-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft Quartalsbericht: In-Game-Käufe wachsen, ein Überraschungsspiel kommt
DieRenteEnte
Fleet Admiral
DaRealDeal schrieb:Konsumverzicht ist die einzige, legitime, Vorgehensweise um selbst nicht in diese Abwärtsspiralle zu geraten.
Nur leider ist es so, dass wenn einer auf diesen Mist verzichtet, zwei Neue kommen die dafür Geld ausgeben. Und ein anderer setzt neue Rekorde...
Ich kann es mit meinem Gehirn gar nicht begreifen, wie man beispielsweise einen dreistelligen Betrag für ein Spiel ausgeben kann, in dem man nur bunte Steine sortiert.
Ich bin ganz eindeutig viel zu alt für diesen Wahnsinn.
fox40phil
Rear Admiral
Also auf so Grindige FarCry Games kann ich gut verzichten - ebenfalls, wenn der Coop Mode nur bei einem für Fortschritt sorgt.
Ein richtig gutes, düsteres, sneaky & coop taugliche Splinter Cell wie Teil 2? wäre cool! Passt aber wohl auch nicht so zum Teaser?
Ingame Käufe bei Ubisoft Games kann ich nicht nachvollziehen! Dafür existieren zu viele ähnliche Games parallel und es werden viel zu schnell neue veröffentlicht, als das ich mir vorstellen kann da jetzt was zu investieren in die Optik oder so (was ich sowieso nie machen würde).
Season Pässe und Content DLCs zählen nicht als Ingame Käufe sondern nur als digitale Käufe schätze ich?
Ein richtig gutes, düsteres, sneaky & coop taugliche Splinter Cell wie Teil 2? wäre cool! Passt aber wohl auch nicht so zum Teaser?
Ingame Käufe bei Ubisoft Games kann ich nicht nachvollziehen! Dafür existieren zu viele ähnliche Games parallel und es werden viel zu schnell neue veröffentlicht, als das ich mir vorstellen kann da jetzt was zu investieren in die Optik oder so (was ich sowieso nie machen würde).
Season Pässe und Content DLCs zählen nicht als Ingame Käufe sondern nur als digitale Käufe schätze ich?
DKK007
Lt. Commander
Precide schrieb:Das nächste R6 heißt ernsthaft Quarantine?
Schaut man den Operatoren dann beim Homeoffice zu?
Oder man passt auf, dass die Leute zu Hause in Quarantäne bleiben und die Ausgangssperre einhalten.
Farcrei
Lt. Commander
Ganz meiner Meinung.DaRealDeal schrieb:Die Seuche "InGame-Käufe" hat die Spielewelt erreicht. Erst im mobilen Segment und nun auch im "stationären", wie PC-Games und Konsolen. Diese Entwicklung ist höchst bedenklich.
Konsumverzicht ist die einzige, legitime, Vorgehensweise um selbst nicht in diese Abwärtsspirale zu geraten.
Widerlich.
Da sieht man richtig, wie viele Konsumlemminge es gibt - und es werden immer mehr.
Um dieses wieder abzuschaffen, gibt es wohl nur eine Methode: Schafft die ganzen online Klienten wie Steam, Origin und Co wieder ab und verkauft Spiele wieder auf Datenträgern.
RealSamFisher
Cadet 2nd Year
Sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei dem unangekündigten Spiel um Splinter Cell handelt. Sie wissen einfach nicht, was sie mit dieser Spielereihe machen sollen. Ein Open World Splinter Cell würde hier wieder zu viele Ähnlichkeiten zu Ghost Recon haben. Und meiner Ansicht nach verschenkt Ghost Recon unglaublich viel Potential und sollte sich ein paar Elemente von MGS V abschauen.
Splinter Cell passt weder in das Ubisoft GaaS (Game as a Service) Schemata, noch in deren Open World Philosophie. Die Reihe war schon immer bekannt viele verschiedene Orte der Welt zu infiltrieren, um die nötigen Informationen zu beschaffen.
Ich gehe stark davon aus, dass es FarCry 6 ist. Wäre meiner Ansicht auch strategisch besser. Splinter Cell Blacklist wurde am Ende der letzten Konsolengeneration (Xbox 360, PS3), unter anderem neben GTA V veröffentlicht. Das hat den Verkaufszahlen nicht gerade gut getan. Für das nächste Splinter Cell sollte man ein gutes Releasefenster wählen und vielleicht auch etwas warten bis die neuen Konsolen eine gewisse Anzahl an Nutzer hat.
Splinter Cell passt weder in das Ubisoft GaaS (Game as a Service) Schemata, noch in deren Open World Philosophie. Die Reihe war schon immer bekannt viele verschiedene Orte der Welt zu infiltrieren, um die nötigen Informationen zu beschaffen.
Ich gehe stark davon aus, dass es FarCry 6 ist. Wäre meiner Ansicht auch strategisch besser. Splinter Cell Blacklist wurde am Ende der letzten Konsolengeneration (Xbox 360, PS3), unter anderem neben GTA V veröffentlicht. Das hat den Verkaufszahlen nicht gerade gut getan. Für das nächste Splinter Cell sollte man ein gutes Releasefenster wählen und vielleicht auch etwas warten bis die neuen Konsolen eine gewisse Anzahl an Nutzer hat.
S
sereX
Gast
Und ich denke es ist genauso wichtig Spieleentwickler mit "Konsum" zu unterstützen, die sich diesem Trend verweigern!DaRealDeal schrieb:Die Seuche "InGame-Käufe" hat die Spielewelt erreicht. Erst im mobilen Segment und nun auch im "stationären", wie PC-Games und Konsolen. Diese Entwicklung ist höchst bedenklich.
Konsumverzicht ist die einzige, legitime, Vorgehensweise um selbst nicht in diese Abwärtsspiralle zu geraten.
Widerlich.
Ergänzung ()
Man kann es den Etnwicklern übel nehmen in dem man den Mist nicht kauft. Und nicht jeder Spielentwickler verkauft seine Seele für die Profitmaximierung.Sur5ive schrieb:Kann man den Entwicklern nicht übel nehmen, wenn man sich die Umsatzzahlen bei Ingame Käufen anschaut ... 😭🤮
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
DaRealDeal schrieb:Der Kinderhüpfburg-Simulator ist wohl der INBEGRIFF schlechthin des Geldscheffelns durch InGame-Käufe wie Skins z.B.
Highspeed Opi schrieb:Nur leider ist es so, dass wenn einer auf diesen Mist verzichtet, zwei Neue kommen die dafür Geld ausgeben. Und ein anderer setzt neue Rekorde...
That's it, die ganzen verwöhnten Kinder in der aktuellen U18 Generation sorgen schon dafür, dass da immer genug Geld fließt. Scheiß egal ob wir uns hier zusammen tun und nichts kaufen.
Neulich erzählte mir mein Patenkind fröhlich, dass er sich nen Fortnite-Skin für 20 Euro gekauft hat.
Ich hab als Jugendlicher in dem Alter 20 Mark im Monat bekommen und im Sommer bei meinem Vater für 5 Mark die Stunde gelegentlich im Feld bei Rübenhacken geholfen. Das dürfte vom Wert heute so etwa 1:1 der Euro-Betrag sein.
Nie im Leben hätte ich da einen Monat Taschengeld oder 4 Stunden Arbeit für nen beschissenen Skin ausgegeben.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.
Und nein, meine Eltern sind recht wohlhabend, das hat nichts mit "in der Armut lernt man Dinge zu schätzen" oder so zu tun.
Painkiller72
Commander
DaRealDeal schrieb:Die Seuche "InGame-Käufe" hat die Spielewelt erreicht. Erst im mobilen Segment und nun auch im "stationären", wie PC-Games und Konsolen. Diese Entwicklung ist höchst bedenklich.
Konsumverzicht ist die einzige, legitime, Vorgehensweise um selbst nicht in diese Abwärtsspiralle zu geraten.
Widerlich.
Wenn doch nur mehr Konsumenten so denken würden wie du. Leider ist der Großteil der Masse so verdummt und kauft diesen Scheiß leider weiter.Also sieht Ubisoft schon groß die Kassen klingeln.
Der dekadente Spieler ist das Problem, die Spielsucht ist das Problem, der Kapitalismus ist das Problem.
Lieber warte ich, bis ein großer Titel mal als Spezielle Edition zum Ramschpreis verschleudert wird.Für 14,99€ war FarCry 5 bei Steam schon ein verlockendes Angebot.Beim nächsten Sale schlage ich hier glaube ich mal wieder zu, denn der letzte Kauf eines FarCry Games hat mich doch eher entäuscht (New Dawn) Selbst 30€ waren dafür zu teuer, denn das Spielprinzip hat sich einfach abgenutzt.Es war nichts weiter als ein Versuch Rollenelemente in einen FPS zu bringen, was nur teilweise gelungen ist.
Wenn das Gaming Genre nur noch über Streaming Dienste zu beziehen ist, was ich in ein paar Jahren vermute, dann gebe ich das Hobby endgültig auf.Mit bald 50 Lenzen auf dem Buckel ist man da auch nicht mehr so verrückt wie früher.
Greetz
Slaugter
Zuletzt bearbeitet:
Also um Mikrotransaktionen mache ich einen weiten Bogen. Keine Lust noch mehr Geld zu berappen für virtuelle Währungen oder so. Und ich warte mittlerweile eh ab, bis ein Spiel in der Complete/Ultimate Edition im Preis gesunken ist. Erst dann wird es gekauft. Dann ist immerhin auch der Season Pass dabei.
Hab auf die Art erst AC: Odyssey für 15€ in der Ultimate Edition gekauft. Finde ich super, aber zum Launch mit >100€ wäre es mir zu viel gewesen.
Hab auf die Art erst AC: Odyssey für 15€ in der Ultimate Edition gekauft. Finde ich super, aber zum Launch mit >100€ wäre es mir zu viel gewesen.
Zarvan
Lt. Junior Grade
Sgt.Slaughter schrieb:Für 14,99€ war FarCry 5 bei Steam schon ein verlockendes Angebot.Beim nächsten Sale schlage ich hier glaube ich mal wieder zu..
Hab mir eigentlich vorgenommen nur noch Spiele zu kaufen, die ich auch sofort spielen will, aber bei Far Cry 5 für €4,99 im Epic Store (€14,99 - €10 Coupon) bin ich gestern doch schwach geworden :/
Kommt auf den Pile of Shame
Dieser Landschaft-teaser sieht eigentlich eher nach Far Cry aus.
Wird dann wohl wieder eher kein tropisches setting sein, wenn wir Hügel, Gewässer und Wälder sehen.
Da AC Valhalla noch 2020 erscheint, wirds für Far Cry 6 wohl ein Februar Termin werden.
Wenn sie die Reihe sinnvoll erweitern, sicher wieder was nettes. Auch optisch immer eine Augenweide.
Wird dann wohl wieder eher kein tropisches setting sein, wenn wir Hügel, Gewässer und Wälder sehen.
Da AC Valhalla noch 2020 erscheint, wirds für Far Cry 6 wohl ein Februar Termin werden.
Wenn sie die Reihe sinnvoll erweitern, sicher wieder was nettes. Auch optisch immer eine Augenweide.
Painkiller72
Commander
Zarvan schrieb:Hab mir eigentlich vorgenommen nur noch Spiele zu kaufen, die ich auch sofort spielen will, aber bei Far Cry 5 für €4,99 im Epic Store (€14,99 - €10 Coupon) bin ich gestern doch schwach geworden :/
Kommt auf den Pile of Shame
Danke für den Tip.Hab mir jetzt die Gold Edition geholt mit 10€ Gutschein für 12,49€ Guter Deal 👍👍🤓
PrinceVinc
Lt. Commander
Ein trauriges Bild und ein Armutszeugnis für die Intelligenz der meisten "Gamer"
Z
Zappi
Gast
Wenn Leute für skins Geld ausgeben dann ist das doch deren Problem? Wie ihr vor 20 Jahren mit euren Geld umgegangen seid spielt doch heute garkeine Rolle, das ist doch absolut nicht vergleichbar da sich die Welt eben weiter dreht. Die Leute auch noch als dumm abzustempeln ist grenzwertig. Es bleibt jeden selbst überlassen für was man sein Geld ausgibt
Ich kaufe mir auch manchmal einen skin in apex, gehe aber auch arbeiten und mache eben mit dem Geld was ich verdiene was ich möchte. Wenn einige kein Geld für sowas ausgeben wollen ist das ja okay aber schaltet mal einen Gang zurück.
Wo ich aber strikt dagegen bin sind ingame Käufe die eben pay2win sind und somit das Spiel Erlebnis für andere nicht Käufer unfair gestalten.
Aber mein gott... Lasst die Leute doch ihre fortnite skins oder whatever kaufen...
Ich kaufe mir auch manchmal einen skin in apex, gehe aber auch arbeiten und mache eben mit dem Geld was ich verdiene was ich möchte. Wenn einige kein Geld für sowas ausgeben wollen ist das ja okay aber schaltet mal einen Gang zurück.
Wo ich aber strikt dagegen bin sind ingame Käufe die eben pay2win sind und somit das Spiel Erlebnis für andere nicht Käufer unfair gestalten.
Aber mein gott... Lasst die Leute doch ihre fortnite skins oder whatever kaufen...
Lowogh
Ensign
Solange man nicht die Kontrolle über sein Geld verliert ist alles noch im rahmen.
Aber ich würde mich nicht auf Dauer binden wollen. Fangt schon mit denn Battle Pass an in Warzone, Fortnite, PUBG, danach wenn der Battle Pass endet kommt ein neuer. Auch der Druck in 1 - 3 Monate alles freizuspielen ist absolut Sadistisch.
Aber ich würde mich nicht auf Dauer binden wollen. Fangt schon mit denn Battle Pass an in Warzone, Fortnite, PUBG, danach wenn der Battle Pass endet kommt ein neuer. Auch der Druck in 1 - 3 Monate alles freizuspielen ist absolut Sadistisch.
S
sereX
Gast
Findest du das nicht ein wenig hypokritisch? Wenn die Leute ein Spiel kaufen wollen mit pay2win "Erlebnis", dann lass sie doch. Warum kritisierst du sie? Jeder kann sein Geld ausgeben worfür er möchte. Du musst ja das Spiel nicht kaufen.Zappi schrieb:Wenn Leute für skins Geld ausgeben dann ist das doch deren Problem?
...
Aber mal im ernst, es geht nicht darum Menschen vorzuschreiben, wofür sie ihr Geld rauswerfen können, nur bin ich der Meinung, dass in einem Vollpreisspiel auch alles frei sein sollte. Natürlich muss ich keine Ingame items kaufen, die vielleicht noch nichtmal pay2win sind. Leider gehöre ich zu den Menschen, die sich dann doch dazu verleiten lassen, weil diese Items für mich auch zum Spielerlebnis gehören! (obwohl ich ja eigentlch schon vorher dafür bezahlt habe!)
Was anderes sind natrülich DLC und Add-ons, die nachträglich für das Spiel entwickelt wurden. Obwohl es auch hier Entwickler gibt, die soetwas kostenlos anbieten.