HPLT schrieb:
Es ist schon sehr auffällig wie selektiv News hier veröffentlicht werden. Im Moment ist der Tenor: Elon Musk bashing = gut/interessant ; Twitterfiles = schlecht/uninteressant
Es ist traurig, dass man wohl in journalistischen Kreisen verlernt hat für und wider abzuwägen, denn zum Thema - ElonJet stellt gerade nach den Aussagen Musk zum Ukraine Krieg und der andauernden medialen Vollbeschallung, wie böse er doch ist, ein erhebliches Sicherheitsrisiko nicht nur für ihn, sondern auch für seine Familie, Angehörigen & generell Personen in seinem Umkreis dar. Und ob er nun draufgeht, mag ihm vielleicht egal sein - bei seiner Frau oder Kind wird das schon wieder anders aussehen.
Sehe das ähnlich. Mir jedoch war und ist eine Persönlichkeit wie Musk viel zu erratisch, zu unberechenbar, zu chaotisch. Doch so ist es halt: Die Grenze von Genie zum Wahnsinn ist manchmal sehr fliessend...
Kritischer Journalismus. Nicht nur, aber gerade auch in Deutschland gibt es seit Corona eine Tendenz zum Verschweigen von unliebsamen Fakten. Ich lese aus Prinzip linke und konservative Blätter gleichermassen. Und es ist mir wichtig, dass mir ein Artikel auch mal "weh" tut, ganz einfach, weil ich absolut nicht der gleichen Meinung bin.
Doch wer nur die Meinungen anhört, die er hören möchte, verliert irgendwann das kritische Denken. Die Wahrheit ist leider gar nicht immer bequem, genau wie es nicht nur Schwarz und Weiss, sondern Millionen Grautöne dazwischen gibt.
Dass Twitter vor Musk mit den US-Demokraten verbandelt war, habe ich selbst auch nicht gerne gehört. Denn ich würde auch diese Seite wählen, wäre ich ein Ami.
Doch es kann nicht sein, dass ein Medium, dass in den Staaten wohl mehr Macht hat als in Europa, so einseitig gepolt ist und unliebsame Meinungen unterdrückt.
Musk macht es nun aber teilweise eben dem "alten" Twitter nach und sperrt ebenfalls missliebige User. Das geht in die gleiche falsche Richtung.
Dass er aber an Elonjet keine Freude hatte, verstehe ich, denn das geht definitiv Richtung Stalking. Wer davon mal betroffen war, weiss das nur zu gut.
Wir müssen lernen, wieder vermehrt die Meinung des Gegenübers aushalten zu können, auch wenn sie uns pesönlich nicht passen oder sogar schmerzen. Wer bin ich denn, als dass ich wissen könnte, ob wirklich nur meine eigene Meinung die absolut Korrekte ist?
Reden wir also in Zukunft wieder vermehrt MITeinander, als ÜBEReinander!