Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTwitter: Bezahlmodell für Premium-Funktionen im Gespräch
Stagnierende Nutzerzahlen, durchwachsene Geschäftszahlen, enttäuschte Analysten – für Twitter läuft es aktuell nicht rund, nötig sind neue Einnahmequellen. Daher kokettiert der Kurznachrichtendienst nun mit dem Gedanken, die firmeneigene Tweetdeck-App um kostenpflichtige Funktionen zu ergänzen.
Also kostenpflichtige Funktionen für gewerbliche Nutzer finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm, immerhin ziehen diese einen gewerblichen Nutzen aus der Plattform, dann dürfen/sollen sie auch dafür zahlen. Facebook bietet auch etliche kostenpflichtige Funktionen die sich praktisch ausschließlich an gewerbliche Nutzer richten.
@Cool Master
Twitter soll doch auch weiterhin werbefinanziert und für alle kostenlos bleiben. Die kostenpflichtigen Premiumfunktionen richten sich doch dann nur an kommerzielle Nutzer. Wie soll Twitter z. B. aus den personenbezogenen Daten der ASRock PR-Abteilung lukrativ Kapital schlagen. Deren erhobene Daten sind doch quasi wertlos, sie akquirieren lediglich neue „verwertbare“ Nutzer. Von daher kann ich diese Strategie schon nachvollziehen.
Solange die bisherige Version von Tweetdeck ohne Funktionseinschränkung weiterhin kostenlos bleibt, spricht ja nichts dagegen. Für das Verwalten meiner Twitter Accounts würde ich aber jedenfalls kein Geld bezahlen, die erweiterten Funktionen brauche ich nicht.
Ich orakel mal die nächste finanz- und wirtschaftskrise voraus, diesmal wird das thema social media blase sein. Völlig überbewertete social media unternehmen die gänzlich davon abhängig sind wieviele nutzer sie haben und nicht mit echten produkten geld verdienen oder in einigen fällen überhaupt profitabel sind (snap). Und wenn sich der trend fortsetzt und immer mehr nutzer meinen das plattform x oder y nicht mehr hipp sein, werden die auch untergehen. Facebook erfährt ja auch langsam eine studivz-iesierung und man sieht auch langsam mehr werbung als alles andere dort. Die haben lediglich den vorteil das es weltweit ist und die trägheit entsprechend größer ist. Sinkende nutzerzahlen bei facebook, twitter, whatsapp und co sind für mich keine überraschung. Die karavane zieht weiter..
Warum sollte es kostenlos bleiben? Du nutzt deren Dienstleistung also solltest du auch bezahlen. Da du ja scheinbar mehrere Twitteraccounts hast bist du sicherlich kein Privater Nutzer dem es egal ist ob er Twitter nutzt oder nicht.