Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen
Jap die fliegen sogar wenn du ein Fan bist:floh667 schrieb:Jetzt fliegen sie selber wenn sie nicht den Ansichten ihres neuen Chef folgen.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/twitter-elon-musks-treueste-mitarbeiterin-wurde-entlassen/
Wie wenig Selbstwert muss man haben um sich so anzudienen und dann doch entlassen zu werden. Naiv und dumm zu glauben Musk würde sich für irgendjemand anderes interessieren als sich selbst.
@Bohnenhans auch Trump ist Geschäftsmann, in erster Linie. Und so hat er auch regiert, einfach erstmal gelabert und danach auch nicht nachgedacht. Warum auch, er hat ja Manager die seine laden schmeißen(Tagesgeschäft und so)
Dai6oro schrieb:Also wer jetzt noch für Musk arbeitet, dem ist nicht zu helfen. Was ich gerade über diese "Genie" denke kann ich hier gar nicht schreiben:
https://www.spiegel.de/netzwelt/app...beiter-a-1ec5cc2b-ba05-4ddf-9a1d-8776e0af8c13
Was im Artikel nicht steht, aber andernorts kolportiert wurde: Im Kaufvertrag bei der Übernahme seines Unternehmens durch Twitter hat sich Thorleifsson (so heißt der) wohl zusichern lassen, dass er einen Buy-Out von ca. 100 Mio. EUR auf einen Schlag erhält, wenn er doch frühzeitig bei Twitter entlassen wird. Den Kaufpreis seines Unternehmens hat er nämlich, wie im Artikel dargestellt, lieber über Jahre/Jahrzehnte in monatlichen Löhnen haben wollen, um somit mehr Steuern in seiner Heimat Island zu zahlen. Natürlich hat er sich dann den eigentlichen (oder restlichen) Kaufpreis als Abfindung festschreiben lassen, macht ja nur Sinn. Offenbar hat jemand in der Personal- oder Rechtsabteilung bei Twitter das inzwischen realisiert und Musk musste deshalb so einen offensichtlichen und peinlichen Rückzieher machen. Hier in einem aus meiner Sicht köstlich komponierten Tweet zusammengefasst:
Quelle
Musk ist einfach ein Typ, der auf dem Schulhof andere mobben würde. Ein aus meiner Sicht sehr schlechter Mensch und inzwischen auch irgendwie gefährlich, weil er so viele Anhänger hat, die genau so unreflektiert diesen BS verbreiten. Ist ja auch hier im Thread an einigen Stellen zu beobachten.
Es ist schwer, einzusehen, wenn irgendein Idol doch nicht der geile Typ ist, für den wir ihn mal gehalten haben. Ich bin allen Ernstes mal wegen Gerhard "Putin-ist-ein-lupenreiner-Demokrat" Schröder 2005 in die SPD eingetreten. War nicht einfach, den Abstieg von Gerd mit anzusehen, aber man kann sich eben auch mal in Personen täuschen. Wichtig ist nur, dass man das auch akzeptiert und nicht verbissen dran festhält, nur um sich nicht einzugestehen, dass man sich geirrt hat. Meine Güte, Leute lassen sich nach Jahrzehnten von ihren Partnern scheiden, aber einige können nicht nach neoliberalem Tesla-Abfeiern ein bisschen kritische Distanz aufbauen und diesen hasserfüllten Jungen im Körper eines erwachsenen Milliardärs hinterfragen? Ich verstehe die Leute echt nicht.
Ergänzung ()
Dai6oro schrieb:Jap die fliegen sogar wenn du ein Fan bist:
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/twitter-elon-musks-treueste-mitarbeiterin-wurde-entlassen/
Wie wenig Selbstwert muss man haben um sich so anzudienen und dann doch entlassen zu werden. Naiv und dumm zu glauben Musk würde sich für irgendjemand anderes interessieren als sich selbst.
Cool, dass du heute ausgerechnet am Weltfrauentag diese misogyne Sichtweise hier verbreitest, die Frau für ihre Gutgläubigkeit als die Dumme und Alleinverantwortliche hinzustellen, obwohl Musk sie trotz Loyalität einfach abgesägt hat und er der eigentliche (ich würde sogar sagen: alleinige) Bad Guy bei dieser Sache ist.
Zuletzt bearbeitet:
Kuristina
Captain
Na da wird dir deine Bank doch sicher das Geld vorschießen, bei den Erfolgsaussichten. Leg los. 🙂Benj schrieb:Ich zeig dir gerne, dass ich seine Karriere auch auf die Reihe kriege
Alles, was ich brauche, ist ein stattliches Startkapital wie er es hatte
Klar weil ich irgendwo gesagt habe, sie ist dumm und naiv weil sie ne Frau ist. Das betrifft auch Männer, wahrscheinlich sogar vornehmlich aber ja diese Person war dumm und naiv und zwar völlig unabhängig ihres Geschlechts.Benj schrieb:Cool, dass du heute ausgerechnet am Weltfrauentag diese misogyne Sichtweise hier verbreitest, die Frau für ihre Gutgläubigkeit als die Dumme und Alleinverantwortliche hinzustellen, obwohl Musk sie trotz Loyalität einfach abgesägt hat und er der eigentliche (ich würde sogar sagen: alleinige) Bad Guy bei dieser Sache ist.
Und wenn du von deinem Trip wieder runterkommst kannst mir gleich auch noch erzählen wo ich diese Person als Alleinverantwortlich für irgendwas gemacht habe. So nicht mein Lieber.
Zuletzt bearbeitet:
Die einen nennen es Zensur, die anderen Moderation und Entfernen von Falschinformationen, Verschwöhrungstheorien, Rassismus und Homophobie, welche unter Musk zugenommen haben.floh667 schrieb:Müssen wohl die richtigen gewesen sein, da Twitter seither nicht mehr dieses zensierungsmonstrum ist, das kritische Stimmen zu COVID oder Politik zensiert.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Benj schrieb:Cool, dass du heute ausgerechnet am Weltfrauentag diese misogyne Sichtweise hier verbreitest, die Frau für ihre Gutgläubigkeit als die Dumme und Alleinverantwortliche hinzustellen, obwohl Musk sie trotz Loyalität einfach abgesägt hat und er der eigentliche (ich würde sogar sagen: alleinige) Bad Guy bei dieser Sache ist.
Wo ist der Kommentar von @Dai6oro frauenfeindlich?
Die Aussage selbst ist geschlechtsneutral und würde so auch anderswo auf männliche "Arschkriecher" anwendbar sein.
Beispiel: Bevor Trump Präsident wurde wurde er von großen Teilen der republikanischen Partei als ein sehr schlechter Mensch dargestellt - sobald er Präsident war wandelte sich der Ton plötzlich und man war schon immer verbündet mit Eurasien und im Krieg mit Osta... ähm, man war schon immer für Trump und Trump ist der Beste überhaupt.
Ein großer Teil dieser "Arschkriecher" war männlich und viele davon wurden von Trump auch kalt fallen gelassen wenn ihn sein Spielzeug langweilte, siehe beispielsweise Anthony Scaramucci.
Ich sage es ja ungern, aber dein Angriff wirkt für mich stark projizierend oder selbst vorurteilsbehaftet - ich glaube nicht, dass Dai6oro alle Frauen als "naiv" und "dumm" sieht sondern es einfach für ein entsprechendes Verhalten dieser einen Frau hält.
Es wird auch Männer bei Twitter gegeben haben die Musk verteidigt haben und dann bei nächster Gelegenheit geflogen sind (ich habe irgendwann einen Artikel zu dem Thema gelesen, da wurden neben der von Dai6oro verlinkten Frau auch noch Männer genannt die geflogen sind, sie hatte halt einfach eine prominentere Rolle)
Davon abgesehen ist dein Beitrag über die Situation mit dem Rauswurf von Halli aber soweit korrekt und eine wichtige Info (Ich wollte etwas ähnliches schreiben, bevor ich deinen Beitrag sah).
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Atnam Das was man so liest - auch wenn diverse Sachen unbestätigt erscheinen, aber im Rahmen der Reaktion von Musk glaubwürdig - klingt auch sehr gut und zeigt sehr schön, dass Musk sein Maul aufgerissen hat bevor ihm die Tragweite seiner Worte bewusst wurde.
Vielleicht sollte man einfach nicht um 2:47 Uhr nachts noch tweeten und damit:
1. Zeigen, was für ein Arschloch man als Arbeitgeber ist
2. Gesetze zum Schutz von Arbeitnehmern mit einer Behinderung verletzen, indem man als Arbeitgeber in aller Öffentlichkeit "Der ist behindert und kann nicht mal tippen, wofür bezahlen wir den eigentlich, der kann doch nichts?!" ruft
3. Dabei übersehen, dass dieser Arbeitnehmer aus altruistischen Gründen (er will höhere Steuern bezahlen!) eine sehr interessante Klausel in seinem "Arbeitsvertrag" hat, die bei einem Rauswurf zu einer Zahlung von 100 Millionen US Dollar führen würde
Sehr peinliches Zurückrudern folgte...
Vielleicht sollte man einfach nicht um 2:47 Uhr nachts noch tweeten und damit:
1. Zeigen, was für ein Arschloch man als Arbeitgeber ist
2. Gesetze zum Schutz von Arbeitnehmern mit einer Behinderung verletzen, indem man als Arbeitgeber in aller Öffentlichkeit "Der ist behindert und kann nicht mal tippen, wofür bezahlen wir den eigentlich, der kann doch nichts?!" ruft
3. Dabei übersehen, dass dieser Arbeitnehmer aus altruistischen Gründen (er will höhere Steuern bezahlen!) eine sehr interessante Klausel in seinem "Arbeitsvertrag" hat, die bei einem Rauswurf zu einer Zahlung von 100 Millionen US Dollar führen würde
Sehr peinliches Zurückrudern folgte...
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:Wo ist der Kommentar von @Dai6oro frauenfeindlich?
...
Ich sage es ja ungern, aber dein Angriff wirkt für mich stark projizierend oder selbst vorurteilsbehaftet - ich glaube nicht, dass Dai6oro alle Frauen als "naiv" und "dumm" sieht sondern es einfach für ein entsprechendes Verhalten dieser einen Frau hält.
Haha, nice try! Es ist Victim Blaming und trifft in diesem Fall eine Frau, was ganz sicher kein Zufall ist, sondern Schema. Wenn das einer Frau passiert, ist sie selbst schuld, wenn es einem Mann passiert, wird es entweder nicht thematisiert oder er ist einfach kein "Alpha" oder was auch immer. Ich bin (vor allem in Vergleich zu Leuten wie dir) sehr feministisch erzogen und lasse mir hier nicht von irgendwem die Wörter verdrehen.
Unterdessen, in der Realität: Die schlimmsten rechtsextremen Influencer haben sogar eine Vorzugsbehandlung bekommen, Moderatoren mussten erst weiter oben nachfragen, bevor sie dort irgendwas tun durftenfloh667 schrieb:Lange haben sie alles und jeden gecancelt, der nicht die Ansicht ihrer Regierungsdoktrin war. Jetzt fliegen sie selber wenn sie nicht den Ansichten ihres neuen Chef folgen.
Was wir lustigerweise dankt der "Twittter Files" wissen, jener manipulativen Sammlung mit der Musk eigentlich "belegen" wollte, wie schröcklich unschuldige Patrioten von den linksversifften Lakaien der Demokraten zensiert wurden, bis er als Erlöser erschien - aber selbst das kriegt der "Technoking" nicht auf die Reihe, vielleicht hätte er nicht die PR-Abteilung feuern sollen
Kuristina schrieb:Na da wird dir deine Bank doch sicher das Geld vorschießen, bei den Erfolgsaussichten. Leg los. 🙂
Genau wie jeder andere Nicht-Millionärserbe ist das eben nicht der Fall. Ich bin mir sicher, wenn wir 1.000 Menschen die Möglichkeiten geben, die Elon Musk damals hatte (ob es nun viel Geld seiner Eltern war, was Elon ja bestreitet, mal dahingestellt, aber auch Netzwerke usw.), dann würden viele davon ähnlich erfolgreich sein wie er. Aber die aller-aller-aller-meisten haben diese Möglichkeiten nun mal nicht.
Ergänzung ()
Dai6oro schrieb:Klar weil ich irgendwo gesagt habe, sie ist dumm und naiv weil sie ne Frau ist. Das betrifft auch Männer, wahrscheinlich sogar vornehmlich aber ja diese Person war dumm und naiv und zwar völlig unabhängig ihres Geschlechts.
Und wenn du von deinem Trip wieder runterkommst kannst mir gleich auch noch erzählen wo ich diese Person als Alleinverantwortlich für irgendwas gemacht habe. So nicht mein Lieber.
Lies einfach nochmal, was du geschrieben hast. Es ist nicht besser, nur weil du ihr Geschlecht nicht erwähnt hast. Es ist Victim Blaming und das wird nun mal zu einem extrem hohen Prozentsatz gegen Frauen verwendet, wie auch in deinem Fall. Natürlich "nur Zufall", und "geschlechtsneutral" gemeint, alles klar. Ich finde das einfach nicht dufte, es reproduziert negative Stereotype und das ist gerade hier, wo es mit Gleichberechtigung der Geschlechter bei vielen nicht gerade weit her ist, für mich besonders nervig.
Im Gegensatz zu dir lege ich niemandem Worte in den Mund. An deiner Stelle würde ich auch hart an Textverständnis arbeiten, denn das scheinst du nicht drauf zu haben. Dich pack ich auch ignore. Ich diskutiere ja gerne aber was du machst Kollege, passt auf keine Kuhhaut, das ist schlicht schlechter Stil und eine glatte Lüge. Ich werde dich auch hier melden damit du in Zukunft auch anderen keine Worte in den Mund legen kannst. Unfassbar.
F
floh667
Gast
Falschinformationen, die sich im nachhinein zu einem sehr sehr großen Teil als wahr herausgestellt haben.s0undjan schrieb:Die einen nennen es Zensur, die anderen Moderation und Entfernen von Falschinformationen, Verschwöhrungstheorien, Rassismus und Homophobie, welche unter Musk zugenommen haben.
Und was Homphobie angeht... ich bin homosexuell und ich fühle mich auf twitter durch diese Änderungen nicht in größerem Maße diffamiert. Im gegenteil: ich bin froh, dass man endlich wieder seine Meinung über diesen grotesken Genderwahn kund tun darf, ohne einen Maulkorb zu erhalten.
menschen haben mittlerweile verlernt, Meiungen auszuhalten.
Die vielen Mitarbeiter waren ja nie Statistiken, sondern so funktionierte Twitter._Cassini_ schrieb:Ich frage mich, ob Twitter vorher nie Probleme hatte? Jetzt nach Musks Übernahme scheinen ja Fehler wahrlich zelebriert zu werden.
Nutze Twitter auch schon länger, allerdings ohne größere Schwierigkeiten.
Elon Musk hat nie kapiert, wozu die Leute nötig sind.
Twitter lebt davon, dass man es ohne signifikante Störungen nutzen kann.
Ich schrieb aber nicht von Kritik ans Gendern, sondern von Homophobie, das ist nicht das Gleiche und das du das als Adressat nicht schlimm findest, heißt nicht, dass es das dort nicht gibt. Die Mehrheit ist gegen Homophobie und Ausgrenzung.floh667 schrieb:Und was Homphobie angeht... ich bin homosexuell und ich fühle mich auf twitter durch diese Änderungen nicht in größerem Maße diffamiert. Im gegenteil: ich bin froh, dass man endlich wieder seine Meinung über diesen grotesken Genderwahn kund tun darf, ohne einen Maulkorb zu erhalten.
menschen haben mittlerweile verlernt, Meiungen auszuhalten.
Die meisten Falschinformationen sind nach wie vor falsch und es geht auch nicht um irgendwelche blödsinnigen Aussagen, sondern um jene, die schädlich sind wie "man könnte mal in Erwägung ziehen, sich Desinfektionsmittel gegen Corona in die Venen zu spritzen" was dann einige taten und ins Krankenhaus mussten., oder die Lügen von Alex Jones (was ja selbst Musk zu viel war).
Zuletzt bearbeitet:
Und das hat was genau mit dem Artikel und den Aussagen dort zu tun? Zeig mal bitte, wo der Mitarbeiter etwas von "schlechter als die Konkurrenz" gesagt haben soll.floh667 schrieb:
Mit meinem Beitrag hat das nichts zu tun...
Aber da hier argumentativ mit Buzzwörtern gearbeitet wird bezweifel ich, das da eine seriöse Quelle kommt. Im Artikel steht jedenfalls nichts in der Richtung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
floh667
Gast
Ich weiß nicht wo du dich auf Twitter herumtreibst, aber ich persönlich hab noch nichts homophobes dort gelesen oder irgendwas, was mich als homo gekränkt haben könnte.s0undjan schrieb:Ich schrieb aber nicht von Kritik ans Gendern, sondern von Homophobie, das ist nicht das Gleiche und das du das als Adressat nicht schlimm findest, heißt nicht, dass es das dort nicht gibt. Die Mehrheit ist gegen Homophobie und Ausgrenzung.
Die meisten Falschinformationen sind nach wie vor falsch und es geht auch nicht um irgendwelche blödsinnigen Aussagen, sondern um jene, die schädlich sind wie "man könnte mal in Erwägung ziehen, sich Desinfektionsmittel gegen Corona in die Venen zu spritzen" was dann einige taten und ins Krankenhaus mussten., oder die Lügen von Alex Jones (was ja selbst Musk zu viel war).
Abgesehen davon gibt es immer Mal dumme oder kränkende Einzelmeinungen. Die blendet man mit einem Klick aus oder blockt denjenigen, damit ist gut.
Es wurde aber nicht nur ein Alex Jones gesperrt.
Es wurden ein dr Malone gesperrt, us kongress Abgeordnete mit Shadow ban belegt, Jordan Peterson, deutsche wie Ulrike guerot und viele andere kleinere Accounts.
Die ersten beiden haben auch dazu beigetragen. Das Guerot gebannt wurde, ist mir nicht bekannt. Vielleicht sollte man mal wieder anfangen, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Wer Rufmord betreibt und widerlegte Lügen zu Covid wiederholt, braucht sich dann nicht wundern, wenn es Konsequenzen gibt.floh667 schrieb:Es wurde aber nicht nur ein Alex Jones gesperrt.
Es wurden ein dr Malone gesperrt, us kongress Abgeordnete mit Shadow ban belegt, Jordan Peterson, deutsche wie Ulrike guerot und viele andere kleinere Accounts.
Gerade in den USA haben Rassismus, Homophobie usw. auf Twitter zugenommen, dazu gab es doch nun genug Artikel in letzter Zeit. wie gesagt, das du das nicht täglich siehst, heißt nicht, dass es nicht zugenommen hat. Bewusst das Diskussionsklima zu vergiften und andere abzuwerten hat mit Redefreiheit nichts zu tun.
Ergänzung ()
Oder man meldet es der jeweiligen Plattform und die löscht das dann nach Prüfung oder halt nicht. Dazu gibt es die Melde-Button ja. Damit bleibt es dann auch bei Einzelmeinungen.floh667 schrieb:Abgesehen davon gibt es immer Mal dumme oder kränkende Einzelmeinungen. Die blendet man mit einem Klick aus oder blockt denjenigen, damit ist gut.
Zuletzt bearbeitet: