-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit
- Ersteller VsteckdoseV
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tandeki
Gast
Bei Asylbewerbern sollte zunächst die Sicherheit im Vordergrund stehen, sonst wären sie ja keine Flüchtlinge und es gäbe kein Asylgrund. Dass diese ach so armen Menschen durch sichere Drittstaaten gereist sind, legt die Vermutung nahe, dass sie nicht auf der Suche nach Asyl, sondern einem besseren Leben sind. Das kann man keinem verdenken, aber geht das uns nicht allen so? Warum sollte man dann jedem Zugereisten dann Leistungen gewähren, während die meisten Menschen dem Bettler vor Ort nicht mal einen Blick schenken?
Alles Heuchelei!
Alles Heuchelei!
Metaxa1987
Captain
@Deliberation: Diese Heuchelei ist auch ein Thema, das die Fremdenfeindlichkeit schürt... Letztes Jahr eine Willkommens-Grillfeier für die angekommenen Flüchtlinge.
Ich lasse das erst mal so stehen...
Wenn man aber weiß, dass viele Leute in diesem Ort auf die "Tafel" angewiesen sind, sich für einige Cent abgelaufene Joghurts kaufen müssen um nicht zu hungern, stößt das nicht nur mir sauer auf...
diese Leute wurden natürlich nicht explizit eingeladen.
Ich lasse das erst mal so stehen...
Wenn man aber weiß, dass viele Leute in diesem Ort auf die "Tafel" angewiesen sind, sich für einige Cent abgelaufene Joghurts kaufen müssen um nicht zu hungern, stößt das nicht nur mir sauer auf...
diese Leute wurden natürlich nicht explizit eingeladen.
Bucklava
Banned
Deine rechtsgerichtete Meinung stößt mir auch sauer auf Metaxa!
Warum stimmst du solch unsinnigen vergleiche an, was hat der abgelaufene Joghurt mit einer grillfeier für Flüchtlinge zu tun? Wurden alle Flüchtlinge in Deutschland zum grillen eingeladen? NEIN ! Dürfen die jeden tag grillen ? NEIN !
Mussten deine armen Mitbürger die einen abgelaufen joghurt kaufen müssen, weil sie zu dumm sind um in Deutschland Geld zu verdienen auch vorher mindestens 4.000 KM laufen und teils unter lebensgefährlichen Bedingungen das Meer überqueren?
Ihr habt kein bisschen Empathie in Euch, Eiskalt erzogen, jedes Mitgefühl und Toleranz verloren, ich muss schon ganz deutlich sagen, eure Einstellung ist ekelhaft, und was innen ist, kommt irgendwann auch außen zum Vorschein!
Warum stimmst du solch unsinnigen vergleiche an, was hat der abgelaufene Joghurt mit einer grillfeier für Flüchtlinge zu tun? Wurden alle Flüchtlinge in Deutschland zum grillen eingeladen? NEIN ! Dürfen die jeden tag grillen ? NEIN !
Mussten deine armen Mitbürger die einen abgelaufen joghurt kaufen müssen, weil sie zu dumm sind um in Deutschland Geld zu verdienen auch vorher mindestens 4.000 KM laufen und teils unter lebensgefährlichen Bedingungen das Meer überqueren?
Ihr habt kein bisschen Empathie in Euch, Eiskalt erzogen, jedes Mitgefühl und Toleranz verloren, ich muss schon ganz deutlich sagen, eure Einstellung ist ekelhaft, und was innen ist, kommt irgendwann auch außen zum Vorschein!
A
AppZ
Gast
Ich toleriere keine Gewalt! Hält sich ein Flüchtling daran habe ich kein Problem.
Womit ich ein Problem habe ist z.B. das Taschengeld. Essensmarken/Armbänder wie in Wales beugen Missbrauch vor.
Womit ich ein Problem habe ist z.B. das Taschengeld. Essensmarken/Armbänder wie in Wales beugen Missbrauch vor.
@Appz
Ich hab das Gefühl, dass du ein ängstlicher Bürger bist, der sich einfach Sorgen macht. Ist auf jeden fall verständlich und darüber muss sachlich diskutiert werden, um evtl unerklärliche Ängste abzubauen.
Aber was manche andere Forenmitglieder an den Tag bringen, sprengt jede Messlatte, voll gepumpt mit Hass und Vorurteile, wollen die hier Probleme lösen. *Klasse, weiter so!*
Ich hab das Gefühl, dass du ein ängstlicher Bürger bist, der sich einfach Sorgen macht. Ist auf jeden fall verständlich und darüber muss sachlich diskutiert werden, um evtl unerklärliche Ängste abzubauen.
Aber was manche andere Forenmitglieder an den Tag bringen, sprengt jede Messlatte, voll gepumpt mit Hass und Vorurteile, wollen die hier Probleme lösen. *Klasse, weiter so!*
Metaxa1987
Captain
@Bucklava: Die Menschen die zur Tafel gehen sind natürlich alle zu dumm um in Deutschland Geld zu verdienen. Da hast du ganz recht! Ich finde das auch ganz ganz ganz dolle schlimm! Es sind keine Rentner, keine alleinerziehenden Elterteile und natürlich auch keine Menschen die durch gesundheitliche Probleme in eine Schieflage im Leben geraten sind... Mach dir doch mal den Spaß, und sammel die "Ware" der Einkaufsläden im Umkreis ein und fahre sie zur Tafel. Hochwertiges darfst du da natürlich nicht erwarten, aber dennoch geben sich viele Leute damit zufrieden... (aber nur die dummen natürlich... ganz klar)
Dagegen setzt du jetzt ein Grillfest mit frischem Fleisch und tollen Saucen (In der Tafel sind die Saucen meist schon mehr als 3 Monate abgelaufen, weil die sich erfahrungsgemäß relativ lange halten), Familien die noch vor einigen Tagen mit Teddys nach Menschen geworfen haben, nehmen frische Salate mit und alle sind in Partylaune.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass jemand wie du das als "selbstverständlich" oder "ganz normal" sieht, weiß ich nicht wer von uns der Rassist ist
Das ist keine erfundene Geschichte, sondern Tatsache! Und ich weiß das mit der Tafel nicht von irgendwem, sondern weil ich selbst meine Freizeit damit vergeude den "wirklich saudummen Deutschen" ein wenig unter die Arme zu greifen...
Und zum Thema "Flüchtlinge öffentlich markieren" muss man wohl nicht viel sagen... selbst wenn es Missbrauch vorbeugen würde...
Dagegen setzt du jetzt ein Grillfest mit frischem Fleisch und tollen Saucen (In der Tafel sind die Saucen meist schon mehr als 3 Monate abgelaufen, weil die sich erfahrungsgemäß relativ lange halten), Familien die noch vor einigen Tagen mit Teddys nach Menschen geworfen haben, nehmen frische Salate mit und alle sind in Partylaune.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass jemand wie du das als "selbstverständlich" oder "ganz normal" sieht, weiß ich nicht wer von uns der Rassist ist

Das ist keine erfundene Geschichte, sondern Tatsache! Und ich weiß das mit der Tafel nicht von irgendwem, sondern weil ich selbst meine Freizeit damit vergeude den "wirklich saudummen Deutschen" ein wenig unter die Arme zu greifen...
Und zum Thema "Flüchtlinge öffentlich markieren" muss man wohl nicht viel sagen... selbst wenn es Missbrauch vorbeugen würde...

Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
A
AppZ
Gast
Nachvollziehbar, schlechtes Beispiel sry. Dann vielleicht die Möglichkeit nur mit Papieren essen zu bekommen.
Rollensatz
Admiral
Metaxa1987 schrieb:Wenn man aber weiß, dass viele Leute in diesem Ort auf die "Tafel" angewiesen sind, sich für einige Cent abgelaufene Joghurts kaufen müssen um nicht zu hungern, stößt das nicht nur mir sauer auf...
Die Tafeln geben keine Lebensmittel raus, die über das MHD hinaus sind. Steht auch bei denen im Spendenteil - lesen und verstehen...
Und insgesamt sind hier doch recht viele die Meinungen vertreten, wo man sich nur noch an den Kopf packen muss.
Ich glaube, wenn ein Asylbewerber straffällig wird, steht der Abschiebung nicht mehr viel im Wege. Das geht soweit i.O. - ich würde auch gerne meine deutschen Mitbürger "weg haben" die straffällig sind/werden.
Da wir aber nun einmal ein Rechtsstaat sind und eine Verfassung haben, können wir straffällige Asylbewerber nicht einfach wieder in die Kriegsgebiete schicken - denkt doch mal nach.
Wie es bis jetzt so aussieht, wird sich die EU bei diesem Thema leider nicht mehr einig, sehr sehr schade. Das wirft uns Jahre wieder zurück! Wenn alle mitgemacht hätte, wäre Merkels "Vision" gelungen.
Bucklava
Banned
Metaxa1987 schrieb:@Bucklava: Die Menschen die zur Tafel gehen sind natürlich alle zu dumm um in Deutschland Geld zu verdienen. Da hast du ganz recht! Ich finde das auch ganz ganz ganz dolle schlimm! Es sind keine Rentner, keine alleinerziehenden Elterteile und natürlich auch keine Menschen die durch gesundheitliche Probleme in eine Schieflage im Leben geraten sind... Mach dir doch mal den Spaß, und sammel die "Ware" der Einkaufsläden im Umkreis ein und fahre sie zur Tafel. Hochwertiges darfst du da natürlich nicht erwarten, aber dennoch geben sich viele Leute damit zufrieden... (aber nur die dummen natürlich... ganz klar)
Und zum Thema "Flüchtlinge öffentlich markieren" muss man wohl nicht viel sagen... selbst wenn es Missbrauch vorbeugen würde...![]()
Also die Verhältnismäßigkeit deiner Kritik ist ungefähr so gerecht wie meine Provokation zu Menschen die zur Tafel müssen. Ich weiß auch wer dort hingeht, aber wenn Du Verständnis für diese Menschen hast, dann solltest Du auch die Flüchtlinge darin einschließen! Und ich wiederhole es wieder, wie kann man ein einmaliges Event als Standard ansetzen und solch einen Vergleich bringen? Einfach ungerecht! Du bist ungerecht! Ende!
Metaxa1987
Captain
Ungerecht ist, dass nicht jeder "Bedürftige" eingeladen wurde. Da bin weder ich noch du ungerecht. Einzig und alleine die Selbstdarsteller der Gemeinde! Und das ist Heuchelei der obersten Güte! Nicht mehr und nicht weniger! und das ist auch das was Deliberation angesprochen hat. Die Heuchelei.
@ Rollensatz: Klar darf man keine abgelaufenen Lebensmittel "spenden". Was "ausgegeben" wird steht wieder auf einem anderen Blatt... Ist aber auch einerlei, denn ich weiß was ich sehe
@ Rollensatz: Klar darf man keine abgelaufenen Lebensmittel "spenden". Was "ausgegeben" wird steht wieder auf einem anderen Blatt... Ist aber auch einerlei, denn ich weiß was ich sehe

Bucklava
Banned
Also einem Bedürftigen in Deutschland geht's immer noch 10 Hausnummern besser, als einem Flüchtling. Schön das nicht so Menschen wie du zwischen bedürftig und nicht bedürftig entscheiden!
Und mit Sicherheit auch keine Heuchelei, das Grillfest, die Reichskristallglut mit verbranntem Fleisch, wie Du es siehst, war sicher auch ein Zeichen der Willkommenskultur. Es ging sicher nicht nur darum, den Flüchtlingen etwas besonderes zum Essen anzubieten, sondern zu zeigen, das Sie in Deutschland gerne willkommen sind und direkt integriert werden sollen, klappt natürlich nur bei Menschen die nicht voller Vorurteile aus jedem positiven Ereignis nur das negative herausfiltern.
Du findest für jede Lösung ein Problem!
Und mit Sicherheit auch keine Heuchelei, das Grillfest, die Reichskristallglut mit verbranntem Fleisch, wie Du es siehst, war sicher auch ein Zeichen der Willkommenskultur. Es ging sicher nicht nur darum, den Flüchtlingen etwas besonderes zum Essen anzubieten, sondern zu zeigen, das Sie in Deutschland gerne willkommen sind und direkt integriert werden sollen, klappt natürlich nur bei Menschen die nicht voller Vorurteile aus jedem positiven Ereignis nur das negative herausfiltern.
Du findest für jede Lösung ein Problem!
M
Mustis
Gast
Ein MHD ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und bedeutet nicht, dass das Lebensmittel danach nicht mehr genießbar ist. Es ist kein Verfallsdatum! Es ist also absolut nicht verwerflich, Lebensmittel zu verteilen, deren MHD abgelaufen ist, solange sie nicht schimmeln und damit wirklich verdorben sind. Waren, die nach einem bestimmten Datum nicht mehr verzehrt werden sollten haben eine andere Kennzeichnung. Daher verstehe ich das Problem nicht. Hat aber auch überhaupt nicht mit dem Thema zu tun und ich denke nicht, dass erst seit dem Flüchtlinge hier sind, Joghurts mit abgelaufenem MHD bei der Tafel ausgegeben werden...
O
Onkelhitman
Gast
Ich glaube wir haben hier folgendes Problem, das schrieb ich aber Schrammler schon. Es gibt einfach viele Menschen in Deutschland, die meinen, es sei die Pflicht Deutschlands zu helfen.
Was sie sich aber nicht vor Augen führen ist, dass das finanziert werden muss. Nun kann man denen, die ganz unten sind, nicht auch noch was wegnehmen. Und diejenigen, die ganz oben sind, denen wurde ja bisher auch nicht mehr weggenommen. Das wäre ja ungerecht und unsozial. Stattdessen soll es dann einfach "jeder" tun, und letztlich damit die arbeitende Klasse. Was bedeutet, dass die weniger haben. So und nicht anders. Und das wurmt. Das wurmt vor allen Dingen deshalb, weil es ja VOR den Flüchtlingen auch nicht allen Menschen in Deutschland gut ging. Da war kein Geld vorhanden, welches umverteilt werden musste, da hat jeder Bedürftige etwas bekommen. Zwar nicht gerecht, nicht sozial, aber eben ein Existenzminimum.
Nach den Flüchtlingen bekommen diejenigen immer noch ihr Existenzminimum, auf einmal IST aber Geld da, welches ausgegeben wird, um Menschen aus Kriegsgebieten zu helfen. Geld, welches VORHER nicht da war.
Woher kommt nun also das Geld? Ist demnach ein Flüchtling, um auf die Gleichberechtigung und gleiche Rechte zu pochen, mehr Wert, als ein deutscher Bürger? Denn vorher kein Geld da, jetzt Geld da.
Ist in Deutschland alles so wunderbar geregelt, dass das Land und die Bewohner es sich erlauben MÜSSEN, Flüchtlinge aufzunehmen? Das hat nichts mit Empathie zu tun. Das hat nichts mit Moral zu tun. Auch nichts mit sozialem Denken. Ein Land, welches Waffen produziert und an den Höchstbietenden verkauft, das rechnet doch mit Kriegen und Toten. Ein Land, welches die eigenen Bürger mithilfe eines Sozialsystems zum einen schröpft, und zum anderen enteignet, das rechnet damit, dass es Menschen gibt, die nichts mehr haben außer das, was sie als "Almosen" bekommen. Ein Land, welches die Reichen nicht mehr zur Kasse bittet und stattdessen die arbeitende Bevölkerung alles finanzieren lässt, das weiss, dass es am Ende immer zu einer größeren Schere zwischen Arm und Reich kommt. Ein Land, welches Flüchtlinge aus Ländern kommen lässt, und mit Arbeitsplätzen argumentiert, die das Land selber durch Subventionen der Wirtschaft schafft weiss, dass diese Arbeitsplätze von den Steuerzahlern finanziert werden, jedoch vorher NIE zur Debatte standen.
Niemand hat etwas dagegen, Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufzunehmen. Will man das aber konsequent durchführen, so muss man die EU-Länder zu ihrer EU-Pflicht zwingen, und gleichzeitig Truppen entsenden, die die arme Bevölkerung aus diesen Ländern herausholt. Denn die, die jetzt kommen sind entweder diejenigen, die Geld haben, Geld hatten, oder eben ihre Kinder hierhin schickten, weil eben auch deren Kinder ihre Zukunft bedeuten. So wie das wohl jeder Mensch mit Kindern sehen würde.
Jedoch nur diejenigen reinzulassen, die sich die Schleuser und Tortur leisten konnten, DAS ist die Heuchelei. Als würden SIE die Hilfe IN DEUTSCHLAND nötig haben. Sie haben doch allgemein Hilfe nötig. Egal WO sie sind. Warum weiter nach Deutschland? Die Antwort ist wohl klar. Dort haben sie mehr zu erwarten. Und das ist auch verständlich. Dieses Bild müsste man einfach nur zerstören, denn so ist es nicht/sollte so nicht sein.
Wer wirklich meint, wir haben die Pflicht zu helfen, der muss sich in ein Flugzeug setzen und in den Krisengebieten die Bevölkerung, die wirklich arme Bevölkerung einpacken und herkommen. Weil alle diese Menschen im Stich lassen. Die eigene, etwas wohlhabendere Bevölkerung lässt sie im Stich, die Länder drum herum lassen sie im Stich. Die EU lässt sie im Stich. Alle lassen diese armen Menschen da hinten sterben, und wir fühlen uns soooo gut, wenn wir die, die hierherkommen aufnehmen. Heuchelei!
Was sie sich aber nicht vor Augen führen ist, dass das finanziert werden muss. Nun kann man denen, die ganz unten sind, nicht auch noch was wegnehmen. Und diejenigen, die ganz oben sind, denen wurde ja bisher auch nicht mehr weggenommen. Das wäre ja ungerecht und unsozial. Stattdessen soll es dann einfach "jeder" tun, und letztlich damit die arbeitende Klasse. Was bedeutet, dass die weniger haben. So und nicht anders. Und das wurmt. Das wurmt vor allen Dingen deshalb, weil es ja VOR den Flüchtlingen auch nicht allen Menschen in Deutschland gut ging. Da war kein Geld vorhanden, welches umverteilt werden musste, da hat jeder Bedürftige etwas bekommen. Zwar nicht gerecht, nicht sozial, aber eben ein Existenzminimum.
Nach den Flüchtlingen bekommen diejenigen immer noch ihr Existenzminimum, auf einmal IST aber Geld da, welches ausgegeben wird, um Menschen aus Kriegsgebieten zu helfen. Geld, welches VORHER nicht da war.
Woher kommt nun also das Geld? Ist demnach ein Flüchtling, um auf die Gleichberechtigung und gleiche Rechte zu pochen, mehr Wert, als ein deutscher Bürger? Denn vorher kein Geld da, jetzt Geld da.
Ist in Deutschland alles so wunderbar geregelt, dass das Land und die Bewohner es sich erlauben MÜSSEN, Flüchtlinge aufzunehmen? Das hat nichts mit Empathie zu tun. Das hat nichts mit Moral zu tun. Auch nichts mit sozialem Denken. Ein Land, welches Waffen produziert und an den Höchstbietenden verkauft, das rechnet doch mit Kriegen und Toten. Ein Land, welches die eigenen Bürger mithilfe eines Sozialsystems zum einen schröpft, und zum anderen enteignet, das rechnet damit, dass es Menschen gibt, die nichts mehr haben außer das, was sie als "Almosen" bekommen. Ein Land, welches die Reichen nicht mehr zur Kasse bittet und stattdessen die arbeitende Bevölkerung alles finanzieren lässt, das weiss, dass es am Ende immer zu einer größeren Schere zwischen Arm und Reich kommt. Ein Land, welches Flüchtlinge aus Ländern kommen lässt, und mit Arbeitsplätzen argumentiert, die das Land selber durch Subventionen der Wirtschaft schafft weiss, dass diese Arbeitsplätze von den Steuerzahlern finanziert werden, jedoch vorher NIE zur Debatte standen.
Niemand hat etwas dagegen, Flüchtlinge aus Kriegsgebieten aufzunehmen. Will man das aber konsequent durchführen, so muss man die EU-Länder zu ihrer EU-Pflicht zwingen, und gleichzeitig Truppen entsenden, die die arme Bevölkerung aus diesen Ländern herausholt. Denn die, die jetzt kommen sind entweder diejenigen, die Geld haben, Geld hatten, oder eben ihre Kinder hierhin schickten, weil eben auch deren Kinder ihre Zukunft bedeuten. So wie das wohl jeder Mensch mit Kindern sehen würde.
Jedoch nur diejenigen reinzulassen, die sich die Schleuser und Tortur leisten konnten, DAS ist die Heuchelei. Als würden SIE die Hilfe IN DEUTSCHLAND nötig haben. Sie haben doch allgemein Hilfe nötig. Egal WO sie sind. Warum weiter nach Deutschland? Die Antwort ist wohl klar. Dort haben sie mehr zu erwarten. Und das ist auch verständlich. Dieses Bild müsste man einfach nur zerstören, denn so ist es nicht/sollte so nicht sein.
Wer wirklich meint, wir haben die Pflicht zu helfen, der muss sich in ein Flugzeug setzen und in den Krisengebieten die Bevölkerung, die wirklich arme Bevölkerung einpacken und herkommen. Weil alle diese Menschen im Stich lassen. Die eigene, etwas wohlhabendere Bevölkerung lässt sie im Stich, die Länder drum herum lassen sie im Stich. Die EU lässt sie im Stich. Alle lassen diese armen Menschen da hinten sterben, und wir fühlen uns soooo gut, wenn wir die, die hierherkommen aufnehmen. Heuchelei!
Bucklava
Banned
Also ich hab durch die Flüchtlinge nicht weniger Geld als vorher in der Tasche!
Und ja es wäre am Besten vor Ort zu helfen, fahr doch mal runter oder flieg, falls es noch einen Flughafen gibt der in Betrieb ist und nicht militärische Sperrzone!
Und wenn der Gast vor der Tür steht, machst Du Sie wieder zu und sagst Du brauchst keine Hilfe, die Bilder zeigen mir auch nur wohlhabende Menschen mit Rolex, was wollen die hier bloß......MANN MANN MANN!
Sinnloses geblubber von Dir - viel Text null Inhalt!
Und ja es wäre am Besten vor Ort zu helfen, fahr doch mal runter oder flieg, falls es noch einen Flughafen gibt der in Betrieb ist und nicht militärische Sperrzone!
Und wenn der Gast vor der Tür steht, machst Du Sie wieder zu und sagst Du brauchst keine Hilfe, die Bilder zeigen mir auch nur wohlhabende Menschen mit Rolex, was wollen die hier bloß......MANN MANN MANN!
Sinnloses geblubber von Dir - viel Text null Inhalt!
Foehammer
Lieutenant
Du hast nie Steuern bezahlt oder?Bucklava schrieb:Also ich hab durch die Flüchtlinge nicht weniger Geld als vorher in der Tasche!
Sonst wär dir klar, dass auch das Geld des Staates nicht auf Bäumen wächst. Das Geld, was ihr rauswerfen werdet, um die tausenden Leute zu "integrieren" (wieso eigentlich, die müssten ja zurück nach dem Konflikt), wird an anderen Orten fehlen. Gerne gespart wird da, wo man es nicht sofort merkt - zum Beispiel in der Bildung.
Oder es gibt was, was JEDER direkt merkt - Benzinsteuer lässt ne Glocke klingen? - und da habt ihr dann definitiv weniger in der Tasche.
Bucklava
Banned
Junge, ich hab wahrscheinlich schon mehr Steuern gezahlt, als Du an Gehalt verdient hast in deinem Leben! Das ist alles Makulatur, die Preise orientieren sich an Angebot und Nachfrage und nicht daran wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen. Auch die Benzinsteuer / Tabaksteuer hat in Deutschland eine Funktion, nicht von Themen reden, mit denen Du dich wohl gar nicht auskennst!
Und wieso Ihr? Sind die Schweizer jetzt schon soweit, das Sie ihr rechtes Gedankengut exportieren müssen? Bleibt zuhause und schaut Euch auf Youtube das Video zum Auftritt von Serdar Somuncu in der Schweiz an, genial zusammengefasst, was die Schweizer so mehrheitlich denken und zu 100% ernst gemeint von Ihm!
Und wieso Ihr? Sind die Schweizer jetzt schon soweit, das Sie ihr rechtes Gedankengut exportieren müssen? Bleibt zuhause und schaut Euch auf Youtube das Video zum Auftritt von Serdar Somuncu in der Schweiz an, genial zusammengefasst, was die Schweizer so mehrheitlich denken und zu 100% ernst gemeint von Ihm!
Tharamur
Commodore
Schrammler schrieb:Vernünftige Lösungen? Das Ganze akzeptieren lernen (Deutschland, aber auch Europa = Einwanderungsgebiet)
Akzeptieren muß ich erst mal gar nichts. Vor allem nicht, daß immer nur wenige Länder in der EU die Zahlmeister sind und der Rest immer nur die Hand aufhält. Und dann in so einer Situation wie jetzt die Hilfe verweigert. Das einzige was ich da tun kann, ist, es zähneknirschend hinnehmen. Oder aber für eine Änderung demonstrieren. Es gehört ein Verteilerschlüssel her und alle Mitglieder der EU sollten dementsprechend Flüchtlinge aufnehmen. Dann können auch 50 Millionen kommen wegen mir. Und die freie Wahl des Wohnortes sollte erst gelten, wenn man einen unbefristeten Pass eines EU-Landes hat. Nicht vorher. Somit würde jeder seinen Teil zu beitragen. Und den Flüchtlingen und anderen sollte ja erst mal eine Sichere Bleibe am wichtigsten sein. Und nicht, wo man am meisten bekommt.
@Seahawk
Wenn der Kommunismus doch die einzig mögliche Lösung ist, stellt sich mir nur eine Frage. Warum flüchten all die Menschen überwiegend in nicht kommunistische Länder? Laut dir ist das doch der Weisheit letzter Schluß. Da sollten wir hier eigentlich keine Probleme haben. Und wegen deines "warum sollte es uns hier besser gehen". Das ist eine Sache, die sich über einen längeren Zeitraum (über Jahrhunderte) entwickelt hat. Nur weil sich im westlichen Europa andere Staatsformen und dergleichen entwickelt haben, muß das nicht bedeuten, daß wir jetzt kein Anrecht darauf haben. Ich kann nichts dafür, daß es in manchen Staaten noch immer wie im Mittelalter zugeht und Menschen gesteinigt werden oder bei Diebstahl die Hand abgeschlagen wird.
Man muss Deutschland nicht verstehen:
Es sterben Menschen, die auf ihren Asylantrag warten
https://de.nachrichten.yahoo.com/hel...039.html?nhp=1
aber wir haben Geld für die Bundeswehr
https://de.nachrichten.yahoo.com/von...689.html?nhp=1
Eine Schande für dieses land. Waffen kaufen statt Menschen zu helfen, die wegen dieser Waffen leiden.
Jeden Minute stirbt auf der Welt irgendwo ein Mensch, weil er nichts zu essen hat oder weil Medikamente fehlen. Wo ist da deine Entrüstung? Hättest du jetzt gesagt "man muß die Menschheit nicht verstehen" hätte ich dir zugestimmt. Aber dein Deutschlandgebashe ist nur noch Kindergarten. Geh raus und verschenk all dein Geld und deinen Besitz an irgendwen der es dir wert ist, wenn du so ein toller Mensch bist. Dann kannst du mal aktiv voran gehen und es allen zeigen. Setz dich in Bewegung und hilf als freiwilliger Mitarbeiter irgendwo in einem armen Land. Aber halt, da müsstest du ja aus deiner Komfortzone raus und könntest nicht mehr bequem von zu Hause aus, mit vollem Kühlschrank und Heizung am Rechner die Welt retten.
@sabr
Als Beispiel:
Der Westen will Assad absetzen, die Russen wollen ihn aber weiter als Präsident. Die Folge, es werden weiterhin Menschen massakriert und zur Flucht gezwungen.
Was machst du jetzt?!
Das Problem bei deinem Beispiel ist ja, daß es eigentlich gar kein Beispiel ist, da Realität. Da unten ging es ja letztlich um diese Erdgaspipeline, die Europa dann eben von den Russen unabhängig machen soll. Das will der Russe natürlich nicht. Ist ja gutes Geld was er damit verdient. Assad ist derjenige, der sich bisher quergestellt hat. Das bedeutet massive Mehrkosten, wenn man die Pipeline nur per Umweg bauen kann.
Deshalb hat man ja auch die Rebellen unterstützt, um Assad zu stürzen. Nur hat da dann Putin nicht mitgespielt, da er und Assad gut miteinander können. Somit kam es erst mal zum Patt. Und jetzt mischen eben auch noch die Jungs von der ISIS kräftig mit. Wenn die dann mal weg sein sollten, ist das Problem mit der Pipeline nach wie vor da. Dies zu lösen wird nicht einfach und auch den Konflikt da unten noch eine ganze Weile am Köcheln halten.
T
Tandeki
Gast
Bucklava schrieb:Auch die Benzinsteuer / Tabaksteuer hat in Deutschland eine Funktion, nicht von Themen reden, mit denen Du dich wohl gar nicht auskennst!
Dito, denn Steuern sind eben nicht funktionsbezogen. Hierzu empfehle ich:
http://m.wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/steuern.html
Und bitte versuche, sachlich zu diskutieren. Deine beleidigende Art ist recht anstrengend.
O
Onkelhitman
Gast
@Bucklava
Klar hast du nicht weniger Geld in der Tasche. Du hattest ja auch nicht weniger Geld in der Tasche, als die Banken in Deutschland mit 500 Milliarden finanziert wurden. Aber das Geld kommt irgendwo rein. Und wenn es reinkommt, so IST DAS GELD DA. Demnach: Wenn es da ist, wieso wird dann an allen Ecken und Enden gespart, aber auf einmal lässt es sich aus dem Hut zaubern? Das ist KEIN Gegenargument, warum man NICHT helfen sollte. Sondern es ist ein Argument gegen: Wir haben nichts, wir können die Renten/Kindergeld/Arbeitslosenhilfe/Hartz4 nicht erhöhen, weil wir kein Geld haben.
Das mit dem "flieg doch runter" ist lustig. Wenn du helfen willst, dann SPENDE doch! Aber lass dir deine Überzeugung nicht von anderen bezahlen. Das möchte eben nicht jeder. Warum schrieb ich ja schon. Und die Bundeswehr kann wohl sicher auch in Krisengebiete reisen. Sonst bräuchten wir sie ja nicht, wenn die nur Urlaub machen könnten...
Der Gast ist aber kein Flüchtling. Ein Flüchtling wird eine unbestimmte Zeit versorgt werden müssen. Wie lange ist völlig unbekannt. Daher möchte man sie ja integrieren. Wären es reine Flüchtlinge vor dem Krieg, würden sie ja nach einer Deeskalation wieder in ihr Ursprungsland reisen. Dein Besuch bleibt ja auch nicht für immer und quartiert sich ein, oder? Und ich schreibe auch nicht, dass sie keine Hilfe brauchen, sondern dass sie IN DEUTSCHLAND keine Hilfe brauchen, sondern dafür reichen auch die EU-Außengrenzenländer, die ja verpflichtet WAREN. Bevor man auf die EU-Gesetze gesch.... hat.
Die Beleidigung kannst du dir im übrigen schenken, ich denke wenigstens vorher nach, bevor ich schreibe. Wenn dir das aber zu anstrengend ist, dann überles es einfach.
@Foehammer
Danke, du hast es verstanden. So ist es. Benzinsteuer muss rauf. Wer muss also zahlen? JEDER der fährt. Also so gut wie alle, außer die, die sowieso nichts haben, und "den Reichen" wirds kaum kümmern, er hat ja so schon genug.
Klar hast du nicht weniger Geld in der Tasche. Du hattest ja auch nicht weniger Geld in der Tasche, als die Banken in Deutschland mit 500 Milliarden finanziert wurden. Aber das Geld kommt irgendwo rein. Und wenn es reinkommt, so IST DAS GELD DA. Demnach: Wenn es da ist, wieso wird dann an allen Ecken und Enden gespart, aber auf einmal lässt es sich aus dem Hut zaubern? Das ist KEIN Gegenargument, warum man NICHT helfen sollte. Sondern es ist ein Argument gegen: Wir haben nichts, wir können die Renten/Kindergeld/Arbeitslosenhilfe/Hartz4 nicht erhöhen, weil wir kein Geld haben.
Das mit dem "flieg doch runter" ist lustig. Wenn du helfen willst, dann SPENDE doch! Aber lass dir deine Überzeugung nicht von anderen bezahlen. Das möchte eben nicht jeder. Warum schrieb ich ja schon. Und die Bundeswehr kann wohl sicher auch in Krisengebiete reisen. Sonst bräuchten wir sie ja nicht, wenn die nur Urlaub machen könnten...
Der Gast ist aber kein Flüchtling. Ein Flüchtling wird eine unbestimmte Zeit versorgt werden müssen. Wie lange ist völlig unbekannt. Daher möchte man sie ja integrieren. Wären es reine Flüchtlinge vor dem Krieg, würden sie ja nach einer Deeskalation wieder in ihr Ursprungsland reisen. Dein Besuch bleibt ja auch nicht für immer und quartiert sich ein, oder? Und ich schreibe auch nicht, dass sie keine Hilfe brauchen, sondern dass sie IN DEUTSCHLAND keine Hilfe brauchen, sondern dafür reichen auch die EU-Außengrenzenländer, die ja verpflichtet WAREN. Bevor man auf die EU-Gesetze gesch.... hat.
Die Beleidigung kannst du dir im übrigen schenken, ich denke wenigstens vorher nach, bevor ich schreibe. Wenn dir das aber zu anstrengend ist, dann überles es einfach.
@Foehammer
Danke, du hast es verstanden. So ist es. Benzinsteuer muss rauf. Wer muss also zahlen? JEDER der fährt. Also so gut wie alle, außer die, die sowieso nichts haben, und "den Reichen" wirds kaum kümmern, er hat ja so schon genug.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.