Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ProfessX schrieb:
Die meisten sind vor dem heimischen Militär geflohen und sitzen nun alleine (ohne Frauen ) in Deutschland.

die sahsen schon Monatelang in den Flüchtlingslagern in Libanon und Türkei so rum. also sind sie 1. nicht direkt vor dem Militär geflohen und 2. haben sie sich so in den dortigen Flüchtlingslagern auch so benohmen?

Außerdem: Dass nicht alle Flüchtling so ist zeigen die häufigen Meldungen, in denen Flüchtlinge zB gefundene Geldbörsen abgeben .
Einzelfälle?

ProfessX schrieb:
Würden die Städte bzw. Kommunen jedem Mann wöchentlich eine "Diesntleistung der besonderen Art" von einer halben Stunde bezahlen so lägen die Kosten bei maximal 250-350 € / Monat. Ein doch sehr geringer Preis verglichen mit dem Mehr an Sicherheit

... Wenn er ein Attest bringt, das ihm bescheinigt, dass er Nymphomane ist, dann auch gern mehrmals wöchentlich!

Und den Dieben würde ich ihr Diebesgut 1x im Monat per DHL schon im voraus schicken, denn dann müssten sie nicht mal mehr in den Laden um zu klauen...

Alter Verwalter... Ich bezahle doch mit meinen Steuergeldern den Flüchtlingen keine Nutten! Der will doch in einem Auffanglager sitzen wo es WLAN gibt! Dann soll er sich Filme runter laden und Schleudern...

@Conceptions: das Problem ist aber, dass ich finde, man sollte sich nicht immer überall nur die Rosinen raus picken... Wenn ich also nach dem Koran lebe und Schweinefleisch esse, bin ich kein Moslem! Genauso wenig wie ich kein Katholik bin, wenn ich am Karfreitag ein Pfund Leberwurscht Fresse! Aber Hauptsache "man gehört dazu". Warum distanzieren sich die Menschen nicht von diesem drecks Glauben und sind einfach nur Menschen? Das gibt doch alles immer erst die Angriffsfläche... Ich verstehe es echt nicht... Aber solang die Menschheit sich von der Geißel "Religion" nicht befreit, wird es immer so weiter gehen...

@Conceptions: das Problem ist aber, dass ich finde, man sollte sich nicht immer überall nur die Rosinen raus picken... Wenn ich also nach dem Koran lebe und Schweinefleisch esse, bin ich kein Moslem! Genauso wenig wie ich kein Katholik bin, wenn ich am Karfreitag ein Pfund Leberwurscht Fresse! Aber Hauptsache "man gehört dazu". Warum distanzieren sich die Menschen nicht von diesem drecks Glauben und sind einfach nur Menschen? Das gibt doch alles immer erst die Angriffsfläche... Ich verstehe es echt nicht... Aber solang die Menschheit sich von der Geißel "Religion" nicht befreit, wird es immer so weiter gehen...

Das kann man schon so sehen, nur gibt die Wissenschaft auf den metaphyischen Sinn des Lebens keine Antworten, sondern halt die Religion.

Ich bin PRO-Asyl! Aber nicht mit ausgedachten, unzutreffenden Begründungen. Menschlichkeit würde mir reichen! Wir werden davon NICHT profitieren, aber das sollte auch gar nicht unser Antrieb sein! Sonst ist es auch nicht Menschlichkeit, sonst ist es selbstverständlich zu helfen. Wenn ich gleichzeitig davon profitiere, ist es doch keine Leistung...

VsteckdoseV schrieb:
This!

Die Rechnung ist nicht einfach Facharbeitermangel -->Flüchtlinge kommen gut angelernt her--> die Wirtschaft freut sich.

Was für ein Facharbeitermangel eigentlich? Sind Sie auf die Ente bis heute hereingefallen? Echt, richtig schmerzhaft Ihr ganzer "Beitrag".

Gerne helfe ich Flüchtlingen, aber dieser Nonsens, dass unser Staat davon profitieren könnte, zeugt von uninformierter Naivität. Erst einmal haben wir ein riesiges Prekariat schon ohne Flüchtlinge. Dann haben wir, wenn man mal ehrlich ist und alle Arbeitslosen zählt, mindestens 3,5 Mio. ohne festes, sozialversicherungspflichtiges Einkommen. Zählt man Aufstocker und Prekariat hinzu, können rund 10 Mio. von ihrer Arbeit entweder nicht leben, sie haben keine, oder sie können geradeso überleben - jeder von denen steuert auf Altersarmut zu. Freie Stellen pendeln quasi ganzjährig zwischen 500.000 und 700.000. Die 10 Mio. sind übrigens bewusst tiefgestapelt!

Ihr seltsamer Plan von Flüchtlingen, die durch ihre Arbeit dieses Problem lösen, wie können Sie das begründen? Woher kommt diese Arbeit auf einmal? Wo soll die sein?

Wieso wurden nicht 1 Mio. Hartzer dafür eingestellt und zwar zum Zeitpunkt, als die Arbeit aufgetreten ist, als noch kein Flüchtling (aus dem akuten "Ansturm") hier war?

Sie fallen auf neoliberale Thesen herein, heute werden kaum Arbeitsplätze geschaffen, Investitionen gehen woanders hin.

Na klar, die Wirtschaft ist scharf auf die Flüchtlinge. Aber doch nicht im Sinne des Staates, meine Güte, die wollen Arbeitskräfte, die noch weniger akzeptieren als bereits hier lebende - und wie kurzsichtig unser System des Aufstockens ist (Altersarmut, Binnenwirtschaft), das zumindest ist Ihnen klar, oder?

Der Mindestlohn wird bereits diskutiert, was Sie sich da zurechtdenken ist wirklich abenteuerlich!

Es sei denn, Ihnen geht es nur um die Wirtschaft, der Steuerzahler kann einpacken. Dann ist Ihr Weg für 2% der Deutschen der richtige.

@Godde:

Genau das wollte ich noch hinzufügen, hab es aber wieder raus gelöscht.

Wollte schreiben:
Der einzige Grund warum diese ganzen Schafe den Religionen Folgen ist ganz simpel und einfach eine Antwort auf die Frage "Was ist nach dem Tod"...

hotzenplot schrieb:

Nein, das perfide Werk von Fälschern die Meldung erfinden, damit sich viele Leser getäuscht fühlen. Ziel: die Berichterstattung der Medien über Flüchtlinge sei systemgesteuert, man dürfe der “Systempresse” nicht glauben.

Das neue Hobby von Fälschern: Finder erfinden

finder3-jpg.538817

Anhänge

• finder3.jpg
    finder3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 708
@Boogeyman: ich habe absichtlich nicht auf die von ProfessX geposteten Bilder geantwortet, weil das offensichtlich ist... 3 von den 4 "Findern" waren Syrer... Die ALLE innerhalb eines Monats Geld gefunden haben wollen... -> alles klar...

Und dann darunter zu schreiben "von der Gesellschaft der Flüchtlinge können wir profitieren, kein Europäer würde gefundenes Geld zurück geben" ist 1. Ebenso rassistisch wie zu behaupten "Nur Flüchtlinge sind Vergewaltiger" und 2. Könnte ich ihm meinen Onkel vorstellen, der vor einigen Jahren 1000DM gefunden hat und zurück gebracht... Dann würde er (oder sie, man weiß es ja bei ProfessX nicht so genau) wenigstens einen Europäer kennen...

Edit: Bevor mir einer zuvor kommt: ich denke nicht, dass es keine Finder gibt unter den Flüchtlingen. Genauso wenig wie ich nicht denke, dass jene dann den Fund einbehalten würden. Wenn also eine der Meldungen von ProfessX richtig ist, wäre das natürlich super!

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Ziel: die Berichterstattung der Medien über Flüchtlinge sei systemgesteuert, man dürfe der “Systempresse” nicht glauben.

Das ist zwar richtig, aber nur eine Seite der Medaille. Du hast heute Presse im Netz, die nach den gleichen Regeln funktioniert. Ob Welt, Spon, Focus, Stern, Bild und Co:
Die verdienen alle ihre Kohle mit Klicks- die perfide Folge: Sie nutzen inzwischen sehr ähnliche Methoden.
-Sie machen aus Dingen Skandale, die gar keine sind, und sie berichten über Maulkörbe (Anweisungen) bei Polizei und in der Politik, die gar nicht existieren.
-Sie legen sich auf Täter fest, ohne das Beweise dafür vorliegen
-Sie verzerren unsere Eindrücke durch einseitige Berichterstattung (Beispiel dazu: In Deutschland wird alle 37min ein Kind Opfer sexuellen Mißbrauchs- das ist alle paar Jahre einmal in den Medien, wird aber immer wieder unter den Tisch geschoben, sind die Täter doch in allen gesellschaftlichen Schichten zu finden...)

Auch das führt zwangsläufig zur Verwirrung beim "Medienkonsumenten"-
aber es geht noch schlimmer: Die Politik mischt auch noch mit, so wirft die Opposition der Regierung auch Dinge vor, die nicht immer der Wahrheit entsprechen ;)

Boogeyman schrieb:

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und sich fragen, was der Lebensinhalt von solchen Menschen ist.. Menschen gegeneinander aufzuhetzen nur weil die eigene Kindheit nicht so toll war oder man von niemandem geliebt wird..

Viele Probleme in der heutigen Welt würdes es nicht geben, wenn der enorme Reichtum vieler privater Familien (z.B. Discounter-Riesen) zum Teil dem Allgemeinwohl zur Verfügung stehen würde (Stichwort: Bildung). Alles oberhalb einer Millarde € Privatvermögen und den daraus entstehenden Einnahmen durch Zins und Zinseszins (zusätzlicher Reichtum ohne Arbeit), müsste in das Allgemeinwohl fließen oder aber direkt durch die Familien für diesen Zweck zur Verfügung gestellt werden. Problem ist halt, dass es immer Steueroasen für Ausbeuter wie Amazon und Co. geben wird, solange nicht alle an einem Strang ziehen und das Thema Macht und Selbstbereicherung eine so große Rolle spielt:freak:

Amazon ist aber eine AG, hat dementsprechend viele Eigentümer und ansonsten Angestellte. Steueroasen in dem Falle trifft also erstmal das Unternehmen und dann höchstens die Aktieninhaber, die aber wieder rum genauso du und ich sein könnten, ergo nicht zwangsweise Milliardäre. Beschneidest du AGs in ihren Gewinnen, trifft das eben nicht nur Reiche, sondern auch jede Menge Normalbürger, sei es weil sie direkt Aktien der betroffenen Unternehmen besitzen oder indirekt weil sie ihre Altersvorsorge in Fonds haben, was heute nicht unüblich ist.

Es ist also einfach zu sagen, man muss nur das und das tun um Reichtum besser zu verteilen, vor allem dann, wenn man ausblendet, dass man selten nur die Reichen "erwischt". In der Regel macht dieser nämlich nichts anderes als Normalbürger auch, nur im größeren Maßstab.

Ich finde das diese Diskussion nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ursprünglich ging es hier mal um das Thema Flüchtlinge und wie die Taten in der Silvesternacht von einigen das Gesamtbild der Flüchtlinge Schädigen und den Fremdenhass stärken.

Wie möchtest du dagegen mit dem Geld, was sich manche Menschen tatsächlich zumindest halbwegs ehrlich verdient haben helfen?
Bildung hilft jetzt in Syrien auch nicht mehr, mit mehr Geld ist den Flüchtlingen hier vor Ort auch nicht geholfen wenn schlichtweg das Personal für Deutschkurse, Rechts/Kulturkurse, Psychologen und für ausreichend Unterkünfte fehlt.

AppZ schrieb:
Ursprünglich ging es hier mal um das Thema Flüchtlinge und wie die Taten in der Silvesternacht von einigen das Gesamtbild der Flüchtlinge Schädigen und den Fremdenhass stärken.

Nicht nur die Taten der Silvesternacht... Aber verwundert es wirklich?

Aktuell gibt es ja jeden Tag andere Vergewaltigungsvorwürfe... Ist das das selbe wie mit den "Finder Erfindern"? Oder ist an den Vergewaltigungen wirklich was dran? Wenn nein, wieso werden diese dann sogar auf offiziellen Polizeiseiten veröffentlicht?

https://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/235167

Und in den Heimen wird es wohl auch nicht besser werden... Wobei doch immer mehr sagen "also bei unseren Unterkünften alles ganz still, die sind ganz friedlich"... http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7970628/-die-arbeit-ist-ein-fass-ohne-boden-.html

Wieso kommen diese "Flüchtlingshelfer" alle erst jetzt darauf, dass wir massive, eklatante Probleme haben? Was haben die sich denn gedacht?
- Es sind kaum Syrer hier (Macht euch mal den Spaß und geht gegen Ende des Monats in euer örtliches LRA und schaut was da abgeht! Wenn 95% der Menschen dort Syrer sein sollen, dann liegt Syrien wohl in Zentralafrika)
- Männer aus der Mittelschicht, Studenten und Familienväter sind "anders" (wobei "anders" hier wohl als "besser" "gebildeter" "gemäßigter" zu sehen sein kann)
- Es sind überwiegend Männer
- Sexualproblematik
- Unterdrückung von "Andersgläubigen"
- Gewalt
- Falsche Vorstellungen von Deutschland (Schlaraffenland)

Ich habe schon vor einem halben Jahr gesagt: Für jeden Mann der über die Grenze will, muss eine Frau mit! Wenn keine Frau da, dann auch kein Mann mehr rein!

Es ist irgendwie nicht mehr "Zuerst Frauen und Kinder!", sondern eher "erst die alleinstehenden Männer, und dann schauen wir mal"

Metaxa1987 schrieb:
Es ist irgendwie nicht mehr "Zuerst Frauen und Kinder!", sondern eher "erst die alleinstehenden Männer, und dann schauen wir mal"

Streng deinen Kopf an, überleg tief nach wieso zuerst nur Männer kommen.

Zuletzt bearbeitet:
also sind bei die vornehmlich Schwarzafrikaner aus dem Kongo, Kamerun, Uganda, Kenia, Tansania, Äthopien und Somalia da? Zumindest bei 3-4 Ländern davon würd ich jeden Flüchtling allzu gut verstehen. Is ja nicht so, dass beispielsweise im Kongo einer der größten Genozide der jüngeren Geschichte stattgefunden hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut richtig, niedlich naiv wie hier manche scheinbar denken das es nur Flüchtlinge aus Syrien geben müsste.
Kenia hat derzeit auch mit ISIS u.ä. zu tun.
Edit: Pardon, nicht ISIS sondern al-qaida aka Al-Schabab Miliz, aber im Grunde alles die selbe Wichse.

Zuletzt bearbeitet:
@Sabr: Ich habe mich nicht gefragt wieso überwiegend Männer kommen, sondern ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man das Kommen der Frauen fördern sollte. Sonst sind wir doch alle immer im Genderwahn... da nicht? Es ist also gerecht mehr Männer aufzunehmen und die Frauen in den Krisengebieten/Auffanglagern Türkei u.ä. verharren zu lassen? Die Probleme die dadurch entstehen in Kauf zu nehmen?

@Mustis: Schön, dass du mir die Staaten Zentralafrikas aufzählst.... Eritra würde ich noch gerne ergänzen... Aber auch an dich -> Es ist mir nicht schleierhaft WIESO diese Leute aus dem Land wollen! Es ist mir nur schleierhaft, wieso wir für die Syrer "Dublin" ausgehebelt haben und trotzdem lauter "Andere" hier hocken und um Geld betteln. Ach was sag ich... Auf Geld bestehen!

@Metaxa

Natürlich ist es nicht gerecht. Die Sache ist einfach die, dass so eine Flucht unmengen an Kraft, Geld, Strapazen benötigt, dazu noch die Gefahren, macht es fast unmöglich Kinder, Frauen etc mitzunehmen.

Wie soll es in den meisten Fällen gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle sie auf weil ich meine Zweifel habe, dass diese Flüchtlinge in großer Zahl nach Deutschland kommen. Du dürftest eher Nordafrika meinen. Zumindest war bisher in diesem Thread und auch in den Medien von Flüchtlingen aus diesen Ländern in großer Zahl keine Rede.

Des weiteren weiße ich gern nochmal auf Kongo hin, wo eine weitaus größere humane Katastrophe statt gefunden hat als derzeit in Syrien. Dort wurde nahezu ein komplettes Volk ausgerottet, brutal zerstückelt mit Macheten. Wochenlang lagen im ganzen land Leichenberge herum, an Brücken stapelten sich angeschwemmte Leichen. Mit anderen Worten, wenn derzeit Flüchtlinge nach DE kommen, die sogar des Rechts nach Anspruch auf Asyl haben, dann wohl aus dem Kongo. Oder nimm Somalia, wohl das Land mit den wenigstens staatlichen Strukturen das derzeit auf dem Planeten existiert. Dort herrscht reine Willkür.

Und du fragst warum die Menschen aus solchen Ländern flüchten?

Dein Link ist übrigen putzig. Das Thema Vergewaltigung hatten wir doch schon. Aber schön, dass du auch zu diesem Land ein Vergewaltigungsfall finden konntest. Übrigens, die Religion ist dort nahezu 50:50 christlich und islamisch. Bevor du wieder unterstellst, das hat was mit dem islamischen Kulturkreis zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metaxa1987 schrieb:
... Wenn er ein Attest bringt, das ihm bescheinigt, dass er Nymphomane ist, dann auch gern mehrmals wöchentlich!

Nymphomanen gibt es nicht, denn bei Männern wird dieses Phänomen gesteigertes Verlangen nach Sex, als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe) bezeichnet. also ist der männliche Pendant zu einer Nymphomanin ein Satyr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben