zykarus schrieb:
Ich persönlich freue mich auf ein dritten Teil von Watch Dogs. Vielen gefällt die Serie, bzw. 2te Teil, nicht. Mir aber haben beide Teile sehr gefallen.
der erste teil war viel besser deswegen, weil es beim online hacking eben viel realistischer war. man sah fuer den der gehackt wird echt aus wie irgendein NPC. man konnte sich teils in eine menge von leuten stellen, und wenn er nicht alle gescannt hat, hat er dich nicht erkannt.
beim 2. teil hingegen hat jeder spieler bestimmte merkmale durch kleidung, welche eben bei npc's nicht vorkommen.
das hat dem "online hacking" ziemlich viel spass genommen, weil man immer gleich erkannt wird.
ich haette ja viel verbesserungsvorschlaege zum 1. teil gehabt, die eben genau richtung community wuensche gegangen waeren. z.b. die moeglichkeit sich auch auf eine bank neben anderen npc's setzen zu koennen. oder sich in die "crouch" position begeben zu koennen ohne an irgendeinem object sein zu muessen.
in vielem war watchdogs 1 dann aber doch noch immer ziemlich starr und eingegrenzt und all das wurde in wd2 nicht verbessert, und gingen im gegenteil noch etwas restrictiver vor. wie eben die merkmale der spielerfiguren im gegensatz zu den npc figuren.
das nimmt einem dann doch schon die motivation. ich moechte wenn ich mich in einer offenen spielewelt befinde keinen billigs arcade shooter spielen. sondern ich moechte in dieser offenen spielewelt auch die ganzen moeglichkeiten haben, mich darin eben frei bewegen zu koennen.
wieso die spielerfreiheit in einem solchen spiel so restrictiv gehalten wird kann ich einfach nicht verstehen !
deswegen war wd2 ein flopp. und ich hoffe dass sie einiges besser mit wd3 machen