Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Onkel....Dann hast Du halt Pech beim Denken!

@Deliberation....danke kenn ich schon, klar haben steuern keinen direkten zweck, aber erklär mir mal die steuersätze von benzin und tabak, somit haben sie natürlich indirekt einen zweck.....und ich beleidige doch keinen, aber wer keinen gegenwind verträgt, sollte seine geistigen flatulenzen besser kontrollieren!

https://www.youtube.com/watch?v=tnglKhiuFLU

Zuletzt bearbeitet:
seahawk schrieb:
Man sollte sich nicht fragen wie man die Leute abschieben kann, sondern wie man es hier schön machen kann. Die Frage ist was können wie tun, damit sie sich hier wohlfühlen.

Tut mir ja echt leid, aber das sehe ich genau andersherum. Möglichst unattraktiv machen für alle Flüchtlinge.
So wie es momentan in Dänemark gehandhabt wird fände ich es richtig. Warum sollten sich Flüchtlinge hier
wohlfühlen? Damit sie noch mehr holen? damit sie Ihre Heimat vergessen? Wir sollten alles daran setzen
das Sie wieder in Ihre Heimat gehen. Gerade Dein Spruch: "Refugees welcome" ist eher mitleidig zu belächeln.
ich sehe das ähnlich wie in diesem Artikel hier:

http://www.cicero.de/berliner-repub...e-willkommenskultur-widerspruch-in-sich/59803

Am Ende wird Deutschland an der Merkelschen Willkommen Politik zugrunde gehen. Rechte werden stärker,
Linke radikalisieren sich immer mehr. Wo so etwas endet wissen wir ja. Die Flüchtlinge werden dann von hier
aus starten. Und warum? Weil einige Politiker mal wieder total weltfremd und an der Basis vorbei handeln.

Auch interessant ist dieser Artikel über die Willkommens Kultur:

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/08/06/es-gibt-kein-grundrecht-auf-willkommenskultur-5453/

Aber Hauptsache alle Willkommen heißen. Ich zitiere hier auch mal einen Leser des genannten Artikel:

„Willkommenskultur" ist leider nur einer von vielen linken Kampfbegriffen, mit denen Andersdenkende und insbesondere Zuwanderungskritiker erfolgreich mundtot gemacht werden. „Weltoffenheit", „Toleranz" und viele andere gehören auch dazu – und wer all dies nicht vorbehaltslos befürwortet, der ist „Nazi" und „Rassist" und damit ganz, ganz böse.

Wir sollten uns endlich mal von derlei moralischen Erpressungsversuchen mit dem Ziel der Denkens- und Verhaltenssteuerung frei machen. Wir sind nicht verpflichtet zu jedermann und aller Welt immerzu „gut" zu sein oder uns insofern gar vor selbsternannten Politische-Korrektheits-Hütern zu rechtfertigen.

Bin ich jetzt RECHTER weil ich auch nicht jeden Willkommen heiße? Oder doch Linker weil ich mir doch gerne eine
bessere Welt wünsche in der natürlich jeder seine Rechte haben sollte? Ach scheiß drauf. Diese Welt ist einfach
zu kompliziert und steuert wohl wissend seiner Probleme weiter auf den Untergang zu. Ich habe zum Glück bisher
sehr gut leben können und am Ende juckt mich der Scheiß der Welt eh nicht, weil sich NICHTS ändert.

@ Mustis: Das vernichten der Pässe macht natürlich nicht jeder. Aber schon erstaunlich wie viele Pässe
verloren gehen, während das Smartphone aber gerettet wird. Ja so ein Pass ist sehr schnell verloren.
Was denkst wie viele diesen nicht verlieren würden, wenn das Ihren Antrag auf Asyl oder sonstiges
von vornherein nichtig machen würde. Aber nun gut Du siehst immer nur das Gute denen und das
negative hier.

Ich glaube das es hier bald richtig scharfe Gesetze geben wird wie zB in Dänemark. Warum dürfte
auch jedem klar sein. Die Wahlen im nächsten Monat werden Ihre Auswirkungen haben. Viele haben
auch die Schnauze voll von WischiWaschi Gesetzen die gerade erst wieder verabschiedet wurden.
Alles Augenwischerei. Deutschland sollte seine Interessen wahren und nicht das der ganzen Welt.
Die interessiert sich nämlich auch einen Dreck um uns.

Rollensatz schrieb:
....
Da wir aber nun einmal ein Rechtsstaat sind und eine Verfassung haben, können wir straffällige Asylbewerber nicht einfach wieder in die Kriegsgebiete schicken - denkt doch mal nach..

Interessant wäre es zu sehen in weit solche Subjekte straffällig werden würden wenn wir die Gesetze Ihrer
jeweiligen Heimatländer auf diese anwenden würden.

Onkelhitman schrieb:
Ich glaube wir haben hier folgendes Problem, das schrieb ich aber Schrammler schon. Es gibt einfach viele Menschen in Deutschland, die meinen, es sei die Pflicht Deutschlands zu helfen....

Sehr gut geschrieben Dein langer Post. Sehe ich in vielen Dingen genauso. Helfen ja, aber im richtigen Rahmen.
Ergänzung ()

Bucklava schrieb:
@Onkel....Dann hast Du halt Pech beim Denken!
................ aber wer keinen gegenwind verträgt, sollte seine geistigen flatulenzen besser kontrollieren!

Nein DU beleidigst niemanden. Deine überaus interessanten Texte beinhalten keinerlei Beleidigungen. Nein, natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Provokation und Ironie mit Beleidigung gleichzusetzen sagt schon alles über den Inhalt deiner Aussage aus, auch wenn Du es ehrlich versucht hast, das ganze witzig und ironisch rüber zu bringen, hat aber nicht geklappt!

Bucklava schrieb:
...Reichskristallglut...

Du beleidigst mich zwar nicht, aber unterstellst mir, dass ich irgendwas mit dem Holocaust zu tun hätte.

Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen, denn das ist seit einem Jahr das was man mit Leuten macht, die der Ganzen Entwicklung kritisch gegenüber stehen... Man gewöhnt sich dran und es verliert durch die Häufigkeit an Gewicht. Aber das versteht ihr nicht ;)

Will es nur mal gesagt haben, da du anscheinend nicht so ganz mit anderen Meinungen umgehen kannst.

Besonders an so einem Tag wie heute hat das die doppelte Perversion.

Edit: Deinen Türkischen Kabarettisten finde ich im übrigen sowas von daneben... Aber gut. Django Asül hingegen gefällt mir sehr gut! Nicht dass jetzt wieder jemand um die Ecke schießt...

Zuletzt bearbeitet:
Warum unattraktiv machen? Sie müssen ja gar nicht nach Deutschland.... Wenn Deutschland sich "sein Flüchtlinge" selber aussucht, und genau so, wie ich es oben geschrieben habe, dann hat man auch eine überschaubare Menge, und man hat tatsächlich diejenigen, die Hilfe benötigen. Die Anderen, die, die jetzt kommen, hätten ja auch Hilfe in den anderen Ländern bekommen. Nur halt scheinbar nicht soviel wie in Deutschland. Das sorgt dafür, dass sie kommen wollen, was ja auch nicht schlimm ist. Das bedeutet immer noch, dass Deutschland viel macht. Dass der Ruf gut ist. Der Ruf hilft aber nicht, sondern selbst die Flüchtlinge müssen sich klar werden, dass sie erst einmal eine Überlebenshilfe brauchen, und keine Luxushilfe. Die Überlebenshilfe bekommen sie auch in anderen Ländern. Deutschland ist nicht das soziale Auffangbecken der Welt.

Ironischerweise sind es doch gerade diejenigen, die nichts haben, die vergessen werden. Da drüben gibt es noch genügend Leute, die sich selbst über die Überlebenshilfe freuen würden. Sie haben aber nichts. Kein Geld, kein Essen, kein Dach übern Kopf, keine sanitären Einrichtungen, nichts zu trinken. Wie sollen die als Flüchtlinge hierher kommen? Und daher würde ich diejenigen, die reisen in den EU-Ländern lassen, in denen sie einreisen, und dann mit der Bundeswehr hinfliegen und diese Leute retten. DANN habe ich AKTIV was getan. Und nicht alle durchwinken lassen.

Dieser Quark mit Links-Rechts ist mir auch zu wider. Weder sind die, die Flüchtlinge willkommen heißen alle links, noch die, welche nicht alle Flüchtlinge willkommen heißen rechts. Nur weil das eine Lager Wörter/Sätze benutzt, bedeutet das noch lange nicht, dass man selber zu diesen Lagern gehört. Ansonsten wird das ne Zitierschlacht, denn JEDER hat schonmal ALLES behauptet. Ob linkes oder rechtes Lager....

Sich an einem Grillfest für Flüchtlinge aufzuhängen hat wirklich etwas von Perversion, aber das versteht ihr ja nicht ;-)

Ich kann ganz gut mit anderen Meinungen umgehen, aber das Böse und schlechte, das Deutschland schon einmal zerstört hat, muss man direkt an der Wurzel packen, da nehm ich auch kein Blatt vor den Mund, schweigen hat in Deutschland schon zu viel Unheil angerichtet!

Du hängst dich doch an diesem Grillfest auf und Mustis am MHD *kopfschüttel*. Ich habe nur die Heuchelei unterstreichen wollen mit meinem Empfinden für Gerechtigkeit. Hätte es wirklich so viel ausgemacht auch die anderen einzuladen? Das ist genauso pervers wie die Zäune zur Wiesn', die aufgestellt wurden, damit Touristen nicht "das Elend" sehen müssen und abgeschreckt werden. Entweder ganz oder garnicht würde ich da sagen. Genauso wie beim Grillfest! Oder wie bei der Integration. Entweder ganz, oder gar nicht... Aber nicht die Leute Jahrelang auf Deutschkurse warten lassen...

Und danke dass du mir bestätigst, was ich schon sehr lange vermute... Die "Welcome Refugees"-Fraktion ist also anscheinend nur die lautere, aber nicht die quantitative Mehrheit :)

Alle Länder der Welt wurden schon immer durch Macht und Machtmissbrauch zerstört. Da ist Deutschland nicht alleine mit. Geholfen hat es: Nichts. Die Länder der Welt bekriegen sich und ihre Bevölkerung immer noch nach allen Regeln... nein, ohne Regeln und unterdrücken die Massen.

Das ist nicht Deutschland, das ist die Welt. Wir können in so nem winzigen Fleckchen Erde, das wir Deutschland nennen, nicht die gesamten Flüchtlinge der Welt aufnehmen. Man sehe sich eine Weltkarte an, und dann wie groß Deutschland ist. Ein Fliegenschiss. Und dieses Land, mit dem relativ hohen Standard, wird diesen Standard niemals so hoch halten können, wenn es sich überlädt. Schlimmer noch. Deutschland selbst wird zu einem Land, indem Flüchtlinge RAUS wollen. Deutsche Flüchtlinge. Das haben wir nicht jetzt, und das wird auch nicht mit "ein paar" Flüchtlingen so kippen, aber darauf steuert es zu. Schon vorher induziert von denen, die Macht haben.

Man will etwas verändern? Dann sollte man nachhaltig denken, und nicht für 10-20 Jahre. Was bringt das? Meint man, die Flüchtlinge auf der Welt werden weniger? Es werden immer mehr werden. Wenn nicht aus Syrien, dann von woanders. Wie will man das bewältigen? Mit dem Leistungsversprechen der deutschen Arbeiter? Denn es sind ja eben NICHT die reichsten 62 der Welt, die die sozial Schwächsten tragen. Es sind die, die arbeiten gehen. Und das wird niemals unendlich lange so weitergehen. Es geht heute schon nicht weiter, weil es genug Arbeitslose gibt. Und und und.

Die Wurzel des Übels ist also nicht das Nachdenken, oder Schlüsse zu ziehen, sondern weiterhin die Machthaber, auch im eigenen Land, weiter machen zu lassen. Wer das ist, muss ich hoffentlich nicht schreiben.

Wieso magst du denn den Serdar nicht? Weil er Reflektiert? Schade wenn man sich selbst erkennt, auch wenn man es sich selbst so gar nicht zugeben mag!

Jede weitere Diskussion zum Thema Grillfest und laden wir alle ein oder doch nur die Flüchtlinge ist sinnlos, am Ende beschwert sich der Hesse weil auch Bayern eingeladen worden sind. Wieviele Flüchtlinge waren da eigentlich? Wieviele Würstchen wurden verspeißt und wie viele Bedürftige wurden abgewiesen ?

Nein, wir sind nicht die Mehrheit, im 2 Weltkrieg hat die Mehrheit vom Holocaust ja auch kein bisschen was mitbekommen......

@ Bucklava Dann reiße ich im Osten die Linken an der Wurzel raus und im Westen die Rechten? Demokratie, Meinungsfreiheit. Jede Meinung, sofern sie nicht gegen das Grundgesetz verstößt darf veröffentlicht und ausgesprochen werden.

Aber mal euren Streit beiseite, die Meldung des Toten Flüchtlings in Berlin ist anscheinend ein Fake. Die Krankenhäuser haben keinen Toten vermeldet, der Polizei ist dieser Fall nicht bekannt, derjenige der diesen Fall auf Facebook gepostet hat, hat ihn mittlerweile gelöscht, geht nicht ans Telefon und öffnet der Polizei nicht die Tür. Nicht nur die Rechten können Falschmeldungen ;)

Politische und Hetzerische Meinungen sind weder Links noch Rechts zu gebrauchen, ich will das die Zukunft unserer Kinder nicht heute schon zerstört wird! Man muss der Hetze ein Ende setzen, egal aus welcher Richtung und genau deswegen vertrete ich diese Meinung auch im Freundeskreis und wer zu den Hetzern gehört, gehört bald nicht mehr zum Kreis oder wurde bereits ausgeschlossen.

Fakenachrichten? Na immerhin mal eine von Links.....wieviele waren das von der anderen Seite....Relation sollte bei deinem Argument auch eine Rolle spielen!

Metaxa1987 schrieb:
Ich habe mir einige Auftritte angeschaut, und das einzige "packende" was er an sich hat ist die "derbeheit" der Artikulation... Das ist mir ein bisschen zu wenig.
Dann verstehst Du den Inhalt seiner Message nicht, er ist kein Komiker wie Django Asül, der Serdar hat auch einen Auftrag den er vermittelt und fast alles was er sagt, ist im Endeffekt die ausgesprochene Wahrheit ohne Verpackung, er ist halt sehr direkt und Provokativ!

AppZ schrieb:
Aber mal euren Streit beiseite, die Meldung des Toten Flüchtlings in Berlin ist anscheinend ein Fake. Die Krankenhäuser haben keinen Toten vermeldet, der Polizei ist dieser Fall nicht bekannt, derjenige der diesen Fall auf Facebook gepostet hat, hat ihn mittlerweile gelöscht, geht nicht ans Telefon und öffnet der Polizei nicht die Tür. Nicht nur die Rechten können Falschmeldungen ;)

Über den Wahrheitsgehalt möchte ich jetzt mal nichts sagen... Aber ich habe heute ein 4-Minütiges Interview einer N24 Reporterin gesehen, das mich entweder stark an ihrer Persönlichkeit oder eben am Inhalt der ganzen Thematik zweifeln ließ.

Am Anfang grinst die Frau saudumm zu irgendwelchen Leuten, die anscheinend hinter den Kameras umher irren. Dann redet die *schulterzuckend* "ach ja... Ist hald so... Andere sind auch sehr krank..."

Hallo? Da soll gerade ein MENSCH gestorben sein...

Edit: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vid...ute-mit-fieber-und-schwersterkrankungen-.html

Edit2: Und jetzt echt mal total Wertneutral -> ich habe mich gefragt ob denn Leute wie du Bucklava im Freundes und Bekanntenkreis auch Menschen habt, mit der Meinung die meiner ähnelt... Anscheinend hast du die ja, sonst hättest du die nicht aussortiert. Ich Frage mich deswegen weil ich ehrlich KEINEN in meinem Bekannten und Freundeskreis habe mit einer ähnlichen Meinung wie deiner. Zumindest "nicht mehr". Und zwar nicht aus dem Grund weil ich sie "aussortiert" habe, sondern weil diese ohne mein zutun ihre Meinung geändert haben...

Damit bedanke ich mich wirklich bei dir, denn hätte ich direkt gefragt, hätte ich wohl nicht die Wahrheit auf 2 meiner wichtigen Fragen gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Und dieses Land, mit dem relativ hohen Standard, wird diesen Standard niemals so hoch halten können, wenn es sich überlädt.

Was meinst du damit? Wann ist ein Land "überladen"? Ist Hong Kong oder Singapur überladen? Warum eigentlich nicht?

Deutschland stach in seiner Geschichte immer wieder über viel Immigration aus den europäischen Nationen heraus, mit bemerkenswerten wirtschaftlichen Erfolgen. Warum sollte man das nicht auch nutzen, wenn es allen dienen kann? Das muss sozial verträglich geschehen, dafür ist die Politik verantwortlich und dafür tut die Bundesregierung in diesen Tagen zu wenig.

Onkelhitman schrieb:
Die Wurzel des Übels ist also nicht das Nachdenken, oder Schlüsse zu ziehen, sondern weiterhin die Machthaber, auch im eigenen Land, weiter machen zu lassen. Wer das ist, muss ich hoffentlich nicht schreiben.

An dieser Stelle möchte ich dich daran erinnern, dass die Rattenfänger auch keine Alternative sind.
Die setzen derzeit recht erfolgreich auf die alten Methoden, die wir schon einmal hatten, und erschreckend viele schauen weg.

Mehr als die Hälfte der Menschen, die jetzt in Europa ankommen, stammen aus Ländern, bei denen man annehmen kann, dass sie keinen Grund haben
http://www.welt.de/politik/ausland/...ifelt-Asylrecht-der-meisten-Fluechtlinge.html

Die Zahlen beziehen sich allerdings nur auf den Monat Dezember 2015.

Unter folgendem Link kann man sich die Angaben zu den Herkunftsländern von Flüchtlingen ansehen.
http://ec.europa.eu/eurostat/statis...e_EU-28_by_citizenship,_Q3_2014_–_Q3_2015.png

Auch stellt sich die Frage warum gerade jetzt so viele Anträge von Menschen zB aus Afghanistan gestellt werden. Afghanistan ist nicht gerade ein sicheres, stabiles Land. Allerdings sind einige Länder wie Afghanistan schon seit vielen Jahren (25 beim Beispiel Afghanistan) unsicher. Und plötzlich gibt es einen sehr hohen Anstieg von Anträgen aus solchen Regionen. Merkels Willkommenskultur und die Öffnung der Grenzen haben ihr übriges dazu beigetragen. Ich will auch gar nicht wissen wieviele "Flüchtlinge" sich als falsche Syrer ausgeben.

Die Zahl der Staatenlosen von den letzten 12 Monaten ist im Vergleich relativ niedrig (rund 15.000, Quelle: siehe Link weiter oben, Eurostat).

Metaxa1987 schrieb:
Edit2: Und jetzt echt mal total Wertneutral -> ich habe mich gefragt ob denn Leute wie du Bucklava im Freundes und Bekanntenkreis auch Menschen habt, mit der Meinung die meiner ähnelt... Anscheinend hast du die ja, sonst hättest du die nicht aussortiert. Ich Frage mich deswegen weil ich ehrlich KEINEN in meinem Bekannten und Freundeskreis habe mit einer ähnlichen Meinung wie deiner. Zumindest "nicht mehr". Und zwar nicht aus dem Grund weil ich sie "aussortiert" habe, sondern weil diese ohne mein zutun ihre Meinung geändert haben...

Damit bedanke ich mich wirklich bei dir, denn hätte ich direkt gefragt, hätte ich wohl nicht die Wahrheit auf 2 meiner wichtigen Fragen gehört.

Na weil mein Freundeskreis, sicher nicht mit deinem, gleichzusetzen ist. Ich habe einen MultiKulti Freundeskreis und deiner? Und Du kannst mich auch direkt fragen, bevor du wieder falsche schlüsse ziehst....

Elfhelm schrieb:
Auch stellt sich die Frage warum gerade jetzt so viele Anträge von Menschen zB aus Afghanistan gestellt werden. Afghanistan ist nicht gerade ein sicheres, stabiles Land. Allerdings sind einige Länder wie Afghanistan schon seit vielen Jahren (25 beim Beispiel Afghanistan) unsicher.

In Afghanistan ist seit nunmehr 37 Jahren Krieg- bzw. sind Kriegszustände. Warum die vielen Flüchtlinge? Nato-Abzug und natürlich die Medien (auch dort hat man Merkel erhört), selbst wenn die dt. Botschaft dort Plakate aufhängen lässt, dass man doch lieber im Land bleiben möge, haben die Afghanen die Signale gehört. Wer kann es ihnen verdenken? 16 Jahre des "war on terror" haben dort einiges gebracht, nur keine Sicherheit oder Stabilität.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass noch vor einigen Jahren fleissig Afghanen abgeschoben wurden, weil ja die Bundeswehr dort für Sicherheit sorgte, das ist Schnee von gestern.

Elfhelm schrieb:
Die Zahl der Staatenlosen von den letzten 12 Monaten ist im Vergleich relativ niedrig (rund 15.000, Quelle: siehe Link weiter oben, Eurostat).

Sehr seltsam, wo doch nur wenig weiter oben noch von den Asylkritikern ganz klar gesagt wurde, dass das vernichten der Pässe an der Tagesordnung sei. Schon blöd wenn die Fakten immer ne andere Sprache sprechen...

Mustis schrieb:
Sehr seltsam, wo doch nur wenig weiter oben noch von den Asylkritikern ganz klar gesagt wurde, dass das vernichten der Pässe an der Tagesordnung sei. Schon blöd wenn die Fakten immer ne andere Sprache sprechen...

Dann nimmst du die 8% mit gefälschten Syrischen Pässen dazu (die natürlich ihre Papiere nicht mehr verschwinden lassen müssen)

-> http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/fluechtlinge-syrien-kaum-gefaelschte-paesse

Rechnest dir das anhand dieser Statistik aus -> https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Dann kommst du bei weit über 15.000 raus :)

@ Bucklava: Ich weiß, dass es sogar bei den Multikultis viele gibt mit einer kritischen Meinung der ganzen Sache gegenüber. Ich glaube wir müssen unsere Freundeskreise gar nicht vergleichen auf den jeweiligen Prozentsatz der Migranten.

Zuletzt bearbeitet:
@Metaxa
Irgendwie versteh ich deine Logik nicht. Du bist vollkommen konfus. Natürlich komme ich auf weit mehr als 15.000 Personen wenn ich 8% Passfälscher dazu rechne. Das ist doch nur logisch. Aber was hat das für ne Aussagekraft? ich sprach zum einen deutlich von staatenlosen, sprich Menschen ohne Papieren und nicht von Fälschern. Davon ab, dass du und strempe behauptet habt, das es an der Tagesordnung sei, dass Flüchtlinge ihre Papiere vernichten und damit staatenlose wären und dies schlicht erstunken und erlogen ist, den 15.000 Staatenlose insgesamt sind schon mal grade mal etwas mehr als 1% was nun kaum Tagesordnungswürdig ist und man es sich als staatenloser ohnehin schwieriger macht als mit gültigen Papieren, stimmt jetzt nicht mal mehr eure weitere Behauptung, dass die Leute ihre Pässe massenweise fälschen. Das bestätigst du mit deinem link ja deutlich und bist trotzdem noch dahingehend stolz, dass deine Meinung ja stimmen würde. Nicht mal 10% der Flüchtlinge fallen wegen Passdelikten auf (wobei anzumerken ist, dass Flüchtlinge ohne Papiere sprich Staatenlose dies nicht absichtlich herbei geführt haben müssen) und trotzdem krakelen Menschen wie du und strempe herum, dass massenweise Flüchtlinge sich Asyl erschleichen wollen, indem sie ihre Pässe fälschen oder vernichten. Dabei ist die überwältigende Mehrheit(90% nämlich) ganz offensichtlich nicht das, was ihr ihnen unterstellt.

So langsam muss doch es eure mal in eure Köpfe gehen, dass eure Meinung bestimmte Aspekte schlicht massiv übertreibt und nicht Realität ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben