O
ontaiwolf
Gast
Das war eine Übertreibung zu...
Mr.Seymour Buds schrieb:Linux ist so noch nicht ausgereift genug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.Seymour Buds schrieb:Linux ist so noch nicht ausgereift genug
ontaiwolf schrieb:Das war eine Übertreibung zu...
Daaron schrieb:Als ob man die Uhrzeit wirklich selbst einstellen würde... Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Systemuhr selbst gestellt hab. Wozu hab ich n Internet-Zugang? Sowohl Windows als auch Linux-Systeme können wunderbar mit Zeitservern synchronisieren, Linux ist da sogar etwas chilliger.
Marathon schrieb:Vermutlich ist Linux deswegen so schnell, weil kein Virenscanner die Daten analysiert.
Was macht man in Linux gegen Schädlinge, die mit den User-Rechten verfügbare Dateien löschen oder verschlüsseln oder versenden?
mospider schrieb:Naja. Ich habe nach 12 Jahren ohne Linux mal Ubuntu ausprobiert. Was soll ich sagen? Unbrauchbar auf einem "Acer Aspire One D270"-Netbook mangels Treiber und auf einem 2 Jahren alten i7-System sehr langsam.
Nach 2 Tagen habe ich keine Lust mehr, das System auf meine Bedürfnisse anzupassen und mich wochenlang einzulesen.
Am meisten hat mich gestört:
- Logitech G700, Mauszeiger geht auf niedrigsten Einstellungen ab wie eine Rakete
- Textdarstellung im Gegensatz zu WIN sehr unscharf, auch in allen Browsern
- habe es nicht geschaft Chrome zu installieren
derGrimm schrieb:So, Upgrade fertig, knapp 4 Std. hats gedauert.
Muss mir nochmal den Grakatreiber anschauen, da gibts jetzt 2, einer heißt nachträgliche Aktualisierung.
Geht trotzdem nicht. Habe schon verschiedene Lösungsansätze über das Terminal probiert - ohne Erfolg.@Chrome:
https://www.google.com/chrome/index.html?hl=de
Da das richtige DEB Paket auswählen. Er fügt sich dann auch in die Paketverwaltung hinzu und wird mit mit den Systemaktualisierungen installiert.
DVB-T - Sticks sind ja auch eine Art TV-Karte, oder? In dem Falle: Kumpel von mir hat sich von nem anderen Kumpel n Stick ausgeliehen, weil er in nächster Zeit viel unterwegs ist und etwas übers Notebook fernsehen will. Das Notebook ist n Dualboot aus nem Win7-64 und nem etwas älteren Ubuntu64, ich glaub nem 10.10. Ist etwas ungepflegt...Mr.Seymour Buds schrieb:Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass ich mich auf Hans-Wurst Durchschnittsnutzer beziehe. Und TV Karten sind bekanntermaßen auch eine Art PC Nische.
OK, das ist mir noch nie unter gekommen. Ist aber nix, was man mit etwas Shell-Magie nicht fixen könnte. Zur Not fragt man die Community um Rat, das ist ja der monströse Vorteil von Open Source. Die Community ist umfangreich und hilfreich.Marathon schrieb:Das Problem war aber, dass ich mitteleuropäische Sommerzeit haben wollte und nicht die voreingestellte US-Zeitzone, die ich eben nicht ändern konnte.
Die Zeitsynchronisation arbeitet dann auch nur bezüglich dieser Zeitzone, also mit deutlichem Unterschied zur lokalen Realzeit.
Hm, also bei mir läuft permanent n ClamAV-Daemon im Hintergrund, der zusammen mit rkhunter und einigen anderen Tools für zusätzliche SIcherheit sorgt. Leistung kostet das keine.Vermutlich ist Linux deswegen so schnell, weil kein Virenscanner die Daten analysiert.
Was macht man in Linux gegen Schädlinge, die mit den User-Rechten verfügbare Dateien löschen oder verschlüsseln oder versenden?
Also ich hab mit meiner MX518 absolut keine Probleme. Das kann man sicher alles sauber einstellen, wenn man nur mal etwas genauer hin guckt.mospider schrieb:- Logitech G700, Mauszeiger geht auf niedrigsten Einstellungen ab wie eine Rakete
- Textdarstellung im Gegensatz zu WIN sehr unscharf, auch in allen Browsern
- habe es nicht geschaft Chrome zu installieren
Ja, wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass die G700 höher als eine MX518 auflöst. Es gibt keine Lösung im Netz.Also ich hab mit meiner MX518 absolut keine Probleme. Das kann man sicher alles sauber einstellen, wenn man nur mal etwas genauer hin guckt.
Nichts verstellt. Mich stören aber als Monitor-Fetischist solche Sachen. Vielleicht wäre dies mit einem einfachen TN-Panel nicht erkennbar.Bei mir ist die Textdarstellung absolut identisch zu Windows, also auch hier: Hast du was VERstellt?
Chromium ist unter Ubuntu schon installiert. Chrome mach aber noch ProblemeUnd das Ding heißt in der Opensource-Version nicht Chrome, sondern Chromium. Also machs entweder per Shell:
sudo apt-get install chromium-browser
mospider schrieb:Nichts verstellt. Mich stören aber als Monitor-Fetischist solche Sachen. Vielleicht wäre dies mit einem einfachen TN-Panel nicht erkennbar.
mospider schrieb:Nichts verstellt. Mich stören aber als Monitor-Fetischist solche Sachen. Vielleicht wäre dies mit einem einfachen TN-Panel nicht erkennbar.
Abitor schrieb:Da gibt es keinen wirklichen Unterschied. Nimm einfach die Empfohlene Version und wenn du später ein Update auf eine neue Version machen willst, gibt es ja die ppa dafür.
derGrimm schrieb:So, nun 7-14 Tage Unity testen und dann entscheiden.