Brandkanne
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 1.307
Salve amici!
Ich habe seit gestern urplötzlich ein Problem...
Kaspersky blockiert den Start von z. B. Assassin's Creed 2 und macht es mir auch nicht besonders leicht, den Start zuzulassen.
Bis einschließlich vorgestern Abend war alles kein Problem. Ein Tag später komme ich von der Arbeit, will das Spiel starten... BAMM, ohne auch nur irgendetwas verändert zu haben. Das sieht dann in etwa so aus:

Sieht irgendwie aus wie ein "false positiv" und ein gezieltes Untersuchen der Dateien fördert auch keine Warnungen zu Tage, also habe ich versucht Uplay bzw. die ubisoftgamelauncher.exe an Kaspersky vorbei zu schleusen.
Der Blick in die Programmregeln zeigt aber:

Es gibt überhaupt keine Einschränkungen für teile von Uplay, und auch AC2 ist ohne Beschränkungen. Einige Neuinstallationen von Uplay und vollständige Systemdurchsuchungen seitens Kaspersky später hat sich nichts geändert.
Beim gestrigen Blick in das Internetz hab ich dann gesehen, dass Ubisoft/Uplay gestern mit massiven Problemen zu kämpfen hat/hatte und habe auf einen Zusammenhang gehofft.
Heute scheint es bei Ubisoft/Uplay wieder rund zu laufen, ich habe Uplay erneut frisch installiert und siehe da... BAMM, geht immer noch nicht.
Es nervt mich gerade hart an und ich bitte euch um Erfahrungen und Lösungsvorschläge. Kaspersky vollständig zu deaktivieren ist für mich eigentlich keine Option.
Vielen Dank
Brandkanne
Ich habe seit gestern urplötzlich ein Problem...
Kaspersky blockiert den Start von z. B. Assassin's Creed 2 und macht es mir auch nicht besonders leicht, den Start zuzulassen.
Bis einschließlich vorgestern Abend war alles kein Problem. Ein Tag später komme ich von der Arbeit, will das Spiel starten... BAMM, ohne auch nur irgendetwas verändert zu haben. Das sieht dann in etwa so aus:

Sieht irgendwie aus wie ein "false positiv" und ein gezieltes Untersuchen der Dateien fördert auch keine Warnungen zu Tage, also habe ich versucht Uplay bzw. die ubisoftgamelauncher.exe an Kaspersky vorbei zu schleusen.
Der Blick in die Programmregeln zeigt aber:

Es gibt überhaupt keine Einschränkungen für teile von Uplay, und auch AC2 ist ohne Beschränkungen. Einige Neuinstallationen von Uplay und vollständige Systemdurchsuchungen seitens Kaspersky später hat sich nichts geändert.
Beim gestrigen Blick in das Internetz hab ich dann gesehen, dass Ubisoft/Uplay gestern mit massiven Problemen zu kämpfen hat/hatte und habe auf einen Zusammenhang gehofft.
Heute scheint es bei Ubisoft/Uplay wieder rund zu laufen, ich habe Uplay erneut frisch installiert und siehe da... BAMM, geht immer noch nicht.
Es nervt mich gerade hart an und ich bitte euch um Erfahrungen und Lösungsvorschläge. Kaspersky vollständig zu deaktivieren ist für mich eigentlich keine Option.
Vielen Dank
Brandkanne