Seufz, einmal Kommentare zu irgendwas lesen können, ohne das der eine oder andere wegen xy schreit oder die Politik ins Spiel bringt, dass wäre doch mal schön
Natürlich darf man über Launcher oder Förderung diskutieren, gerade wenn die Förderung in der News erwähnt wird. Ubisoft hat halt ein paar Studios in Deutschland, bekommt Fördergelder, etc. Anno ist eine der letzten guten Marken die wir aus Deutschland noch übrig haben, also stört mich das jetzt nicht massiv. Das Geld würde so 1:1 auch nicht in ein anderes Projekt fließen. Die Fördersumme hängt auch immer von den Projektkosten ab.
Persönlich finde ich die Förderung von irgendwelchen Browsergames, die aufs Handy portiert werden, um dort mit dem F2P-Modell und InApp-Käufen abzuzocken massivst schlimer ^^ und ja, für sowas gibt es auch Förderungen und nichtmal winzige Summen.
Wer sich die Liste in den letzten Jahren immer mal angeschaut hat, würde sich über einiges wundern.
Wo ich es gerade noch gelesen hab, "die sind gefragt, die finden sicher schnell nen neuen Job", nun, zu sowas kann man stehen wie man will. Ich hoffe die Mitarbeiter dürfen auch weiterhin an einer bekannten und guten großen Marke arbeiten und müssen nicht ggf. an Browserspiel xy oder Handyspiel Z arbeiten. Ich war selbst in der Branche und hatte das Glück zu 90% an Spielen arbeiten zu können, die mir auch was bedeutet haben. Für gewisse andere Marken und Unternehmen wollte ich nicht unbedingt arbeiten. Im Ausland ist das teils einfacher als hierzulande aus meiner Sicht. Natürlich stört das nicht jeden.