• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft gibt Valve klein bei: Anno 1800 und Assassin's Creed kehren zurück zu Steam

Tulol schrieb:
Achja, rund 200 Spiele bei GoG.

Die Frage ist halt wie lange es das noch gibt. GOG ist hochgradig defizitär. Der Vorteil ist, man kann sich eine offline Kopie seiner Spiele ziehen bevor es untergeht.
Anfangs habe ich das auch gefeiert, aber die meist fehlende deutsche Synchronisation machen das ganze dann doch zunichte. Und dann noch werben mit Offenheit und Transparenz, aber nichtmal einen Linux-Client, come on...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Bhaal3010, cruse und 2 andere
PeriQue1337 schrieb:
Also mich konnte epic nicht mit „Gratis“ spielen locken. Wie sagt meine Chefin immer: Ihr seit doch keine N*tten.
Steam wird so schnell keiner übertrumpfen mit all den Möglichkeiten dort.
Das klingt für mich wie umgekehrte Psychologie.
Ihr arbeitet doch nicht für Geld.....???,
WIR reden doch nicht über Geld oder bist Du eine N*tte

und irgendwie ist das ziemlich sexistisch

Ka. vlt. muss man persönliche Erfahrung haben um, das zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset und ErbarmeHesse
CDLABSRadonP... schrieb:
Mein Kreuz in der Umfrage bekommt die nichtexistente Antwortmöglichkeit...
Ubisofttitel kaufe ich durchaus, aber nur auf GOG
Sobald es dort ohne DRM erscheint werden einige gekauft ! Einige Old Games von denen hab ich bereits dort erworben. Aber anscheinend wollen die kein Geld mehr von mir / uns , die bei GOG.com einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Arrrr vor 2 Monaten hab ich anno 1800 dann doch auf Epic games gekauft und unter Linux eben doch wieder Lutris konfiguriert....
 
michelthemaster schrieb:
Ausnahmslos nur relevant, falls Uplay (samt Kontozwang hierzu) nicht im Hintergrund laufen muss. Dann würde ich mir evtl. auch die Remakes von Siedler 3 + 4 und das Anno anschauen. Was Anderes hat Ubisoft ja sowieso nicht mehr zu bieten...
Gibt es DRM free bei gog.com , manchmal auch zum Schnäppchen von 1-2€ / pro Game bei Aktionen. Jederzeit sind die Games offline spielbar.

Update: Sorry Remake hab ich überlesen :freak:
 
steam, epic und gog.
mehr braucht es meiner meinung nach nicht - die ganzen eigenen clients der publisher sind bisher einfach nur ballast gewesen.
und games dürfen gerne sowohl auf steam als auch epic erscheinen - DA hätte ich gerne einen preiskampf, von dem letztenendes die user profitieren würden...
 
Keine Ahnung wie man darauf kommt, das Publisher generell 30% Abgabe an Steam zahlen.
Es ist da doch etwas komplexer.
 

^^verdient. Es ist bei weitem immer noch die Plattform, die mit Abstand die meisten Core-Gaming Spiele zusammen mit Indie- und VR-Spielen verbindet.

GabeN und seine Truppe haben die Finanzgesellschafts-Geier erfolgreich weg gebutzt und
zerstört.

Der EGS in allen Ehren, hab ich auch drauf, spiel fast nichts. Die 500 Mille accounts kommen
halt von Fortnite. Aber ansonsten sind da immer noch viel weniger Core-Games und indies drauf
wie bei Steam.

zu Ubisofts move zu Steam:
ja gut, Ubisoft muss halt ramschen gehen, bald wird der Laden aufgekauft und die jetzigen
Personen Inhaber aus der Firma raus gepowert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
addicT* schrieb:
Anno auf dem Deck wäre sooo geil. Aber ich denke, dass die Steuerung ein Graus wäre. Muss ich mal probieren, wenns irgendwann kompatibel wird.
Anno 1800 wurde ja mittlerweile auch für Konsolen angekündigt. Da sie dafür UI und Bedienung entsprechend für Controller anpassen müssen, wäre es denkbar, dass sie diese Anpassungen dann auch per Patch in die PC-Version integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: addicT*
anappleaday schrieb:
Steam will bestimmt für die gleiche Version über 100€ haben…
Wo kommt eigentlich dieser Irrglaube her, dass Steam und nicht der Publisher die Preise bestimmt und wieso hält sich dieser so hartnäckig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, mythson, Corbana01 und 5 andere
Ach schön, dann schau ich mir Anno auch mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich kaufe mir keine Spiele bei Steam, solange ich dann trotzdem noch den Drittanbieter-Launcher starten muss. Mein Geld verteile ich direkt an die richtigen Stellen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, Corpus Delicti und Termy
Papabär schrieb:
Gibt es DRM free bei gog.com , manchmal auch zum Schnäppchen von 1-2€ / pro Game bei Aktionen. Jederzeit sind die Games offline spielbar.

Update: Sorry Remake hab ich überlesen :freak:

Leider nicht die HD-Neuauflagen. Ich hab bereits Siedler 2 NG und Anno 1404 bei GOG geholt, aber die originalen Siedler 3 + 4 laufen leider nicht ohne Probleme :-(

LG

Micha
 
vanni727 schrieb:
Wo kommt eigentlich dieser Irrglaube her, dass Steam und nicht der Publisher die Preise bestimmt und wieso hält sich dieser so hartnäckig?

Eher ein Figure of Speech
 
Mich würde mal interessieren, wie viele bei Epic auch Spiele kaufen und nicht nur einen Pile of Shame an kostenlosen Titeln horten. Ich kenne eine Handvoll Leute die das nutzen, aber keiner davon kauft da etwas. Selbst bei exklusiv Titeln wird abgewartet bis sie auf Steam kommen. Was ja nur eine Frage der Zeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Piep00, engineer123 und 6 andere
Robert. schrieb:
Valve/Steam ist mit den 30% Gebühren schon sehr frech.
NOE die sind einfach nicht so doof wie andere Shops oder haben irgendwelche stinkreiche Investoren am Hintern

Wenn man langfristig bestehen will geht das eben mit Geld das man wiederum in das Unternehmen stecken kann, Features anbieten, Personal bezahlen usw und mal ehrlich jeder der da verkauft rechnet die Gebühr sicher mit rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
Sind die Spiele dann "vollwertige" Steam-Spiele oder startet sich im Hintergrund wieder ein anderer Launcher?
Dann macht das doppelt keinen Sinn. Ich habe keine Lust 15 Launcher installiert, geschweige denn gleichzeitig laufen zu haben. Dann kann ichs mir auch direkt bei Ubisoft Connect kaufen, wenns eh darüber läuft.
 
PeriQue1337 schrieb:
Wie sagt meine Chefin immer: Ihr seit doch keine N*tten.
In welcher Branche gibt es so eine Chefin? :D
 
Ich habe nichts gegen andere Launcher. Ich habe bei Epic, Blizzard, EA und Ubisoft Spiele gekauft. Aber wenn der Launcher nicht einmal simple Community Features wie Freunden Chatnachrichten zu schicken unterstützt (Epic) oder das ganze verwirrend und ziemlich unzuverlässig umgesetzt ist (Ubisoft), dann frage ich mich, wofür ich diesen Launcher überhaupt habe und vermeide es in Zukunft dort etwas zu kaufen.

Steam fördert halt das "Miteinander". In Recent Players neue Freunde adden, sofort chatten, einladen, joinen, sehen wer was spielt und wer welches Spiel besitzt oder neu gekauft hat, Foren direkt mit einem Klick erreichen, in denen viele Fragen beantwortet werden, die "News" zu updates usw, die Übersichtlichkeit der Topseller, Upcoming Games usw.
Das bekommt in der Form einfach kein anderer so hin. Ich kaufe wo anders nurnoch Spiele, auf die ich absolut nicht warten kann, bis sie bei Steam sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Zurück
Oben