News UbiSoft: Server sind Opfer von DoS-Attacken

Ubisoft geht da komplett den falschen Weg.
Letztes Jahr hatte ich mir HAWX geholt, weil ich das Spiel geil fand und weil es keinen Kopierschutz gab.
Finds ja ok, wenn man das Spiel aktivieren muss, aber dauerhafte Verbindung ist zu krass. Allein aus diesem Grund werde ich auf Siedler 7, AC2 und Splinter Cell Conviction verzichten.

Ich persönlich hoffe, dass sich der Kopierschutz nicht durchsetzen wird.

@Qbix:
zu diesen realistisch denkenden menschen gehörst du offensichtlich nicht einmal im entferntesten. was ein quatsch du schreibst. das ist ja geradezu unfassbar.

Muscular Beaver schrieb:
Du kapierst es nicht, was?

Ich nehme an, dass dann auch der Handyvertrag, Fernsehen, das Auto und Co. echt voll Mist sind, weil er es dann nicht mehr bezahlen kann.. Merkst du was?

Also kann er das genauso über das Handy, den Fernseher, den Atlas usw. sagen und nicht nur über das Spiel.. Also ehrlich, was soll so etwas dämliches?

Muscular Beaver schrieb:
Du kapierst es nicht, was?
Ich habe mir ein Spiel gekauft was ich auf einmal nicht mehr nutzen kann, obwohl ich es eigentlich nutzen können sollte. Ich habe also Geld für nichts ausgegeben und kann nichtmal wieder einen Teil davon reinholen, was in so einer Situation sehr wichtig sein kann.
Dir sollte auch klar sein, dass Arbeitslose auch gerne mal etwas Spaß haben wollen und nicht nur den ganzen Tag nach Arbeit suchen wollen oder Richter- und Talkshows anschauen wollen. Wozu hat man dann seine Spielesammlung, für die man viel Geld ausgegeben hat?
Scheinbar hast du gar keine Ahnung wie viel Stress Arbeitslosigkeit bedeuten kann, von der man sich auch mal abkapseln sollte, aber vielleicht lernst du es auch noch wenn du nicht mehr bei Mami und Papi wohnst.

Komm mal runter mein Kleiner ... :rolleyes:

Mami und Papi? Ich habe selber Kinder und bin seit 20 Jahren im Berufsleben und DU willst mir was ueber Stress und Arbeitslosigkeit erzaehlen?? :lol:

Verdreh nicht Deine Aussagen, fuer Dich war das offensichtlich naheliegendste Problem nach Job- und Geldverlust dass Du weder zocken kannst noch Deine Games zwecks Geldbeschaffung weiterverscherbeln kannst und DAS fand ich traurig! Ich habe kein Problem damit das "dass Arbeitslose auch gerne mal etwas Spaß haben wollen" aber trotzdem ist da das Zocken erstmal sekundaer, oder? Und wenn Du nach Job- und Geldverlust gleich so knapp bei Kasse bist, dass Du Deine Spiele verkaufen musst um an Geld zu kommen, hast Du generell etwas falsch gemacht. Das sind ja keine Aktien die als Notreserve auf der Bank liegen. :freak:

H3rby schrieb:
Also kann er das genauso über das Handy, den Fernseher, den Atlas usw. sagen und nicht nur über das Spiel.. Also ehrlich, was soll so etwas dämliches?

Der Atlas funktioniert aber weiterhin, auch wenn die Firma pleite ist oder Serverprobleme hat.
Nen Atlas bezahle ich einmal und dann nie wieder dafür.
Beim Atlas muss ich nicht für Extradienste bezahlen, damit er weiterhin funktioniert.
Der Atlas hat keine Internetfunktionen, funktioniert selbst ohne Internet und will auch kein Internet haben.
Das ist der Unterschied.

Oder würdest du dir nen Atlas kaufen, wenn er sich nur öffnet, wenn er vorher per Internet beim Hersteller um Erlaubnis gefragt hat? (man könnte ja ein Buchraubkopierer sein) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
@Qbix:
zu diesen realistisch denkenden menschen gehörst du offensichtlich nicht einmal im entferntesten. was ein quatsch du schreibst. das ist ja geradezu unfassbar.

Argumentation gehört halt nicht zu deinen Stärken, mach dir nichts draus und mich weiter von der Seite an :D Könnte alles daher rühren, dass mir Assassins Creed mehr als egal ist, vllt. beeinflusst das meine Wayne-Haltung.

H3rby schrieb:
Ich nehme an, dass dann auch der Handyvertrag, Fernsehen, das Auto und Co. echt voll Mist sind, weil er es dann nicht mehr bezahlen kann.. Merkst du was?

Du willst nicht wirklich etwas, was aus er Natur der Sache her mit Folgekosten verbunden ist mit etwas vergleichen, was ohne technische Notwendigkeit lediglich eingeschränkt und/oder mit Folgekosten nutzbar ist.

Der Unterschied sollte klar sein...

Qbix schrieb:
Hier in Deutschland muss keiner verhungern. Ich habe gehört, intelligente Menschen machen sowas ähnliches wie sparen, sollte also mal wer arbeitslos sein, hat er nicht gleich gar nichts mehr. Darüber hinaus gibt es finanzielle Unterstützung vom Staat.

Das ist Schwachsinn, es gibt Fälle, da wird das Arbeitslosengeld gestrichen. ;)

Jocotty schrieb:
Das ist Schwachsinn, es gibt Fälle, da wird das Arbeitslosengeld gestrichen. ;)

Verhungern muss trotzdem keiner. Und wenn doch, dann hilft ihm auch nen Spiel nichts.

Ich finde es iwie eine Schweinerei,dass man dauernd online sein muss.
Was machen eigentlich die Leute die kein Internet haben oder keine Flatrate.

Qbix schrieb:
Ich kenne mehrere Leute, die noch bei "Mami und Papi" wohnen und realistischer denken als du.
Sagt der der nicht über seinen Tellerrand schauen kann. Glaube ich dir sofort, wenn ich mir deine "Realität" so anschaue!

Also zu allererst, ich weiß gar nicht, wieso du Amerikaner heranziehst. 0,000001% der deutschen Gamer haben vor, in naher Zukunft in die USA auszuwandern, von daher ist die Arbeitsmarkt-Situation dort vollkommen wurst.
Weil auch die Leute dort diesen Kopierschutz haben und auch Gamer sind. Was ist daran so schwer zu kapieren? Dein Tellerrand ist wohl extrem hoch.

Hier in Deutschland muss keiner verhungern. Ich habe gehört, intelligente Menschen machen sowas ähnliches wie sparen, sollte also mal wer arbeitslos sein, hat er nicht gleich gar nichts mehr. Darüber hinaus gibt es finanzielle Unterstützung vom Staat.
Komisch, ich habe gehört dass die finanzielle Lage von Mensch zu Mensch immer verschieden ist. Nicht jeder verdient genug um genug für schlechte Zeiten wegzulegen. Gerade in der heutigen Zeit sollte das selbst dem Dümmsten klar sein. Übrigens habe ich nicht vom Essen geredet.

Mit einmal Kellnern im Monat hat man mehr Trinkgeld eingenommen als die günstigste Flatrate kostet. Darüber hinaus sind Spiele sicherlich nicht das wichtigste wenn man arbeitslos geworden ist - und ja, ich weiß wie sich das anfühlt.
Spiele sind nicht das wichtigste, aber wenn man so etwas als Hobby hat, nimmt es schon einen wichtigen Platz im Leben ein, gerade wenn man arbeitslos ist und viele alte Spiele hat, ist es vor allem ein preiswertes Hobby. Ich sage es nochmal: Wieso sollte ich ein Singleplayer-Spiel nicht spielen können, wenn ich kein Internet habe?
Dass man als Kellner gut Trinkgeld bekommt, mag in einigen Fällen so sein, aber vielleicht solltest du auch mal nachdenken, dass es wichtigere Dinge gibt als Internet, die man von sowas zuerst bezahlen muss. Da sind wir also schon wieder beim Tellerrand. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht für jeden genug Arbeitsplätze gibt (was du in deiner "Realität" bestimmt auch nicht kapierst). :rolleyes:

Theatralischer gehts nicht mehr ey... :rolleyes: Du bist wie Ernie aus "Stromberg". Stromberg, der von NICHTS, aber auch GAR NICHTS relevantem Ahnung hat, sagt was und du gleich "genau, ein ganz ein anderer Wind!". Sturm im Wasserglas. Trinks lieber aus bevor du "ertrinkst" -.-
Tolli. Kannst du reale Personen mit fiktiven Seriencharakteren vergleichen! Bissu ganz toll! Fantasie: 1
Aber es wundert mich gar nicht dass du mit solch kindischen und übertriebenen Vergleichen kommst, wenn ich mir mal deine generelle Art anschaue.

Zu allem Überfluss soll es noch andere Spiele als die von Ubisoft geben. Wer in einer arbeitslosen Situation UNBEDINGT Assassins Creed II spielen will gehört eh geknebelt. Ja ich weiß dass er dafür bezahlt hat. Wieso führst du das eigentlich so energisch auf? Haste für deine anderen Spiele nichts bezahlt, so dass dir das hier besonders schlimm erscheint?
1. Es ist scheiß egal ob das nur bei Ubisoft Spielen ist. Wenn ich das Spiel gekauft habe, will ich es auch spielen und nicht nur als Briefbeschwerer im Regal haben, den ich nichtmal verkaufen kann.
2. Man wird auch Arbeitslos nachdem man sich Dinge gekauft hat.
3. Wenn Ubisoft damit Erfolg hat, kannst du dir sicher sein, dass andere nachziehen.
4. Muss ich dir jeden Scheiß erklären? Zumindest etwas Ahnung solltest du schon haben wenn du so eine Diskussion anfängst...

Und zu guter letzt weiß das jeder, bevor er sich Spiele von Ubisoft kauft. Wenn du also der Meinung bist, innerhalb der nächsten Jahre arbeitslos zu werden, dann kaufs dir halt nicht. Wie doof kann man sein?

Damit schießt du den Vogel ab. Realitätsferner konnte keine Aussage von dir sein.
Ich danke dir trotzdem dass du dich freiwillig disqualifiziert hast. Dieser Satz ist auch ein prima Indikator, dass es absolut keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, und diesem werde ich auch folgen.

vllt. beeinflusst das meine Wayne-Haltung.
Ich denke die ist dir angeboren. Deine extreme Gleichgültigkeit in Dingen die dich nicht selbst betreffen kann man förmlich schmecken.
Aber auch genau das ist der Punkt, wenn einem sowas egal ist, dann fängt man keine schwachsinnigen Diskussionen zu dem Thema an, es sei denn man will nur Trollen.

M@tze schrieb:
Komm mal runter mein Kleiner ... :rolleyes:

Mami und Papi? Ich habe selber Kinder und bin seit 20 Jahren im Berufsleben und DU willst mir was ueber Stress und Arbeitslosigkeit erzaehlen?? :lol:

So verhältst du dich aber nichtmal ansatzweise, mein Kleiner. Das ist schon traurig, dass du sogar Kinder hast bei solch ignoranten Denkstrukturen. :(

Verdreh nicht Deine Aussagen, fuer Dich war das offensichtlich naheliegendste Problem nach Job- und Geldverlust dass Du weder zocken kannst noch Deine Games zwecks Geldbeschaffung weiterverscherbeln kannst und DAS fand ich traurig! Ich habe kein Problem damit das "dass Arbeitslose auch gerne mal etwas Spaß haben wollen" aber trotzdem ist da das Zocken erstmal sekundaer, oder? Und wenn Du nach Job- und Geldverlust gleich so knapp bei Kasse bist, dass Du Deine Spiele verkaufen musst um an Geld zu kommen, hast Du generell etwas falsch gemacht. Das sind ja keine Aktien die als Notreserve auf der Bank liegen. :freak:

ICH verdrehe Sachen? Wo habe ich gesagt dass es das naheliegendste ist? Wo ist es offensichtlich?
Es gibt viel wichtigere Dinge wenn man arbeitslos ist, aber wieso sollte ich ein Hobby komplett hinschmeissen, wenn ich dafür schon bezahlt habe? Und selbst wenn das der Fall ist, dann verkaufe ich eben Dinge die ich nicht dringend brauche (daran sieht man das du noch nie wirklich Geldnot hattest), was aber in diesem Fall schwer wird, da man diese Spiele nicht weiterverkaufen kann. Das Verkaufen kommt nunmal erst nachdem man ein SPiel nicht mehr spielen kann. Das ist in diesem Fall aber nicht möglich. Ich habe also für etwas bezahlt, was ich in bestimmten Situationen GAR nicht nutzen kann. Und da muss ich sogar die Leute in Schutz nehmen, die sich solch ein Spiel ohne zu denken kaufen, denn nicht jeder, gerade wenn er einen Job hat, hat genug Zeit sich bei jedem Spiel erstmal über den Kopierschutz und mögliche Bloatware zu informieren, gerade weil die meisten Menschen eher so naiv sind und es nicht für möglich halten dass ein Hersteller solch dreiste Maßnahmen in ein Spiel implementiert.

Lies dir meinen Post nochmal ganz genau durch ohne deine Vorurteile miteinfliessen zu lassen. Dir hat Herr Westerwelle wohl schön das Hirn geknetet, dass du selbst mich, der sehr gut verdient, gleich als arbeitslosen Deppen, der nur seine Spiele im Sinn hat, hinstellen willst, und dann auch noch MIR vorwirfst, ich würde Dinge verdrehen. Das ist nun wirklich unglaublich dreist.

H3rby schrieb:

Du merkst scheinbar gar nichts mehr...
Handy, Auto und Fernsehen, letzteres zumindest ein einigen Fällen subjektiv, sind meist wichtiger als Internet. Diese bezahle ich zuerst. Erst wenn dann noch Geld für Internet da ist, wird das bezahlt. Da gibts übrigens noch andere Dinge die noch vor dem Internet kommen, wie z.B. Stromkosten, Heizkosten, evtl. Kosten für Kinder, Kleidungskosten, Bewerbungskosten, Weiterbildungskosten, und und und, die oft nichtmal komplett vom Arbeitsamt getragen werden (gerade wenn man vorher Selbstständig war). Auch eine Arbeitslosenversicherung kann sich heute nicht mehr jeder Leisten, wenn diese dann auch noch den erreichten Lebensstandard halten soll.

Meine Güte, denkt ihr auch mal nach? Ist ja schön und gut dass ihr dank Mami und Papi das Internet für so selbstverständlich wie Strom und Wasser anseht, aber das ist leider nicht die Realität, gerade für Menschen die in ländlicher Gegend wohnen. Stichwort Tellerrand!

Und wie ich schon gesagt habe, ist dies nicht nur für Leute in Deutschland der Fall. In anderen Ländern ist es viel teurer Internet zu haben, und diese Leute sind von diesem Kopierschutz genauso betroffen.
Deswegen erwähnte ich Solidarität, die du offensichtlich nichtmal ansatzweise hast.

Sorry an alle, dass ich so einen riesigen Post gemacht habe, aber bei soviel Ignoranz und Blödsinn muss ich einfach auf alles eingehen. Mehr Zeit werde ich an diese Typen aber nicht vergeuden.

Zuletzt bearbeitet:
hier gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. fakt ist:
1. für den käufer hat es keinen nutzen
2. es bringt ausschließlich nachteile (auch wenn für manchen sich diese weniger auswirken mögen)
3. es eröfnet weitere möglichkeiten gegen unseren willen informationen zu sammeln und unsere rechte schlecihend zu beschneiden.
4. auf das raubkopieren hat es keinen einfluß

ergo: was ubisoft macht ist bullshit. ich kann verstehen, wenn einer einen solch begrenzten horizont hat und sich nicht der möglichen zukünfitgen auswirkungen bewusst ist, die die reduzierung unserer hemmschwelle beim mitmachen solchen unfogs mitsich bringt, auch kann ich es verstehen, wenn einer so auf's zocken fixiert ist, dass ihm diese auswirkungen einfach egal sind.

ich kann aber beim besten willen nicht verstehen, wie man so behämemrt sein kann, dass auch noch aktiv zu verteidigen. da frag ich mich echt wieviel die beatmungsmaschine gekostet hat.

Muscular Beaver schrieb:
viel blabla ... viel verschwendete Zeit ... aber schoen formatiert, bekommst eine 1! :)

Das ist schon traurig, dass du sogar Kinder hast bei solch ignoranten Denkstrukturen.

Das ist schon traurig, dass es immer wieder User gibt die auf persoenliche Angriffe ausweichen muessen, wenn Ihnen die sachlichen Argumente ausgehen. Wieso bist Du der Meinung das "Mami und Papi" und meine Kinder dieser "Diskussion" irgendeinen praktischen Naehrwert beisteuern koennen?

Muscular Beaver schrieb:
Mehr Zeit werde ich an diese Typen aber nicht vergeuden.

Versprochen? Ich nehm Dich beim Wort ... :rolleyes:

Bevor jetzt noch meine Grosseltern oder Geschwister dran glauben muessen ... bitte BTT.

Dese schrieb:
2. es bringt ausschließlich nachteile (auch wenn für manchen sich diese weniger auswirken mögen)
3. es eröfnet weitere möglichkeiten gegen unseren willen informationen zu sammeln und unsere rechte schlecihend zu beschneiden.

So ist es.

Einige Leute müssen sich hier auch noch am kleinsten aufhängen...

Leute es ist SCHEISSEGAL ob es wenn man Arbeitslos wird spielen darf/kann/soll/muss. Interessiert hier niemanden. Und darum geht es auch gar nicht. Völlig unabhängig von jedem herbeigesponnenen Szenario gilt eines:

Die an und für sich technologisch nicht notwendige ständige Internetverbindung ist Kundengängelung und eine Frechheit und sollte daher von niemandem mit seiner Kaufkraft unterstützt werden.

@Matze
Du hast recht. Das tut mir auch leid. Wenn ich mit so viel Ignoranz und Gleichgültigkeit konfrontiert werde, vergesse ich mich manchmal.
Also, in dem Fall entschuldige ich mich.

Dese schrieb:

ergo: was ubisoft macht ist bullshit.
(...)

Da kann ich auch nur zu 100% zustimmen.
Jeglicher Kopierschutz bestraft nur den ehrlichen Käufer. Es ist mir einfach schon zu oft passiert das irgendein Spiel nicht läuft, weil nur ein USB-CD/DVD-LW vorhanden war, eine Virtuelles-Laufwerk vorhanden ist, oder entsprechende Software installiert ist oder einfach der Kopierschutz unter einem neuen BS nicht mehr einwandfrei arbeitet oder einfach nur Buggy ist.

Naja, waren vermutlich DDoS-Attacken...
Das wäre dann mal ein sinnvoller Einsatz eines Botnetzes... :evillol:
(Wenns nicht eh nur eine lächerliche Ausrede is.)

MfG, Thomas

Naja Ubi halt ^^ ich werd ganz sicher nie mehr auch nur einen Titel von denen anspielen... ist ja auch nicht möglich ;)

Muscular Beaver schrieb:
@Matze
Du hast recht. Das tut mir auch leid. Wenn ich mit so viel Ignoranz und Gleichgültigkeit konfrontiert werde, vergesse ich mich manchmal.
Also, in dem Fall entschuldige ich mich.

Alles klar, kann passieren. Freut mich, dass es doch noch Leute gibt, die "den Ars** in der Hose" haben, auch mal "Entschuldigung" zu sagen! :)

Ich wollte ja auch eigentlich nur ueber das Ubisoft Thema disskutieren, weil ich nicht bereit bin diesen Mist mitzumachen und mich aber aergere dass AC2 daher fuer mich flach faellt. Ebenso wie das neue Splinter Cell, welches mit demselben Kopierschutz herauskommen soll - ich hatte mich auf beide Spiele gefreut. :(

Also sorry auch von mir, falls ich etwas vom Thema abgekommen bin!

Zurück
Oben