News UbiSoft: Server sind Opfer von DoS-Attacken

Bla bla bla. das ist das einzige das die von sich geben. klar die bösen hacker sind schuld. 5% sind betroffen, hm, ok bei einer million verkaufeten Titeln also 50000!!!! Leute. ok ist ja nix. allein bei nem Preis von 30Euro sind das??? , ja genau, rechnen könnt ihr ja. ist nix nö! ICHZ kaufe keine solchen dämlichen Spiele! Tja Ubisoft euch entgeht alleine durch mich etwa 500 Euro. und die verbrenne ich lieber bevor ich Sie euch gebe! Scheiß auf ubi! Es geht darum was der Kunde will nicht ihr Geldratten!!!! Aber bei uns funktioniert das Spiel ja ohnehin unter umgedrehten Vorzeichen der einzelne ist bei uns ja nix, darf keine Identität mehr haben, jaja(in genau diesem jaja-Sinne!), Unser 45er Erbe.

Ps: die 30Euro sind absichtlich niedrig gewählt, bevor sich wieder einer aufschwingt , ohh das stimmt aber net, der Fernseh sagt des sind 49Euro blöck blöck, tzz.
 
dass sich DRM nicht durchsetzen wird hat man wundebar am MP3 download gemerkt.
Wenn sogar die technisch nicht versierten MP3 download kunden sich erfolgreich gegen ein DRM wehren können dann schafft es die Gamerszene auch.

Für mich privat gilt: DRM kommt nicht auf meinen PC.
Bei ner subventionierten Konsole würde ich mir das evtl. noch gefallen lassen aber bei meinem PC.

Es ist halt quark zu sagen dass ein kopierschutz die Verkaufszahlen erhöht. Ich kenne kein game das nicht nach mehr oder weniger langer zeit gecracked wurde.

GTA4 z.B. galt ja auch lange als ungecracked.

Xbox360 Spiele verkaufen sich auch obwohl es dort fast noch leichter ist einen kopierschutz zu umgehen.

Was mich an dem UBI system am meisten auffregt ist das man das Spiel nicht verkaufen kann. Habe erst gestern, also quasi am relasetag mein Final Fantasy XIII wieder verkauft weil ich es schlecht finde.
 
Muscular Beaver schrieb:
Sagt der der nicht über seinen Tellerrand schauen kann. Glaube ich dir sofort, wenn ich mir deine "Realität" so anschaue!

Ich schaue sehr wohl über meinen Tellerand, das muss ich, um Leute zu sehen, die sich das Leben unnötig schlecht reden. So Leute wie du.

Muscular Beaver schrieb:
Weil auch die Leute dort diesen Kopierschutz haben und auch Gamer sind. Was ist daran so schwer zu kapieren? Dein Tellerrand ist wohl extrem hoch.

Sorry aber das hat nichts mit dem zu tun was ich mit meiner Aussage angesprochen habe. Nachher ziehst du noch China als Beispiel dafür heran, wie wenig sich ne Flatrate leisten können... Es mag dir nicht auffallen aber der Großteil der User hier ist deutsch o. ä. Zudem könnte es nicht schade, wenn du dir von Zeit zu Zeit mal die Sachen durchliest, auf die andere (hier: ich) Bezug nehmen. In unserem konkreten Fall wäre dir dann aufgefallen, dass ich mich auf die Aussage des Amerikaners bezog, der mit Arbeitslosigkeit und den Folgen hantierte in Bezug auf diese Art von Kopierschutz. Dass die Leute dort das selbe "Problem" haben mit Ubisoft ist mir klar, darauf bezog ich mich allerdings gar nicht sondern auf die Übertragung der Aussagen eines Amis zum Thema Arbeitslosigkeit und die Portierung in DIESES Forum. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Muscular Beaver schrieb:
Komisch, ich habe gehört dass die finanzielle Lage von Mensch zu Mensch immer verschieden ist. Nicht jeder verdient genug um genug für schlechte Zeiten wegzulegen. Gerade in der heutigen Zeit sollte das selbst dem Dümmsten klar sein. Übrigens habe ich nicht vom Essen geredet.

Tut mir leid, ich hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass sich solche Menschen ernsthaft einen PC plus nagelneue Spiele leisten können. Eventuell erklärst du mir mal beizeiten, wieso ein Motzverkäufer Probleme mit Ubisoft haben sollte (wobei Motzverkäufer nicht abwertend zu verstehen, sondern als Sinnbild für Beavers angesprochene Personengruppe zu sehen ist). Es handelt sich hier immernoch um Luxusprobleme, die ihr alle habt.

Muscular Beaver schrieb:
Spiele sind nicht das wichtigste, aber wenn man so etwas als Hobby hat, nimmt es schon einen wichtigen Platz im Leben ein, gerade wenn man arbeitslos ist und viele alte Spiele hat, ist es vor allem ein preiswertes Hobby. Ich sage es nochmal: Wieso sollte ich ein Singleplayer-Spiel nicht spielen können, wenn ich kein Internet habe?

Weil Ubisoft das so von vornherein festgelegt hat und es dir freisteht, ob du besagtes Spiel kaufst oder nicht? Du raffst es einfach nicht. Deinen Protest kannst du dadurch ausdrücken, dass du das Spiel nicht kaufst und nicht durch Gemecker in einem Forum dass Ubisoft noch nichtmal kennt. Du denkst auch dass deine Meinung hier am besten aufgehoben ist, oder? :freak:

Muscular Beaver schrieb:
Dass man als Kellner gut Trinkgeld bekommt, mag in einigen Fällen so sein, aber vielleicht solltest du auch mal nachdenken, dass es wichtigere Dinge gibt als Internet, die man von sowas zuerst bezahlen muss. Da sind wir also schon wieder beim Tellerrand. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht für jeden genug Arbeitsplätze gibt (was du in deiner "Realität" bestimmt auch nicht kapierst). :rolleyes:

Mir vorzuwerfen ich wäre doof um dann selber permanent in die eigenen Fettnäpchen zu treten ist eine Leistung, der mein Respekt gebührt. Ja, es gibt wichtigere Dinge als Internet. Und jetzt verrate mir bitte (ich muss mich bei dir permanent wiederholen, das macht müde), wieso ausgerechnet ein PC-Spiel wichtiger sein sollte? Für normale Menschen (außer die von dir skizzierten technologischen Neandertaler) kommt meines Erachtens nach eine Internetflatrate, so unwichtig sie auch sein mag VOR mehrfach teureren PC-Spielen. Wer heutzutage kein Internet hat, weil er keines will, interessiert sich auch nicht für Spiele (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Muscular Beaver schrieb:
Tolli. Kannst du reale Personen mit fiktiven Seriencharakteren vergleichen! Bissu ganz toll! Fantasie: 1
Aber es wundert mich gar nicht dass du mit solch kindischen und übertriebenen Vergleichen kommst, wenn ich mir mal deine generelle Art anschaue.

Meine generelle Art? Du hast auch eine generelle Art. Dass du meine so abfällig ansprichst spricht gegen deine, von daher gehe ich nicht weiter drauf ein. Der Fantasievergleich war ein Beispiel. Ich hätte mir auch Namen ausdenken können, dann wäre die Message in ihrer Form jedoch nicht so "kindisch und übertrieben" rübergekommen wie sie sollte, da du die Personen nicht gekannt hättest. Denk mal ein bischen mit bitte, das macht es anderen leichter (ich rede nicht von Inhalt, sondern von Darstellung). Das nächste Mal wähle ich möglichst reale Personen, mal sehen was du mir dann vorwirfst.

Muscular Beaver schrieb:
1. Es ist scheiß egal ob das nur bei Ubisoft Spielen ist. Wenn ich das Spiel gekauft habe, will ich es auch spielen und nicht nur als Briefbeschwerer im Regal haben, den ich nichtmal verkaufen kann.
2. Man wird auch Arbeitslos nachdem man sich Dinge gekauft hat.
3. Wenn Ubisoft damit Erfolg hat, kannst du dir sicher sein, dass andere nachziehen.
4. Muss ich dir jeden Scheiß erklären? Zumindest etwas Ahnung solltest du schon haben wenn du so eine Diskussion anfängst...

1. Du hast vorher alle Informationen. Jetzt, nach Release meckerst du drüber. An deinem Timing solltest du mal arbeiten. Und: es besteht kein Kaufzwang. Mecker Ubisoft voll, aber nicht hier.
2. Ja und? Dafür kann Ubisoft doch nichts.
3. Ja und? Aus aktueller Sicht würde es mich nicht stören. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
4. Angefangen haben sie andere, ich habe nur meine Meinung gesagt. Und für den Rest von Punkt 4 solltest du ausm Glashaus herauskommen, du hast schon Splitter im Gesicht.

Muscular Beaver schrieb:
Damit schießt du den Vogel ab. Realitätsferner konnte keine Aussage von dir sein.
Ich danke dir trotzdem dass du dich freiwillig disqualifiziert hast. Dieser Satz ist auch ein prima Indikator, dass es absolut keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, und diesem werde ich auch folgen.

Ohne sinnvolle Begründungen macht es tatsächlich keinen Spaß zu streiten. Auch hier handelte es sich um eine (überzogene) Anspielung. Dass dieser Abschnitt aus dem Zusammenhang gerissen rein gar keinen Sinn macht ist mir klar. Lustigerweise dachte ich, heir schreiben noch andere Leute, so dass ich mich darauf beziehen kann. Den Zusammenhang herzustellen ist nun deine Aufgabe, bei der du leider versagt hast.

Muscular Beaver schrieb:
Ich denke die ist dir angeboren. Deine extreme Gleichgültigkeit in Dingen die dich nicht selbst betreffen kann man förmlich schmecken.
Aber auch genau das ist der Punkt, wenn einem sowas egal ist, dann fängt man keine schwachsinnigen Diskussionen zu dem Thema an, es sei denn man will nur Trollen.

Generell gilt: Hier erreichst du keinen von Ubisoft. Demnach kann deine Rumkreischerei auch keinen Sinn haben. Aber dann sprich meinem Contra denselbigen nicht ab, du bist hier genauso fail am Platz. Extreme Gleichgültigkeit ist eine gute Aussage, da ich sie bei einem einzigen Spiel bestätigt habe. Deine Definition von Extrem hast du auch aus der Waldorfschule, als ihr eure Namen zur Abwechslung zu Twostep getanzt habt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@h00bi: schön wär's. wie gut das geht zeigt doch steam vorbildlich.

@qbix: ein gut gemeinter rat: hör auf weiter zu posten und fang an zu hoffen man vergisst wie lächerlich du dich hier machst.
 
@ Qbix - Du ziehst Dich hier an Details hoch, ohne wirkliche Argumente zu liefern.

Das sich die Community (zu Recht) über eine unnötige Kundenschikane aufregt und dies laut kund tut, ist der einzige Weg, den Publishern dies auch zu zeigen.

Einfach nur nicht zu kaufen, führt doch nur dazu, dass die "Raupkopiererlüge" zum 1000x aufgetischt wird.
Aber sich lautstrark über solche "Spielverhinderungsmassnahmen" zu artikulieren, trägt dazu bei, noch Unwissende über diese Stolperfalle zu informieren und ihren Kaufentscheid zu beeinflussen.

Das (fiktive) Beispiel mit dem US-Bürger sollte wohl ehr der Veranschaulichung der eigentlichen Problematik dienen. Man kann ebensogut ein duzend weiterer Szenarien konstruieren - Du hättest bestimmt eine gute Lösung für jeden Einzelfall.

Es geht hier nicht darum, einen Ausweg für den ehrlichen Käufer oder eine alternative Beschäftigung zu finden, sonder darum, dass dieser Onlinezwang NICHT akzeptiert wird.
Und zu verlangen, dass man sein Hobby eben nicht ausüben kann, weil der Hersteller mal Probleme hat oder später einfach seine Server abschaltet, ist doch wohl etwas viel verlangt, oder?

Oder bekommt der Kunde jedesmal sein Geld zurück, wenn der Server nicht erreichbar ist? Das wird ein fröhliches hin- und her gebuche.
 
Fünfzigtausend Leute in dutzenden Foren die ich in meinem bisherigen Onlineleben besucht habe waren Trolle. Da trollt man einmal und keiner merkts, sondern geht noch drauf ein, und das bei meinem Drang, immer Recht zu behalten, egal wie sinnlos alles ist. Hab euch überschätzt. :D
 
@Qbix
Generell gilt: Hier erreichst du keinen von Ubisoft. Demnach kann deine Rumkreischerei auch keinen Sinn haben. Aber dann sprich meinem Contra denselbigen nicht ab, du bist hier genauso fail am Platz. Extreme Gleichgültigkeit ist eine gute Aussage, da ich sie bei einem einzigen Spiel bestätigt habe. Deine Definition von Extrem hast du auch ausm Kindergarten, oder?

Ich will auch keinen von Ubi erreichen, das ist es ja gerade! Ubi soll wenn dann mich erreichen!! Verstehtst du was ich meine? Denke schon. Normal denken, ist mittlerweile schwierig geworden, da überall nur noch Duckmäusrigkeit/Illusionsdenken propagiert wird!


Unternehmen sowie Staaten, die einzig die Unterdrückung/Gängelung/Kontrollierung im Sinne haben, sind zum Scheitern verurteilt und liegen bereits im Sterben! Etwas Neues kann zwangsläufig, quasi Systembedingt, nicht mehr zur Blüte reifen. überlegt euch jetzt selbst wieso, denn nur so bekommt man euch evtl. zum "Denken".
 
Qbix
wer mit steinen schmeisst.....
vor der eigenen haustür.....
an die eigene nase.....

usw.

wenn du glaubst das es nur so wenige waren dann haben diese mist games auch nur so wenige gekauft weil praktisch alle davon betroffen sind.

mach die glubscher auf und tu nicht so als wäre es kein problem.
 
Qbix schrieb:
Da trollt man einmal und keiner merkts, sondern geht noch drauf ein, und das bei meinem Drang, immer Recht zu behalten, egal wie sinnlos alles ist. Hab euch überschätzt. :D

Schwacher Versuch aus dem Loch wieder rauszukommen.
Ich denke ehr, Du hast Dich selber überschätzt.
 
@Qbix: Was du von dir gibts ist leider nur Schwachsinn. Darauf einzugehen wäre einfach nur verlorene Zeit. Und jetzt troll dich woanders hin.

Ganz egal ob die Server wegen einer DDos Attacke nicht erreichbar waren oder wegen anderen Problemen. Ubisoft läuft ganz gewaltig ins Fettnäpfchen. Wenn es kaum Probleme bei den ehrlichen Käufern gegeben hätte, könnte man da ja noch was schönreden. Aber so ist der neue Kopierschutz einfach nur gescheitert.

Und zum Thema "es gibt keine Cracks": Für SH5 gibt es einen funktionierenden Crack, für AC2 gibt es einen nicht-funktionierenden Crack. Das nur mal als Richtigstellung.
 
@Flying Witch: du bringst es auf den punkt.
 
Ich würde gerne zu Assasins Creed 2 greifen, aber diesmal werde ich als zahlender Kunde Ubisoft boykottieren. Mehr kann ich als "normal" Konsument eh nicht machen..:freak:
 
omfg... jeder dumme router hat da ne funktion, um solche attacke zu erkennen und zu verhindern :D
 
Olunixus schrieb:
omfg... jeder dumme router hat da ne funktion, um solche attacke zu erkennen und zu verhindern :D

nein leider nicht. ich kenne nicht mal einen der "so ne funktion hat". aber es gibt welche bei denen das aufgrund der art, wie man sowas einstellt es nicht mit einem ein- oder zweizeiler hinbekommt.
 
mmh irgendwer hier schon nen Protokoll etc. gesehen ? DoS ? Ausagen ohne Beweise ... die habens vergeigt (und die Standardausrede: Raubkopiermörder zieht ja gerade ned :evillol:) also muss ne andere Ausrede her ...

Releasegruppen und Cracker starten sicher kein DoS Attacke, nee die spielens nämlich schon ... verärgerte Kunden ? (die könnt ich verstehen ) aber wieviele wären da nur ansatzweise in der Lage ? ...


@all die, die die KS Methode für OK halten: wie blöd muss man eigentlich sein um sich freiwillig und mit Freude gängeln und in seinen Rechten beschneiden zu lassen ?

und um mal nen Vergleich zu ziehen: ... nein keine unpassenden Autovergleichen etc.

Auch andere Branchen (fast alle) haben mit "Raubkopien" hier eher Produktpiraterie zu tun ... nur gehen die nicht wie die ContentMafia vor und bevormunden die ehrlichen Käufer, sondern gehen gegen die Produktpiraten vor .... gg BOSS bottled ... stinkt wie Katzenpisse wenn du dich nicht authoriziert hast und nen Zusatz beimischst ... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
dosschutz.jpg

ist bei dem rot umrandeten was anderes gemeint? oO der router hat jetzt schon n paar jahre aufm buckel ;)
 
Wenn ich noch etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen darf:

buyfags-pirates-drm00ce.gif


Finds ehrlichgesagt schon schlimm, was abgeht. Kann mir irgendwie garnicht vorstellen wie sich Ubisoft das vorgestellt hat bzw. wie weit sie dabei wirklich gedacht haben. Denn genau so wie im Bild verhält es sich momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:
Ihr wisst schon wie der Kopierschutz funktioniert, oder labert ihr hier nur neunmalklug rum? :lol:

Das Spiel selbst kann nicht mehr festlegen, dass man eine Mission erfolgreich abgeschlossen hat, z. B. bei Silent Hunter. Der Server hingegen kann die Informationen, die ihm das Spiel sendet, verarbeiten und sagt dem Spiel dann, dass die Mission beendet ist...

Jo und due weißt was Reverse Engineering und Disassembling bedeutet? Als könnte man die entsprechenden Verweise im Code des Spiels nicht umbiegen...

Qbix schrieb:
Dieses Gezeter gegen diese Art von einigermaßem wirkungsvollem Kopierschutz geht einem tierisch auf den Senkel. Man könnte meinen ihr seid alle sauer weil ihr euch das Spiel eventuell zur Abwechslung mal kaufen müsst...

Nein mich regen solche Kopierschutzmaßnahme einfach auf. Ich habe die Lizengebühren bezahlt, um dieses Spiel auch spielen zu können. Was ist wenn Ubi mal pleite geht? Dann kannst "dein" Spiel wegschmeißen.
Ich habe es geschafft von C&C Generals / Zero Hour ab alle EA Spiele zu ignorieren bis zu Dragon Age. Weder gekauft noch gespielt! Wobei bei C&C die Patchpolitik von EA schuld war. Dragon Age hab ich dann gekauft. Kein SecuRom - bamm! - EA hat an mir wieder mal was verdient. Den DLC hab ich ignoriert.
Ubisoft blüht das gleiche, ab jetzt.

Qbix schrieb:
DDoS scheint sowieso in Mode zu sein...
Wie man aber so wenig Reife zeigen kann und auf Ubisoft schimpft nach dem Motto, man hätte ja mit rechnen müssen wenn man der Community das Cracken so schwer macht ist mir komplett unverständlich.

Die Reife fehlt Ubisoft, um zu erkennen, dass solche Wahnsinns-Kopierschutzmaßnahmen nur die Kunden verärgern - zurecht wie ich finde.
Wenn jedes Spiel so oft gecrackt würde wie du behauptest, omfg dann wären alle Entwicklerstudios bereits zu.

Qbix schrieb:
So weit isses mit der Gesellschaft inzwischen gekommen... :lol: Uhhh, 200 Leute haben 2 Jahre ihres Lebens in dieses Spiel investiert, hauptsache ich bekomme es kostenlos, dann machen die bestimmt genug Gewinn um ihre Arbeitsplätze zu erhalten.

Jo genau 200 Leute arbeiten 2 Jahre an nem Spiel und der Vorstand beschließt solche suizidalen Kopierschutzmaßnahmen. Schlimm... und du unterstellst den Leuten etwas, was du nicht beweisen kannst. Weist du wie man so etwas nennt? Üble Nachrede.

Qbix schrieb:
EDIT: Und am schlimmsten ist das Gewhine bzgl. der permanenten Internetverbindung. Was seid ihr denn für Weicheier? "OMFG, 1 mal im halben Jahr spackt mein Anbieter für 5 Stunden mitm Inet rum, stell dir mal vor ich müsste während der Zeit was anderes spielen als dieses eine Spiel, ich würde sterben. Und Ubisoft ist generell schuld, nicht die Asiletten mit ihren DDos-Attacken." Is kla. Warum greift ihr dann nicht auf eure ganzen illegalen Kopien zu die auf eurem PC rumliegen? Ne Runde Crysis sollte doch immer gehen...

Glaube das hatten wir schon. Ubisoft im Eimer / kein Bock mehr auf Serverkosten für alte Spiele -> Spiel Mülltonne.

PS: Arbeitest du bei dem Verein?

Edit:

Ah ja darfst mal raten wie viele Spiele ich besitze und wie viele davon illegal erworben sind. Kommste nie drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben