-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Ubisoft Forward: Kommt am Montag der Nachfolger für Anno 1800?
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur Notiz: Ubisoft Forward: Kommt am Montag der Nachfolger für Anno 1800?
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Es handelt sich um eine sarkastische Überhöhung.Weyoun schrieb:Ist das gesichert oder reines Wunschdenken?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Syagrius schrieb:1800 war aber auch nur überladen, wenn du alle Extrainhalte aktiviert hast. Das Basisspiel war schon groß, aber nicht überladen.
Ich würde mir trotzdem wünschen, das wir wieder mehr "Back to the roots" gehen. Bereits das Management der beiden Welten im Basis-Spiel war mir ein Stück zu viel. Also nicht im Sinne von, man kommt damit nicht klar, sondern ich hätte mir einfach weniger gewünscht. Weniger ist manchmal mehr.
Aber vor allem wünsche ich mir eines: Die Rückkehr einer richtigen Kampagne, schön unterteilt in einzelne Missionen.
Weyoun
Admiral
Anno 9000: Aus Sicht des KI-Computers HAL 9000...Palomino schrieb:Je nach Szenario könnte es sein dass ein Anno 9000 das ein ähnliches Setting hätte wie ein Anno 9000B.C.
Ergänzung ()
Mit sowas scherzt man nicht, dafür ist das Thema zu ernst und traurig.Zwirbelkatz schrieb:Es handelt sich um eine sarkastische Überhöhung.
wäre schön, wenn wirklich ein neues Anno angekündigt werden würde. Anno 1800 zu übertreffen dürfte aber schwierig bis unmöglich werden.
Vor den beiden Zukunfts-Annos war auch immer mal wieder ein "Western"-Anno im Gespräch. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist (ich bin irgendwann aus dem internen Kreis rausgegangen).
Persönlich würde ich auch für ein Japan-Setting stimmen. Wobei das ja auch schon bei 1701 thematisiert wurde und immer wieder durch NPC's vertreten war.
Lassen wir uns überraschen...
Vor den beiden Zukunfts-Annos war auch immer mal wieder ein "Western"-Anno im Gespräch. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist (ich bin irgendwann aus dem internen Kreis rausgegangen).
Persönlich würde ich auch für ein Japan-Setting stimmen. Wobei das ja auch schon bei 1701 thematisiert wurde und immer wieder durch NPC's vertreten war.
Lassen wir uns überraschen...
AlanK
Rear Admiral
Habe nun noch einmal mehrere News Seiten geprüft.
Sollte ein Zukunfts-Anno kommen weine ich wahrscheinlich. Und das nicht vor Freude!
1926 würde ich gut finden.
Wikinger auch.
900 hätte ich auch nichts gegeben.
Aber bitte nicht ein Gegenwart oder Zukunft Anno.
Mein Gefühl, als einer der jedes Anno mitgemacht hat: Die alten Hasen wollen fast alle mein Zukunfts-Anno.
Sollte ein Zukunfts-Anno kommen weine ich wahrscheinlich. Und das nicht vor Freude!
1926 würde ich gut finden.
Wikinger auch.
900 hätte ich auch nichts gegeben.
Aber bitte nicht ein Gegenwart oder Zukunft Anno.
Mein Gefühl, als einer der jedes Anno mitgemacht hat: Die alten Hasen wollen fast alle mein Zukunfts-Anno.
Halt ich aber für eher unwahrscheinlich aus mehreren Gründen. Es wäre thematisch (und damit auch inhaltlich) zu nah am Vorgänger, denn die Teile decken trotz einer konkreten Jahreszahl in der Regel das jeweilige Jahrhundert ab. Anno 1800 reicht thematisch also im Prinzip bis 1900 +/- paar Jahre.AlanK schrieb:1926 würde ich gut finden.
Auch von der technischen Entwicklung unterscheidet sich die Zeit nicht großartig vom Ende des 19. Jahrhunderts. Luftfahrt als mögliches neues Element war auch Anfang des 20. Jh. noch sehr in den Kinderschuhen, abgesehen von Luftschiffen und die sind schon in Anno 1800 ein größeres Gameplay-Element.
Zusätzlich könnte ein Anno 1926 nicht das gesamte 20. Jahrhundert thematisieren, sondern im Grunde maximal die 1920er. Denn davor hätte man das Problem, sich irgendwie mit dem 1. WK arrangieren zu müssen und nach 1930 wäre es sogar noch problematischer mit NS-Zeit & 2. WK und der Rest des Jahrhunderts bestand dann aus Kaltem Krieg und (atomarer) Aufrüstung.
Das gesamte 20. Jh. war schlicht übermäßig von globalen kriegerischen und politischen Auseinandersetzungen geprägt. Da bleibt schlicht nicht viel übrig, woraus man ein Wohlfühl-Anno machen könnte.
SweetOhm
Lt. Commander
Oder 19 + 26 = 45 -> 9mibbio schrieb:1926 ginge auch, ... ...Dann hat man nämlich 1926 -> 18 -> 9.
AlanK
Rear Admiral
Anno 117 Pax Romana 😍🥰
Release 2025
Danke! YES!
Quelle: Ubisoft Forward: Official Livestream - June 2024 | #UbiForward
Edit: https://anno-union.com/de/games/anno-117-pax-romana/
https://store.ubisoft.com/de/anno-117--pax-romana/6638e5dcaa201a2d55bcc772.html
Release 2025
Danke! YES!
Quelle: Ubisoft Forward: Official Livestream - June 2024 | #UbiForward
Edit: https://anno-union.com/de/games/anno-117-pax-romana/
https://store.ubisoft.com/de/anno-117--pax-romana/6638e5dcaa201a2d55bcc772.html
Zuletzt bearbeitet:
FrittiDeluxe
Ensign
Anno 117 ist also ein absoluter Pflichtkauf für mich. Egal in welchen Spielen, ich fand das Römische Reich immer sehr interessant, sogar so weit, dass ich in der 7. Klasse Latein gewählt habe (und böse bestraft wurde ).
Ich muss sagen, ich bin begeistert und hab's direkt auf die Wishlist gepackt!
Ich muss sagen, ich bin begeistert und hab's direkt auf die Wishlist gepackt!
ottocolore
Lt. Junior Grade
Man will die Reihe neu aufstellen und international erfolgreich machen. Wieso schrillen da bei mir alle Alarmglocken...
https://www.gamestar.de/artikel/anno-117-pax-romana-enthuellt,3414602.html
https://www.gamestar.de/artikel/anno-117-pax-romana-enthuellt,3414602.html
Zwar europaeisch,
Ich dachte immer Rom war größer als Europa, von oder ist das hier ein anderes Rom oder ist wieder eine falsche Behauptung?
Live-Service Game zu machen, und das kann was werden.
Nur weil es von Ubi kommt muss es schlecht sein? Live oder nicht Ubi wird so oder so den Stecker ziehen in x Jahren.
Ranayna
Admiral
Der Trailer fokussiert sich eindeutig auf Europa. Das es wohl rein europaeisches Setting werden duerfte, wie Anno 1800 ja auch kein rein europaeisches ist, ist natuerlich sehr wahrscheinlich.
Und Rom ist immer noch in Europa
Und Rom ist immer noch in Europa
Anno 1800 funktioniert, abgesehen vom Multiplayer natuerlich, offline. Am Connect Zwang kommt man im Fall der Faelle wahrscheinlich vorbei, im Gegensatz zu The Crew, wo man einen vollwertigen Server-Emulator bauen muesste.brettler schrieb:Live oder nicht Ubi wird so oder so den Stecker ziehen in x Jahren.