News Überarbeitetes Dell Inspiron 17 ab 399 Euro

Also ich hab Anfang Juli diesen Jahres ein solches Inspirion Notebook für eine Bekannte online konfiguriert und bestellt. Chic in Rot mit Prozessor der Intel-P-Serie, 4GB Ram - 840 EUR.

Wurde per Vorkasse bezahlt und innerhalb von ca. 14 Tagen geliefert.

Leider war das Traum-Notebook bei Lieferung DEFEKT.

Und dann beginnt der Spaß mit Dell ...

Hotline angerufen ... dort darf man sich auf mangelhaft geschultes Personal freuen, das gebrochen Deutsch spricht und keinerlei Fingerspitzengefühl für verärgerte Kunden besitzt.

Nachdem ganz klar am Telefon die Rückabwicklung gefordert worden ist, hat man meiner Bekannten erstmal einen Techniker angeboten, der vorbei kommen sollte, um zu prüfen/reparieren und den auch noch meine Bekannte zahlen sollte. Das hat sie natürlich abgelehnt.

Daraufhin hat man Ihr angeboten den Techniker kostenfrei vorbei zu schicken. Auch dies wurde von meiner Bekannte abgelehnt und sie musste sehr nachdrücklich darauf bestehen, dass das Notebook wieder abgeholt wird und sie Ihr Geld zurückbekommt. Nachdem meine Bekannte der Hotline-Mitarbeiterin sprichwörtlich die Pistole auf die Brust gesetzt hatte, wurde Ihr dann mitgeteilt, dass Sie für eine Rückabwicklung eine andere Nummer anrufen müsse. Dort seien die Kollegen jedoch nicht mehr erreichbar und sie solle es den Tag darauf ab 9 Uhr nochmal probieren.

Am nächsten Tag ruft Sie wieder an und die Hotline-Mitarbeiterin sieht in Ihrem System, dass es sich schon um einen laufenden Fall handelt und schlägt wieder vor, meine Bekannte mit der Technik-Hotline zu verbinden. Diesmal aber hat Sie ihr direkt gesagt, dass Sie nur mit jemandem spricht, der Ihr den Termin für die Abholung durch UPS geben kann (genau in dem Ton). Am Ende gab's endlich den UPS-Termin und wenige Tage nach Abholung gab es dann auch das Geld zurück.

Ich selbst war sehr angetan von den Konfigurationsmöglichkeiten bei DELL und hatte mich schon sehr für meine Bekannte gefreut. Entsprechend enttäuscht war ich, als das Teil dann defekt zu Ihr kam. Nachdem ich dann auch noch erfuhr, wie DELL's Hotline arbeitet war das Thema DELL für mich gegessen.

Nichts rechtfertigt einen derart miesen After-Sales-Service! Kundenorientierung gleich NULL!
 
Zurück
Oben