• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ubisoft Forward: Kommt am Montag der Nachfolger für Anno 1800?

Das einzige Spiel in meiner gesamten gamerkarriere wo ich jedes einzelne dlc gekauft habe. Eins der großartigsten der spielgeschichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, EmViO und RedDragon83
Syagrius schrieb:
1800 war aber auch nur überladen, wenn du alle Extrainhalte aktiviert hast. Das Basisspiel war schon groß, aber nicht überladen.

Ich würde mir trotzdem wünschen, das wir wieder mehr "Back to the roots" gehen. Bereits das Management der beiden Welten im Basis-Spiel war mir ein Stück zu viel. Also nicht im Sinne von, man kommt damit nicht klar, sondern ich hätte mir einfach weniger gewünscht. Weniger ist manchmal mehr.

Aber vor allem wünsche ich mir eines: Die Rückkehr einer richtigen Kampagne, schön unterteilt in einzelne Missionen.
 
Palomino schrieb:
Je nach Szenario könnte es sein dass ein Anno 9000 das ein ähnliches Setting hätte wie ein Anno 9000B.C.
Anno 9000: Aus Sicht des KI-Computers HAL 9000... :D
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Es handelt sich um eine sarkastische Überhöhung.
Mit sowas scherzt man nicht, dafür ist das Thema zu ernst und traurig. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
wäre schön, wenn wirklich ein neues Anno angekündigt werden würde. Anno 1800 zu übertreffen dürfte aber schwierig bis unmöglich werden.
Vor den beiden Zukunfts-Annos war auch immer mal wieder ein "Western"-Anno im Gespräch. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist (ich bin irgendwann aus dem internen Kreis rausgegangen).
Persönlich würde ich auch für ein Japan-Setting stimmen. Wobei das ja auch schon bei 1701 thematisiert wurde und immer wieder durch NPC's vertreten war.

Lassen wir uns überraschen...
 
Bitte nicht. Das könnte sogar mich zocken lassen. Schade um die Zeit.
 
Anno 3501, welches ähnlich wie Anno 2205 ist, aber anstelle von Sektoren andere Planeten/Sonnensysteme bietet. Die Gefechte spielen dann im Weltraum (als Add-On auch später Bodenmissionen). Würde ich persönlich sehr stark feiern! xD
 
Habe nun noch einmal mehrere News Seiten geprüft.
Sollte ein Zukunfts-Anno kommen weine ich wahrscheinlich. Und das nicht vor Freude!

1926 würde ich gut finden.
Wikinger auch.
900 hätte ich auch nichts gegeben.

Aber bitte nicht ein Gegenwart oder Zukunft Anno.
Mein Gefühl, als einer der jedes Anno mitgemacht hat: Die alten Hasen wollen fast alle mein Zukunfts-Anno.
 
AlanK schrieb:
1926 würde ich gut finden.
Halt ich aber für eher unwahrscheinlich aus mehreren Gründen. Es wäre thematisch (und damit auch inhaltlich) zu nah am Vorgänger, denn die Teile decken trotz einer konkreten Jahreszahl in der Regel das jeweilige Jahrhundert ab. Anno 1800 reicht thematisch also im Prinzip bis 1900 +/- paar Jahre.
Auch von der technischen Entwicklung unterscheidet sich die Zeit nicht großartig vom Ende des 19. Jahrhunderts. Luftfahrt als mögliches neues Element war auch Anfang des 20. Jh. noch sehr in den Kinderschuhen, abgesehen von Luftschiffen und die sind schon in Anno 1800 ein größeres Gameplay-Element.

Zusätzlich könnte ein Anno 1926 nicht das gesamte 20. Jahrhundert thematisieren, sondern im Grunde maximal die 1920er. Denn davor hätte man das Problem, sich irgendwie mit dem 1. WK arrangieren zu müssen und nach 1930 wäre es sogar noch problematischer mit NS-Zeit & 2. WK und der Rest des Jahrhunderts bestand dann aus Kaltem Krieg und (atomarer) Aufrüstung.

Das gesamte 20. Jh. war schlicht übermäßig von globalen kriegerischen und politischen Auseinandersetzungen geprägt. Da bleibt schlicht nicht viel übrig, woraus man ein Wohlfühl-Anno machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huskytom
Die Rechnung hat aber nichts mehr mit irgendeiner Quersumme zu tun. Die (bisherige) Regel war ja nicht, mit irgendeiner Rechnung auf 9 zu kommen, sondern mit der Quersumme (ob einfache oder einstellige wurde aber nie gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, FrittiDeluxe, DrPinguin und eine weitere Person
Ok, passt :D
Zwar europaeisch, aber kein Mittelalter.

Jetzt kann ich nur hoffen das Ubisoft nicht irgendwie auf die Idee kommt da ein Live-Service Game zu machen, und das kann was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe und AlanK
Dann bauen wir halt das Kolosseum, ich hoffe dort treten dann auch die Gladiatoren auf. Freu mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Anno 117

LEEEEEEET‘S GOOOOO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe und AlanK
Anno 117 ist also ein absoluter Pflichtkauf für mich. Egal in welchen Spielen, ich fand das Römische Reich immer sehr interessant, sogar so weit, dass ich in der 7. Klasse Latein gewählt habe (und böse bestraft wurde :D ).
Ich muss sagen, ich bin begeistert und hab's direkt auf die Wishlist gepackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und AlanK
Und 117 ist zufällig auch ungefähr die Zeit als das Römische Reich seine größte Ausdehnung hatte. Also massig Potentiel für DLCs, die neue Spielregionen über das Regionensystem reinbringen.

Roman_Empire_Trajan_117AD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zwar europaeisch,

Ich dachte immer Rom war größer als Europa, von oder ist das hier ein anderes Rom oder ist wieder eine falsche Behauptung?

Live-Service Game zu machen, und das kann was werden.

Nur weil es von Ubi kommt muss es schlecht sein? Live oder nicht Ubi wird so oder so den Stecker ziehen in x Jahren.
 
Der Trailer fokussiert sich eindeutig auf Europa. Das es wohl rein europaeisches Setting werden duerfte, wie Anno 1800 ja auch kein rein europaeisches ist, ist natuerlich sehr wahrscheinlich.
Und Rom ist immer noch in Europa :P

brettler schrieb:
Live oder nicht Ubi wird so oder so den Stecker ziehen in x Jahren.
Anno 1800 funktioniert, abgesehen vom Multiplayer natuerlich, offline. Am Connect Zwang kommt man im Fall der Faelle wahrscheinlich vorbei, im Gegensatz zu The Crew, wo man einen vollwertigen Server-Emulator bauen muesste.
 
Zurück
Oben