News Twitter: Elon Musk schmiss kritische Journalisten von der Plattform

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Sephiroth51 schrieb:
Ach na ja wie viele "Coronaleugner" etc. wurden einfach diffarmiert etc. PP und gebannt, YouTube und co. ebenfalls.
Man weiß ja jetzt auch nicht soviel, vielleicht ist da noch mehr. Ja ich weiß Verschwörungstheorie - aber man muss ja zu geben das die meisten Accounts von einen Durchschnitts Nutzer nicht 24/7 angeschaut und Investigativ geprüft werden.

Wird wieder alles hochgebauscht, aber wenn Menschen die faktische Freiheit einschränken oder auf der Straße jemanden nötigen ist das demokratisch.😅👍🏻

Okay, deiner Logik muss man erstmal folgen.

Du sagst also: Buhhh die Medien/Staat/Sozialen Medien sind alle böse die haben zensiert!!111 jetzt ist dein rechter Retter (er nennt sich selbst rechts) am drücker und zeigt es dem linken Pöbel mit wahllosen Sperren weil seine Meinung nicht geteilt wird (Das was du anscheinend den Plattformen vorwirfst) ist das auf einmal okay, ist das nicht genau die Doppelmoral die du den Plattformen vorwirfst?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Bengart und B.XP
dermatu schrieb:
Also ich find das richtig lustig. Auf einmal meckern die Leute wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.
Aber ist natürlich Quatsch. Ich versteh den "Mein Haus - Meine Regeln" Gedanken aber mir würde ein Plattform auf der jeder alles sagen kann besser.
Es geht doch genau darum: Musk hat den Medien eine Doppelmoral angedichtet, du ja anscheinend auch. Sagt das er alles besser macht, wie es der rechte Rand in Deutschland übrigens auch propagiert, macht dann aber gar nichts besser.

Darum geht es, um nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, iSight2TheBlind, Spottdrossel und 2 andere
Hito360 schrieb:
Informier dich besser|
liegt wohl daran dass du keinen Tesla gefahren bist oder besitzt.....
1+ Musk, Zuckerberg und andere sind um es mal knallhart zu sagen mit der Naivität und Dummheit vieler reich geworden. Ich bin so froh, das ich wunderbar ohne diessen ganzen Kram auskomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und NedFlanders
Fakt ist doch er kann mit seiner Platform machen was er will, verstehe bis heute nicht was die öffentliche Hand Deutschlands auf Twitter zu suchen hat. Nehmt doch mal eure Steuernilliarden und baut selber mal was sinnvolles, gleiches gilt für Journalisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Sephiroth51 und Seby007
Er hat den laden gekauft, also sehe ich da kein Problem, Meinungsfreiheit ist sowieso fast überall ein Fremdwort.

Diese Entwicklung ist beängstigend, da die Zensur von kritischen Menschen nicht nur auf Twitter und co. betrieben wird. Ich selber habe keinen einzigen Artikel von den betroffenen Personen gelesen und kann daher nicht nachvollziehen weswegen sie gekündigt wurden, jedoch bin ich selber auch schon Opfer dieser Ausgrenzung geworden, und ich achte sehr darauf das ich konform zu den DSGVO-Regel kommentiere.

Hass und Hetzte haben im Internet genauso wenig zu suchen wie im realen Leben, doch wenn dieses Machtinstrumment missbraucht wird um kritische Stimmen zu unterdrücken, dann hat dieses System gravierende Probleme mit den geltenden Grundgesetzen des jeweiligen Landes. Auch wenn Plattformen das Hausrecht haben, so müssen sie sich immer noch dem Grundgesetz unterordnen.

z.b. Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

Schwabe66 schrieb:
Es geht doch genau darum: Musk hat den Medien eine Doppelmoral angedichtet, du ja anscheinend auch. Sagt das er alles besser macht, wie es der rechte Rand in Deutschland übrigens auch propagiert, macht dann aber gar nichts besser.

Darum geht es, um nichts anderes.
Ich habe schon verstanden um was es geht und das er jetzt genau das Gegenteil macht von dem was er sagt, erheitert mich. Ich hab Twitter eh nie gemacht von daher kann er es auch gerne zu Grunde richten mit so einem Quatsch.
[IMG]https://wompampsupport.azureedge.net/fetchimage?siteId=7575&v=2&jpgQuality=100&width=700&url=https%3A%2F%2Fi.kym-cdn.com%2Fentries%2Ficons%2Ffacebook%2F000%2F005%2F378%2Fworldburn-top.jpg[/IMG]

Die Machtspielchen gehen weiter, alles hängt von den Launen und der Wilkür eines Oligarchen ab.
Der Back and Forth Mr. Moschus. In diesem Zustand ist das Vögelchen am besten als Zäpfchen zu nutzen.

Beim Thema Musk hat man echt oft das Gefühl, dass speziell die hier verkehrenden IT-/Zockerbois ordentlich neidisch auf ihn sind, weil er was aus sich gemacht hat und kein 08/15-FiSi geworden ist.
Booth schrieb:
Ein guter Facharbeiter in einer Industrienation hat grob ein Lebenseinkommen von ca. 2 Mio Euro/Dollar (50.000 x 40 Jahre).

Klar kann es Leute geben, die doppelt soviel kriegen/haben. Auch dreimal. Oder viermal. Aber vierzig Mal? Da sind wir sicher bereits in der kritischen Bandbreit. 400 (!) Mal? Da sind wir drüber.
Und was kann Musk dafür, dass der Lebenslauf des Facharbeiters nach seiner 3-jährigen low effort Ausbildung aufhört? Beruflicher Höhepunkt mit 19 Jahren und die Bereitschaft, sich weiterzubilden, geht gegen 0.

Wenn einem ein Unternehmen gehört, das an der Börse so hoch bewertet ist, ist man nunmal zumindest auf dem Papier so reich. Was willst du machen? Enteignet weil zu erfolgreich? lul
foofoobar schrieb:
Ob die Shareholder von Twitter genauso denken?
Hmm, schätze schon, dass Musk wie Musk denkt. Oder von welchen Shareholdern sprichst du, nachdem Elon Musk alle Anteile gekauft und Twitter von der Börse genommen hat?

Zockis und Business / Aktien / Wirtschaft....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
Sephiroth51 schrieb:
Wie lange die Sperrung sein soll bzw. ob diese sofort aufgehoben werden sollte.
Unterhalten und die Nutzer aktiv mit einbinden kann er.🤔
Und damit das nächste Kapitel in Musks Lügenuniversum: Die Accounts sind immer noch gesperrt.

Nur mal so: Es geht Musk bei der ganzen Sache vorgeblich um die Sicherheit seiner eigenen Familie. Nicht der Sicherheit anderer. Deswegen ist sein eigenes Doxxing, der Veröffentlichung der Wohnorte ehemaliger missliebiger Mitarbeiter über die Twitter Files auch völlig legitim für ihn.

AFAIK hat Sweeny noch andere Tracker betrieben und als Musk ihn kontaktiert hat war ja sein Wunsch ursprünglich nur sowas sowie ein Praktikum bei Tesla zu bekommen.
Der Spaß ist doch jetzt, dass Elon sein Wort mal wieder gebrochen hat, basierend auf einer vermutlich frei erfundenen Geschichte (kein Anzeige etc) die zusätzlich nichtmal in einem räumlichen oder zeitlichen Zusammenhang steht. Davor hat man ihn mit einem Shadowban belegt, den Musk ja so schlimm findet.
Nebenbei hat man noch etliche Journalisten ebenfalls nach Willkür gesperrt, was halt einfach gar nicht geht. das Voting, welches trotz mehrfacher Starts nicht in Musks Sinne ausgegangen ist wird halt jetzt einfach ignoriert.

So langsam wird einem klar, warum es bei SpaceX und Tesla Leute gibt, deren Aufgabe „Elon-Managment“ ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, iSight2TheBlind und DNS81
alberts2 schrieb:
Die Daten sind öffentlich aber anonymisiert.

Der Betreiber des Bots muss das System zur anonymisierung umgehen damit er die Position veröffentlichen kann.

Wenn ich beispielsweise die Schutzmaßnahmen von dir genutzter Dienste wie Banken oder von Ärzten umgehe und anschließend deine Daten veröffentliche hättest du bestimmt kein Problem damit oder?
Was du schreibst stimmt einfach nicht. Kannst du selber nachprüfen indem du das Flugzeug von Musk auf flight tracker suchst.

Wieso schreibst du sowas?

Alle wieder am jammern, weil sie nicht so viel Geld haben wie der doofe Elon.

Was haben die privaten Standortdaten von jemandem und dessen Eigentum mit öffentlicher Meinungfreiheit zu tun?
Muss niemand sich gefallen lassen, sowas.
Oder Werbung für Konkurrenz wie Mastodon im eigenen System dulden? Macht auch keiner.
Und die Journalisten?
Twitter ist keine Öffentlichkeit, sondern ein halböffentlicher Raum!

Twitter hatte noch NIE was mit Meinungsfreiheit zu tun. Eher was mit Einschränkung, denn die ganzen Algorithmen und follows und likes schieben einen in eine Blase in der man von Außen nichts mehr mitbekommt.
Fast alles ist Propaganda, niemand merkt es.

Meiner Meinung nach gehören sämtliche "sozialen" Netzwerke und ihre Mechaniken verboten und gesperrt, samt und sonders und das schon seit vielen Jahren.
Der Staat, alle Staaten - außer die USA - haben Jahrzehnte lang gepennt - Stichwort Neuland - und die meisten Privatpersonen verstehen nicht was passiert. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Die Leute können mit dem Internet nicht umgehen, haben früher PC-Enthusiasten als Nerds verschrien und schief angeguckt, "viereckige Augen". Heute hängt jeder nur noch am Smartphone, das bald wirklich klüger als der Nutzer ist und zieht sich irrelevanten Müll rein.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die gesellschaftliche Entwicklung vor die Hunde geht.

Wir werden schon längst von Maschinen kontrolliert.
Das ist kein dystopischer Sci-Fi Film in der Zukunft, sondern Realität heute.
Man hätte es wissen können.

Leider kann man da auch mit den wenigsten drüber reden, denn alle sind sie dem Sog verfallen. Eine vernünftige Meinung zu dem Thema "soziale Medien" kann man nur von jemandem erwarten, der komplett ausgestiegen ist oder nie etwas davon genutzt hat.

Twitter selbst ist die Zeit nicht wert und was die Öffentlichkeit und ihre "Meinung" angeht, gilt George Carlin:
"The public sucks"

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, cfreak84, RaiseHell und eine weitere Person
der schafft twitter tatsächlich ab der wahnsinn … ob mastodon jemals die userzahl erreicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Das ist halt was die rechten als "Meinungsfreiheit" verstehen: Die Freiheit, die eigene Meinung ohne Widerspruch verkünden zu können. Andere Meinungen müssen verboten werden, denn sie schränken quasi per Definition die eigene Meinung ein - indem sie im Widerspruch zu ihr stehen und sie nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, iSight2TheBlind, Nacho_Man und 3 andere
Wäre es nicht an der Zeit, daß sich CB auch von Twitter verabschiedet?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
floh667 schrieb:
Es ist wirklich amüsant, wie hier manche Musk als große Gefahr darstellen, nur weil er den politisch korrumpierten Sauhaufen bei twitter ausgemistet hat.
Twitter ist halt eine wichtige Platform für die Öffentlichkeit. Wenn er Sagt, er will free speech sichern und als Beispiel dafür den Musk flight Tracker anführt, nur um wenige Wochen diesen zu sperren, weil es ihm nicht mehr passt, ja dann ist glaub ich jedem klar, das das nicht zusammen passt. Wasser predigen und Wein saufen. Solche Personen sind immer komisch, aber das Musk durch diese Plattform Macht hat, macht ihn gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Acrylium, B.XP und eine weitere Person
dermatu schrieb:
Also ich find das richtig lustig. Auf einmal meckern die Leute wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt.
Aber ist natürlich Quatsch. Ich versteh den "Mein Haus - Meine Regeln" Gedanken aber mir würde ein Plattform auf der jeder alles sagen kann besser.
Aber einer gewissen Relevanz gilt die mein Haus, meine Regeln Geschichte nicht mehr. Es entsteht ja ein öffentliches Interesse. Bei ner Disko Kannst du ohne großen Grund Hausverbot kriegen, beim Edeka halt nicht. Da zieht der Spruch, heute nur mit Lederschuhen, nicht.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben