Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher oder später wird eh die Hütte brennen. Wäre ja nicht das erste Mal, daß sich Schlägertrupps auf den Weg machen. Gab es doch glaub neulich in Köln schon. Und in Karlsruhe soll ein Mitarbeiter einer Werbeargentur bedroht worden sein, der Wahlplakate von der AfD aufgehängt hat. Bin echt gespannt, wie die Landtagswahlen im März ausfallen und wie die etablierten Parteien dann wieder vor den Kameras ganz bestürzt tun und sich nicht erklären können, wie das so jetzt gekommen ist. Die ganze Talkshows zu dem Thema öden mich nur noch an. Weils das übliche Geblubber von unserer "Elite" aus Berlin ist. Und je nach Volkes Stimmungslage wird halt das Fähnchen mal hierhin mal dorthin geschwenkt.

Ich will endlich vernünftige Lösungen haben. Und zwar vor den Wahlen. Das Schlimme ist derzeit einfach, daß es keine passende Partei mehr gibt die ich wählen würde. Von daher würde nur helfen, wenn mal alle wählen gehen. Aber eben den Stimmzettel ungültig machen, damit zwar die Stimme abgegeben aber eben nicht gezählt wurde. Aber sowas wird ja leider nicht passieren. Möchte es einmal erleben das eine Wahl wiederholt werden müsste, weil alles ungültig ist. Das würde denen eventuell mal die Augen öffnen.

Die Frage ist, und ja das meine ich ernst, welche Alternative haben wir, wenn man Rechte Parteien ausschließt? Alle Parteien sind an dem Debakel beteiligt, niemand außer AfD und Rechtsextrem bietet alternativen. Sogar die CDU ist so gespalten das einfach garnichts gemacht wird.

Tharamur schrieb:
Ich will endlich vernünftige Lösungen haben. Und zwar vor den Wahlen. Das Schlimme ist derzeit einfach, daß es keine passende Partei mehr gibt die ich wählen würde.

Vernünftige Lösungen?
Das Ganze akzeptieren lernen (Deutschland, aber auch Europa = Einwanderungsgebiet) und, auch wenn es dem Kapitalismus zuwiderläuft: Die Reichen die Umkosten tragen lassen, die profitieren nämlich pro Kopf am meisten von den eigentlichen Fluchtursachen (Diktaturen/Kriege/Ausbeutung). Wenn man es auf die Mittelschicht und die Ärmeren abwälzt (siehe Schäubles Benzinsteueridee), ist die Demokratie hier genauso gefährdet wie der "innere Frieden", der jetzt schon massiv leidet.
Bezüglich der Fluchtbekämpfung: Änderung der Außenpolitik Deutschlands, Europas. Die USA verbocken mindestens genauso viel, eher mehr, werden dabei aber wohl nicht mitspielen.

Bezüglich der sexuellen Übergriffe: Das muss zum Dauerthema werden. Die Vorfälle von Köln/an Silvester sind auf die Gesamtzahl von Übergriffen auf Frauen in Deutschland sehr wenige gewesen. Dabei sind solche Vorfälle Alltag in einem Land, in dem alle 37 (!) Minuten ein Kind mißbraucht wird (lt. Kriminalstatistik, die Dunkelziffer ist deutlich höher). Das soll nicht heissen, dass man männlichen Flüchtlingen nicht auch die hier (ebenso) geltenden Regeln klar macht, klar machen muss, und sie entsprechend ahndet, wenn sie sich nicht daran halten.

AppZ schrieb:
Alle Parteien sind an dem Debakel beteiligt, niemand außer AfD und Rechtsextrem bietet alternativen.

Trenne sofort AFD & Rechtsextrem. Lese dir das Parteiprogramm der AFD durch oder höre den AFD Spitzenpolitikern der jeweiligen Bundesländern zu. Ich kann natürlich Youtube empfehlen. Herr Meuthen in BW ist empfehlenswert,falls du es eher gemäßigt magst.

Schrammler schrieb:
Vernünftige Lösungen?
Das Ganze akzeptieren lernen (Deutschland, aber auch Europa = Einwanderungsgebiet) und, auch wenn es dem Kapitalismus zuwiderläuft: Die Reichen die Umkosten tragen lassen, die profitieren nämlich pro Kopf am meisten von den eigentlichen Fluchtursachen (Diktaturen/Kriege/Ausbeutung). Wenn man es auf die Mittelschicht und die Ärmeren abwälzt (siehe Schäubles Benzinsteueridee), ist die Demokratie hier genauso gefährdet wie der "innere Frieden", der jetzt schon massiv leidet.
Nur leider wird genau das nicht passieren, solang genau diese Personen dermassen in der Politik übervertreten sind. Was wäre denn eine vernünftige, (auch nur halbwegs) realistische Lösung?
Und ja, wenn die Sache auf dem Rücken des (kaum mehr existenten) Mittelstand ausgetragen wird, dürfen wir in Europa bald mit Aufständen rechnen.

Foehammer schrieb:
Nur leider wird genau das nicht passieren, solang genau diese Personen dermassen in der Politik übervertreten sind. Was wäre denn eine vernünftige, (auch nur halbwegs) realistische Lösung?

Wie eh und je: Finanzierung auf Pump, natürlich könnte man uns Reiseweltmeistern auch Urlaubsflüge/Kreuzschifffahrt zusätzlich besteuern, höhere Steuern auf Alkohol forcieren sowie das Hanf freigeben (entlastet die Polizei, bringt Steuergelder und schafft einen neuen legalen Wirtschaftszeig). Wenn man das macht, müsste man trotzdem die Außenpolitik massiv ändern. Eigentlich müsste der Aufbau Afrikas, in Nahost und Afghanistan ein "Projekt" des Westens sein. Stattdessen betreiben wir weiterhin Protektionismus, greifen militärisch dort ein, wo es uns, nebst ein paar Oligarchen und Diktatoren, nützt, nicht den Menschen.
Wir müssen unser wirtschaften ändern, die Globalisierung endlich fairer gestalten, anders geht es nicht. Am Beispiel USA und Mexiko sieht man sehr schön, wie das Ganze mit Zaunbau usw. auch in die Hose gehen kann.

Ich lese immer Debakel, wieso ist es ein Debakel wenn man Menschen Schutz vor Krieg und Armut gewährt? Wenn man Merkel einmal mögen könnte, dann jetzt in der Flüchtlingsfrage. Wir dürfen keine Quoten einführen und wir brauchen auch keine Gesetze ändern, denn im Endeffekt ist kein Mensch illegal. Wer den Wohlstand gerecht verteilt, der kann hier Millionen von Menschen extra versorgen.

Refugees welcome.

Mustis schrieb:
....
Meinst du nicht, dass die ganzen Rebellen, ISIS, etc. ausgebildet sind? Was soll Ausbildung den deiner Meinung nach heißen. Ausbildung heisst zunächst mal, Ausbildung an den Waffensystemen um diese nutzen zu können. Dann Strategie und Taktik. Und weiter? Was davon lässt dir anschließend die Kontrolle über diese Männer? Erklär mir das doch mal bitte, wieso diese Männer auf einmal deiner Kontrolle unterliegen, wenn sie ausgebildet sind, aber dennoch keiner Armee angehören. Sie kämpfen um ihre Interessen, um ihr Land. Das tut ein ISIS Kämpfer seines Glaubens nach genauso. Im besten Falle wären es Partisanen, im schlimmsten nix anderes als Terroristen. Du erinnerst dich an Syrien? ISIS ist da auch nur eine Rebellengruppe von vielen und nicht nur einer diese Rebellengruppen ist nichts anderes als was du von ihnen verlangst: Sie kämpfen um ihre Familien und um ihre Heimat und sind in den Augen von Assads nichts anderes als Rebellen und auch die UN kann sie nicht anders betiteln da sie gegen einen legitimen Staat und seine Armee zu Felde ziehen.

Habe ich nicht gesagt das man sie dann unter Kontrolle hat. Aber was willst Du machen. Sollen also andere für diese Menschen kämpfen, während die dann hier gemütlich herum sitzen? Auch Argumente wie wenn keiner in den Krieg zieht ziehen nicht bei mir. Was machen wir wenn alle davon laufen? Am Ende muss man kämpfen oder untergehen.
Das ist nun mal FAKT. Geht nicht anders. Oder meinst Du sowas wie der IS stoppen dann ihren Vormarsch? Mir wäre es auch lieber es gebe keinen Krieg. Aber dem kann man nicht ausweichen. Die Erde ist begrenzt. Auch wird es immer Konflikte geben. Vor allem in der Zukunft eher noch mehr.

Aber wir schweifen wieder zu weit ab vom Thema. Was wir brauchen nach Köln sind einfach geltendes Recht auch ohne wenn und aber anwenden. Flüchtlingen und Migranten und anderen Gästen hier ganz deutlich zeigen was wir bei Vorstoß gegen unsere Gesetze halten. Abschiebung ohne wenn und aber. Und wenn die Herkunftsländer die nicht zurück nehmen, sofortige Kündigung aller Leistungen die wir denen zu kommen lassen. Jeden ohne Ausweis direkt an der grenze abweisen wenn er nicht absolut einwandfrei nachweist wer er ist. Es kann doch echt nicht sein das wir hier jeden rein lassen nur weil er sagt er sei ein Flüchtling. Wie viel kriminelle Subjekte dabei sind kann doch nicht egal sein.
Deutschland muss zeigen das es hart vorgeht gegen jeglichen Missbrauch seiner Gastfreundschaft. Helfen gerne, ausnutzen niemals.

Wer gestern die Sendung FAKT gesehen hat kann nur entsetzt sein über die Deutsche Richterschaft die schwere Straftäter immer wieder laufen lässt. Sind ja Flüchtlinge. Auch bin ich für schwere Strafen gegen Deutsche Gewalttäter. Hier wird zu lasch geurteilt. Aber wir haben ja nicht schon genug Schattengesellschaften. Produzieren wir doch schnell noch mehr. Integration wird alles an Problemen schnell lösen. :evillol::evillol::evillol:

seahawk schrieb:
Wer sich beschwert, dass nunr Männer da sind, muss eben die Familien der Männer einfliegen, was sicherlich viele Spannungen reduzieren würde. Die armen Leute aus diesen Ländern brauchen ihre Familie, eine Wohnung und Geld.

Klar doch. Das brauchen hier natürlich viele nicht. Sollen alle herkommen. Wir schaffen das.

Schrammler schrieb:
Aber was tun, mit all den Männern an den Grenzen? Ihnen Schußwaffen schenken? (=Ironie!)

Muss das alles unser Problem sein? Muss Deutschland alle Probleme der Welt lösen? Sollten wir nicht unser Land voran bringen? Sollten nicht die angeblich so gläubigen Muslime sich Ihrer Flüchtlinge annehmen? Nein wir müssen uns ja selber Probleme schaffen und unser Land überfordern. Noch kann es einigermaßen gut ausgehen. Vor allem wenn man jetzt massiv vorgeht gegen alle Schattengesellschaften, Kriminelle Abzocker usw. Bald geht nix mehr. Dann wird es auch hier richtig knallen. Dann können all die weltfremden Spinner selber flüchten. Weil diese ja nicht um Ihr Land , recht usw kämpfen würden. Aber was solls. Gute Nacht Deutschland.

seahawk schrieb:
Wer den Wohlstand gerecht verteilt, der kann hier Millionen von Menschen extra versorgen.

Ja genau. Aber das wird eben nicht gemacht. Fangen wir bei uns selber an uns sind ein gutes Beispiel. Aber das wird nie passieren. Und ich Zb heiße nicht alle willkommen. Weil ich genau weiß das dass so nicht funktioniert. Wir sollten uns wenn vor Ort einsetzen. Wir sollten den Flüchtlingen sagen das Sie auch in andere Länder gehen müssen. Warum muss der Flüchtling unbedingt hierher kommen? Er kann auch in eines der anderen EU Länder sein. Und vor allem haben die Muslimischen islamischen Staaten sich auch um diese Menschen zu kümmern. Aber die sagen die wollen wir nicht. Könnten ja alles Terroristen sein. Entweder die EU steht zusammen oder Deutschland sollte sich sofort bei allen Zahlungen usw. mal einschränken. Kann nicht sein das zB Polen Milliarden aus den EU Töpfen bekommt aber nicht einen Flüchtling aufnimmt. Nehmen aber nicht geben?

Meine Meinung: Flüchtlinge verteilen, ohne wenn und aber. Willkommen, nein. Geduldet ja. Wie bei mir zu-hause. Willkommen sind nur Freunde. Alle anderen dulde ich je nach begehren. Und nicht jeder ist mein Freund. Ganz im Gegenteil. Erst mal muss man sich Freundschaft verdienen. Ich heiße doch nicht jeden willkommen nur weil er sagt er sein ein Flüchtling. Ist sein Status einwandfrei festgestellt und er hält sich an die Regeln kann man auch überlegen Ihn in unserer Gesellschaft willkommen zu heißen. Und auch nur vorausgesetzt es gibt für Ihn keine Möglichkeit mehr einer Rückkehr. Hierfür muss man aber auch alles tun um dieses zu ermöglichen

Alle anderen Ausländer, Flüchtlinge und Migranten sofort ohne wenn und aber ausweisen bei kriminellen Handlungen. Ist doch wohl nicht so schwer. Aber nein unsere verweichlichte Rechtsprechung halt wohl die Übersicht verloren. Fragt mal die netten Flüchtlinge was die mit denen machen würden die Ihren Ruf hier schädigen? Genau.

Und Deutschland sollte sich für eine Quote an Einwanderern aussprechen. Denn Geregelte Zuwanderung ist eine Zukunftsfrage für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Erfahrugnsbericht einer Flüchtlingshelferin die eigentlich alle hier im Thread angesprochenen Tätigkeiten innerhalb von Flüchtlingsheimen anspricht.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Was ich interessant finde ist das sich das sehr genau mit den Erfahrungen deckt, die ich mit den beiden Flüchtlingsheimen in meiner Heimatstadt gemacht habe. Syrische Flüchtlinge sind froh hier zu sein, sicher zu sein, und versuchen zumindest halbwegs sich anzupassen, viele der anderen machen einfach nur Probleme. Vor allem die heruntergespielte Gewalt der Politik, sowie generell falsche Aussagen der Politik werden dort bestätigt.

Zeigt halt, dass die Männer das Problem sind. Das ist aber unabhängig von der Herkunft.

Na, seahawk, dann ist die Sache doch maximal primitiv. Einfach keine Männer mehr reinlassen. Nur noch Frauen dürfen kommen, richtig?

Eine bevorzugte Behandlung für weibliche Flüchtlinge wäre sinnvoll, der Asylanspruch besteht aber natürlich für jeden.

Syrische Männer sind nicht das Problem sondern alleinreisende Iraker/Afghanen/Nordafrikaner. Das Problem ist das Patrichariat aus dem diese Menschen stammen! Menschen, nicht Männer! Ich laufe auch nicht um mich schlagend und vergewaltigend durch die Gegend.

Allerdings stimmt es das in diesen Fällen 99% die Täter männlich sind, auch sind (nicht belegte vermutung) 99% der Männer muslimisch und stammen kulturell aus einem Frauenunterdrückendem Hintergrund! Dies würde ich in den Vordergrund stellen, denn Mann sein allein macht mich noch nicht zu einem Sexualtäter.

@Cyberpirate
Was du vorschlägst verstößt aber nun mal fundamental gegen unser Grundgesetz. Was wäre DE für ein Rechtsstaat, würde es wegen solcher marginalen Probleme derart schnell die Verfassung mit den Füßen treten? Deutschland wäre dann nichts anderes als eine beliebige Bananenrepublik.

Und deine Argumente bezüglich des Kämpfens: Wie Kurzsichtig kann man sein? Genau diese Kurzsichtigkeit ist verantwortlich für fast alle Kriege seit dem 2. Weltkrieg. Gaddafi, Chomenei, Saddam, Pol Pot, Ho Chi Minh. Diese Namen sollten dir etwas sagen. Sind alles Männer, denen man Waffen gab um für ihr Land/ihre Idee zu kämpfen. Hat bei allen auch erst mal funktioniert. Genauso gemeinsam ist ihnen aber auch, dass sie irgendwann nicht mehr kontrolliert werden konnten und mehr oder minder Machthungrig wurden und alles andere als im Interesse der Weltgemeinschaft gehandelt haben. Und das sind nur ein Teil jener, die Staatsführer wurden. Von den vielen jungen Männern, die es "nur" zu Anführern von Rebellen und Terrorgruppen gebracht haben ganz zu schweigen. Es hat einen guten Grund, warum das Gewaltmonopol in staatlicher Hand und niemals in den Händen junger Männer liegen sollte. Die Peschmerga sind mit Waffen ausgerüstet worden. Hat bisher gut funktioniert. Nur was passiert, wenn der IS besiegt ist? Die Waffen hat die Peschmerga immer noch und werden sie nicht zurück geben. Ein erklärtes Ziel dieser Gruppierung ist ein unabhängiger Kurdenstaat. Wie willst du sie daran hindern, dies nun mit Waffengewalt einzufordern, nachdem sie nun die Waffen haben? In einem hast du Recht, kämpfen muss man. Aber dann bitte mit Armeen von souveränen Staaten, die internationalem Gesetz unterliegen und die, wenn der Konflikt beendet ist, wieder abgerüstet werden können. Aber dazu ist man im Westen eben genauso wenig bereit und das ist die wahre Heuchelei. Und so werden munter weiter Waffen in Krisengebiete geliefert an jene Gruppierungen, die aus heutiger kurzsichtiger Sicht das kleinste Übel darstellen nur damit diese in ein paar Jahren dann der neue Feind sind und so dreht sich das Rad der Gewalt im nahen Osten und in Afrika munter weiter. Und im Westen muss Gott sei Dank nie einer zugeben, dass er politisch dafür verantwortlich sind, denn bis dahin sind die direkt verantwortlichen längst in anderen Positionen oder gar nicht mehr politisch aktiv und die aktuellen weisen jegliche politische Verantwortung von sich, denn sie waren damals ja sowieso dagegen...

Marseille war seit den 1950er Jahren durch Einwanderung aus dem Maghreb geprägt; durch die Deindustrialisierung in den traditionellen Bereichen wie dem Schiffbau und der Schwerindustrie herrscht unter den Einwanderern hohe Jugendarbeitslosigkeit und Armut, der Drogenhandel sichert nicht selten ein Einkommen. Der Zusammenhalt innerhalb und zwischen den Einwanderergruppen wird immer brüchiger, damit mangelt es zunehmend an einer sozialen Struktur, was Kriminalität begünstigt. Die Preise für Waffen sinken, Raubüberfälle werden häufig auch mit falschen Waffen verübt. Seit 2007 wurden zugleich 350 Stellen bei der Polizei gestrichen. Die Stadtverwaltung überwacht inzwischen mit rund 200 Videokameras (Stand Frühjahr 2013) und etwa 40 Einsatzkräften den öffentlichen Raum rund um die Uhr. In den Vierteln um den Innenstadtbereich rund um den Vieux Port sind zudem Polizeieinheiten auf Mountainbikes präsent, die auch in den engen Gassen und auf den Treppen sehr mobil sind.

Es war alles schon da, nur weis wohl keiner was davon.

Wen es so weiter geht wird es nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis wir die Arbeit niederlegen und so den Staat in die Knie zwingen.

Deshalb wird das Pensionsalter auch schön erhöht, damit diese Personen eben maximal in die Sozialverischerungskassen einzahlen können. Wen diese dann in 5 Jahren nicht mehr sind, wird es ein Problem geben.

Dasselbe gilt für die medizinische Versorgnung, wer will das wie in 10 Jahren noch sicherstellen. Es gibt ländliche Gebiete, die weit abgelegen sind, dort wird es dann ganz schön schlecht aussehen, und dann gibt´s den richtigen Knall.

Ich weis nicht wie viele Sozialversicherungsanstalten es in Deutschland gibt, aber in Österreich sind es 10, wenn nicht mehr.

Jetzt arbeitet man sein halbes Leben und zahlt fleißig in die SV eines anderen Bundeslandes ein, dann kommt man Heim und steht vor dem Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja alles sehr kompliziert. Am Ende hoffe ich das diejenigen die hier entscheiden alles richtig machen. Was ich aber stark bezweifle. Das Elend der Welt wird nicht zu beseitigen sein. Man kann also nur hoffen das es hier nicht schlimmer wird und endlich alles was das Thema anbelangt auch mal vernünftig angepackt wird.

Und gleichzeitig wird durch die Gefahr der destabilisierten Länder Angst geschürt wodurch sich das dumme Volk gegen die eigenen Interessen regieren lässt. Gleichzeitig wird die Wirtschaft durch die militärischen Ausgaben gestärkt.

Das wird seit Jahren gemacht, das einzige was sich verändert ist dass wir die ganzen kaputten Gesellschaften ins Land holen. Moralisch sicherlich nicht verkehrt, für unsere Gesellschaft sicherlich!

cyberpirate schrieb:
Nun ja alles sehr kompliziert. Am Ende hoffe ich das diejenigen die hier entscheiden alles richtig machen. Was ich aber stark bezweifle. Das Elend der Welt wird nicht zu beseitigen sein. Man kann also nur hoffen das es hier nicht schlimmer wird und endlich alles was das Thema anbelangt auch mal vernünftig angepackt wird.

Warum? Warum sollte es den Menschen in Deutschland besser gehen? Gibt es dafür einen Anspruch? Wenn hier Chaos ausbricht, dann ist das ein Resultat von Jahrhunderten imperialistischer Politik und Unterdrückung. Es ist ein Resultat des Kapitalismus und der Abkehr vom Sozialismus in Europa. Nach Ende des zweiten Weltkrieges hatte die Welt eine Chance und man hätte den Kommunismus einführen müssen. Diese Chance hat man gegen Südfrüchte eingetauscht. Warum sollten die Menschen aus dem Nahen Osten und Afrika weiter ihre Chancen gegen unseren Müll tauschen und nicht hier herkommen und sich einen Teil des Wohlstandes holen, der mit ihrem Blut erreicht wurde.

Ja, darauf haben wir einen Anspruch, das Volk hat hier König und Kaiser gegen eine demokratisch Gewälte Regierung getauscht. Unsere momentane Freiheit, unsere Werte haben sich unsere Vorfahren mühsam erkämpft, darauf basiert unsere Gesellschaft, darauf richtet sich mein Anspruch!

Und eie toll der Kommunismus funktioniert hat, hat man ja gesehen! Außerdem setzt der Kommunismus erwas vorraus, das nicht stimmt, das jeder Mensch gleich ist.

boah dieses geblubbere von wegen böser Kapitalismus und der Kommunismus hätte kommen sollen: Wo kommen denn weit über 50% der Waffensysteme her, die im Nahen Osten und Afrika eingesetzt werden, in Afgahnistan etc. Sowjetunion/Rußland. Saddams gesamter Furhpark ist sowjetische Militärtechnik gewesen. Der IS agiert zu Großteilen mit sowjetischen Produkten, in Syrien und Afghanistan fahren russische Panzer, werden russiche Granatwerfer benutzt und die Handwaffen sind auch zu überwiegendem Teil russicher Produktion. Dieses linke geblubber von heiligen Kommunismus und dass das Elend der Welt in Amerika gemacht wird ist, sorry, der letzte Scheiß! Korea, Afghanistan, Tschetschenien, Georgien und zuletzt die Ukraine sind einzig und allein in ihren Ursachen in der Sowjetunion/Rußland zu suchen und die meisten afrikanischen Diktatoren konnten sich auch nur mit Hilfe russischer Militärtechnik hochputschen und diese Macht damit erhalten.

Diese Probleme haben mit Kapitalismus und Sozialismus überhaupt nichts zu tun sondern sind Ergebnis realpolitischer Entscheidungen und Machtspielchen aus dem Kalten Krieg die es auch ohne den ideologischen Konflikt gegeben hätte, denn zu aller erst haben nicht Kapitalismus gegen Kommunismus gekämpft sondern Sowjets gegen Nato um geopolitische Macht. Wäre es ein ideologischer Konflikt gewesen, dann würden sich China und Rußland nicht bis heute argwöhnisch belauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben