News UbiSoft verkauft Spiele jetzt auch über Steam

ich finde das ist eine sehr feine sache, weil ich dann die dvd's nicht mehr brauche.

Ich kaufe ab und zu mal ein Game über Steam, wenn ich
1. lieber die engl. Version möchte,
2. mein Steam acc kann ich auch bei Freunden mal einloggen und dort spielen (oder wenn man mal irgendwo zu besuch/urlaub/keine ahnung wo ist... )
3. der Dollar Preis ist doch recht Attraktiv, (außer COD4 $69 ...)
4. keine CD's / DVD's mehr, alles auf der Platte, brauche eh nie ein DVDLW, weiß auch gar nicht, warum ich eins habe ;) vllt zur Windows Installation.

Ich würde nicht sagen das der Preis für COD4 nicht Attraktiv ist $69 = 41,23€(Bei Amazon kosts auch nur 44€) Nach dem aktuellen Kurs und man hat keine Versandkosten wie im Internet. Aber ich finde das noch viel mehr Publisher das machen sollten, weil das ist doch besser als ne CD oder DVD die mann verlieren/Zerkratzen oder sonstwas mit machen kann.

@rawr

Dein 1stes Argument stimmt nur halb man Bekommt auch die DE Version problemlos.

Edit: ich sehe grad ich bekomme NUR die DE Version! Wie bekommt man die ENG. Version?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen das man auf den Steam Preis noch 19% Steuer zahlen muss. Also ist 69$ + Steuer doch ganz schön teuer für COD 4.

tjo und was tun wenn der steam acc geknackt ist, und man keinen key zum fotografieren hat weil man sämtlichen content über steam erworben hat ???

Mein Tipp an alle. Kauft euch ein Steam-Retail-Game z.B. Orange Box bei Amazon.co.uk und schon ist euer Account ein UK-Account und alle weiteren Spiele die online gekauft werden sind 100% uncut.

von wegen günstig: steam gibt (meines wissens ILLEGAL in deutschland) NETTO-preise an, d.h. es kommen noch mal 19% mwst. im laufe des kaufvorgangs dazu. abgesehen davon, dass es unverschämt ist, kunden so zu täuschen, ist steam damit meistens teurer als im laden.

Gibt der US Store auch immer Netto Preise an und am Ende werden nochmals die in D üblichen 19% Mwst. draufgeschlagen?
Abgesehen davon finde ich die Preisgestaltung (hab nur mal kurz die Steam Seite überflogen) der Spiele einfach lächerlich: Die sind ja z.T. teurer als im Laden! Für uns Europäer aufgrund des günstigen Wechselkurses sicherlich interessanter, aber warum sind die Preise so unverschämt hoch: Schließlich gibt es keine Produktionskosten, keine Lagerkosten, keine Transportkosten, der Weg über den Zwischenhändler fällt auch weg...also wenn die Spiele da im Schnitt nicht 15-20 Dollar / Euro günstiger sind ist das für mich eine reine Abzocke. Und ich habe ausserdem lieber etwas "in der Hand", sprich irgendeinen Datenträger und eine hübsche Verpackung. Und bei mir ist noch keine CD, DVD oder BD verkratzt.

Solange sich an der Preisgestaltung (mindestens 20% billiger als die normale Ladenversion) nichts ändert: ohne mich!
Stört euch das denn nicht auch oder wie steht ihr dazu?

dangee schrieb:
49$=31Euro für Assassin's Creed

das lohnt ja schon richtig bei dem Wechselkurs :)

Du zahlst bei SteamTiteln aber immer noch 10 oder 15 Euro TAX Gebühren oben drauf
Und dann musst du noch beachten das du keinerlei Verpackung/DVD hast die du ins Regal stellen kannst

Man kann alle runtergeladen Spiele sichern. man brauch im Steam nur auf ein Spiel klicken und dann auf "Spielinhalte sichern" klicken. DAnn wählt man noch aus ob er die Daten auf Cd oder Dvd Größe gespeichert haben will und dann hat man auch schon ein iso file mit dem man super eine wunderschöne Backupcd/dvd hat. Somit hat man wieder etwas was man sich ins Regal stellen kann.

und ich hab noch nie Steuern auf Steamteiteln bezahlt ^^

ich finde das auch ziemlich gut, dass steam jetzt noch mehr spiele anbietet.
assassins creed kostet aber selbst mit steuern noch weniger als bei amazon. ca. 37-38€. Für ein neues Spiel also eine vernüftiger preis.

Wenn ihr (aus Deutschland) eine Möglichkeit sucht, um einige (geschnittene) Titel in Steam zu erwerben, die im deutschen Store nicht vorhanden sind, dann sucht doch einfach einen "Steam-Friend", der z.B aus der Schweiz kommt. Der kann das Spiel für euch kaufen und euch danach das Spiel "schenken". Das ist eine neue Funktion von Steam.
Ausserdem müsstet ihr dann die 18% MWST oder sonstige "Taxes" nicht zahlen ;)

K.A ob das jetzt funzt ;)

Ist es möglich sämtliche Spiele die ich bei Steam registriert habe weiterzu verkaufen wenn ich sie nicht mehr möchte? Das geht bei jeder Konsole und sollte schon möglich sein, das es mein Eigentum ist.
Schlecht finde ich, dass ein Spiel bei der Erstinstallation des Steamclients nicht ohne Internet verbindung offline genutzt werden kann.
Das die urheberrechte geschützt werden stört mich nicht, allerdings habe ich auch schon einen Absturz der Steamserver erlebt und da ging erst mal gar nichts mehr.
Der Service der permanenten Aktualiserung der Spiele ist aber vorbildlich.

Zurück
Oben