• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News UbiSoft kündigt neuen „Die Siedler“-Teil an

Das Opfern gab es meines Wissens doch schon im dritten Teil, zumindest in gewisser Art und Weise ;)

Es mussten doch immer nur Weinampforen zu den Tempeln gebracht werden, dann konnten Rohstoffe und verschiedene andere Sachen hervorgerufen werden.
Oke, mann konnte jtzt nicht eine breitere Palette opfern, aber an und für sich gab es sowas wie "Opfergaben" in gewisser Weise schon.

Ansonsten bin ich dem Titel, wie viele hier, eher skeptisch gegenüber eingestellt. Sielder III war immer mein Favorit, aber alles danach war immer nur ein Aufguss ... aber nocht ist ja nicht aller Tage Abend ^^
 
Hey Super!

Langsam haben sie's wohl begriffen...
Die Evolutionsreihe ab Siedler III war schließlich
kein wirklicher Erfolg. Das hab ich mir damals
auch gleich zugelegt. War dann allerdings sehr enttäuscht
vom der neuen Siedlerwelt. Die Evolutionsreihe ist einfach in
Bereiche vorgestoßen, die andere Spiele viel besser abdeck(t)en.
In dem Genre muss sich die Evolutionsreihe mit der störenden Knuddeloptik
insbesondere dem Vergleich zu Age of Kings und den Nachfolgern messen.
Klar, dass die Siedler da nicht bestehen konnten.

Siedler 2 DNG und der nun neu geplante Siedler Titel
beschreiten wieder den guten alten Weg von BlueByte...

Ich bin sicher nicht der einzige Siedler-Fan der ersten Stunde
der das so sieht. Jaja - '96... eines meiner ersten selbstgekauften
PC-Spiele für meinen 486er DX2.....

Danke Ubisoft!
 
Hm ein Siedler III Remake würde mich auch freuen. Weiß einer ob da was in die Richtung geplant ist ?
 
siedler 2 bzw. die nechste generation waren die besten. auch die einizigen wo ich nicht mehr von losgekommen bin.
 
Wie ich finde, das Bild sieht schonmal vielversprechend aus. Hauptsache es wird nicht zu komplex, sodass man die Lust am spielen verliert.
Da denke ich an Titel wie CULTURES, die ich sehr gut finde, aber eben alles zu komplex und langatmig ist.
 
Na da kann ich mich nur anschließen die Siedler 2 und 3 waren noch richtig gut. Das scheit auch jemand bei Ubisoft so zu sehn, also her mit dem Spiel ich werd auf alle fälle eins kaufen. ;)
 
freue mich auf den nächsten teil. die nächste generation war ein bisschen nepp, da es nun wirklich 0 neuerungen in bezug auf die siedler 2 bot. das spielprinzip ist aber das beste aller serienteile. straßenbauen und wirtschaftskreisläufe optimieren. die im video angesprochenen verbesserungen klingen alle sinnvoll ohne das spielprinzip über den haufen zu werfen.
die grafik ist aber die alte engine, die scheinbar nur optimiert wurde, aber immmer noch relativ gut aussieht. ich freu mich drauf
 
Die Neuerungen wirken aber irgendwie nicht wirklich neu...
Bei Siedler 3 waren die Völker doch auch verschieden. Zum Beispiel brauchte man bei den Römern für die Gebäude ein relativ gleichmässiges Verhältnis von Stein und Holz, bei den Asiaten brauchte man fast nur Holz und bei den Ägyptern fast nur Stein. Und da Granit im Gegensatz zu Holz eine endliche Resource war, war man schon sehr eingeschränkt, wenn man mit den Ägyptern gespielt hat. Die Alkoholherstellung war auch verschieden. Die Römer hatten Wein aus Trauben, die Chinesen Reiswein aus Reis und die Ägypter hatten glaub ich Bier aus Getreide. Damit musste man bei den Ägyptern wieder überlegen, ob man das Getreide zu Alkohol weiterverarbeitet oder zu Nahrungsmittel für die Minen.
Und Opfern konnte man im dritten Teil ja auch. Wenn ich mich recht erinnere wurde da der Alkohol in Tempeln geopfert um ne Art Mana zu sammeln, mit dem man dann "Zaubersprüche" benutzen konnte, zum Beispiel dass man Eisen zu Gold macht oder dass man ne Warenspende bekommt (da erscheinen dann jede Menge zufällige Waren auf dem Boden, fand ich immer sehr praktisch).

Ich würd mich freuen, wenn es wieder ein festes Militärsystem gibt (wie bei Teil 2) und eine Art Hybrid-Straßensystem aus Teil 2 und 3 (also schon mit Wegpunkten, aber etwas flexibel). Und ich würd mir auch sehr wünschen, wenn man die Zuständigkeitsbereiche wieder zuordnen kann, wie es im dritten Teil der Fall war. Da konnte man dann sagen, in welchem Arbeitsbereich der Förster seine Bäume pflanzen soll und wo der Bauer seine Felder anlegen soll. War sehr praktisch bei relativ kleinen Karten, weil einem sonst der Förster die Bauernhöfe dicht gemacht hat :p

@28: Ja schon, aber DNG sollte halt ein 1:1 Remake vom Grundprinzip sein.
 
Für mich waren Siedler 3+4 die besten Teile.

Bin aber für alles offen und gebe Ubisoft da noch eine Chance es glatt zu biegen!!
 
Genial!

Gut dass man sich wieder auf die Wurzeln der Reihe besinnt, den Stärken des Originals Tribut zollt und aufhört sinnlose Klone von anderen erfolgreichen Spielen mit einem ganz anderen eigenen Charakter unter dem guten Namen von "Die Siedler" herauszubringen! Die Siedler war immer ein Original und sollte es auch bleiben! Die Engine scheint jene von S2 DNG zu sein und der Look der Gebäude erinnert sehr an Siedler III bzw. IV!

Die Änderungen (Unterschiede in Bezug auf Stärken und Schwächen) zwischen den Völkern, Nah- und Fernkämpfer und das Opferungssystem klingen auch vielversprechend. Ich hoffe es wird ein Knaller. Siedler IV steht in meiner persönlichen Hall of Fame quasi als geniale und einzigartige Mischung aus Wirtschaftssim und Echtzeitstrategiespiel im schnuckeligen Knuddel-Look nach wie auf den obersten Plätzen und DNG war meiner Meinung nach durchaus ein tolles Spiel!)
 
Zurück
Oben