@Colonel Decker #1208
Auch wenn wir da ein wenig abrutschen, aber unbeschränkter/ungeregelter Handel zerstört Menschen. Und das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun, die du danach ansprichst. Ich könnte bissig fragen: WER hat denn dafür gesorgt, dass Mutter und Vater arbeiten müssen, um das Kind in die Kindertagesstätte und die Alten ins Alters-/Pflegeheim zu stecken? War das etwa die Gesellschaft selbst, die so etwas angestrebt hat? WOLLTE jeder 40 Stunden die Woche arbeiten um sich zu versorgen, seine Kinder und Eltern abzuschieben? Ich bezweifel das. Der Preis für Arbeitsstunden ist nunmal gesunken, weil es eben weniger Arbeit als Menschen gibt. Und wie kommt das? Aber das ist dann wirklich schon ein anderes Thema.
Und dafür zu sorgen, dass sich dann wiederum ANDERE LEUTE um die eigene Familie kümmern ist doch noch schlimmer. Vielmehr solltest du froh sein über jede Hausfrau, die sich zum einen um die eigenen Kinder und um ihre/seine Eltern kümmert (bzw. diese Eltern werden sich um die Kleinen mitkümmern, damit sie ne Aufgabe haben und nicht ihr Leben von einen auf den nächsten verleben, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen).
Wir bräuchten also meiner Meinung nach überhaupt keine Pflegekräfte mehr (MEHR, die bisherigen brauchen wir), wenn die ältere Generation eine Aufgabe hätte die sie fordert. Das hätte sich früher auch niemand erlaubt und auch leisten können, nutzlos im Ohrensessel zu sitzen und nichts zu tun. Der Mächtige Alte hat für mehr Macht gesorgt. Der alte Arbeiter hat das getan, was er immer getan hat, gearbeitet. (handwerklich was getan, auf die Kinder aufgepasst und und und) Nützlich halt.
@Schrammler #1213
Aufgabe der Medien wäre es gewesen, den Leuten die Angst zu nehmen und auf das wesentliche Gefahrenpotential herunterzubrechen (die Tätergruppen), genau das Gegenteil ist geschehen: Nicht wenige glauben seit Köln, dass so gut wie jeder alleinreisende männliche Flüchtling ein Taschendieb mit ausgeprägtem Sexualtrieb ist, der sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen kann.
Genau. Aufgabe der Medien wäre es gewesen, auf das Potential von Pegida hinzuweisen, dass dies organisiert und ausgenutzt wird von der rechten Gesinnung. Dass die Punkte zwar diskutabel sind, aber nicht die Art der Demonstration. So wie der Öffentlichkeit weiss gemacht wurde, dass da nur Rechte rumlaufen, so rennt jetzt überall an Silvester und Karnevall der sexuelle Straftäter rum.
Meine Erfahrung mit dem Alltagsrassismus war nicht vorhanden. Mein näherer Umkreis hat entweder die Leute so genommen wie sie sind, oder sie als menschliche Idioten, nicht als rassische Idioten bezeichnet. In der Hinsicht hatte ich persönlich also Glück. Wieviele Leute mag ich maximal "gekannt" haben? So um die 500 nicht bis in den Kern. Von mehr kann ich nicht sprechen. Aber selbst unter denjenigen, die Ausländer waren oder aus dem Auslang kamen, kein Problem.
Das hat aber nur vereinzelt stattgefunden. Selbst so jemand wie Sarrazin wurde nicht offiziell "in die rechte Ecke" gestellt, der ist heute noch in der SPD.
Du willst mich wohl verkohlen?
Ich zitiere mal Wikipedia:
Deutschland schafft sich ab
Das Buch löste bereits im Vorfeld der Veröffentlichung heftige gesellschaftliche Reaktionen aus. Sarrazin wurde von Spitzenpolitikern aller etablierten Parteien und Journalisten etablierter Medien gerügt und kritisiert, erhielt von einzelnen Kommentatoren jedoch auch Zustimmung.
Zudem wurden die politischen und medialen Negativreaktionen teilweise selbst kritisiert. Infolge der scharfen Kontroversen wurde auch der Begriff „Wutbürger“ kreiert, der von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) zum Wort des Jahres 2010 gekürt wurde.
Dann kannst du dir den ganzen Part unter "Ablehnung" durchlesen.
Das SPD-Präsidium beschloss ein Parteiordnungsverfahren gegen Sarrazin, welches aber eingestellt wurde.
Sarrazin aus SPD werfen
Zu glauben, dass man für bestimmte Äußerungen aus dem linken Lager, das reicht bis in den linkliberalen Medienbetrieb hinein, keinen Gegenwind zu bekommen hätte, ist absurd.
Genial. Weil also die Medien linksliberal SIND, darf man nichts abseits von ihrer Wahrnehmung schreiben oder sagen, da man ansonsten Gegenwind bekommt. Und sowas soll dann normal sein. Also genau das, was ich ja schon seit einigen Posts schreibe. Dass man dann in die rechte Ecke gestellt wird. Warum das so ist, hast du nun selber erklärt....