Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lars

Genau das ist das was für mich auch am schlimmsten ist. Nämlich weder die Presse noch unsere Politik klärt den Sachverhalt richtig auf und nennt mal das Kind beim Namen. Das grenzt schon an Täterschutz was hier passiert.

@Godde

Es mag hier zutreffen... es trifft hier eher zu! Genau darüber sprechen wir doch. Wir sprechen hier nicht über Frauenrechte, nicht über Vergewaltigung im allgemeinen, sondern über das was in Köln passiert ist und das waren nun mal Männer MIT Migrationshintergrund. Es gibt mit Sicherheit auch genug Männer die den islamischen Glauben leben und ihre Frau bestens behandeln, aber die leben auch meistens irgendwo in der westlichen Welt, weil dies in ihrem Heimatland gar nicht möglich war.

Informiert euch doch mal aus welchen Ländern diese Migranten kommen und dann zeigt mir auch nur ein Land von Staaten, die nach dem islamischen Glauben geführt werden, wo eine Frau nur ansatzweise die gleichen Rechte hat wie bei uns.

Wie würdest du es denn finden wenn plötzlich um deine Freundin 50 Kerle stehen und die angrabschen oder Ficki Ficki rufen? Das kann man doch nicht ernsthaft gutheißen oder verteidigen bzw. relativieren.

Wenn meine Freundin nach Köln shoppen fährt und Abends um 22 Uhr noch unterwegs ist, ich mir dann sorgen machen muss das sie überfallen oder schlimmeres wird, komme ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vor als wohne ich in einem Rechtsstaat, sondern in einer Bananenrepublik.

Internationale Pressestimmen zu der Thematik;
http://www.welt.de/vermischtes/arti...platzen-wie-Eitergeschwuer.html#disqus_thread

Einen anderen Kommentar möchte ich noch anfügen.
Die Boulevardzeitung "De Telegraaf" schreibt: "Bislang war es opferbereiten Naivlingen – beziehungsweise nützlichen Idioten der Flüchtlingsindustrie – gelungen, diejenigen, die aus wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Erwägungen den Flüchtlingsstrom hinterfragen, in eine unliebsame politische Ecke zu stellen, wo sie nicht hingehören. Dabei konnten sie sich der Unterstützung links angehauchter politisch-korrekter Medien sicher sein, die nicht davor zurückschrecken, ihren Beitrag zur Manipulierung zu leisten: Untaten gegen Asylsuchende werden aufgebauscht, Untaten durch Asylsuchende werden bagatellisiert – auch durch verschiedene Behörden. Dass überproportional viele Migranten junge Männer sind, deren Ansichten zum Verhältnis von Mann und Frau mittelalterlich sind, um nicht zu sagen archaisch, wird heruntergespielt … Die Geschehnisse am Hauptbahnhof in Köln und ähnlich in Hamburg und Stuttgart sind eine Folge davon. Diejenigen, die Europas Tore weit geöffnet haben, dürfen sich nun schuldig fühlen."

Andy8891 schrieb:
Die Frage, wie viel Kraft wir für die Resozialisierung verschwenden wollen, wurde auch noch nicht beantwortet.

So wie du das formulierst, ist Resozialisierung für dich sowieso Verschwendung? Was wären denn die Alternativen?

Was ist denn mit den ganzen Deutschen Sextouristen und den Zwangsprostituierten hier im Land? Die werden ja auch besucht oder? Und sicherlich nicht nur von Muslimen oder "kulturell Rückständigen".

Zusammenfassend: Man kann keinem Muslim/Flüchtling unterstellen, dass er so etwas tut, nur weil er keine Frau hat. Diejenigen die es machen, tun es gewiss nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen ihrer Hormone und ihrer miserablen Rechtsauffassung.

So sehe ich das auch.

Für die Frau ist es völlig egal welcher Ethnie der Angreifer angehört, denn primär wird sie Opfer eines Mannes. Ich finde die Ethnie der Täter für völlig irrelevant und sie dient nur zur Stimmungsmache gegen Flüchtlinge und eine multikulturelle Gesellschaft.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=29994

Nicht an blaue Elefanten denken.

Noch wissen die Ermittlungsbehörden überhaupt nicht, was konkret am Silversterabend in Köln geschehen ist und wer die Täter sind. Gute Ratschläge und schneidige Forderungen hat jedoch bereits fast jeder Politiker parat. Selbst die Gutmeinenden sorgen dabei dafür, dass sich das Klima Tag für Tag erhitzt. Eine gute Freundin der NachDenkSeiten schreibt uns, dass der obligatorische Halbsatz, „wir dürften diese Meldung aber keinesfalls zum Anlass nehmen, alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren und alle zu verurteilen“ sie frappierend an die Aussage „Denken Sie NICHT an einen blauen Elefanten!“ erinnert. Recht hat sie! Und auch Sie liebe Leser, werden jetzt sicher an blaue Elefanten und kriminelle Flüchtlinge denken. Von Jens Berger.

"Ja, man kann auch mit unverdächtigen Sätzen rassistisches Gedankengut transportieren; so wie beispielsweise die Grünen-Politikerin Göring-Eckardt, die ungefragt einen „Bonus für Nationalität“ im Strafrecht ablehnt. Natürlich muss man einen solchen Bonus ablehnen; nur, dass es im Strafrecht einen solchen Bonus überhaupt nicht gibt. Wie Jakob Augstein sehr richtig anmerkt, bewegt sich Göring-Eckardt mit diesem Satz auf Sarrazin-Niveau.

Was sich Innenminister De Maizière dabei denkt, ausgerechnet jetzt vor einem „Generalverdacht gegen Flüchtlinge“ zu warnen, erschließt sich ebenfalls nicht logisch. Da ist er wieder, der blaue Elefant. Würde De Maizière auch vor einem Generalverdacht gegen Bayern warnen, wenn in München ein Kindermord mit einheimischen Tatverdächtigen gemeldet wird? Wohl kaum. Warum auch? Wer vor einem Generalverdacht gegen Flüchtlinge spricht, ist – fahrlässig oder vorsätzlich – derjenige, der diesen Generalverdacht in die Welt bringt. Aber mit blauen Elefanten kennt der Mann, der Dinge weiß, die uns nur verunsichern würden, ja bestens aus."

Godde schrieb:
Was ist denn mit den ganzen Deutschen Sextouristen und den Zwangsprostituierten hier im Land? Die werden ja auch besucht oder? Und sicherlich nicht nur von Muslimen oder "kulturell Rückständigen".

Warst du schon mal in einem Laufhaus? Ich schon und der Ausländeranteil in diesem Läden ist dort tatsächlich enorm hoch. Du versuchst mit deiner Aussage schon wieder das geschehene zu relativieren. Warum? Im Gegenzug könnte ich auch sagen Sextourismus betreiben nicht nur die deutschen sondern auch Briten etc. das würde diese Aussage aber auch nur relativieren und löst nicht das Kernproblem, nämlich das Sextourismus was extrem widerliches ist, besonders Sextourismus mit Kindern. So jemand gehört kastriert.

Schrammler schrieb:
Kultur und Religion sind nicht unbedingt identisch, die Religion ist nur ein Teil der Kultur, in Folge ist die gesellschaftliche Prägung unterschiedlich stark.
Welches Frauenbild transportiert der Islam? Frauen = Freiwild/frei verfügbares Sexobjekt für den Mann? Genau das tut er nämlich nicht, im Gegenteil.
n.

Zusammenfassend: Man kann keinem Muslim/Flüchtling unterstellen, dass er so etwas tut, nur weil er keine Frau hat. Diejenigen die es machen, tun es gewiss nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen ihrer Hormone und ihrer miserablen Rechtsauffassung.

Die Religion ist Teil der Kultur, ja das mag auf Europa zutreffen. In der islamischen Welt würde ich es umgedreht sehen. Dort ist Kultur Teil der Religion. In allen islamischen Ländern bestimmt die Religion massgeblich und oft ausschliesslich wie das Leben auszusehen hat. Die Türkei die lange Zeit als Musterland für eine Islam galt der tolerierbar war werden die Uhren massiv zurückgedreht.
Wo werden den Frauen in islamischen Ländern auch nur halbwegs gleichberechtigt? Die Diskussion die nebenan zum Thema "Feminismus" geführt werden sind dort unbekannt. Man versteht nicht mal ansatzweise das Frauen Rechte haben und diese durchsetzen wollen. Das ist aber insgesamt ein Problem der Religionen. Die Christen haben im Kern das gleiche Problem genau so wie die Juden. Die beiden werden aber gesellschaftlich gebremst.
Frauen sind kein Freiwild, nein aber weit weg von einen freibestimmten sexuellen Leben. Vielerorts gilt das eine vergewaltigte Frau selber schuld ist. Egal wie aktiv sie dabei war. Als Strafe muss sie u.U ihren Peiniger heiraten. Wer viele sexuelle Kontakte hat ,als Frau, bzw. sich entsprechend anzieht gilt in gewissen Masse als Freiwild. Man kann keine miserable Rechtsauffassung haben wenn man es nicht anders kennt bzw. das überhaupt nicht als verkehrt auffasst.. Der Einzelne mag wissen das es falsch ist was er tut aber in einer Gruppe ist das anders. Die Deutschen benehmen sich im Ausland auch daneben. Nimm eine handvoll junge deutschen Männer dazu Alkohol und lass sie irgendwo frei. Das Ergebnis wird ähnlich sein. Vielleicht nicht so massiv im sexuellen Bereich weil die Hemmschwelle höher ist aber im im Prinzip ähnlich.
Die Frage ist aber wie man das in den Griff bekommt. Natürlich sind davon nicht alle männlichen Flüchtlinge gleichermaßen betroffen bzw. fallen in diese Kategorie. Der Punkt ist aber das die "bösen" das Bild der Flüchtlinge bestimmen. Das ihre Aktionen maßgeblich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Godde schrieb:

Wie einige hier versuchen alle deutschen Männer über einen Kamm zu scheren nur um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Außerdem:
Anfang der 1990er Jahre liefern sich Albaner und Türken (vor allem kurdischer Abstammung) einen regelrechten Krieg um die Vorherrschaft in der Hamburger Rotlichtszene und auf dem Drogenmarkt.

http://www.shz.de/nachrichten/schle...en-regieren-den-kiez-in-hamburg-id283856.html

Habt ihr euch mal Videos von der Silvesternacht angesehen? Was sieht man da im überfluss?
Wie schon weiter oben geschrieben wurde, " Untaten gegen Asylsuchende werden aufgebauscht, Untaten durch Asylsuchende werden bagatellisiert ".

@Godde
Dein Zitat ist nach Veröffentlichung der zu Protokoll gegebenen Polizeiaussagen hinfällig.
Nach derzeitigem Wissensstand muss man davon ausgehen, dass die Täter mehrheitlich Flüchtlinge waren.
Unangenehme Erkenntnis für die Freunde der Wilkommenskultur, ich weiss.

Was immer wieder erstaunt sind die Aussagen der Politiker, die Selbstverständlichkeiten hervorheben müssen. Wenn der Justizminister es für nötig hält zu betonen, dass die Abschiebung überführter Täter möglich sein könnte, dann muss man sich an den Kopf fassen.
Selbstverständlich sollte jedem Asylbewerber, der in Deutschland grobe Rechtsverstöße begeht, jedes Anrecht auf Asyl aberkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schere eben nicht alle über einen Kamm, sondern will damit aussagen, dass die Herkunft egal ist und es diese Probleme überall gibt.
Selbst wenn es Flüchtlinge waren sheepshaver, dann ändert das an meiner Aussage nichts. Arschloch ist Arschloch.

@ProfessorX,

Es gibt sogar Foren, da wirst du als Linker Gutmensch gesperrt, soweit sind wir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es einfach sachlich sehen.

Sollte jemandem Asyl gewährt werden, der bei so etwas auffällig wird - nein. Würde es Sinn machen die Aufenthaltsdauer vorerst zu befristen, wenn jemand nur bei solchen Vorkommnissen dabei ist - ich denke ja.

Ansonsten gilt aber immer noch, dass jeder Mensch eine eigenen Person ist und sowie nicht jeder deutsche Mann ein Vergewaltiger ist, ist es eben auch nicht jeder aus Nordafrika oder sonstwo auf der Welt.
Das Problem der Stellung der Frau in diesen Gesellschaften darf man aber auch nicht vergessen, weswegen hier imho auch vom Staat durchgegriffen werden muss.

Gerade bei diesen "Antänzern" handelt es sich ja um organisierte Kriminalität und da sollte man im Zweifel die ganze Gruppe bestrafen können.

ProfessX schrieb:
Statistisch gesehen gibt es dafür auch keinerlei Beweise, außer von rechten Hetzern wie PI oder AfD / Pegida / NPD.

Genial, zumindest die AFD kenne ich sogar als Österreicher - und das ist keine rechte Partei.
Aber schön dass man alle mit der Nazi Keule streifen kann.

Sowas wurde mal als Beleidigung gezählt und war strafbar.

mfg,
Max

seahawk schrieb:
Ansonsten gilt aber immer noch, dass jeder Mensch eine eigenen Person ist und sowie nicht jeder deutsche Mann ein Vergewaltiger ist, ist es eben auch nicht jeder aus Nordafrika oder sonstwo auf der Welt.

Genau das wollen halt viele Intelligenzbestien nicht verstehen.
Vorbildliche Aussage, auf jeden fall.

Bookstar schrieb:
Warum packst du nicht deine Koffer und gehst einfach nach Syrien? :o

ehmmm, warum?

Wie einige hier versuchen alle nicht-deutschen Männer über einen Kamm zu scheren nur um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Die Aussage wer die versuchten und auch die zumindest in einem fall durchgeführte Vergewaltigung und die Diebstähle begangen hat, kommen von den Opfern!
Es ist schon peinlich, dass Du dies versuchst zu bagatellisieren!

Zum freien Rechtsstaat gehört auch, die Übertäter beim Namen zu nennen und nicht vor einzelnen Parteien / Menschen zu kuschen!

@ ProfessX
und nicht jede angezeigte Vergewaltigung ist eine.
"Ich habe junge Frauen weinend neben mir gehabt, die keinen Slip mehr trugen, nachdem die Meute sie ausgespuckt hatte.
war ja alles nur ein Spaß......:freak:
Schlimm so etwas zu sagen! Auch hier ist die Aussage des Opfers erst mal wahr solange keine Lüge bewiesen wurde!

@ Schrammler
Trotzdem sind solche Übergriffe wo schon zu beobachten gewesen? In Ägypten, bei den Protesten im Rahmen des arabischen Frühlings (wurde dort als Gelegenheitsergreifung umschrieben, die von vielen Männern in einer großen Menschenmasse gegenüber wenigen Frauen ausgeht..- hatte Null mit dem Islam zu tun)-
Mit Verlaub, "null mit Islam" ist schlicht falsch!
Wir haben alle gelesen, was es für Richtungen des Islam gibt und bei einigen ist es tatsächlich erlaubt Frauen die sich nach dem eigenen Geschmack unlauter benehmen zu schlagen, oder schlimmeres!
Nein, der Islam ist sicherlich nicht an allem Schuld, aber ein Teilschuld hat der schon solange so etwas im Islam geduldet wird!
Da brauch man noch nicht mal zu der ISIS-Auslegung greifen, schau Dir mal die Auslegung in den Vereinigten Arab. Emiraten an..........
Letztendlich ist es aber ein Problem der Religionen generell!
KEIN Staat hat die Religion über Bürgerrechte zu stellen!
Wobei auch Bürgerrechte an sich noch Definitionsbedarf hat!

Zuletzt bearbeitet:
So wie du das formulierst, ist Resozialisierung für dich sowieso Verschwendung? Was wären denn die Alternativen?

Gehen wir erstmal vom Rechtsstaat (Polizei) aus. Ich würde grundsätzlich bei Verbrechen gegen den Rechtsstaat, 5 Jahre auf Bewährung verhängen.
Damit signailisert man den Menschen, das es auch bei Stress der falsche Weg ist sich gegen den Rechtsstaat zu stellen, der nur Ordnung herstellen soll.

Wir reden hier jetzt nicht davon, das es für jedes Verbrechen 5 Jahre gibt. Aber sobald die Polizei involviert ist, muss Ruhe einkehren.

Dann kann die Polizei auch in "ungemütliche" Gegenden rein und dort für Ordnung sorgen auch ohne das etwas passiert sein muss.

Das Ziel ist also Prävention, damit eine Resozialisierung möglichst nicht notwendig ist.

Mit Kameras in der Ausrüstung sichern wir uns gegen Willkühr und Machtmissbrauch ab.

sorry andy, aber das ist kein Rechtsstaat sondern ein Polizeistaat von dem du ausgehst bzw beschreibst.

"Laut Duden steht die Bezeichnung für einen „Staat, in dem der Bürger nicht durch unverletzliche Grundrechte und eine unabhängige Rechtsprechung geschützt wird, sondern der willkürlichen Rechtsausübung der [Geheim]polizei ausgesetzt ist"

https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeistaat

Seh ich nicht so, weil es keine willkürliche Rechtsausübung gibt.

Halte dich an geltendes Recht und dir passiert nichts. Was ist daran Polizeistaat?

ok, dann beschreibt mir

Dann kann die Polizei auch in "ungemütliche" Gegenden rein und dort für Ordnung sorgen auch ohne das etwas passiert sein muss.

bitte genauer. Präsenz zeigen geht doch auch heute schon.

Definiere "Verbrechen gegen den Rechtsstaat". In meinen Augen ist das viel zu pauschal, hört sich zwar gut an aber was fällt da im Detail drunter? Eine weggeworfene Kippe ist auch ein "Verbrechen gegen den Rechststaat" der hat nämlich bestimmt das man das nicht tun soll/darf. Jede Demonstration ist ein "Verbrechen gegen den Rechtsstaat" bzw. könnte leicht dazu definiert werden. Schau mal nach Polen was dort im Handumdrehen völlig demokratisch passiert ist. Aufeinmal hängen Zeitungen usw. vom Wohlwollen des Staates bzw. des Ministers ab.
Wieso sollte die Polizei aufeinmal irgendwo hin gehen wo sie auch jetzt schon hingehen könnte? Ich halte die Gesetze die es gibt im wesentlichen für ausreichend. Die konsequente Ausreizung ist vielleicht mangelhaft aber ich halte es für falsch jetzt irgendwelche Gesetze zu finden um gegen Ausländer vorgehen zu können. Um nichts anderes geht es nämlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben