• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Connect: Kündigung des Nutzerkontos bei langer Inaktivität möglich

Schöner Clickbait Artikel. Diese Niveau findet man hier zum Glück eher selten. Noch?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmodis und RayZen
Mal schauen, ob das mit geltendem deutschem Recht kompatibel ist... :stock:

Da ich Ubicrap seit Jahren erfolgreich boykottiere, betrifft es mich zum Glück nicht. Aber hier mal wieder ein schöner Beweis, dass ich völlig richtig liege.
 
Ranayna schrieb:
Interessant ist, dass diese Klarstellung von Ubisoft offensichtlich mindestens zwei Usern hier im Forum wiederspricht.
Nicht das ich da was unterstellen will, aber kann es sein, @Syrato , @lukas12342 das ihr mehrere Ubosoft Accounts habt, und es nicht den mit den gekauften Spielen betrifft?
Bei mir war es den Account mit allen Spielen, der 2. welchen ich für 1404 Venedig hatte, war noch länger inaktiv aber da gab es keine E Mail und der ist auch noch aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und lukas12342
Finds GOIL, wie knallhart in Ubisoft rein geboxt wurde, richtiges Sandsack Boxen 👌 ✌️

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Büffel-Herde umsonst durch die
Prärie ge-Stompt ist 🤣
klassisch, voll in die Buffe bekommen 🤜😮‍💨
 
Ich mach mir keine Sorgen um meinen Account, den hab ich schon vor Jahren in Eigeninitiative löschen lassen.
 
engineer123 schrieb:
Finds GOIL, wie knallhart in Ubisoft rein geboxt wurde, richtiges Sandsack Boxen 👌 ✌️

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Büffel-Herde umsonst durch die
Prärie ge-Stompt ist 🤣
klassisch, voll in die Buffe bekommen 🤜😮‍💨

Ubi hat auch einiges dafür getan. Selber Schuld :freak: :freak: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Celinna und Muntermacher
Hahaha wer hätte gedacht dass irgend jemand seine gekauften Dinge quasi enteignet werden nur weil jemand sich eventuell über Jahre nicht einlogen kann.

Darum kaufe ich nichts was nicht auf CD/DVD daherkommt oder nicht von GOG oder direkt downloaden kann oder an Accounts gebunden ist.
Auch erfreue ich mich lieber über OSS und Gratis Spiele.

Gleicher Mist bei den Online Games.
Vielleicht sogar Geld darin versenkt und dann wird halt einfach der Server abgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft löscht automatisiert Ubisoft-Connect-Konten, wenn diese für einen bestimmten Zeitraum inaktiv waren und keine Spiele besitzen.

274 Kommentare, echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und fox40phil

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 150
franzerich schrieb:
Der wird dir sagen du hast ihren AGBs zugestimmt, in denen stand dass sie das bereits nach 6 Monaten dürften.
Die Frage ist ob die AGB‘s dann rechtens sind, auf die Anzahl der User sind es horrende Summen. Aber das Thema soll nicht wirklich relevant werden, da Ubisoft eher Fake Accounts im blick hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
lordZ schrieb:
274 Kommentare, echt jetzt?
Den Zusatz "keine Spiele besitzen" gibt es erst seit dem Statement heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, lordZ, Celinna und eine weitere Person
@Oli_P

Mir geht es vorrangig nicht über diese spezielle Firma oder deren Gebaren.
Wenn man nichts materielles in der Hand hällt oder wenigstens installierbare Software die auch offline nutzbar ist, hat man einfach schlechte Karten.
 
Taxxor schrieb:
Den Zusatz "keine Spiele besitzen" gibt es erst seit dem Statement heute
Bin mir sicher das schon auf Reddit gelesen zu haben bevor die News hier überhaupt verfasst wurde.

Für mich erscheint es so als würde man Artikel verfassen und absichtlich aktuelle Dinge nicht erwähnen um Clicks und Diskussionen anzuheizen nur um dann die fehlende Information nachzuliefern -> weitere Clicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, RogueSix, Kuristina und eine weitere Person
@DerMond sie News über Account Löschungen hab ich auch schon vorher an anderer Stelle gelesen, die News dazu kam hier also relativ spät. Da war aber noch keine Rede davon, dass Accounts, die Spiele enthalten, ausgeschlossen sind.

Das nun von wccftech verlinkte Statement, das dies bestätigt, hab ich vorher noch nicht gelesen.

Sieht eher nach schlechtem Timing aus, dass die News hier nicht noch 8 weitere Stunden zu spät kam
 
Das Update ist eine glatte Lüge, es wurden Accounts mit gekauften Spielen gelöscht ... Ich verstehe gar nicht warum, die paar KB in der scheiss Datenbank sind zu viel? Kann der Windows Server 2008 keine Datenbank über 2GB performant bedienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO und Apocalypse
Richtig so, warum sollte man Bot Accounts, Fake Accounts die KEINERLEI Spiele gekauft haben behalten.
Niemand hat gerne Leichen im Keller und das ist in Foren auch nicht anders.

Das Accounts nicht gelöscht werden die gekaufte Spiele enthalten ist verständlich und auch richtig so.

Aber im Endeffekt ist mir das egal, ich logge mich einmal die Woche immer in meinen Ubisoft Connect Account ein um zu sehen ob es neue Herausforderungen bei bestimmten Spielen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Zurück
Oben