MrHeisenberg
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 1.713
Grundsätzlich ja, aber bei Ark und AW2 sieht man es schon und es ist für mich schon vergleichbar mit Crysis, aber bisher auch nur bei den beiden Titeln.DevPandi schrieb:Die Sprünge in der Grafik haben seit 2007 und Crysis sind „pro Jahr“ gesehen überschaubar, weil viele Effekte seit damals existieren und in der Form nur in Nuancen verbessert werden, was nicht „jedem sofort auffällt“.
Siehe zum Beispiel seine Reaktion:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gerade bei der UE5 stelle ich fest, dass der Detailgrad in der ferne stark angestiegen ist und weniger im nahen offensichtlichen Bereich (siehe LotF). Es hat also schon seinen Grund, weshalb die Leistung benötigt wird.
Hier wird selbst behauptet, dass ein Elden Ring grafisch genau so aussieht. Wenn ich mir alleine die Bäume anschaue, die auch nur 50m entfernt sind, dann kann ich sowas nicht ernst nehmen. Das sieht in Avatar nicht so aus.
Oder der lächerliche Vergleich im AW2 Thread zwischen AW2 und AC Syndicate mit NPCs, dessen Haarpracht nur aus einer flachen Textur bestand.
Sehe ich bei AW tatsächlich anders. Gerade auf einem Oled in 4K mit HDR sieht es einfach nur fantastisch aus.DevPandi schrieb:Alan Wake, sieht gut aus, besonders mit PathTracing, und doch ist der Unterschied auf Screenshots und Co nicht gänzlich zu erfassen und sieht nicht viel besser aus als andere Spiele, die weniger Anforderung stellen.
Aber gerade du solltest doch verstehen, warum das so ist? Das liegt nicht an der Faulheit der Entwickler. Jedenfalls nicht zwangsweise.DevPandi schrieb:Gleiches gilt hier für Avatar. Das Spiel sieht toll aus, gleichzeitig sieht es für mich aber nicht soviel besser aus, dass es die Anforderung in der Form rechtfertigen würde.
Genau so ist es! Ich finde die Vegetation, Detaildichte und Draw-/Viewdistance einfach nur krass.DevPandi schrieb:Das ist aber immer nur der erste Blick. Bei Avatar kommt zum Beispiel die Interaktion mit der Flora hinzu, die so durchaus bisher einzigartig ist.
Dass das nicht in jeder Szene so sein wird, okay, aber die ersten Sekunden des Videos waren optisch schon echt knaller.
Richtig, aber was ist die Alternative? Stillstand?DevPandi schrieb:Und genau das liegt vielleicht auch der Knackpunkt: es werden in Alan Wake, aber auch hier, viel mehr Objekte als früher dargestellt. Mal sichtbar, mal nicht, dass könnte hier mit der Hauptgrund sein, dass die Anforderungen so steigen, weil die Entwickler deutlich mehr Polygone und Co für Objekte aufwenden.
Zuletzt bearbeitet: