• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft gibt Valve klein bei: Anno 1800 und Assassin's Creed kehren zurück zu Steam

Sturmwind80 schrieb:
Ich nutze für die Suche isthereanydeal als Suchmaschine ...

Beit Sales in Steam, prüfe ich immer ob das lt. isthereanydeal nicht schon mal günstiger war auf Steam / GOG.

Wenns mich dann interessiert und es wirklich "best price" ist auf den 2 Plattformen, kann es schon sein, dass mein pile of shame wieder wächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Sturmwind80 und kaktux
Jetzt müssen nur noch die ätzenden Extra-Launcher, die man für einige Anbieter braucht abgeschafft werden, so daß man nur noch Steam benötigt.
Epic 500.000 Accounts :lol: - na klar. Wie viele davon sind den nur mit Gratis-Spielen gefüllt? Ich hab auch nen Account mit zig von den Umsonst-Spielen. Auch wenn ich sie vielleicht nie nutzen werde.

Als Linux Nutzer bin ich Fan von Gaben und dem, was Valve für die Plattform macht. Das find ich unterstützenswert. Nicht Fortnite und Co...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Celinna und ryazor
Steam ist und bleibt nunmal die beste Plattform ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Celinna
Ubi hat schon lange nichts mehr rausgebracht, was mein interesse wecken würde (gleiches für EA oder jeden anderen großen Publisher)
Daher ist mir das ziemlich gleich, ob die kommen oder gehen^^
 
Man wird viel Geld von EPIC bekommen haben und dieser Vertrag wird wohl jetzt einfach ausgelaufen sein. Entsprechend bietet man dann auch wieder bei Steam an. Für mich wäre das ein ganz normaler Vorgang und ziemlich plausibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Das einzige was mich an der Sache interessiert, ob die Steam Variante bessere FPS (min. average. max) bietet.
Wer testet das mal freiwillig?
 
@W0dan Du hast Steam schön zusammengefasst.
Der Mod Support (und ich schiele immer nach Linux, also möchte ich es mir da auch nicht verbauen/erschweren) halten mich an Steam. Meine letzten Probleme mit Steam sind Jahre her und solange Gaben dran ist, bleibt Steam wohl ein Segen für Gamer.
GoG hat auch Vorteile, weshalb ich doch auch Kaufe, aber nur alte Games.
 
Wenn ich mich nicht irre, habe ich nur Anno 2070 auf Steam gekauft und als man sich trotzdem bei UPlay anmelden musste, dachte ich mir "Dann kann ich ja gleich dort die Spiele kaufen". Seit dem habe ich dann kein Ubi-Soft spiel mehr auf Steam gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und DagdaMor
Nope., solange man Connect noch zusätzlich braucht, brauche ich keine Ubisoft Spiele bei Steam.
Nervt mich ja schon extrem mit RB6 Siege, ich kaufe nur da wo die Spiele auch DIREKT gestartet werden.
Dafür habe ich im Nachhinein Division 2 bei Urinsoft direkt gekauft.
Im Epic Games Store habe ich noch nie etwas gekauft, jedenfalls nicht mehr nach Fortnite - Rettet die Welt.
 
Vermutlich ist einfach nur der Exclusiv-Deal mit Epic ausgelaufen und sie dürfen jetzt wieder auf Steam verkaufen.
 
Nikon71 schrieb:
Das einzige was mich an der Sache interessiert, ob die Steam Variante bessere FPS (min. average. max) bietet.
Wer testet das mal freiwillig?
Warum sollte das der Fall sein? Steam bekommt doch keine spezielle Version der Spiele, sondern 1:1 die gleiche wie auch die anderen Stores.
 
cbmik schrieb:
Beit Sales in Steam, prüfe ich immer ob das lt. isthereanydeal nicht schon mal günstiger war auf Steam / GOG.

Wenns mich dann interessiert und es wirklich "best price" ist auf den 2 Plattformen, kann es schon sein, dass mein pile of shame wieder wächst.

Habe ich früher auch immer gemacht, schöner finder ich jedoch: gg.deals (genauso eingeben im Browser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
anappleaday schrieb:
Erst letztens die komplette Version inklusive aller DLC‘s geholt über VPN Türkei, Preis? Knapp 7€ 😏
Globalisierung ist was feines 👍

Steam will bestimmt für die gleiche Version über 100€ haben…
Was kostet da aktuell Anno 1800 in der Visionärsausgabe? 😁😁😁
 
W0dan schrieb:
Steam ist einfach die beste Gaming Plattform, die es gibt.

Schon alleine aus technischer Sicht.
Du Updates über Steam sind meistens deutlich kleiner und wenn bei der Überprüfung der Daten mal was korrupt ist, muss nicht das komplette Spiel neu geladen werden (ist mir bei Uplay und Battlenet schon passiert. Bei 200 GB für CoD eine wahre Freude…)

Zudem kann man auch andere Builds laden z.B. Betas, alte Patch Stände oder den Early Access velrauf eines Spiels, wenn der Entwickler das anbietet.

Cloud Sync funktioniert für fast alle Spiele (bei Epic hab ich zuletzt bei einigen Spielen den Spielstand verloren, weil es kein Cloud Sync gab und ich nicht an sowas gedacht habe)

Dazu die ganzen Community features wie Foren, wo oft auch Entwickler anwesend sind und Feedback aufnehmen, Guides, Mods usw.

Und zu guter letzt der Big Picture Mode den ich sehr häufig nutze und welcher gerade in neuer Version vom Steam Deck auf den PC gebracht wird (Beta bereits verfügbar). Auch die Verwaltung der Spiele auf verschiedenen Datenträgern und das einfach verschieben sind Gold wert.

PC Gaming ohne Steam wäre für mich heute praktisch undenkbar
Och.
Ich hätte auch kein Problem damit, die Spiele von DVD/Blu-Ray zu installieren.
So wie halt in guten alten Zeiten :daumen:.

Dann bräuchte man das ganze Launchergedönse nicht :freak:
 
Dafür tun musste Valve augenscheinlich nichts – allein die Kaufkraft der Steam-Nutzer wird für die entsprechenden Publisher letztlich das schwerwiegendste Argument gewesen sein.

mit nichtstun behält man seine kunden nicht. also valve tut schon eine ganze menge, damit wir am liebsten dort kaufen bzw machen die anderen reichlich wenig, um kunden zu generieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kde
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
doppelter Launcher = nein danke. Von daher ist es mir völlig wurscht, ob Ubi wieder auf Steam ist.
Ich kaufe Ubi-Games dort, wo sie am günstigsten sind und direkt in UbiConnect aktiviert werden können. In den letzten Jahren hatte ich auch keine Probleme mit dem Ubi-Launcher. Er bietet keinen Mehrwert, "stört" aber auch nicht.
Ansonsten bevorzuge ich auch Steam und GoG.
 
Zurück
Oben