• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft veröffentlicht Patch für Anno 1404

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Publisher Ubisoft hat gestern einen ersten Patch zu Anno 1404 veröffentlicht, der zahlreiche Fehler und Probleme behebt. Außerdem bringt das ebenfalls ab sofort verfügbare Tool Set zusätzlich zum eher für Anfänger gedachten Editor diverse Möglichkeiten mit sich, eigene Szenarien und Welten zu entwerfen.

Zur News: Ubisoft veröffentlicht Patch für Anno 1404
 
Endlich dieser nervige Savegame Bug behoben. :)
Da Spielt man ein paar Stunden und beim nächsten laden merkt man das die letzen 2 Stunden Spiel umsonst waren weil der nur Murx Savegames erstellt hatte. :freak:
 
laut meldungen hier im forum ist der speicherbug noch nicht komplett verschwunden :-/
 
anscheint war das ganze Game von anfang an mit Bugs und Fehlern verkauft worden. Hoffentlich geht die Installation glatt wenn ich mir das jetzt kaufe.:rolleyes: :(
 
Jaja, Anno 1602, das beste Anno.
 
Naaa, so schlimm isses nicht. Anno 1404 war/ist größtenteils Fehlerfrei. Der Bug mit den fehlerhaften Spielständen trat auch nur bei manchen auf. Hatte ich in 3 Monaten Spielzeit bisher ein einziges mal.
Ansonsten wurden ja größtenteils Änderungen vorgenommen und ein paar inhaltliche kleine Bugs behoben.

Viel trauriger war/ist allerdings, dass der Patch erst jetzt kommt... Nachdem Monate lang keine Infos dazu kamen und letztens dann sogar der Beschwerde-Thread im offiziellen Forum einfach geschlossen wurde inklusive aller weiteren (zugegeben teils doppelten) Threads...
 
abgesehen vom fog of war bug ist mir noch nix (auffällig) untergekommen. Ich hab schon deutlich verbuggteres!!
 
Nein, (hättest ja selbst lesen können). Ist ein TREIBERBUG ...
 
Ich hoffe, dass die Speicherzeiten nun etwas moderater sind. Bisher konnte man ja noch gemütlich ein Haus bauen oder den dritten Weltkrieg anzetteln, so lange hat das gedauert!

Und nach dem kurzen Test: Nee, das haben sie nicht hinbekommen :(
 
Moin.

# Speicherfehler konnten dazu führen, dass bei speziellen Hardwarekonfigurationen ungültige Spielstände angelegt wurden. Diese Fehler wurden behoben.

Kann ich leider nicht bestätigen...:(

Noch jemand?


MfG
 
Also bei läuft das Spiel jetzt 3 monate fehlerfrei.
 
Hatte bisher nur den "Wissen bewahren" bug, ansonsten liefs bei mir immer fehlerfrei. Was ich schade finde ist, dass sie keinen zähler für die gebäude eingebaut haben. Sprich man sieht wie viele Gebäude man von einer bestimmten Art auf der Insel hat. Das nervt mich schon sehr : /

Dazu kommt der Patch auch etwas spät... aber besser als nie.
 
Kann bestätigen das der "schwarze texturen" bug (ATi Treiber/Grafikbug) verschwunden ist. Hab den Catalyst 9.9; gestern war der Fehler noch da, jetzt is er weg :)
 
RussianPsycho schrieb:
Bei mir ist aber der ATI Treiber Bug weg. Hab vor Patch Installation nochmal getestet und war noch da... nach dem installieren war er weg! Juhu... jetzt kann man vernünftig Anno spielen.

cu :D

Also im ATi-Forum hatte jemand auch den Bug mit ner HD5870 und nachdem er den Patch und den neuesten Beta-Treiber 9.10 installiert hat, war der Bug bei im auch weg. Aber da du jetzt geschrieben hast, nach dem Patch ist der Bug weg, lag es wohl doch an den Entwicklern und nicht an ATi.

Aber Hauptsache genug Leute hier im Forum haben ATi die Schuld zugeschoben. ATi ist nunmal nicht Nvidia und genießt deshalb auch nicht deren Privilegien.
 
Zurück
Oben