Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metaxa1987 schrieb:
Dann nimmst du die 8% mit gefälschten Syrischen Pässen dazu (die natürlich ihre Papiere nicht mehr verschwinden lassen müssen)

-> http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/fluechtlinge-syrien-kaum-gefaelschte-paesse

Rechnest dir das anhand dieser Statistik aus -> https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Dann kommst du bei weit über 15.000 raus :)

@ Bucklava: Ich weiß, dass es sogar bei den Multikultis viele gibt mit einer kritischen Meinung der ganzen Sache gegenüber. Ich glaube wir müssen unsere Freundeskreise gar nicht vergleichen auf den jeweiligen Prozentsatz der Migranten.

Müssen wir auch nicht, diese Aussage sagt schon alles aus, du hast wahrscheinlich gar keinen Ausländer im Freundeskreis oder nur so ein oder zwei Quotenkanacken - meiner ist bunt gemischt, von daher sind es die Meinungen zu diesem Thema dementsprechend auch! Und das beste an der Sache, die Deutschen finden das ich recht habe, es wird zuviel gehetzt mit falschen Tatsachen und die schämen sich mittlerweile wieder für die Mehrheit der Deutschen, die dem Hass und der Missgunst folgt - armes Volk diese arme Deutschen denen es ja schon immer so schlecht ging und immer waren die anderen Schuld. Jetzt sind es die Flüchtlinge, wenn der Hass und die Hetze erst mal zieht, dann juckts auch keinen mehr wenn wieder Menschen deportiert, in Lager eigesperrt und "entsorgt" werden, solange es keiner sieht, ist es ja auch gar nicht passiert und alles Lüge.

Mustis schrieb:
Dabei ist die überwältigende Mehrheit(90% nämlich) ganz offensichtlich nicht das, was ihr ihnen unterstellt.

Genau, und deswegen gibt es ja auch gar kein Problem... nach deiner Annahme (90%), sind anscheinend 10% "Zweifelhaft". Mir reichen 150.000 Menschen bei denen man sich nicht sicher sein kann.

Bucklava schrieb:
du hast wahrscheinlich gar keinen Ausländer im Freundeskreis oder nur so ein oder zwei Quotenkanacken

Ne, so viele sind es nicht... Ich habe lieber die Quoten-Afrikaner. Und damit ich nicht in falsche Ecken gestellt werde, habe ich mir letztens noch einen Quoten-Juden besorgt...

Und wieder unterstellst du den Kritikern die Verherrlichung des Holocaust. Anscheinend die einzige Keule die du bereit bist zu schwingen. Das ist erbärmlich, und obwohl ich dir bereits gesagt habe, dass das wegen der hohen Frequentierung an Gewichtung verliert machst du weiter auf der Ebene. Vielleicht fehlt dir der Bezug dazu, weil du keine Groß und Ur-Groß-Verwandten in diesem dreckigen Krieg verloren hast...

Wird aber jetzt alles relativ persönlich... Da Unterhalte ich mich lieber weiter mit Mustis. In diesem Sinne /ignore

Wer sagt denn das Glüchtlinge in diesem Land an allem Schuld sind?

Bisher ging es hier um die Themen Kriminalität von Flüchtlingen, verteilung, überbelegundund Kapazitätsgrenzen. Außerdem wie wir damit umgehen, Gefahren Chancen usw...

Ob gehetzt wird kommt wohl auf den Standpunkt an. Du hetzt Links, der Rest deiner Meinung nach Rechts.

Metaxa1987 schrieb:
Genau, und deswegen gibt es ja auch gar kein Problem... nach deiner Annahme (90%), sind anscheinend 10% "Zweifelhaft". Mir reichen 150.000 Menschen bei denen man sich nicht sicher sein kann.

Mir nicht. Weder kann ich es persönlich mit mir vereinbaren noch wäre es mit unserer Verfassung vereinbar, dass man Millionen benachteiligt, weil eine absolute Minderheit womöglich! (die, die konkret aufgefallen sind, liegen ja nichtmal im Promillbereich) problematisch ist. Genau wegen solchen Kommentaren wundere ich mich immer wieder, wie man da noch mit dem Thema Rechtsstaatlichkeit klar kommt. Denn deine Haltung hat damit nicht viel zu tun und wäre bei praktischer Anwendung ein eklatanter Verstoß gegen unsere Verfassung.

@Bucklava

Das ist so nicht ganz richtig. Die Juden sind ein Volk. https://de.wikipedia.org/wiki/Juden. Gleichzeitig wird die Religion genauso genannt. Das ist eine Besonderheit des Judentums. Und Kanake heisst nicht anderes als Mensch, stammt vom hawaiischen kanaka ab. zum Schimpfwort wurde es, weil damit die europäischen Entdecker und Händler alle nicht europäischen Insulaner abwertend bezeichneten obwohl ursprunglich nur das Volk der Kanak auf Neukaledonien so hieß. https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Sehr seltsam, wo doch nur wenig weiter oben noch von den Asylkritikern ganz klar gesagt wurde, dass das vernichten der Pässe an der Tagesordnung sei. Schon blöd wenn die Fakten immer ne andere Sprache sprechen...

Ich habe das so gar nicht gelesen. Fakt ist das es passiert. Was anderes wird ja gar nicht behauptet.
Und wenn es über 15000/Jahr sind macht das immer noch weit über 40 am Tag. Wie Du es dann
nennst ist egal. Fakt ist es eine Menge. Und 15000 oder mehr pro Jahr die hier versuchen rein zu
kommen und vorher ihre Pässe verlieren oder vernichten sind mir persönlich zufiel. Aber wie immer
geht es am Thema vorbei. Hier geht es eigentlich um kriminelle Subjekte. Und genau diese möchte
ich mit aller Härte bestrafen damit ganz klar ist wer hier "willkommen" ist und wer nicht. Aber
auch hier versagt unsere Politik. Weil man ja einen Vergewaltiger, Räuber usw der aus einem Staat
kommt wo es Ihm schlecht ergeht nicht zurück schicken darf. Natürlich fände ich auch eine härtere
Gangart für Deutsche die solche Taten verüben für angebracht.

Bucklava schrieb:
Müssen wir auch nicht, diese Aussage sagt schon alles aus, du hast wahrscheinlich gar keinen Ausländer im Freundeskreis oder nur so ein oder zwei Quotenkanacken - meiner ist bunt gemischt, von daher sind es die Meinungen zu diesem Thema dementsprechend auch! .

Man Du bist schon ein Knaller. Du bist natürlich die moralische Instanz. Sortiert die Leute aus, weiß
immer was richtig ist. Deine Meinung scheint immer die Allweisheit zu sein. Versuch doch mal Deine
Meinung auch als nur Deine hinzustellen und nicht als Absolut. Dann würde ich Dich vielleicht auch
ernst nehmen.

Bucklava schrieb:
....
Und das beste an der Sache, die Deutschen finden das ich recht habe, es wird zuviel gehetzt mit falschen Tatsachen und die schämen sich mittlerweile wieder für die Mehrheit der Deutschen, die
dem Hass und der Missgunst folgt - armes Volk diese arme Deutschen denen es ja schon immer so
schlecht ging und immer waren die anderen Schuld. Jetzt sind es die Flüchtlinge, wenn der Hass und
die Hetze erst mal zieht, dann juckts auch keinen mehr wenn wieder Menschen deportiert, in Lager
eigesperrt und "entsorgt" werden, solange es keiner sieht, ist es ja auch gar nicht passiert und alles
Lüge.

Wieder so ein Schwachsinn. Die Mehrheit der Deutschen, die dem Hass und der Missgunst folgen.
Und am Ende sind wir schon fast dabei Menschen zu deportieren. Aber schön das Dich sogar am Ende
die Deutschen bestätigen. Hier wieder mit der Holocaust Vergangenheit zu kommen ist meiner
Meinung nach schon ganz schön krass. Und keiner hier hat sich als armer Deutscher usw bezeichnet.
Außer Du mit Deinen Vorurteilen. Und damit spielst Du genau denen in die Hand die Du so massiv
hasst.

Ach ja Du wärst in meinem Freundeskreis der erste den ich aussortieren würde. Wobei ich das gar
nicht nötig habe. Denn ich habe nur Freunde weil ich Sie mag. Und da gibt es erst niemanden den
ich aussortieren muss weil ich natürlich nur jemanden als Freund bezeichne der es auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber
Das sind verständliche Wünsche. Nur wirst du in einer Diskussion nicht weiterkommen, wenn du Sachverhalte massiv übertreibst. Der Passfälscher selbst hat ja noch keinen Schaden angerichtet und wird so schnell auch kein Asyl erhalten (siehe Umgang mit Staatenlosen). Insofern ist das an sich zunächst mal wirklich ein geringes Problem zumal auch 40 Personen täglich wenig sind, wenn insgesamt 400-500 pro Tag kommen. Punkt ist, durch die massive Übertreibung wird ein völlig falsches Bild erzeugt. Ansonsten ist das auch eine sehr hoher logistischer Aufwand all diese Menschen zu filtern. Von daher würde ich noch nicht von versagen sprechen. Es ist eine große Herausforderung und nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen. Das kann aber auch kein Grund sein, unschuldige von vorneherein auszuschließen.

Man darf übrigens Vergewaltiger sehr wohl abschieben. Das stellt nämlich eine schwere Straftat dar und diese hat sehr wohl Auswirkung auf ein laufendes Asylverfahren. Sofern derjenige im Heimatland nicht mit dem sicheren Tod rechnen muss, wird er keine allzu großen Chancen mehr auf Asyl haben. Und sollte dies der Fall sein, so wird er dies im Gefängnis haben. Eine Sonderbehandlung findet nicht statt. Für Raub gilt weitestgehend das selbe eben unter der Berücksichtigung, dass Raub nicht die selbe Härte im Strafgesetz erfährt.

Ich sage es nochmal: Dass die Versuche von Asyl-erschleichens keine Einzelfälle sind, zeigt dass man an Grenzen Dolmetscher hat, der Arabische Dialekte einzelnen Ländern zuordnen kann, um diese Leute zu "entlarven"

Ich weiß nicht wo du liest, dass ich die 10% alle ausweisen wollen würde, das habe ich doch nicht gesagt. Das ist ein eklatantes Problem, gehört angesprochen und bearbeitet + diskutiert.

@ Mustis:
Was wird denn jetzt schon wieder übertrieben. Ich dachte das sind Fakten. Über Ihre Auswirkungen hatte
ich jetzt noch nichts gesagt. Nur das ich das in keiner Weise gut finde und wenn ich was zu sagen hätte
solche Leute sehr genau unter die Lupe nehmen würde. Also bleiben wir bei den Fakten. Üb er 40 am Tag.
Ist die Aussage jetzt übertrieben? Was sagt Sie aus? Das es natürlich einige gibt die so was dann für sich
und Ihre Zwecke ausnutzen ist doch das Problem.

Bucklava schrieb:
Die Deutschen in meinem Freundeskreis denken aber so, ich weiß ja nicht mit was für Menschen du verkehrst. Und danke ich will auch nicht zu deinen Freunden gehören, habe genug und die stehen zu mir!

Ist doch auch super wenn Deine Deutschen Freunde so denken. Gleiches zieht gleiches an. Oder denkst Du
meine Freunde denken viel anders als ich? Sogar einer meiner besten Freunde, der Quoten Neger wie Du
jetzt sagen würdest hat diese Ansichten die ich habe. Aber natürlich werden auch meine Freunde und ich
nicht immer in allem Punkten gleicher Ansicht sein. Das ist für mich aber auch irrelevant. Ich würde gerne
wissen welcher Nationalität Du angehörst? Bist Du Deutscher Staatsbürger, Migrant oder Flüchtling? Stell mich
jetzt aber nicht gleich wieder an Die Wand bloß weil ich frage. Ist für mich am Ende auch erst mal egal
wer was ist und woher er kommt. Mir ist viel wichtiger wer was macht!
Ergänzung ()

Foehammer schrieb:
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Wer-nicht-deutsch-spricht--wird-bestraft-12326113

Tragisch, dass es solche Massnahmen braucht. Und nein, das ist kein Einzelfall, durch mehrere Lehrkräfte aus unterschiedlichen Regionen in meiner Familie kann ich sagen, dass Ausgrenzung durch Sprache mittlerweile ein ziemlich grosses Problem ist.

Echt traurig. Aber wohl nötig. Bin ich in einem Land lerne ich als erstes deren Sprache. Und dazu muss
man auch nicht erst auf einen Deutsch Kurs warten. Die meisten haben heute ein Smartphone oder Tablet.
Damit kann man auch starten. Oder auch andere Möglichkeiten nutzen, wie zB unsere Bücherei.

Metaxa1987 schrieb:
Ich sage es nochmal: Dass die Versuche von Asyl-erschleichens keine Einzelfälle sind, zeigt dass man an Grenzen Dolmetscher hat, der Arabische Dialekte einzelnen Ländern zuordnen kann, um diese Leute zu "entlarven"

Ich weiß nicht wo du liest, dass ich die 10% alle ausweisen wollen würde, das habe ich doch nicht gesagt. Das ist ein eklatantes Problem, gehört angesprochen und bearbeitet + diskutiert.

Nein ist es nicht. Es betrifft eine kleine Minderheit, die zunächst auch mal keinerlei Gefahr oder Schaden bedeutet. ein eklatantes Problem ist, dass es keine adäquate Verwaltung und Umgang mit den Flüchtlingen gibt und dadurch Probleme geschürt werden, die zudem noch massiv durch die latente Feindlichkeit vieler Deutscher verstärkt werden. Mit anderen Worten, es gibt wichtigere Probleme, die angegangen werden müssen. Untergehen darf es natürlich nicht, tut es auch nicht, sonst wären die Zahlen nicht bekannt. Im Zuge der Asylverfahren wird dies ohnehin geprüft und verbessert nicht grade die Chancen darauf, Asyl zu bekommen. Das Problem wird also weitestgehend adäquat behandelt, den nur weil man hier mit gefälschten Papieren aufschlägt, ist man noch lange kein Asylant oder auch Straftäter.

@cyber
Ja jetzt sind es Fakten. Die deutlich niedrigeren Zahlen! Das sind Fakten. Die Übertreibung waren die zuvor durch den Raum geworfenen Aussagen, die ein anderes Bild zeichneten. Genau unter die Lupe genommen werden sie, wer gefälschte oder keine Papiere hat, bekommt ein "Herkunft ungeklärt" im Asylverfahren und hat es damit schwerer. Habt ihr beiden meinen Link mal gelesen?

Ja und ich bin deutscher Staatsbürger, die Frage war einfach gestellt und wurde einfach beantwortet....aber schön das Du meine Beiträge so gut kennst.

Foehammer schrieb:
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Wer-nicht-deutsch-spricht--wird-bestraft-12326113

Tragisch, dass es solche Massnahmen braucht. Und nein, das ist kein Einzelfall, durch mehrere Lehrkräfte aus unterschiedlichen Regionen in meiner Familie kann ich sagen, dass Ausgrenzung durch Sprache mittlerweile ein ziemlich grosses Problem ist.

Finde ich auch unzumutbar. Wenn das ein Problem ist, muss man den Unterricht eben zweisprachig machen. Das hilft jedem Schüler, von mir aus sogar dreissprachig. Deutsch Englisch, Arabisch.

Niemand sollte gezwungen werden in Deutsch zu parlieren.

@Strempe: Deutscher Staatsbürger kann aber doch auch durchaus ein Migrant sein. Wieso denn nicht?

@Mustis: Wie wird denn mit Flüchtlingen verfahren, die ihre Papiere "verlegt" haben?

Ich Zitiere mal (Quelle: www.igfm.de)

Rechtlich betrachtet ist sowohl die illegale Einreise, der illegale Aufenthalt als auch der Versuch der illegalen Einreise strafbar (siehe auch: § 95 I Nr. 3 und III AufenthG).

Aber kleine Kriminelle Handlungen werden speziell bei Flüchtlingen ja nicht so eng gesehen, wie man ja aktuell lesen kann: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vid...ten--kleine--straftaten-nicht-verfolgen-.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Inhalt der Aussage auch nicht in Frage gestellt noch angezweifelt und gehe davon aus, dass sie auch wahrheitsgemäß beantwortet war. Die Fragestellung ließ ja auch keine weitere Antwortmöglichkeit zu.

Jedoch find ich das Detail dennoch erwähnenswert. Einmal wird sich drauf berufen und nun wird es weggelassen. War bestimmt nur ein Versehen, richtig?

Außerdem lässt es seine Aussagen in einem anderen Licht erleuchten wenn man den Hintergrund kennt. Nicht das die "Deutschen" in seinem Freundeskreis die Rolle der - wie schrieb er so lieblich - "Quotenkanacken" übernehmen.

Nö war kein versehen, war nur eine Antwort auf eine Frage. Aber das ich mich darauf berufen habe, war nur weil es so gut zur Diskussion passt und meinen Standpunkt möglicherweise verständlich macht. Ich bin nämlich in dem Sinne gar kein Migrant, sondern wurde in Deutschland geboren, da kann von Migration eigentlich keine Rede sein.

Ach ich verstehe, dann hast du also einfach nur gelogen und/oder wolltest dich mit Federn schmücken, die dir gar nicht gehören. Jetzt sind wir im Bilde, danke!

Nein, das ist nicht richtig. Für Dich bin ich ein Deutscher mit Migrationshintergrund, für mich eigentlich nicht, da ich mich nicht so fühle, aber trotzdem immer in dieser Schublade lande. Aber Denk doch was Du willst mein Junge und sei Glücklich.

@Strempe
Deine Diskussionskultur ist nur lächerlich. Am Besten selber noch Koslowski o.ä. heißen, aber sich über den Migrationshintergrund aufregen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben