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News Ubisoft: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erscheint am 13. Oktober
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege erscheint am 13. Oktober
daddel_lars
Lieutenant
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In der amerikanischen PC Gamer ist ein sehr positiver Vorabtest abgedruckt. Viele Features werden hier erläutert und unter anderem wird der Herzschlag Sensor kritisch betrachtet (eingebauter Wallhack). Eventuell kommt hier auch der Eindruck her, man habe schon in der Alpha mit Cheatern zu tun. Da kann sich ja noch einiges ändern.
Wahrscheinlich wird es letztlich wieder auf die Mitspieler ankommen, wenn es um den Einsatz von Taktik geht. Alleine auf einem Publicserver wird's wohl nicht soviel Laune machen.
Zum Geschäftsmodell kann ich wieder nur sagen: Pfui!! Mit Preorder in die Beta einkaufen, die noch nicht läuft. Und dabei soll das Spiel im Oktober kommen. Was für eine Beta soll das sein? Seasonpass für Inhalt, den man noch nicht kennt. Usw. Was für ein Schrott..
Wahrscheinlich wird es letztlich wieder auf die Mitspieler ankommen, wenn es um den Einsatz von Taktik geht. Alleine auf einem Publicserver wird's wohl nicht soviel Laune machen.
Zum Geschäftsmodell kann ich wieder nur sagen: Pfui!! Mit Preorder in die Beta einkaufen, die noch nicht läuft. Und dabei soll das Spiel im Oktober kommen. Was für eine Beta soll das sein? Seasonpass für Inhalt, den man noch nicht kennt. Usw. Was für ein Schrott..
halskrause
Lieutenant
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Wenn man sich die Preise anschaut, finde ich es langsam wirklich lächerlich, was die Publisher abziehen.
80€ für goldene Waffenskins und ein Handbuch, das sowieso nichts taugt weil es, im besten Fall, während der Beta erstellt wurde und nach den ersten drei Balancing-Patches seine gültigkeit verloren hat? Ist klar.
Nur so aus Neugier: Anhand welcher persönlichen Erfahrungen kannst du das Waffenverhalten beurteilen?
80€ für goldene Waffenskins und ein Handbuch, das sowieso nichts taugt weil es, im besten Fall, während der Beta erstellt wurde und nach den ersten drei Balancing-Patches seine gültigkeit verloren hat? Ist klar.
Tom_1 schrieb:Und das waffenverhalten ist sehr realistisch.
Nur so aus Neugier: Anhand welcher persönlichen Erfahrungen kannst du das Waffenverhalten beurteilen?
Jak08
Lieutenant
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Ich habe die Befürchtung, dass hier die nächste große Serie zu Grunde gewirtschaftet wird. Der Fokus steht fast nur noch auf Grafik, Effekte und Werbung. Schnell verkaufen. Ein paar Krümelchen an DLCs raushauen um noch profitabler zu werden und schon am nächsten Game arbeiten.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung hier eine Mischung aus den Vorgängern und der SWAT-Reihe anzufinden. Dem wird wohl leider nicht so sein. Public wird der MP eh kaum zu gebrauchen sein...
Ich hatte eigentlich die Hoffnung hier eine Mischung aus den Vorgängern und der SWAT-Reihe anzufinden. Dem wird wohl leider nicht so sein. Public wird der MP eh kaum zu gebrauchen sein...
Morrich
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"Goldene Waffen Skins". Ja, solchen Firlefanz erwarte ich natürlich als Zusatzinhalt in einer 95€ teuren Version eines Spiels. Sorry, aber wenn ich soviel Geld für eine besondere Edition ausgebe, dann will ich wirklich handfeste Goodies und nicht solchen Quatsch.
moshimoshi
Captain
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Habe durch andere Spieler erfahren, dass es nicht so den Brüller war, die erste Alpha.
Ich selber komm da nicht zum spielen und wenn doch dann bin ich mit Mario und Co bestens bedient.
würde mich auch Interessieren
Bundesheer, I see
Ich selber komm da nicht zum spielen und wenn doch dann bin ich mit Mario und Co bestens bedient.
Ergänzung ()
halskrause schrieb:Nur so aus Neugier: Anhand welcher persönlichen Erfahrungen kannst du das Waffenverhalten beurteilen?
würde mich auch Interessieren
Ergänzung ()
Bundesheer, I see
KTelwood
Banned
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"Lockdown" war der absolute Tiefpunkt von Rainbox Six. Aber Rainbox Six, Eagle Watch und Rogue Spear, so wie Ravenshield kann man heute nicht mehr machen. Haudraufkiddies wollen den 360NoScope und nicht 20 Min einsatzplanung bis hin zur verwendeten Munitionssorte.
Eine Gute Mischung aus Action und Taktik bot für mich "Swat 4" schade das es hier keine neue version gibt. R6:Vegas war wenigstens kurzweilige Koop-Action.
Wenn man nach 15 Jahren noch an Planungsphasen und Operationen erinnert, weiß man es war ein gutes Spiel
Eine Gute Mischung aus Action und Taktik bot für mich "Swat 4" schade das es hier keine neue version gibt. R6:Vegas war wenigstens kurzweilige Koop-Action.
Wenn man nach 15 Jahren noch an Planungsphasen und Operationen erinnert, weiß man es war ein gutes Spiel
J
johnniedelta
Gast
Blood011 schrieb:Taktik-Shooter kann man das wohl net *mehr* nennen was es so an Gameplays zu sehen gibt gleicht das nen NoBrain Shooter..
So ist es, Rainbow Six ist nur noch ein Schatten seiner selbst... Wenn ich da an 2003 zurückdenke, Raven Shield und Athena Sword.
DAS war ein Taktikshooter! Und der Sound war auch kerniger als in den Nachfolgern. Heute gibt´s auch nur noch "coole" hypermoderne Plastikwaffen á la HK416 und dergleichen in Shootern. Damals hatte man noch schön asi Klassiker, Ingram und so. Irgendwie ist heute alles am Geschmack kommerzverstörter Kids ausgerichtet. Ich zock deswegen immer mehr Spiele von früher wieder. Bleibt einem ja nix anderes, bei dem Action-Einheitsbrei von heute...
Fire'fly
Captain
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johnniedelta schrieb:Heute gibt´s auch nur noch "coole" hypermoderne Plastikwaffen á la HK416 und dergleichen in Shootern. Damals hatte man noch schön asi Klassiker, Ingram und so. Irgendwie ist heute alles am Geschmack kommerzverstörter Kids ausgerichtet. Ich zock deswegen immer mehr Spiele von früher wieder. Bleibt einem ja nix anderes, bei dem Action-Einheitsbrei von heute...
So siehts aus, mich hat der Trailer nur gelangweilt... aber zum Glück gibt es ja noch ID Software und Gearbox. (aber ohne Taktikshooter)
Zuletzt bearbeitet:
_vicious_
Lt. Commander
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larshamm schrieb:... Swat 4...kam da nichts mehr...
Ohh jaaaa......
Kenshin_01
Commander
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Tappy schrieb:goldene Skins...pfffff
Taktikshooter und na klar, rennt man mit einer goldenen Waffe rum!!!
Daher wohl der Begriff "der goldene Schuss"
Also ich glaub' es wäre besser gewesen das ganze in Frieden ruhen zu lassen. Was da kommt tut mittlerweile echt nur weh. Gehe auch lieber zur Schwierigkeit zurück alte Games wieder zum Laufen zu bewegen.
Skatch
Captain
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- Sep. 2005
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- 3.406
Ich habe die Alpha/Beta gespielt (weiß nicht mehr was es war) und fand es an sich gar nicht so schlecht.
Aber es ist leider echt mehr ein Action/Arcade als ein Taktikshooter.
Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an dem Spiel selbst, sondern an den viel zu kurzen Runden.
Teilweise hat man nur 2 Minuten um ein Flugzeug zu stürmen.. für Vorbereitung, Absprachen etc. bleibt da natürlich keine Zeit.
Auch ist die Taktikmap vor der Runde eher ein Witz.. man kann den Spawnpunkt wählen und das wars.
Was ich aber viel mieser fand war die Tatsache das es keinerlei Funktion gab Freunde einzuladen.
Es war nicht möglich mit Freunden zusammen zu spielen, da man einfach immer Wahllos mit Leuten per Matchfinding zusammen geworfen wurde.. Clansupport also = 0.
Auch konnte man den Ingame Voicechat nicht deaktivieren, was dazu führte das man sehr oft Spieler dabei hatte, die einfach nur noch sinnlos ins Mikro gebrüllt haben.
Auch für Teamkills wurde man nur bedingt bestraft.. hat jemand 3 TKs begangen und wurde gekickt, konnte er durch das sofortige Neu Joinen wieder in das alte Spiel zurück kommen und dann gemühtlich weiter die anderen Spieler nerven.
Das kam leider sehr oft vor und war einfach nur noch frustrierend.
Beim Mapwechsel ist das Spiel fast immer abgestürzt, bzw. hat die neue Map nicht geladen.
Dann blieb nur noch das Spiel per Taskmanager zu beenden und neu zu starten.
Insgesamt habe ich etwa 10 Stunden gespielt.. kann mich aber nur an eine gute Handvoll Runden erinnern, wo ich mit Spielern zusammen gespielt habe, die wirklich versucht haben im Team zu spielen, trotz der kurzen Runden und der nicht vorhandenen Vorbereitungsphase der Cops.
Diese Runden haben dann wirklich heraus gestochen und es hat jede Menge Spass gemacht.
Wenn es später also vernünftigen Clansupport gibt, in dem man mit Freunden zusammen spielen kann, dann kann das Spiel durchaus interessant sein und seine Reize ausspielen.
Wenn auch nicht so gut wie z.B. SWAT 4.. ein Taktikshooter ist R6 Siege nicht wirklich.
Dafür läuft das Spiel viel zu schnell und hektisch ab und bietet viel zu kurze Rundenzeiten.
Hätte wirklich gut werden können.. so wie ich es in der Alpha/Beta erlebt habe gefiel es mir bis auf ein paar Runden aber überhaupt nicht.
Aber es ist leider echt mehr ein Action/Arcade als ein Taktikshooter.
Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an dem Spiel selbst, sondern an den viel zu kurzen Runden.
Teilweise hat man nur 2 Minuten um ein Flugzeug zu stürmen.. für Vorbereitung, Absprachen etc. bleibt da natürlich keine Zeit.
Auch ist die Taktikmap vor der Runde eher ein Witz.. man kann den Spawnpunkt wählen und das wars.
Was ich aber viel mieser fand war die Tatsache das es keinerlei Funktion gab Freunde einzuladen.
Es war nicht möglich mit Freunden zusammen zu spielen, da man einfach immer Wahllos mit Leuten per Matchfinding zusammen geworfen wurde.. Clansupport also = 0.
Auch konnte man den Ingame Voicechat nicht deaktivieren, was dazu führte das man sehr oft Spieler dabei hatte, die einfach nur noch sinnlos ins Mikro gebrüllt haben.
Auch für Teamkills wurde man nur bedingt bestraft.. hat jemand 3 TKs begangen und wurde gekickt, konnte er durch das sofortige Neu Joinen wieder in das alte Spiel zurück kommen und dann gemühtlich weiter die anderen Spieler nerven.
Das kam leider sehr oft vor und war einfach nur noch frustrierend.
Beim Mapwechsel ist das Spiel fast immer abgestürzt, bzw. hat die neue Map nicht geladen.
Dann blieb nur noch das Spiel per Taskmanager zu beenden und neu zu starten.
Insgesamt habe ich etwa 10 Stunden gespielt.. kann mich aber nur an eine gute Handvoll Runden erinnern, wo ich mit Spielern zusammen gespielt habe, die wirklich versucht haben im Team zu spielen, trotz der kurzen Runden und der nicht vorhandenen Vorbereitungsphase der Cops.
Diese Runden haben dann wirklich heraus gestochen und es hat jede Menge Spass gemacht.
Wenn es später also vernünftigen Clansupport gibt, in dem man mit Freunden zusammen spielen kann, dann kann das Spiel durchaus interessant sein und seine Reize ausspielen.
Wenn auch nicht so gut wie z.B. SWAT 4.. ein Taktikshooter ist R6 Siege nicht wirklich.
Dafür läuft das Spiel viel zu schnell und hektisch ab und bietet viel zu kurze Rundenzeiten.
Hätte wirklich gut werden können.. so wie ich es in der Alpha/Beta erlebt habe gefiel es mir bis auf ein paar Runden aber überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet:
daddel_lars schrieb:In der amerikanischen PC Gamer ist ein sehr positiver Vorabtest abgedruckt.
PC Gamer ist auch der letzte Schrott. Außerdem alles andere als Neutral/Objektiv. Wie mittlerweile fast alle "Wir testen Games" Seiten/Magazine. Es wird über Geld geregelt was geschrieben wird und/oder Games bei denen die Entwickler beziehungen zu den Redaktionen haben oder Freunde sind, werden in den Himmel gehoben. Die Konkurrenz wird hingegen schlecht geredet. Kannst du alles vergessen mittlerweile.
Dieses neue Ubifail Game ist wie fast alle Games der letzen paar Jahre einfach nur Fastfood dreck, da würde ich die 60€ lieber für nen guten Zweck spenden. Denn mehr als ein paar Stunden wird man an dem Game keinen Spaß haben. Lohnt sich also nicht.
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
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- Juni 2009
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- 4.946
Wenn ihr SWAT remakes wollt braucht ihr auf AAA Publisher gar nicht hoffen sondern eher auf sowas https://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter/video_share
shoKuu
Admiral
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- Jan. 2008
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Bah, da warte ich lieber auf "Due Process"! Mag vielleicht keine Highend Grafik besitzen, aber durch zufällig generierten Maps und jeweils 2 Minuten Zeit für Vorbereitungen inklusive Anweisungen auf den Boden "malen" wird es mehr taktischen Tiefgang geben, als bei Rainbow Six Siege in der Alpha.
Ich war sehr enttäuscht, das Siege nicht mal ansatzweise so ist wie im ersten Video, aber was kann man von einem Unternehmen erwarten das nicht eine Zielgruppe ansprechen möchte, sondern so viele Einheiten wie möglich verkaufen möchte.
Für alle die ein Raven Shield oder sonst was erwartet haben, werden auf jeden Fall von Siege enttäuscht.
Ich war sehr enttäuscht, das Siege nicht mal ansatzweise so ist wie im ersten Video, aber was kann man von einem Unternehmen erwarten das nicht eine Zielgruppe ansprechen möchte, sondern so viele Einheiten wie möglich verkaufen möchte.
Für alle die ein Raven Shield oder sonst was erwartet haben, werden auf jeden Fall von Siege enttäuscht.
Axxid
Fleet Admiral
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- Feb. 2012
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Es ist doch egal wie ein Spiel aussieht. Am Anfang stürmen die CoD-Kiddies und zerstören es. Das hat man ja schon bei CoD selber, wo die alten Teile beliebter sind, da der Mob weitergezogen ist.
Welche Taktik will man umsetzen, wenn fünf von acht Mitspielern Spray'n pray spielen und zwei campen ?
Welche Taktik will man umsetzen, wenn fünf von acht Mitspielern Spray'n pray spielen und zwei campen ?
Skatch
Captain
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- Sep. 2005
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- 3.406
terraconz schrieb:Wenn ihr SWAT remakes wollt braucht ihr auf AAA Publisher gar nicht hoffen sondern eher auf sowas https://www.kickstarter.com/projects/355932838/crowdsourced-hardcore-tactical-shooter/video_share
Takedown?!
Trololo.. Takedown RedSabre (auch von denen oder ist es das vielleicht sogar?!) war der absolute Witz und einfach nur noch schlecht.
Selbst schlecht ist noch eine viel zu gut gemeinte Bewertung.. wirklich.. Takedown war grottig.
Rush
Captain
- Registriert
- Mai 2004
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Hi Leute, wer hat alles die Alpha gespielt und eine Email von Ubisoft bekommen um auf der Gamescom in einem Team gegen andere zu spielen ? Anreise, Übernachtung und Verpflegung umsonst vom 04-08.08 ! Will mich hier nur vergewissern wer so eine Mail alles bekommen hat, den da stand drin das ich einer der 10 besten Alpha Spieler Deutschlands bin
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