@Cyberpirate
Doch genau das hast du gefordert, dass du von Gästen mehr verlangst, ich habs extra gequotet weil ich eine derartige Aussage nicht nur erahnt habe sondern drauf gewettet hätte. Da steht klipp und klar, dass du von Menschen, die hier Gast sind, mehr erwartest. Was gibt es da zu deuteln? Wenn du es nicht so meinst, schreib es nicht...
@Strempe&Cyberpirate
Aha. ich soll Lösungen präsentieren während ihr weiterhin mit Vorurteilen, Pauschalisierungen und Übertreibungen argumentiert? Sorry, bin vollends damit beschäftigt eure kruden Behauptungen ins korrekte Licht zu rücken. Davon abgesehen ist die ganz normale Lösung, dass man den Leuten das Asyl gewährt, wenn es ihnen zusteht und denen es nicht zusteht müssen zurück. Tolle Lösung gell? Sich an das zu halten was schon da ist. Und damit man es umsetzen kann muss zwangsweise mehr Mannstärke her. Sowohl in den ASylbehörden als auch bei der Polizei, bei letzterer ganz sicher aber nicht nur wegen der Flüchtlinge. Krass, was ne überraschende Lösung gell? Wird ja nicht schon seit Ewigkeiten immer wieder festgestellt, dass grade die Polizei massiv unterbesetzt ist. Sei es bei der Diskussion um die Legalisierung von Cannabis oder zuletzt bei den Unruhen bei der Eröffnung der EZB in Frankfurt am Main. Das ist alles nicht wirklich neu und hat auch nicht allzuviel mit den Flüchtlingen zu tun, die jetzt zu uns kommen. Diese Probleme sind alt und bestens bekannt.
So, wie wäres es jetzt wenn ihr ebenso konstruktiv diskutiert und die Vorurteile, Pauschalisierungen und insbesondere die Übertreibungen mal weglasst und euch um die tatsächlichen Probleme bemüht statt Grundrechte mit den Füßen zu treten.
@Apups
Migranten leben auch statistisch sehr oft an der unteren Grenze der Einkommensverteilung aufgrund schlechter Integrationspolitik Deutschlands. Und, oh Wunder, wie überall sonst auf der Welt korreliert Armut mit Kriminalität. Aber genau das selbe Argument wird in Amerika gegen Schwarze zu gern benutzt. Anteilig an der Bevölkerung sind dort auch Schwarze überproportional im Gefängnis vertreten. Das sie eben aber auch die VErlierer in der Einkommensverteilung sind, lässt man geflissentlich außen vor...
Typisches "Ich mach mir die Welt so einfach wie ich es brauch".