RustyGunFighter
Lt. Junior Grade
Ubisoft versucht mit allen Mitteln Kunden loszuwerden. Das versteh mal einer ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich nicht bestätigen.Lord B. schrieb:Dazu passts ja, dass Ubi den Autologin alle paar Tage zurück setzt und man jedes mal die daten neu eingeben soll
Aus genau dem Grund bin ich teilweise viele Monate nicht mit neinem Account verbunden, wenn nicht gerade ein Titel gespielt wird.
Nee, ich kenne mich eben nicht aus, und das weiß ich auch genau - und genau deshalb verzichte ich auch auf irgendwelche juristischen Einschätzungen meinerseits.Robert. schrieb:Du kennst dich ja aus, lol ?
Bestätigt doch genau das, was ich sage: Wenn das alles so furchtbar offensichtlich rechtswidrig wäre, wäre auch die hier thematisierte Ubisoft-Klausel längst in Listen wie den von dir geposteten aufgetaucht.Robert. schrieb:Beispielhaft 40 unzulässige Bedingungen im PS Store.
Affenzahn schrieb:Nope.
Steam gibt dir auch nur eine Nutzungslizenz und einen Online-Installer.
GOG gibt dir nen DRM freien Offline-Installer (=.iso file), der theoretisch auch in 50 Jahren noch funktioniert.
Dafür hat man halt keine aktuellen AAA (Beta-)Games.
Duran schrieb:oder den Kaufpreis bei Löschung erstatten
Ich habe die Anno 1800 Verpackung noch!Ranayna schrieb:Ohne definierten Endzeitpunkt. Die Nutzungsrechte sind zeitlich nicht begrenzt. Ob eine schwammig durchgesetzte Inaktivitaetsregelung rechtens ist sei dahingestellt. Alle Knoepfe in Ubisoft Connect sprechen jedenfalls von "Kaufen" und nicht "Mieten".
Ich weiss, der stationaere PC Spielehandel ist tot, aber womoeglich ist es auch noch relevant ob man ein Spiel aus dem stationaeren Handel auf dem Account hat. Denn auf Spielverpackungen im Laden stehen niemals die vollstaendigen Bedingungen, wodurch eigendlich alles was nicht draufsteht, nicht gueltig ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
Leider habe ich die Verpackung meiner Anno 1800 Retail Edition nicht mehr um nachzuschauen was genau drauf steht.
§ 305c BGBshaboo schrieb:Es wäre schon viel gewonnen, wenn sich juristische Laien - und das dürften wohl fast alle hier sein - mit Urteilen wie "rechtswidrig" zurückhalten würden. Kann man nicht einfach mal die K.....
(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
Duran schrieb:Paypal macht das auch nach längerer Zeit.
Wo hast du denn das her? Die gehören nicht zu Microsoft.wern001 schrieb:Da Ubisoft zu M$ gehört
Kenne ich auch noch. Zur Wahrheit gehört auch, dass Steam nicht immer eine Vertriebsplattform war, wie wir sie heute kennen. Steam macht ja nichts falsch._Delgado_ schrieb:h kenne noch sehr gut die Zeiten ohne Steam und irgendwelcher Game-Launcher + Online-Zwang.
Nein. Hätte ich auch keine Lust darauf mir den Schrank mit mehreren Datenträgern zu zustellen. Dazu kommen noch die Kratzer auf den Datenträgern, weswegen man evtl. bald nicht mehr spielen kann. Des weiteren, den Datenträger für einen 3 Sekunden Start (und nur beim Start, sonst nichts weiter) einzulegen ist mir auch zu dumm. Lässt sich zwar mit Cracks umgehen, Lust darauf habe ich trotzdem nicht. Außerdem müssten sich dann wohl viele einen neuen Tower kaufen._Delgado_ schrieb:Da wurden die Spiele noch von DVD oder BD installiert. Da müssen wir wieder hinkommen.
Steini1990 schrieb:Wo hast du denn das her? Die gehören nicht zu Microsoft.
Er spricht von Raupkopien, also Züchtung von Raupen. Es ist wichtig solche Kleinlichkeiten ernst zu nehmen, um daraus die Person abzuleitenCrifty schrieb:Das geht nicht explizit an dich, mir geht es nur um die Grundaussage.
Ich frage mich woher immer dieses Allheilmittel von der „Raubkopie“ kommt? Ist das so ein Grundrecht in manchen Kreisen der Gesellschaft geworden oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Wenn mir etwas nicht gehört oder ich die Erlaubnis nicht besitze, dann habe ich da auch meine Hände davon weg zu halten. Ist jetzt nicht so schwer oder? Diese Grundhaltung ist echt zum kotzen, auf alles und jeden einen Anspruch haben zu wollen.
Steini1990 schrieb:Die will aktuell niemand haben