Cool Master schrieb:
Ich kann nicht ganz verstehen warum Elonjet gebannt wurde. Dieser nutzt öffentliche Informationen ergo kein Doxxing. Nun ist er halt auf Mastodon, dem Elephant statt dem Vogel.
Naja, warum er das auf Twitter nicht will, ist schon klar. Dort bekommt es halt 1000x mehr Aufmerksamkeit, als auf der offiziellen aircraft tracking Seite. Da hatte vor Elonjet kein Schwein nachgesehen.
Die Frage ist eher, ob er wirklich glaubt, dass er sich die Welt 'kritiklos' gestalten kann. Ich meine, mit jeder dieser Aktionen, ruft er 5 neue auf den Plan. Kapiert er das nicht? Meint er wirklich, er kann gewinnen?
CiX schrieb:
Elon muss sich nicht von jedem Hans und jedem Klaus ans Bein pissen lassen.
Willst du dich damit bei Musk bewerben?
Natürlich muss er sich 'ans Bein pissen lassen' und zwar von jedem, der dabei nicht das Gesetz bricht. Ob das 'Hans und Klaus' sind, ist gleich gar nicht relevant! Genau das nennt sich Meinungs- und Redefreiheit. Jeder der die Meinung vertritt, die Fliegerei von Musk ist Schei*e, kann ihm das mehrmals täglich sagen
.
Allein das mit dem Jet liest sich wie stalking, wtf?
Nicht mal im Ansatz. Schlag einfach 'stalking' nach. Musk ist außerdem längst eine 'Person des öffentlchen Lebens', was solche Meldungen wie "wo ist gerade sein Jet" erst recht zur Banalität macht.
Trotzdem seine Firma., innerhalb des gesetzlichen Rahmens kann er damit machen was er will.
Na klar, das verbietet ihm ja auch keiner. Aber erstens werden wohl immer mehr ganz genau hinsehen, ob er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt und zweitens macht er sich halt täglich mehr und mehr zum Horst und Gespött der Leute - und die kommentieren das. Mehr und mehr
Whistl0r schrieb:
Dieser Newsartikel ist nicht korrekt. Er vermittelt den Eindruck, Herr Musk hätte Journalisten gesperrt die lediglich ihren Job gemacht hätten und bspw. kritisch über Twitter bzw. ihn berichtet hätten. Doch das ist falsch. Was ist tatsächlich geschehen?
Nein, das ist nicht falsch. Es ist genau so passiert und die Journalisten haben exakt ihren Job gemacht, dessen Umfang sicher nicht von Elon Musk definiert wird.
Twitter hat eine neue Regel eingeführt, welche die Veröffentlichung aktueller Standortdaten untersagt ...
Und darüber gehört auch berichtet. Im Prinzip haben alle Journalisten, die nicht darüber berichtet haben, ihren Job schlecht gemacht. Die Regeln sind undemokratisch und gehören angeprangert.
Sie haben selber gegen besagte Regeln verstoßen und wurden für dieses Vergehen gesperrt.
Vergehen? Nach König Musks Strafgesetzbuch, oder was? Ein Vergehen ist eine mittelschwere Straftat ... das sehe ich hier eher nicht.
Es sei aber angemerkt, dass auch bei uns Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.
Es geht doch nicht um 'Strafe'! Musk will alle loswerden, die ihm nicht Honig ums Maul schmieren. Klassisches Verhalten von Diktatoren und anderen Erscheinungsformen, die plötzlich dem 'Absolutismus' anheim gefallen sind. Musk verliert gerade schlicht den Bezug zur Realität ...