oicfar
Captain
Festplatte ist eineUnBreakable schrieb:Das stimmt. Aktuell vermute ich einen Hardwaredefekt der Festplatte.
- HDD
- SSDn
- NVMe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Festplatte ist eineUnBreakable schrieb:Das stimmt. Aktuell vermute ich einen Hardwaredefekt der Festplatte.
Seltsam.UnBreakable schrieb:Nachdem ich nach einem Update den Proxmox-Host neu starten wollte kam der erstmal nicht mehr hoch.
Bei der Kommunikation ist es immer besser die genaue Bezeichnung zu verwenden. Dann gibt's weniger Verwirrung.UnBreakable schrieb:Ich werde jetzt wohl erstmal eine andere Festplatte als Bootpartition testen und dann berichten.
riversource schrieb:Es kann auch ein Problem im Zusammenhang mit SMB sein. Von der Quelle kann schneller gelesen werden, als auf das Ziel
eschrieben werden kann, und irgendein Zwischenspeicher läuft voll.
Munin zeichnet das getrennt auf.UnBreakable schrieb:Gibt es eigentlich beim IO Delay eine einfache Möglichkeit um herauszufinden, ob das Problem beim Input oder Output liegt?
So was könnte man mitUnBreakable schrieb:Gibt es eigentlich beim IO Delay eine einfache Möglichkeit um herauszufinden, ob das Problem beim Input oder Output liegt?
sudo vmstat -wSm 1
erkennen, wenn man die Werte richtig liest. Atop wäre auch hier hilfreich.Kann auch 'Read Speed Degradation' sein, ist ein Problem beim lesen alter Dateien, je älter, desto langsamer. Betrifft viele SSDs, da hilft dann nur regelmäßiges auffrischen.UnBreakable schrieb:Was ich aber herausfinden konnte war, dass meine verbaut NVME nach längerer Zeit sehr sehr langsam wurde, was vermutlich auf einen kleinen Cache zurückzuführen ist.
Servus, uU magst das Was wo wi von Ab nach B noch mal aktualisiert schreiben - da wird sich das bestimmt auch noch lösen lassenUnBreakable schrieb:Zum kopieren verwende ich jetzt Rsync, zum selektieren welche Dateien ich brauche weiterhin mein Script, weil ich immer noch nicht weiß wie das mit Rsync alleine funktionieren sollte.
Bilder sind immer gutmae1cum77 schrieb:Schau mal in den Thread, da sieht man das in Bildern.
Servus, uU magst das Was wo wi von Ab nach B noch mal aktualisiert schreiben - da wird sich das bestimmt auch noch lösen lassen
Mein Ziel ist es ja, nur die jüngste .VBK Datei zu kopieren und alle jüngeren .VIB Dateien dazu. Alles andere zu löschen (Im Ziel, nicht von der Quelle). Unabhängig davon immer die .vbm Datei und nicht löschen.
In der Quelle befinden sich mehrere VBK und auch mehrere VIB Dateien die auch älter sind.
Aber eben nur die Jüngste VBK Datei (eine!) und alle VIB Dateien die jünger als diese VBK Datei sind. Alle anderen Dateien werden nicht kopiert und falls im Ziel vorhanden gelöscht.