Merkst du etwas? Die Vorfälle von Köln werden gerade benutzt um die Aufnahme von Flüchtlingen in Frage zu stellen, von denjenigen, die schon immer davor gewarnt haben. Dabei sind die Täter großteils schon lange hier (in der EU), lange bevor Merkel mit ihren Worten die Gesetzeslage klargestellt hat, und treiben ihr Unwesen vor den Augen der Öffentlichkeit.
Die Täter haben nichts mit der Flüchtlingswelle gemein, die weiter rollt, die aber inzwischen viele stoppen wollen.
Nein, von denen, die schon immer gewarnt haben wurden auch schon vor Köln Meldungen gebracht. Sie wurden aber als normal, als Kollateralschaden, als Bagatelle abgestempelt, weil es eben nur geringe Einzelfälle sind. Während also die eine Seite krass gegen eine generelle Einwanderung war, war die andere Seite gegenübergestellt für eine generelle Einwanderung für alle. Dass beides nicht anzustreben ist, das wurde ja gefordert, aber dann von der einen auf die andere Seite geschoben ohne Grautöne.
Die Bestrafung von Straftaten hat nichts mit Ausländern in Dland zu tun, sondern mit den deutschen Gesetzen.
Und die Flüchtlingswelle schwappt weiter, weil IMMER NOCH NICHTS getan wird, nur blabla. Weil ja auf einmal doch die Türkei gut genug ist, um sie aufzuhalten. Vorher hätten sie ja dort nicht bleiben können.
Die komplette "Politikerkaste" will sich anpassen und wird sich in den nächsten Tagen anpassen. Und zwar, weil der Wähler wählt. Aus keinem anderen Grund. Und weil die Meinung der Leute, trotz genug, ich schreibs mal bewusst provozierend, Propaganda, dennoch dahin geht, dass Deutschland, die EU eben nicht ALLE nehmen können, wird sich die Politik dem beugen. Nicht aus Nächstenliebe, denn dann würden sie ja weiterhin alle aufnehmen. Nur deswegen, weil sonst Wählerstimmen verloren gehen.
Und das ist auch ein Grund für diesen ominösen "Rechtsruck" der Gesellschaft. Nicht weil die Menschen auf einmal alle zu Nazis mutieren. Sondern weil sie wissen, dass es so nicht geht. Nur werden sie gerne in die rechte Ecke gestellt, und da die Politik zu weit links ist, muss letztlich alles andere rechts sein.
Tja, jetzt bewegen sie sich auch rechts, aber DAS ist dann ok, weil ja vorher alles menschenmögliche getan wurde.
Auf einmal sind diejenigen Bürger, die vorher rechts waren, patriotische Europäer gegen.... ähm ich meine ganz normale, nachdenkliche Europäer.
ARD Tagesschau
Ich kann das gar nicht zitieren, wie lächerlich dieser Kommentar ist. Aber genau das bringt es auf den Punkt:
WIR haben nicht nachgedacht. WIR haben uns das zu leicht vorgestellt. WIR dachten die Integration funktioniert. Die Leute machen die Regierung und Medien verantwortlich, die angeblich...
Nichts angeblich. BEWUSST gesteuert. WIR haben einen Mist gemacht. Gebracht wurde der Mist doch nunmal von den Medien und der Politik. "Der kleine Mann" hat das Problem schon viel früher erkannt. Für die vorgeschlagegen Dinge, für die in dem Kommentar besprochenen Dinge, wäre man noch vor ein paar Monaten in die rechte Ecke, in Pegida, als Sarrazin-Anhänger beschimpft worden. Und JETZT wird das salonfähig.
Und DAS ist in den letzten Tagen passiert. Nichts anderes. Manipulation der Massen.