News UbiSoft: Server sind Opfer von DoS-Attacken

Nicht richtig funktionierende. Normal spielen kann man es nicht. Zumindest lese ich das aus den Kommentaren diverser Angebote heraus.
 
Qbix schrieb:
Ihr wisst schon wie der Kopierschutz funktioniert, oder labert ihr hier nur neunmalklug rum? :lol:

Das Spiel selbst kann nicht mehr festlegen, dass man eine Mission erfolgreich abgeschlossen hat, z. B. bei Silent Hunter. Der Server hingegen kann die Informationen, die ihm das Spiel sendet, verarbeiten und sagt dem Spiel dann, dass die Mission beendet ist. Die existierenden Cracks lassen einen das Spiel zwar starten, allerdings kann man die erste Mission nicht abschließen, da man dafür den Server braucht.

Du brauchst bei der gecrackten Version - soweit ich weiß (nicht daß ich je einen Crack benutzen würde... *g*) - nur die cfg-Datei in Deinem Save-Game-Ordner im Nutzerverzeichnis editieren (die Missionsabschlüsse auf "true" setzen) und abspeichern - schon kannste alle Missionen auswählen. Das hat nichts mit dem Server zu tun. Ubi-Marc hat übrigens seinen Post im Ubisoft-Forum schon gelöscht der behauptet es gäbe keinen funktionierenden Crack für SH5 weils langsam lächerlich war das weiter zu behaupten.

Und Raubkopierer ärgern sich nicht - weil sie ja keinen Pfennig für bezahlt haben wenn es nicht funktioniert. Sie können in jedem Fall spielen wenn die legalen Nutzer es gerade mal wieder nicht können. Ärgern tun sich nur die Helden die 50 Euro für ein Spiel mit so einem Kopierschutzsystem ausgegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen diese art des KS setzt sich durch und man hat dann eine nette spielesammlung zusammen. dann wird man arbeitslosund muss sein geld zusammenkratzen um grade so ohne sich zu überschulden über die runden zu kommen.dummerweise gibt der Kühlschrank den total den geist auf.

manche unterschätzen hartz 4

dann kommt man auf die idee auf sein internet vorübergehend zu verzichten und man kann seine ganzen spiele nicht zocken.
ok, soweit so schlecht, vielleicht seine spiele dann verkaufen. ne geht ja nicht weil alles auf seinem namen registriert ist und man es problemlos zurückholen kann.
also sitzt man auf einen großen haufen müll.

ich muss aber die leute in schutz nehmen, die die sachen trotzdem kaufen. ich könnte auf meine 2 fussballspiele im jahr auch sehr schlecht verzichten.
trotzdem ist das einfach nicht hinnehmbar.
 
bkv7601 schrieb:
Steht auf den betroffenen Spieleverpackungen auch drauf, dass eine permanente Online-verbindung erforderlich ist?

Ja steht es, war gerade im Laden und habe mal geschaut. Ist gut zu erkennen, auch wenn es hinten im Kleingedruckten steht. Meiner Meinung müsste es aber besser gekennzeichnet werden, z.B. nen roter Streifen vorne auf der Verpackung oder so.
 
@High-Tec: wenn du es kaufst, hast du es hingenommen.

natürlich kann man erstmal kaufverweigerung androhen und hoffen es hilft. aber irgendwann muss man die konsequenz ziehen, wenn man es denn nicht hinnehmen will. denn letzten endes ist die kaufverweigerung unser EINZIGES aber sehr wirksames mittel.

aber so sind nun mal die menschen, so waren sie und werden wohl auch so bleiben. die masse nimmt's hin.... egal was.
 
Gott sei Dank bringt Ubisoft seit etwa 3 Jahren eh keine lohnenswerten Spiele mehr auf den Markt (Bis auf die Far Cry Reihe & AC Reihe + Splinter Cell) und es gibt bei diesen Hersteller/Publisher nahezu absolut nichts,was man da verpassen würde,wenn man kein einziges Spiel mehr von denen aufgrund des miesen Kopierschutzes kauft in naher Zukunft.

Allerdings werden ja irgendwann auch mal wieder richtige Ubisoft Spieleperlen auf den Markt kommen,wie Far Cry 3,eine Ghost Recon Fortsetzung und vor allen Dingen ein neues Rainbow Six,was alles für mich absolute Pflichtkäufe sind.

Ich hoffe um alles auf der Welt,dass dieser absolut schwachsinnige & unausgereifte Kopierschutz bis dahin wieder längst gestorben und abgeschafft worden ist,weil ich ansonsten ein riesiges Problempotential für die Fans dieser Spiele sehe.

Denn wer regelmässig Ubisoft Spiele online spielt,wo man sich mit seinem Ubicom Account zwingend einloggen muß,um online spielen zu können,weis wie mies die Serverqualität von den Ubisoft Servern wirklich ist.

Ich spiele immer noch regelmässig Rainbow Six 3 + Rainbow Six Vegas 1&2 auf dem PC online und auch mal Far Cry 1 zwischendurch und das Problem ist,dass es bestimmt mindestens 1-2 mal die Woche regelmässig vorkommt,dass die Ubisoft Server spinnen:Einlogen bei UbiCom schlägt wiederholt längere Zeit fehl,mitten im Spiel stürzt der Server wegen Verbindungsproblemen ab und man muß sich neu bei UbiCom anmelden oder die kompletten UbiCom Server sind gleich für mehrere Stunden offline und es geht gar nichts mehr.

Und diese Situation besteht schon seit dem Release von Far Cry 1,allso seit genau 6 Jahren schon,ohne jegliche Verbesserungen der Probleme !

Bei einem Spiel,was man im Singleplayer offline spielen kann,wann und wo immer man will und man auch keinen Onlineaccount braucht um das Spiel zu starten,sondern die Internetverbindung nur im kostenlosen Multiplayer gebraucht wird oder zum einmaligen aktivieren bei Neukauf mag das ja noch völlig o.k. sein und keine Probleme verursachen.

Wenn man aber jetzt schon generell zu 100% dauerhaft eine aktive Onlineverbindung braucht,um das Spiel überhaupt starten und generell nutzen zu können,selbst im Singleplayermodus,dass Spiel sofort ohne Vorwarnung abstürzt bei Abbruch der Internetverbindung und dabei auch noch alle ungesicherten Spielfortschritte für immer verloren gehen,dann ist so etwas absolut untragbar,völlig inakzeptabel und mit keinem einzigen Argument mehr zu rechtfertigen,oder gar zu verteidigen !

Vor allen Dingen,wenn es dabei auch noch die seit Jahren instabilen Ubisoft Server sind,die für dieses System genutzt werden.
Das ist absolut völlig inakzeptabel und man muß wirklich jedem abraten,sich ein Spiel mit einem solchen Kopierschutzsystem zu kaufen.

Ich würde sogar soweit gehen,um zu behaupten,dass die Ubisoft Spiele mit diesem neuen Kopierschutz ein Fall für den Verbraucherschutz + die EU Kommision sind und das ganze juristisch stark umstitten ist !

Das kann ja wohl nicht sein,dass man dem völlig ahnungslosen Kunden mit seinen Top Produkten wie Splinter Cell,AC und anderen guten Ubisoft Spielen ködert und zum Kauf annimiert,aber dabei den Kunden völlig im Dunkeln über diesen Kopierschutz & all seine fatalen Folgen lässt.

Der Kunde bemerkt dann erst nach dem Kauf,wenn er das Spiel schon ausgepackt,entsiegelt + installiert hat,dass er im Grunde schon vom 1.Tag an ein defektes Produkt gekauft hat,was mal funktioniert und auch schon mal für Stunden nicht funktioniert und das auf unbegrenzte Zeit.
Auserdem kauft man dann mit einem Ubisoft Spiel generell ein Produkt,was nur mit eingeschränken Funktionen auskommen muß,auf welche vorher nicht hingewiesen wurde (Kein möglicher Weiterverkauf,dauerhafte Onlineverbindung zum nutzen des Produkts benötigt + keine zu 100% gewährleistete Funktionalität des Produkts,aufgrund von Serverausfällen,die auch noch sehr häufig auftretten).

Meiner Meinung nach ist so etwas kommerzieler Betrug und nicht nur in Deutschland,sondern auch EU weit verboten und wird sowohl strafrechtlich,wie auch zivilrechtlich verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade ins UBI-Forum leider nicht erreichbar,ziemlich heftig was bei UBI abgeht.

Edit: Läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Umstand, dass ich beim Singleplayermodus online sein muss,
ist meiner Meinung nach völlig meschugge.

Seis drum, Ubi Schrott ist für mich seit Splinter Cell Double Agent sowieso gestorben,
die kriegen von mir keinen einzigen Cent mehr.

Greez Seft
 
Bisher hat mich zu diesem Thema idSoftware nie enttäuscht. Da konnte man oft ohne installation einfach aus einer Kopie spielen. Vll, mal nen CD-Key Abfrage.
Wie dem auch sei, das Katz und Maus Spiel wird nie enden und es wurde auch schon alles dazu gesagt.
Wer damit leben kann, wird sich das Original kaufen, wers unbedingt spielen will, aber keine Lust auf Bevormundung hat, wird es auch können und wem der Aufwand zu hoch ist, der lässts halt.

Was solls ist nur ein Spiel, es gibt wichtigeres im Leben.

Cu
Lasyx
 
Es steht zwar auf den Spieleverpackungen, das ICH eine permanente Onlineverbindung brauche, aber nicht, das Ubisoft auch eine haben muss ;-)
 
@ Sturmel

Genau das meinte ich ja in meinem Beitrag.

Die 100% Onlineverbindung der Ubisoft/UbiCom Server ist schon seit Jahren sehr schlecht,ohne Besserung in Sicht und fällt mindestens 2-3 mal die Woche aus:Mal nur für kurze Zeit,mal aber auch für mehrere Stunden oder selten gleich für mehrere Tage dauerhaft.

Damit werden sämtliche neu erscheinendem Ubisoft Spiele nahezu unspielbar,weil Sie jederzeit ihren Spielbetrieb einstellen können,ohne Vorwarnung und einem damit nicht nur die Nutzung unmöglich machen in einem solchen Fall,sondern einem auch noch den mühsam erspielten,nicht rechtzeitig gespeicherten Spielfortschritt unwiederbringlich zerstören.

Gerade für mich ist das ein absolutes NoGo,da ich gerade in meinem Lieblingsgenre der Taktik Shooter recht selten speichere (mal aus Realismusgründen,mal aus Vergesslichkeit bei sehr intensiven Gameplay) und schon ist der mühsam erspielte,teilweise auch größere Spielfortschritt für immer verloren und man muß von vorne anfangen,wenn das Spiel aufgrund kurzzeitig unterbrochener Internetverbindung/Serververbindung abstürzt bei diesem Kopierschutz.

Noch schlimmer ist es bei RPG's oder Strategiespielen:Wenn man da vergisst rechtzeitig zu speichern und das Spiel stürzt ab,können ganze Stunden des mühsam erkämpften Spielfortschritts im Bruchteil einer Sekunde für immer futsch sein und man hat Stunden umsonst gespielt.

Wird nicht auch Final Fantasy 13 von Ubisoft in westlichen Ländern veröffendlicht,im Auftrag von Squaresoft ?

Wenn allso mal Final Fantasy 13 für den PC rauskommt,was ja doch recht wahrscheinlich ist aufgrund Squaresofts Multiplattformpolitik und Ubisoft wirklich der Publisher wird,wird man das Spiel wohl gleich nach Release in die Tonne kloppen können,wenn es wirklich mit diesem Kopierschutz ausgestattet werden sollte. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende muss es jeder selber wissen, und die ganze Diskutiererei hilft uns nicht weiter.

Ubisoft hat sicher Marktstudien gemacht und glaubt damit durchzukommen - ansonsten würden sie nicht 2 so hochwertige Titel zum "Testen" nehmen.
Die Zeit wird zeigen, ob ihre Marktstudien recht haben oder eben wir mit unserem Gemecker ...

So oder so, ich kaufe zu dem Preis unter diesen Vorraussetzungen nicht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wetten dass nächsten Woche eine Offizielle Patch gibt das du nicht mehr Online sein muss um AC2 zu Zocken?

Anderes bleibt UBISOFT nicht übrig um noch mehr Verluste einzufahren(Evtl. auch noch Klagen abzuwenden)
 
pookpook schrieb:
Wetten dass nächsten Woche eine Offizielle Patch gibt das du nicht mehr Online sein muss um AC2 zu Zocken?

Anderes bleibt UBISOFT nicht übrig um noch mehr Verluste einzufahren(Evtl. auch noch Klagen abzuwenden)

Da wette ich aber mal dagegen. So schnell werden die ihren Fehler nicht eingestehen, wenn überhaupt.
 
keine kekse (cracks) bis jetzt.ja ne ist klar
da ist wohl der wunsch der vater des gedanken bzw des statements
 
Ich finde den schutzmechanismus gut.

-Keine DVD zum spielen benötigt
-Savegames nicht nervig lokal gespeichert
-Online ist man heutzutage eh 24h, so wird das mal genuzt.

+1 UBIsoft

Ich bin stolz 44,90€ für das spiel ausgegeben zu haben. Ich werde jetzt, ohne probleme durch crack und komischem spielvortschritt, genüsslich weiterspielen.

Ich lache über all die, die sich das spiel "einfach nur" runterladen wollten.... zu schön

Matto
 
@M@C

Evtl. nicht in eine Woche aber in 1 Monat-Es gab sogar bei GTA eine Offizielle Securom Crack wegen die ganze Probleme da.... dagegen würde ich hier auch nicht Wetten...
 
Ubisoft ist unschuldig... für die reicht diese Aussage, aber hoffentlich lernen jetzt einige Spieler: keine Games mehr (legal) von Ubisoft und punkt.
 
bah... ich hoffe ubischrott geht zu grunde
 
Zurück
Oben