Sabr schrieb:
Herrlich, wie du Religionen als Dreck bezeichnest und parallel dich sehr tolerant und weltoffen fühlst und im selben Atemzug dich noch sehr futuristisch siehst. *Daumen hoch, weiter so!*
Sehe ich aber auch so. Gerade Religionen sind doch Auslöser der meisten Konflikte überhaupt.
Seit Bestehen der Menschheit hat es in Religionskriegen sehr viele, wenn nicht am meisten Opfer
gegeben, sind am meisten Werte zerstört worden. Also solange die Menschen an solchen Steinzeit
Mist glauben wird es auch immer wieder Krieg geben.
Mustis schrieb:
Du hats immer noch belegt/erklärt, wieso du nun auch noch Zentralafrika mit ins Spiel bringst. Im übrigen sehr zynisch auf Abkommen zu verweisen wenn Genozide Thema waren. Seit wann sind politische Abkommen höher zu bewerten als Moral und Ethik?
Seit wann fragst Du ernsthaft? Schon immer.
Abschließend bleibt für mich die Frage wie lange es noch so weiter gehen soll wie bisher. Es sind ja
bald Wahlen, dann werden die ersten großen Korrekturen kommen. Dänemark macht es langsam
am besten. Als Flüchtling kann ich auch in jedem anderen EU Land sicher sein. Aber nein, man muss
natürlich nach Deutschland. Man will eine Wohnung, Arbeit usw. Alles was Millionen Arbeitslose hier ja
nicht wollen. Der Hammer hier in unserer Stadt ist gerade das sogar Schulen nicht neu gebaut werden,
oder saniert werden. Nein jetzt will man Sozial Wohnungen bauen. Was super wäre, hätte man das auch
für unsere eigenen Bürger mal gemacht. Dafür ist jetzt Geld da. An unserer Schule gibt es Kinder die nicht
mal ein Mittagessen bekommen. Aber unseren Flüchtlingen wird jeden Tag vom Catera geliefert.
Die leben übrigens in einer riesigen Kaserne. Könnte man auch selber kochen. Aber wozu auch. Die
anderen die nix haben müssen sich einmal die Woche beim örtlichen Versorger die Reste abholen um
über die Runden zu kommen. Usw....
Und diese ganze Diskussion über Integration. Das dürfte doch jedem klar sein das diese nicht funktioniert.
Junge flüchtige Männer ausbilden,Waffen geben und sich Ihr Land zurück erobern lassen. Warum müssen
das andere für die übernehmen?