Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Dir geht es offensichtlich darum, gar keine Flüchtlinge erst herzulassen.

Um was es mir geht darfst du ruhig mir überlassen. Da brauche ich dich nicht als Wahrsager und Sterndeuter. Gerne darfst du nun wieder die Betroffenheitskarte ausspielen und uns erleuchten warum das nun schlecht ist oder wäre.

Weiterhin darfst uns auch deine/n Lösung/-sansatz präsentieren. Denn außer versuchten Unterstellungen, Demontageversuchen und - oh höre er - teilweise berechtigter Systemkritik kam von dir bisher - Null.

Ich erwarte aber nichts aus deiner Richtung, denn du hast bisher keine Position bezogen und wirst sicherlich auch in Zukunft keine Flanke abieten.

Das ist Utopie. Die Flüchtlinge werden sich eben andere Routen aussuchen.

Ob Türkei ein sicheres Herkunftsland ist, dass drehen sich die Politiker (evtl auch du) auch immer wie es ihnen zurecht ist.
Hauptsache es passt grade im Kram.

cyberpirate schrieb:
Willst Du mir jetzt sagen das die Türkei kein sicheres Land ist für die Flüchtlinge?
Also ich würde mal sagen für die kurdischen Flüchtige nur sehr begrenzt :rolleyes:

Kronos60 schrieb:
Quellenangabe bitte, sonst ist es nur eine Behauptung.

Habe keine Ahnung wie viel Ausländer oder Migranten im Gefängnis sitzen. Aber bei kurzer Suche gleich
den hier gefunden

http://www.welt.de/print-wams/artic...aengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html

Ist zwar schon älter, aber evtl schon überholt. Hier noch was aus NRW:

https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/Justizvollzug/justizvollzug1/Auslaender_11/index.php

Ich zitiere:

Der Anteil der Gefangenen ausländischer Staatsangehörigkeit an der Gesamtbelegung der Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen beträgt rund 28 Prozent.

Nicht wenig in meinen Augen. Also fast jeder Dritte ist ein Ausländer in NRW Gefängnissen. Wenn man
jetzt weiter rechnen möchte kann man daraus vielleicht Schlüsse ziehen. Was bedeutet dieses dann?

Mustis schrieb:
.............
Genauso frage ich mich, wie du vor dem Grundgesetz rechtfertigen willst, dass man von Gästen in Sachen guter Führung mehr erwarten können muss als bei Bundesbürgern. Weil du das Glück hattest hier geboren zu sein gelten für die die Gesetze etwas weniger scharf? Und bitte erzähle jetzt nicht wieder, du meinst es anders...

Hättest Du aufmerksamer gelesen wüsstet Du wie ich über Bestrafung von Kriminellen im allgemeinen denke!
Ob Deutscher oder Ausländer. Lies es ruhig nochmals nach.

Und ich erwarte von einem Gast eben das er sich korrekt benimmt. Das ist das mindeste. Dieses hat doch erst
mal mit Bevorzugung meinerseits nichts zu tun. Und Ihr immer mit Eurem Glück. Harte Strafen für alle Gewalttäter!
Sofortige Ausweisung von Straftätern die nicht von hier sind. Was ist daran nun verkehrt?
Ergänzung ()

strempe schrieb:
.............
Weiterhin darfst uns auch deine/n Lösung/-sansatz präsentieren. Denn außer versuchten Unterstellungen, Demontageversuchen und - oh höre er - teilweise berechtigter Systemkritik kam von dir bisher - Null.
.

Genau das würde ich von einigen hier auch gerne mal wissen.

cyberpirate schrieb:
https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/zahlen_fakten/statistiken/justizvollzug/index.php
Die Inhaftierten teilen sich wie folgt auf (gerundet):

74 % erwachsene Strafgefangene,
15 % Untersuchungsgefangene,
7,9 % sind im Jugendstrafvollzug,
6,1 % sind Frauen,
32 % sind ausländische Gefangene
109 Gefangene befinden sich in Sicherungsverwahrung
Ist doch meilenweit von 70% findest du nicht auch?

Fonce schrieb:
Und wie kommst du zu dem Schluss das diese Zahlen gefälscht sind? Weil sie nicht dem entsprechen was du dir im Kopf zurecht gelegt hast? Und wo hast du bitte die Zahl her das 70% der Leute in den JVAs einen Migrationshintergrund haben? Die letzten Zahlen die ich mal dazu gelesen habe sagen da etwas vollkommen anderes.

Ja, 1&1 selbstständig zu addieren ist nicht jedermanns Stärke. Wenn du in den letzten Wochen nicht komplett blind durch die Welt spaziert bist, könntest du zu keinem anderen Schluss kommen, als dass diese Statistiken in Deutschland - und nicht nur hier sondern zB auch Schweden - massiv geschönt sind. Aber was man nicht sehen will, sieht man nicht. Das ist schon klar.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/03/05/key/ueberblick/wichtigsten_zahlen.html

fast 75% in der Schweiz
Offizielle Zahlen in Deutschland liegen bei 35-40% - sprich bei 10% Ausländeranteil an der deutschen Gesamtbevölkerung machen die 40% Anteil im Knast aus? Und da soll es nicht auf der Hand liegen, dass die Kriminalitätsrate weitaus höher ist? Ok, ist klar. Zudem wird bei den Zahlen natürlich nicht gesagt, ob die Leute mit 2 Pässen als deutsch eingestuft werden, oder nicht. Ich würde ja mal ganz frech aus ersteres tippen.

Kronos60 schrieb:
Ja aber da sind ja nicht nur die Flüchtlinge dabei, sondern auch kriminelle EU-Bürger, Kriminalltouristen usw.

Ja, wer kennt sie nicht - die Massen von spanischen, französichen, polnischen (etc) Straftätern, die extra zu uns nach Deutschland kommen und hier Straft-Tourismus begehen. Wer kennt sie nicht. Wenn man Glück hat, findet man in der JVA vor Ort auch noch den Osterhasen, der für ein paar geklaute Eier einsitzt.
Übrigens wäre das, falls dem so wäre, auch vollkommen egal. Denn auch diese müsste man zwingend abschieben. Das hat mal so gar nichts mit Flüchtling von Buxtehude oder dem Dänen von nebenan zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
AppZ schrieb:
Und trotzdem gemessen am Anteil von ausländischen Mitbürgern ziemlich viel!
Ja aber da sind ja nicht nur die Flüchtlinge dabei, sondern auch kriminelle EU-Bürger, Kriminalltouristen usw.

Habe hier mal einen interessanten Artikel:
http://www.zeit.de/politik/deutschl...mt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich
Flüchtlinge begehen in Deutschland nicht mehr Straftaten als die einheimische Bevölkerung. Das geht aus einer Lageübersicht des Bundeskriminalamts (BKA) und der Bundesländer hervor

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberpirate

Doch genau das hast du gefordert, dass du von Gästen mehr verlangst, ich habs extra gequotet weil ich eine derartige Aussage nicht nur erahnt habe sondern drauf gewettet hätte. Da steht klipp und klar, dass du von Menschen, die hier Gast sind, mehr erwartest. Was gibt es da zu deuteln? Wenn du es nicht so meinst, schreib es nicht...

@Strempe&Cyberpirate
Aha. ich soll Lösungen präsentieren während ihr weiterhin mit Vorurteilen, Pauschalisierungen und Übertreibungen argumentiert? Sorry, bin vollends damit beschäftigt eure kruden Behauptungen ins korrekte Licht zu rücken. Davon abgesehen ist die ganz normale Lösung, dass man den Leuten das Asyl gewährt, wenn es ihnen zusteht und denen es nicht zusteht müssen zurück. Tolle Lösung gell? Sich an das zu halten was schon da ist. Und damit man es umsetzen kann muss zwangsweise mehr Mannstärke her. Sowohl in den ASylbehörden als auch bei der Polizei, bei letzterer ganz sicher aber nicht nur wegen der Flüchtlinge. Krass, was ne überraschende Lösung gell? Wird ja nicht schon seit Ewigkeiten immer wieder festgestellt, dass grade die Polizei massiv unterbesetzt ist. Sei es bei der Diskussion um die Legalisierung von Cannabis oder zuletzt bei den Unruhen bei der Eröffnung der EZB in Frankfurt am Main. Das ist alles nicht wirklich neu und hat auch nicht allzuviel mit den Flüchtlingen zu tun, die jetzt zu uns kommen. Diese Probleme sind alt und bestens bekannt.

So, wie wäres es jetzt wenn ihr ebenso konstruktiv diskutiert und die Vorurteile, Pauschalisierungen und insbesondere die Übertreibungen mal weglasst und euch um die tatsächlichen Probleme bemüht statt Grundrechte mit den Füßen zu treten.

@Apups
Migranten leben auch statistisch sehr oft an der unteren Grenze der Einkommensverteilung aufgrund schlechter Integrationspolitik Deutschlands. Und, oh Wunder, wie überall sonst auf der Welt korreliert Armut mit Kriminalität. Aber genau das selbe Argument wird in Amerika gegen Schwarze zu gern benutzt. Anteilig an der Bevölkerung sind dort auch Schwarze überproportional im Gefängnis vertreten. Das sie eben aber auch die VErlierer in der Einkommensverteilung sind, lässt man geflissentlich außen vor...
Typisches "Ich mach mir die Welt so einfach wie ich es brauch".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in den letzten Wochen nicht komplett blind durch die Welt spaziert bist, könntest du zu keinem anderen Schluss kommen, als dass diese Statistiken in Deutschland - und nicht nur hier sondern zB auch Schweden - massiv geschönt sind.
Umgkehrt kann man auch mal hinterfragen, welche Partei die momentan staerkste im schweizer Parlament ist. Da koennte auch ein Interesse daran bestehen, den Anteil moeglichst hoch erscheinen zu lassen. (reine Spekulation und in meinen Augen Quatsch, aber wenn man das umgekehrt unterstellen moechte).

In der Schweiz ist der Auslaenderanteil deutlich hoeher als in Deutschland und liegt bei ca . 25% und gerade in den eher von Kriminalaet betroffenen staedtischen Gebieten teilweise bei mehr als 50%. Insofern kann man aus 70% der Insassen in der Schweiz nicht auf 70% in Deutschland tippen.

Und aus 71% werden bei dir "fast 75%"... wenn man mal die Leute in Abschiebehaft ausnimmt, sind es sogar unter 70%.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Umgkehrt kann man auch mal hinterfragen, welcher Partei der Bundesrat angehoert, der dem Justiz und Sicherheitsdepartement in der Schweiz vorsteht. Da koennte auch ein Interesse daran bestehen, den Anteil moeglichst hoch erscheinen zu lassen. (reine Spekulation und in meinen Augen Quatsch, aber wenn man das umgekehrt unterstellen moechte).

In der Schweiz ist der Auslaenderanteil deutlich hoeher als in Deutschland und liegt bei ca . 25% und gerade in den eher von Kriminalaet betroffenen staedtischen Gebieten teilweise bei mehr als 50%. Insofern kann man aus 70% der Insassen in der Schweiz nicht auf 70% in Deutschland tippen.

So. Schweiz hat also 25% anstatt 10% Ausländeranteil. Schweiz hat 75% anstatt 35-40% Anteil im Knast. Rechnen wir das kurz mal hoch. Was würde jetzt bei 25% Ausländeranteil für Deutschland rauskommen? Würde hochgerechnet was ergeben? 75++%?
Okay.

Da könnt ihr noch so hin und her rechnen. Es bleibt dabei, dass, bezogen auf die Gesamtbevölkerung, der Ausländeranteil _weitaus_ höher ist.
Das mit falscher Integration etc abzutun ist einfach nur lächerlich. Aber so macht man es sich ja relativ einfach und umgeht jede schwierige und Unangenehme Diskussion. Der böse deutsche #nazi und seine schlechte Integration. Wir sind einfach noch zu sehr #hitler - anders kann es einfach nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
apups schrieb:
Rechnen wir das kurz mal hoch. Was würde jetzt bei 25% Ausländeranteil für Deutschland rauskommen? Würde hochgerechnet was ergeben? 75++%?
Okay.
Ist aber eine Milchmädchenrechnung und durch nichts zu belegen.

So. Schweiz hat also 25% anstatt 10% Ausländeranteil. Schweiz hat 75% anstatt 35-40% Anteil im Knast. Rechnen wir das kurz mal hoch. Was würde jetzt bei 25% Ausländeranteil für Deutschland rauskommen? Würde hochgerechnet was ergeben? 75++%?
Okay.
Ja und bei 50% Auslaenderanteil waeren sogar 150% der Insassen dann Auslaender :eek: :eek:

EDIT: Sorry, aber wer meint, er koennte so einfach hochrechnen. Die Milchmaedchenrechnung 25% Auslaenderanteil sidn 2,5 mal mehr als 10%, dann ist auch der Anteil der Strafinsassen 2,5 mal hoeher von 30 auf 75%... dann kann man die Rechnung auch mal in die andere Rechnung machen.

Man sollte bei solchen Zahlen gerade bei der Schweiz auch mal die Bevoelkerungsstruktur im Auge behalten. Der Anteil der Auslaender bei den 20-49 jaehrigen ist naemlich deutlich hoeher als der Anteil bei den >60 jaehrigen. Und ich behauptet jetzt mal das prozentual mehr der 20-49 jaehrigen eine Straftat begehen als >60 jaehrige.

Dazu kommt, dass bei den Auslaendern in der Schweiz ca. 2/3 EU28/EFTA Auslaender sind. Also nicht Tuerke, Araber oder Nordafrikaner sondern Deutscher, Italiener oder Franzose. Auch nur so zur Beachtung,

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Ja und bei 50% Auslaenderanteil waeren sogar 150% der Insassen dann Auslaender :eek: :eek:
Es ist sinnlos, genauso wird nicht nur gegen Flüchtlinge sondern auch gegen Ausländer allgemein argumentiert, kann es aber nicht belegen, das ist nichts neues.

Ich bin nur froh, das ich seit geschätzten 15 Jahren, eventuell mehr, im Fernsehen nur Sport und ab und zu mal Dokus ansehe, so bin ich wenigstens nicht ganz manipuliert und glaube tatsächlich was da alles berichtet wird, aber das viele nicht mal zweifeln, lässt einen zweifeln und das eigene Gehirn wahrscheinlich Selbstmord begehen.

Bildet euch selbst und lasst euch nicht ausb(eut)ilden!

Kronos60 schrieb:
Es ist sinnlos, genauso wird nicht nur gegen Flüchtlinge sondern auch gegen Ausländer allgemein argumentiert, kann es aber nicht belegen, das ist nichts neues.

Du bist so lustig. Du bist geradezu das Paradebeispiel des Gutmenschen der alles sieht - solange es in seine kleine bunte Welt passt. :lol:

Du hast Belege für die 70% Ausländeranteil im Knast gefordert. Habe ich dir, anhand des Beispiels Schweiz, geliefert.
Daraufhin ist die Zahl dem doppelt so hohen Ausländeranteil wie in Deutschland geschuldet.
Wenn ich unsere Zahlen nun gleichstelle, ist es eine Milchmädchenrechnung. (Dir ist klar, dass Milchmädchenrechnung idR für eine sehr einfache Rechnung steht, die am Ende zum richtigen Ergebnis kommt? :eek:)

Einfach grandios :lol:

Mustis schrieb:
Migranten leben auch statistisch sehr oft an der unteren Grenze der Einkommensverteilung aufgrund schlechter Integrationspolitik Deutschlands. Und, oh Wunder, wie überall sonst auf der Welt korreliert Armut mit Kriminalität. Aber genau das selbe Argument wird in Amerika gegen Schwarze zu gern benutzt. Anteilig an der Bevölkerung sind dort auch Schwarze überproportional im Gefängnis vertreten. Das sie eben aber auch die VErlierer in der Einkommensverteilung sind, lässt man geflissentlich außen vor...

Ich zitiere mal ThomasK_7 aus dem Systemkritik Thread:

Haben sie halt Pech bei der Ziehung gehabt und sollen nun damit Leben.
Nein, Niemand soll und muss damit leben! Das ist die Freiheit des aktuellen Systems.
Schaue Dir an, wie die Reichsten dieser Welt zu ihren Milliarden gekommen sind und Du wirst feststellen, dass dies in der übergroßen Mehrheit erarbeitete, und nicht ererbte Milliarden sind. Niemand verbietet Dir, unternehmerisch tätig zu werden und Reichtümer zu erwirtschaften!

Also hör bitte auf die Straftaten der "unteren" Bevölkerungsschicht damit zu rechtfertigen, dass es ihnen ja so schlecht geht.

apups schrieb:
Habe ich dir, anhand des Beispiels Schweiz, geliefert.
Und auch in der Schweiz trifft das nicht zu:
https://www.vimentis.ch/d/publikation/154/Ausl%E4nderkriminalit%E4t+in+der+Schweiz.html
Ausländer sind für rund die Hälfte der Verbrechen in der Schweiz verantwortlich. Wobei in der Schweiz wohnhafte Ausländer leicht und Asylsuchende markant häufiger wegen Delikten aus dem Strafgesetzbuch verurteilt werden
Dazu zählen nicht nur die Flüchtlinge sondern alle Ausländer die in der Schweiz Straftaten begangen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben