News UbiSoft verkauft Spiele jetzt auch über Steam

Jetzt noch ne Möglichkeit auch hierzulande titel uncut über Steam zu bekommen und das ganze sieht nochmal ne Ecke besser aus.

Wobei mir insbesondere SP-Games doch schon lieber sind, wenn sie unabhängig von Steam bleiben (auch wenn ich die Plattform sonst ganz gut finde).
 
Ich selbst nutze ausschließlich Steam-only Spiele über Steam. Steam mag schon ein paar Vorteile haben, u.a. automatische Update-Funktion, Ingame-Chat usw. Allerdings können mit Steam rein technisch gesehen jederzeit einige Probleme auftreten, die sehr ärgerlich sein können. Deshalb bleibe ich bei anderen Spielen lieber unabhängig von Steam.
Außerdem stören mich die unzureichenden Zahlungsmöglichkeiten.
 
Was ist wenn man wiedermal neu aufsetzt? Kann man die Steam gedownloadeten Spiele nun sichern oder nicht?
Ausserdem hab ich nur ne 2 Mbit Leitung, do wirs´t zum Schwammerl.
Und dann hätte ich auch immer Angst dass eines Tagen der Login fehlschlägt weil irgendwer den Account geknackt hat.
Nene ich bin ganz klar für was handfestes, schöne DVD mit Hülle und Booklet im Regal. :)
 
Tja, Steam will's nun ganz offensichtlich wissen. ;-)

Steam wird zum größten Online-Distributor für PC-Spiele.
Und den Kunden freut's! Billiger sind nur die Spiele aus der
bekannten "Softwarepyramide". Allerdings sieht's da mit aktuellen
Spielen sehr schlecht aus.

Langsam sollte ich echt mal was für meine
freiwillige Werbung von Steam verlangen... :lol:
 
Also für Steam sowie den Amazon MP3-Store möchte ich mein amerikanisches Konto nicht mehr missen :-D

Wie funktioniert sowas eigentlich? Wird Valve an den Einnahmen von Ubisoft über Steam beteiligt? So aus freien Stücken heraus machen die das ja bestimmt nicht, schließlich stellen sie ja die komplette Infrastruktur?
 
Ich denke die größte Angst ist wirklich eines Tages vor einem gehacktem Accout zu stehen. Die Idee von Steam finde ich allerdings ganz nett, allerdings war bei mir damals der Download quälend langsam. Vielleicht sollte ich es mal wieder ausprobieren. Ist für das anschließende spielen eigentlich eine aktive Internetverbindung erforderlich oder kann dies auch offline gemacht werden?
 
ich finde steam unterdessen sehr gut. ich habe nichts dagegen.
ich kaufe ein spiel halt einfach lieber als DVD um etwas in der hand zu haben.
klar, man kann das spiel auch brennen und so.
aber original verpackung sieht edel aus in meinem regal :D

bei call of duty 4 gingen/gehen doch recht viele raubkopien herum, vieleicht ist auch das ein grund warum sich ubisoft mit steam anfreunden will ;)

was ich super finde ist, dass die steam spiele nach einer "neuinstallation von windows" noch problemlos laufen.
bei den ea games ist das bei keinem so^^


wie lange geht es wohl, bis es die erste news gibt:
EA will valve (steam platform) aufkaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem bei solchen Sachen ist, ich möchte etwas in den Händen halten können was ich auch kaufe.
Genau aus diesem Grund werde ich mir auch niemals Musik online kaufen können. Bei Computerspielen sieht es genauso aus.
Was macht man eigentlich, wenn die Festplatte mal stirbt. Die Spiele dürften ja eigentlich unter dem Account bleiben.
Und wie beschrieben, der gehackte Account. Das Risiko ist immer da. Deswegen gutes Passwort wählen und nicht zu viele Spiele unter einem führen.

MFG
Salival
 
Seitdem sie einem Freund von mir grundlos den Steam-Account gesperrt haben (er war nur mal 3 Monate nicht online), ihn auch nicht wieder entsperren wollten, bin ich mit Steam durch. Ich kauf nichts darüber und meide Spiele die Steam nutzen. Man überlege sich nur mal: Hast meinetwegen drei Spiele, die du alle über Steam gekauft hast und auch regelmäßig spielst. Jetzt kriegt irgendjemand bei Steam wieder einen an der Waffel und sperrt die Accounts. Schwups, das Geld ist weg und spielen kannst du auch nicht mehr.
Die Plattform ist in so fern ganz nett, dass man Spiele günstig runterladen kann. Ich würde es aber nur nutzen, wenn ich die Spiele auch unabhängig von Steam installieren und nutzen kann.
Und solange sich das nicht ändert, sondern das Angebot noch weiter ausgebaut wird, will ich damit nichts weiter zu tun haben. Für CS:S alle paar Wochen reicht mir das eigentlich schon.
 
Meeeehr Spiele für Steam! Bei dem geilen Euro-Dollar-Kurs steigt meine Kauflaune. In Laden zahlt man ja das doppelte....

Ich hoffe der Trend geht weiter. Allerdings fehlt noch ein potentieller Konkurrent. Mal gucken was Amazon noch reißen möchte (meine mich da an ne Stellenanzeige erinnern zu können).
 
accounts werden nicht wegen inaktivität deaktiviert.....

die werden z.b. deaktiviert wenn man bei zwei verschiedenen accounts die gleiche e-mail verwendet
 
unzureichende zahlungsmetoden? also so viele verschieden bekommt man selten serviert, man hat seine spiele überall, kann 10€spielchen sich mal eben checken, siehe neuer hit AUDIOSURF.. und wenn man dann bei nem kumpel ist, kann man legal sich bei steam anmelden (kollege hats ja auch) und das neue game mal vorführen, finde ich klasse,
mich stört nur auch, das man accounts nicht zusammenlegen kann..
 
@Tigereye1337:

steam aktzeptiert auch PayPal, Click and Buy, Lastschrift etc pp. - nicht nur Kreditkarte :)


Ich kann es nur befürworten, da man nicht auf Versand und solche Dinge warten muss.
 
Steam ist super: Läuft nicht auf Linux und hat auch keine Linuxgames im Angebot - das schützt mich vor Überschuldung.:evillol:
 
Also steam is schon ne feine Sache, hab bis jetzt noch keine problem mit Spiele updates etc. gehabt. Schon fast so gut wie bei den konsolen spielen. Nur älter Spiele bekommt man leider in Geschäften, trozdem noch um einiges günstiger.

DEr Vorteil is einfach, das ich mir den ganzen Verpackungskram sparen kann, die nehmen nur Platz weg. Die werden nach nen halben Jahr irgendwo gelagert und dann eh vergessen. Preislich könnte es trotzdem etwas attraktiver werden. Ich denke aber mit der Quantität wird da in Zukunft noch einiges gehen.
 
@9175
Hab ich mir auch gedacht. Aber es war so. Oder sagen wir es mal so. Steam wollte den Grund nicht nennen, warum auch immer... Ihm wird immerwieder gesagt, er müsse sich einen neuen Key besorgen. Der Account bleibe aber gesperrt - warum auch immer. Sowas muss einfach nicht sein. Hat schließlich Geld gekostet. Auch fand ich es bemerkenswert, dass ich ca. ein viertel Jahr kein CS:S zocken konnte, weil irgendein Steam-Update blöd war. Sobald ich einem Server beigetreten bin war ich wieder raus mit irgendeiner Meldung. Ich sollte dann entweder Steam neu installieren, Windows neu installieren oder diese und jene Tipps durchgehen.

Nee is klar. Steam baut Mist und ich mach meinen PC neu?! Naja nach nem viertel Jahr kam dann das passende Update und alles ging wieder. Witzig ist, dass dieses Problem sich quer durch die Nutzerschaft zieht und unabhängig von einem Update zu sein scheint. Zumindest geht es bei einigen mitmal wieder, dann haben aber andere wieder das Problem. Das ist nicht witzig. Stell dir mal vor du kaufst dir ein Auto und kannst es 3 Monate nicht nutzen, weil bei der Wartung das Update für den Bordcomputer fehlerhaft ist...

Also Steam ist für mich einfach ein rotes Tuch. Der Sinn ist wirklich klasse. Spiele schnell und günstig (und vergleichsweise umweltfreundlich) runterladen. Alles andere (Abhängigkeit, Support) ist kleiner bis großer Mist. Wäre wie wenn dir BMW einen Sensor in den Tank tut, der erkennt, wenn du nicht bei Shell getankt hast - zack nichts geht mehr. Ha, die Aufschreie will ich sehen :evillol:
 
egal wie ihr den Vertriebsweg von Steam findet - DAS IST DIE ZUKUNFT!

Speziell im Hinblick auf PRODUKTPIRATERIE! Wir werden alle noch erleben, dass Software bald nur noch über's Netz kommt - schlicht weil es flexibler auf Hacker reagieren kann...

Nicht, dass ich das gut finde, aber diverse Kopierschutzmechanismen sind noch schlimmer!
 
@Straputsky
Es gibt einen Offline Modus, über den man installierte und upgedatete Spiele ohne Internetanbindung spielen kann.

@Salival Die Spiele bleiben dann auf diesem Account und können beliebig neu runtergeladen / von DVD installiert werden. Und gehackte Accounts bekommt man wie schon mehrfach gesagt unter Vorlage eines Fotos des Keys wieder.

@PcSpieler
Ja, einfach den SteamApps Ordner sichern.

@fuzzifikation
Naja, Half Life² (Steam "only") z.B. gibt es als Raubkopie im Netz, insofern ist das mit dem effektiven Kopierschutz so eine Sache...


Ich selbst bevorzuge auch die Handfeste Version mit einer DVD Hülle, zumal ich über Steam nur die deutschen geschnittenen Versionen bekomme.. :p
 
ich bezahl lieber etwas mehr, und hab n datenträger in den händen.
fand es damals schon doof, als bei den spielen die dvd-hüllen eingeführt wurden.

steam oder etwas in der art mag zwar die zukunft sein, aber viele werden sich grosse dl nicht antun.
(ich hab nur das dsl384 und n paar häuser weiter geht kein dsl mehr und ein ausbau ist nicht geplant, alternativen wie kabel gibts nicht und wirds laut deren aussage auch nicht geben)
 
Zurück
Oben