News Überarbeitetes Alienware M17X mit aktuellen GPUs

Spiegelnde Displays sind dem Antiglare-Grauschleier nun mal in Sachen Farben und Blickwinkel deutlich überlegen. Die Tastaturbeleuchtung kann man bereichsweise sogar farblich steuern, dann spiegelt es in Grün und Blau. Das Dell 120HZ-LG Display ist eines der besten und hellsten (leider TN-) Displays überhaupt.
 
etking schrieb:
Spiegelnde Displays sind dem Antiglare-Grauschleier nun mal in Sachen Farben und Blickwinkel deutlich überlegen.

Das mag ja sein. Bringt nur nichts, wenn ich vom stabilen Blickwinkel und den kräftigen Farben nichts habe, weil ich nichts auf dem Display erkennen kann (aber wer sitzt mit so einem Ding dank der bescheidenen Akkulaufzeit schon draußen :D)

etking schrieb:
Das Dell 120HZ-LG Display ist eines der besten und hellsten (leider TN-) Displays überhaupt.

Soweit ich weiß, gibt es 3Dfähige/120Hz Displays ausschließlich mit TN-Panels.
 
Es ist völliger Unsinn sich über Nutzen zu streiten. Je nachdem, auf welche Kriterien man Wert legt, desto einfacher ist es zu sagen, brauch man oder brauch man nicht!
Ich bin selber Besitzer eines G73 und habe es zu schätzen gelernt.
Natürlich kann man für gleiches Geld einen High-End Desktop + günstiges Notebook für das gleiche Geld kaufen und dabei mehr Leistung zu Hause abrufen, doch ist die Performance/Watt bei einem Notebook wesentlich höher, was in meinen Augen den Preis wieder rechtfertigt. Je weniger Leistung man verbrät, desto weniger leiser ist die ganze Angelegenheit.
Möglich ist, dass die Qualität etwas gelitten hat, aber wenn man mal bedenkt, kann ich mich noch an Einsteigerpreise von über 3500€ erinnern, die dann bei Topausstattung mal locker die 5000er Schwelle mühelos genommen haben. Wenn man eigentlich meckert, dann auf hohem Niveau. So wird das auch immer beschrieben. Es gibt immer Geräte, die nicht ganz 1A sind, da die Produktion nunmal nicht immer gleich ist.

Und zu der Ausstattung kann nur gesagt sein, ja es gibt eine 3D Option. Wir wissen nicht, ob es genau das gleiche Display ist, oder ein neueres. Desweiteren wissen wir nicht, ob es wieder Nvidia Only oder ob auch HD3D Einzug gehalten hat. Bitte bleibt daher sachlich und schreibt nicht, was man zu 100% weiß, oder weist auf eigene Spekulation drauf hin.
Aus einem anderem Forum konnte man lesen, dass spekuliert wird, dass es gar um ein 200Hz Panel handeln könnte. Meinerseits kann ich zum derzeitigen Stand nur bedauern, dass es bei M17xR4 wohl keine WiHD Lösung gibt, obwohl die R2er der M14x und M18x wohl eine solche Option erhalten werden.
Ich bin gespannt, was man im Sommer erwarten kann.
Vorallem, wie die neuen Grafiklösungen daherkommen und was sie zu mehr Leisten im Stande sind.
Die Prozessoren könnten auch aufgrund der neuen Fertigung so 20% mehr leisten, da ihre Takte (Basis und Turbo) angehoben wurden.
Daher Augen auf Jungs! Und wer halt ein Alienware nicht mag, muss es nicht kaufen, aber die Meinung anderer, die es haben wollen respektieren.
 
Ich hab nen M17xR3 mit GTX580M nun seit nem halben Jahr und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Habe es mir damals gekauft als ersatz für meinen Desktop Rechner.

Die Verarbeitung von diesem Notebook ist gut, aber ist jetzt nicht besser als bei anderen größeren Dell Notebooks. Da ich den Ram sowie die HDD´s getauscht habe musste ich das halbe Teil auseinandernehmen, da merkt man doch schon ein paar Sparmaßnahmen am Material, aber das ist ok, das machen alle so.

Der Preis war im nachhinein eindeutig zu hoch. Vor allem hat Dell/Alienware gesponnene Preise für Hardware Upgrades. Daher kann ich hier nur jedem empfehlen, selber Aufrüsten wo es geht. Ich zahl keine 1000 euro für 16 GB ram, wenn ich das für 1/4 haben kann.

Was ich sehr enttäuschend fand, dass es erst nach 2 Monaten benutzbar war, weil die Grafikkarte sich immer automatisch runtergetaktet hatte und erst ein Bios Update das behoben hatte.

Schade ist auch, das keine Linux Distrubtion mit der GTX 580M klar kommt, entweder der Kernel schmiert beim hochfahren ab oder man hat schlichtweg kein Direct Rendering im X.
Die meisten distros schmieren beim hochfahren ab, wenn diese versuchen X zu Konfigurieren -.- Der propiertäre NVIDIA Driver für Linux funktioniert mit dieser Karte überhaupt nicht :(

Nicht desto trotz ist das Notebook Gut und ganz brauchbar als Desktop ersatz.
Aber Wunder darf man damit nicht erwarten, eine GTX 580M liegt z.b. maximal auf einem Niveu von einer GTX 560. Das bedeutet das man sehr schnell an die Grenzen bei aufwendigeren Spielen stößt.

Z.b. ist Crysis 2 mit HD Texturen und DirectX 11 mit Maximal-Details selbst ohne FSAA nicht spielbar. Ruckel orgie. Ein Battlefield 3 allerdings läuft flüssig (Ohne FSAA versteht sich).

Zum Thema: Ich würde mir vermutlich wieder ein Alienware zulegen, allerdings erst nachdem der Preis deutlichst gesunken ist aber keine Maximal Ausstattung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
.p0!$3n. schrieb:
Teurer Hardwareschrott. Alienware hat die wohl unterirdischste Verarbeitung dafür aber die dreisteste Preisgestaltung. Das ist schon fast pervers...

Ich bin stolzer Besitzer eines M17X und wahnsinnig zufrieden. Keine Hitzeprobleme wie bei ASUS oder lockere Gehäuse wie bei Acer.... AW hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Auch der Service ist super mit weltweiter Vor-Ort Abholung bzw. kommt der Techniker auch in mein Hotel oder an den Rastplatz an der Autobahn. Sicher kostet das Geld aber ich kann mich nicht beklagen.

Und dieser Hardwareschrot wie z.B. CPU, GPU, HDD, SSD, .... wird auch bei anderen Herstellern verwendet :rolleyes:
 
Ich denke das interessiert hier Null wer das Geld hätte (oder auch nicht), es sich aber aus "Vernunft", was Ansichtssache ist, nicht holen will. Es kann auch schwer sich jemand ein Urteil unter die Qualität bilden und äußern, wenn dieser selbst nicht mal eins hatte oder begutachten konnte. Wenn jemanden die Dinger unnütz erscheinen, dann soll er sich einen anderen Artikel anschauen.

Ich besitze selber eins und kann nur gutes berichten. Ich besaß und besitze auch günstigere Geräte. Und wer Qualität möchte bezahlt auch dafür. Ist nicht nur bei Notebook/PCs so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier in der Firma einige von diesen Geräten für Kunden fit gemacht (für die Auslieferung^^) und sagen kann ich euch eins:
Schlecht ist die Verarbeitung mit Sicherheit nicht, es gibt weitaus schlimmeres. Das einzig Happige an der ganzen Sache dürfte wohl der Preis und die enorme Lautstärkeentwicklung des Gerätes sein, sonst konnte man, von der Geschwindigkeit und Verarbeitung her, eigentlich nie etwas beanstanden. ;)

M.M.n. sollte Dell sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren anstatt solche Konsum-Ware zu produzieren, denn bei Dell-eigenen Produkten (XPS Laptops und Desktops) haben sie ordentlich Federn gelassen. :(
 
dedavid95 schrieb:
genau das gleiche habe ich auch gedacht, >1000€ lohnt sich einfach nicht auszugeben....

Und warum nicht? Was ist denn Deine Begründung dafür? Viele kaufen sich einen PC für über 1000 EUR.
Und bei einem Notebook muss man noch tiefer in die Tasche greifen, wenn man eine ordentliche Spieleleistung haben möchte.

Das Teil ist für Gamer gedacht. Es ist doch komisch. Ist ein Notebook billig, dann taugt es nie und nimmer für Spiele.
Ist es teuer, dann ist es immer zu teuer. :p
 
so siehts aus, bleib doch jedem selber überlassen was er sich für sein Geld kauft, ...

Aber jetzt mal was anders, einige von euch werden ja sicherlich ein SSD eingebaut haben. Mein frage ist wie es mit Sata 3 aussieht, habe das Bios A08. Welcher Slot nuzt den nun Sata3. so wie ich gelesen habe soll es bei der Bios A09 wieder anders sein. Habe auch sämtlich Foren durchlesen, aber jeder sagt was anders. packe ich die SSD nun in Slot 0 oder Slot 1.
 
Mein Gott,
kein Gaming Notebook Artikel ohne Desktop Fanatiker die vom Sinn eines Gaming Notebooks überzeugt werden wollen...

Das ein mobiler Gamer PC nicht ansatzweise so viel Leistung haben kann wie ein stationärer PC ist ja wohl nichts neues. Wem die Mobilität jetzt trotzdem wichtiger ist kauft sich nunmal ein Gaming Notebook. Wo ist das Problem?
(Ja mit mobiler Gamer PC meine ich jederzeit an verschiedenen Orten mit Steckdose zocken ohne ein Bollerwagen hinter sich her zu ziehen.)

@ Alienware
Diese Schminkspiegel....
Mich hat der spiegelnde Bildschirm schon bei meinen alten Asus gestört, aber Alienware treibt das ganze echt auf die Spitze...
Für mich leider wieder einmal das Ausschluss Kriterium.
 
Sn00zy schrieb:
... aber Alienware treibt das ganze echt auf die Spitze...
Hallo,

naja, da wurde nachgeholfen. Diese starke Spiegelung stammt nicht von der Fotografie.
 
Das Display spiegelt schon ja das stimmt, aber dadurch erhält man bessere farben usw. Bei dunklem Hintergrund natürlich besonders ( Schwarz ). Bei hellem Hintergrund sehr wenig. Ob ein mattes Display auch diese Leuchtkraft hätte bezweifle ich. Also man weiss es vorher entweder man akzpetiert es oder nicht. Es gibt auch Folien die man auf das Display kleben kann, dann spiegelt es wohl net so.

Das auf dem Foto ist natürlich voll übertrieben und wurde extra so gestellt. Rein logisch bei dem Betrachtungwinkel gar nicht möglich. zumindestens bei den Alienware Display´s...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben