• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft Connect: Kündigung des Nutzerkontos bei langer Inaktivität möglich

tollertyp schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass das nicht passiert wäre. Ausgehen kann man von vielem.

@Taxxor: Darf es bei F2P keine Spielstände geben?
Wenn die schon so eine Taktik einschlagen, dann wäre ich definitiv nach 6 oder spätestens 8 Monaten gelöscht worden
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
@BobbyS

Bitte mal das Update zu der News lesen. Es wurden und werden gar keine Accounts gelöscht, auf denen sich gekaufte Spiele befinden.
Ah ok. Dass hatte ich nicht gesehen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Taxxor schrieb:
Da in den Passagen auch steht, dass man mit der Löschung z.B. Spielstände verliert, gehe ich mal davon aus, dass man wirklich mind. ein gekauftes Spiel drin haben muss
Das war auch mein Gedanke und eine Frechheit. Bei geschenkten Spielen kein direkter Verlust, aber falls externe Käufe nicht zählen, wirds ne Klagewelle geben. Zurecht.
 
BobbyS schrieb:
Aber wäre ein möglicher Grund für die Löschung, die Hoffnung, dass der Kunde dann eh die Spiele wieder kaufen wird, um quasi doppelt abzukassieren?
Falls dir ein Anbieter deinen Account mit gekauften Inhalten auf diese Art und Weise löschen würde... was würdest du tun? Boykott wäre vermutlich noch die schwächste Reaktion.
Der Shitstorm ist gerechtfertigt sowas auch nur anzudenken bzw. damit an die Öffentlichkeit zu gehen, da geht intern richtig die Düse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, KeLcO und kado001
tollertyp schrieb:
Brauchst du beim Kauf auf Steam einen Ubisoft-Account?
Zum Spielen brauchst du soweit ich weiß einen, ja.

Steam öffnet dann Ubisoft connect und da musst du dich einloggen
 
puh und wieder uplay aus dem autostart raus
das die Kriterien so sind braucht man sich keine sorgen machen mit fast allen ubi spieln im account und andauernde steam Anmeldung
 
ruthi91 schrieb:
Falls dir ein Anbieter deinen Account mit gekauften Inhalten auf diese Art und Weise löschen würde... was würdest du tun? Boykott wäre vermutlich noch die schwächste Reaktion.
Der Shitstorm ist gerechtfertigt sowas auch nur anzudenken bzw. damit an die Öffentlichkeit zu gehen, da geht intern richtig die Düse.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich alle Spiele zu Spottpreisen z.B bei Humble Bundle gekauft oder von Ubisoft geschenkt bekommen habe. Wahrscheinlich würde ich nichts rechtliches unternehmen. Aber boykottieren auf jeden Fall. Aus dem Hause kommt eh nur noch gequirtle sche***
 
tollertyp schrieb:
Hast du dir da aktiv einen erstellen müssen?
Ich hab schon ewig einen und auch kein Ubisoft Spiel auf steam daher kann ich da nix zu sagen.
Aber Google spuckt für diverse Spiele aus, dass man auch wenn man sie über steam gekauft hat, einen Ubisoft Account benötigt.
 
Ich würde annehmen - wissen tu ich es nicht - dass mit "purchased" wohl nur ein Spiel von "Wert" gemeint ist, also kein F2P. Ob es dann bei UbiSoft direkt, im Laden als Key und aktiviert, beschenkt oder sonst was wurde, dürfte egal sein.

Wissen tu ich es nicht. Aber so lange nichts anderes bewiesen ist gilt für mich "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Dass man mit Vorverurteilung vorsichtig sein sollte ist eigentlich nichts neues, wenn es aber ins Weltbild passt, dann spielt das keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
@BobbyS ja genau, für einen persönlich wäre Boykott einfach umzusetzen. Du könntest natürlich noch Bekannte ebenfalls davon überzeugen oder Ubisoft mit Hasstiraden im Internet überziehen.
Bei mir ist halt die gesamte Anno Reihe drin, Division 1-2 und jeweils 2 Teile FarCry und AssassinsCreed.
Allesamt Titel die ich gerne und viel gespielt habe, entsprechend musste ich bei der ersten News auch erstmal schlucken, denn 6 Monate könnte schonmal vorkommen, wenn man komplett in anderen Spielen versinkt oder im Sommer deutlich weniger gezockt wird. Im Autostart will ich die ganzen Gamelauncher auch nicht haben, also würde nichtmal der Autologin passieren.
 
Asmodis schrieb:
Außerdem findet man, was die AGB betrifft, solche Passagen wohl so oder ähnlich auch bei Steam&Co.
Auch Steam&Co. haben irgendwo in den AGBs stehen das diese sich das Recht vorbehalten den Account sperren/löschen zu dürfen, aus vielerlei Günden.
Na, wenn du dem Schreiberling hier schlechten Journalismus vorwerfen willst, dann kannst du doch sicherlich ein Zitat dafür finden, dass Steam das auch so stehen hat .... Oder?
 
Taxxor schrieb:
Also wer auch nur ein einziges Spiel registriert hat, für das er bezahlt hat, ist generell ausgenommen...

Damit viel Wind um nichts und einfach wieder mal schlechte Kommunikation seitens Ubisoft.
Und doch wurde mein Account mit vielen Spielen eine E Mail zugesendet und mit der Löschung gedroht, auch wenn es schon einige Jahre her ist. Ich habe es damals nur durch Zufall gesehen, da es im Spam gelandet ist.

Diese Aussage von Ubisoft ist nur eine Allgemeine-Stellungnahme, ich glaube ihnen das nicht, aber das können wir ja schlecht beweisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Taxxor schrieb:
Ich hab schon ewig einen und auch kein Ubisoft Spiel auf steam daher kann ich da nix zu sagen.
geht mir ähnlich. Muss mal schauen, ob ich ein Ubi-Soft-Spiel auf Steam habe und dann testen.
 
Einfach ne richtig reudige Aktion, selbst 4 Jahre.
Hab vor Jahren mal einen 10 Jahre alten CSS Account benutzt bei Steam.
 
RogueSix schrieb:
Ohne (No-CD/DVD) Cracks war da teils gar nichts zu wollen. Wir alten Säcke schimpfen zwar gerne mal über Steam und Konsorten, aber nach dieser Erfahrung wusste ich wieder zu schätzen, dass es in Sachen Komfort doch ein Quantensprung gegenüber der Ära der -in mehrfacher Hinsicht schlecht alternden- Datenträger gewesen ist.
No CD / DVD Cracks werden sich damals einige gezogen haben.

Bin auch heute noch froh darüber dass die Zeiten vorbei sind und sich Steam durchgesetzt hat. Gleiches auch für Konsolen, wo man keine Datenträger mehr zwingend braucht.
 
Taxxor schrieb:
Aber Google spuckt für diverse Spiele aus, dass man auch wenn man sie über steam gekauft hat, einen Ubisoft Account benötigt.
Das ist auch so.
Von der Store Page fuer Anno 1800:
1690229996327.png


Von der Store Page von Southpark: The Fractured But Whole:
1690230059288.png


Und diverse Assassins Creed Titel haben das auch drinstehen.
Es wird nicht explizit Ubisoft Connect erwaehnt, aber einmal durch das Anno 1800 Forum scrollen bestaetigt sofort, das Ubisoft Connect auch wirklich startet.
Es wird genauso sein wie bei EA App (ehemals Origin) spielen. Man linkt einen bestehenen Account, oder legt sich einen neuen an, der dann gelinkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Mal ernsthaft, wer besitzt einen Account, hat darin aber kein einziges Spiel?
Denn erworben kann auch ein kostenloses Spiel sein, was man mal bei Aktionen mitgenommen hat...
 
Also bei Steam wird man dann aufgefordert, einen UConnect Account anzulegen, wenn man nicht schon einen hat:
1690231291836.png


Würde für mich im Umkehrschluss heißen, dass die Steam-Spiele eigentlich "save" sein sollten...

Was nicht heißt, dass ich irgendeine Gefahr für UConnect-Spiele sehen würde.
 
olligo schrieb:
Das ist ja eine absolute Frechheit!!! Man ist dem Verein über Jahrzehnte hinweg treu und kauft die Spiele hier digital und das ist dann der Dank am Ende?!
Nichts verstanden. 6. Setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, windeskælte, Sinush und eine weitere Person
JimmyTheApe schrieb:
Man kann nicht über Dinge enteignet werden, die man nie besessen hat.
Natürlich. Ob du nun von "digitalem Eigentum" sinnieren willst oder von zeitlich unbeschränkten Nutzungsrechten, in beiden Fällen hast du dafür bezahlt (oder es geschenkt bekommen). "Wiederholen ist gestohlen" ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Zurück
Oben