles wesentlich beschissener als vorher.
Lustigerweise hatte ich vorher einen Bitstream Anschluss der Telekom und hatte nie Probleme mit Twitch oder Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal gerne wissen ob die probleme definitiv alle kunden betreffen oder nicht. wenn es alle betreffen, verstehe ich nicht, warum sich hier so wenig leute melden

Nein betrifft nicht alle Kunden. Hängt halt immer vom Peering ab. Ich weiß nur eins, es liegt 100% an der Telekom. Denn 1. wie hier schon gesagt wurde, hat man die Probleme mit VPN nicht. 2. haben z.B. meine Nachbarn im selben Haus, die bei anderen Anbietern sind, diese Probleme nicht wenn sie zur selben Zeit den gleichen Stream gucken wie ich. Und 3. haben Freunde die in der nähe wohnen die ebenfalls bei der Telekom sind, die gleichen Probleme.

Ausserdem denken viele Leute bestimmt einfach das die Server überlastet sind, weil sie ja trotzdem die volle Bandbreite zur Verfügung haben wenn sie z.B. einen Speedtest machen oder etwas runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
Bei mir ist Twitch auch unschaubar am Abend.
Ist schon eine Frechheit. Ich bin extra zur Telekom gewechselt weil ich die Nase voll von O2 hatte und nun ist alles wesentlich beschissener als vorher.
Lustigerweise hatte ich vorher einen Bitstream Anschluss der Telekom und hatte nie Probleme mit Twitch oder Youtube.

Eventuell wurdest du trotzdem nicht vollständig über das Telekomnetz geroutet sondern über Telefonica. Das würde erklären warum du dann nicht betroffen warst. Ich habe kürzlich von Easybell (ebenfalls Telefonica/o2-Netz) zu Telekom Hybrid gewechselt. Mit Easybell hatte ich dabei niemals Routing Probleme - egal wohin, Ping war immer niedrig, überfüllte Leitungen gab es auch nirgends - bei mir lief wirklich jeder Twitch.tv Stream als Source-Qualität und Youtube 4K 60fps Videos haben ebenfalls konstant Fullspeed (~13Mbit) gebracht - egal welches Video. Das sieht bei der Telekom jetzt deutlich anders aus. Oftmals ist es nicht möglich, Youtube überhaupt in 720p zu schauen.. Das nervt schon SEHR und die Schuld liegt einzig und allein bei der Telekom, da sich diese weigert das Peering zu Level 3 auszubauen, sofern diese sie dafür nicht bezahlen. Dabei verkennen sie völlig, dass WIR, ihre Kunden, sie schon für diese Dienstleistung bezahlt HABEN. Das Ganze ist einfach nur traurig. Würde mir Easybell hier ebenfalls Hybrid oder eine schnellere Leitung anbieten - ich würde sofort zurückwechseln. Easybell war der beste Provider den ich jemals hatte und das waren bisher so einige (Service PERFEKT, Keine Drosselung, Günstig, PERFEKTES Routing, Konstant Fullspeed).

thrawnx schrieb:
DarkHazard, dir ist aber schon klar dass Easybell nur ein Reseller ist, oder?

Ja ist es, aber im Gegensatz zu o2 haben sie keine Drossel, sind günstiger, gehen auf Kundenwünsche wie z.B. Profilumstellung sofort ein und sie geben dir die Logindaten für die Voice-over-IP Telefonie (was o2 ja bald auch tun muss). Ich fand die Leistung absolut überzeugend und habe aber nichts mehr mit denen zu tun (falls das jemand denkt). Selbst meine Kündigung haben die mir in weniger als einem Arbeitstag bestätigt! Es ist nur ein ehrlich gemeinter Tipp. Der ISP war toll. Ich war wirklich traurig, dass ich wegen schnellerer Leitung wechseln "musste". ;)

Habe immer Probleme mit Youtube, Twitch, pr0gramm oder Hitbox gehabt.
Habe dann das Hotspots Shield Addon im Crome Installiert und siehe da, alles läuft 1A.

Wieder massive Probleme mit Twitch:

Code:
C:\Users\Andre>tracert twitch.tv

Routenverfolgung zu twitch.tv [192.16.71.176]
über maximal 30 Hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    16 ms    15 ms    15 ms  217.0.118.241
  3    17 ms    18 ms    18 ms  87.186.197.90
  4    20 ms    21 ms    21 ms  hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.129]
  5    18 ms    18 ms    18 ms  80.150.168.162
  6    18 ms    59 ms    18 ms  hbg-bb1-link.telia.net [80.91.246.6]
  7    24 ms    43 ms    43 ms  ffm-bb1-link.telia.net [213.155.135.144]
  8    24 ms    23 ms    24 ms  ffm-b1-link.telia.net [62.115.141.211]
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

So ist das einfach unschaubar. Streams fangen teilweise kaum an zu laden.

Bei mir ist es auch permanent.

Btw hat die Telekom keine Probleme, das ist pure Absicht. Die Lügen und Lügen und Lügen!

Bie mir auch nach wie vor unverändert. Abends und am Wochenende kann ich Twitch komplett vergessen.

Zurück
Oben