Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabr schrieb:
Richtig. Genau dafür seid ihr auch verantwortlich. Daß wir uns jetzt mit solchen Straftaten herumschlagen müssen.
Und es soll doch jetzt bloß keiner behaupten, daß man das nicht schon von vornherein vorhersehen konnte, daß es durch den Flüchtlingszustrom zu vermehrten Straftaten kommen würde.

Ich bin sogar der Meinung, daß es bisher extrem wenige Straftaten gegen Flüchtlinge gab.
Bevor mir jemand irgendwas unterstellt; natürlich bin ich gegen Gewalt gegen Flüchtlinge.

Sabr schrieb:
Es wurden noch keine Täter genannt aber man kann sich denken, wer daran interesse hat eine Handgranate in ein Flüchtlingsheim zuwerfen.

Achso... Wenn du also mutmaßt und Leute in eine Ecke stellst ist das in Ordnung? Ich wenn das tue werde ich sofort als rechter abgestempelt? Armselig sowas...

http://www.wochenanzeiger.de/article/172541.html -> da kann ich mir auch schon wieder denken, wer dafür verantwortlich ist... Sicher ein technischer Defekt :king:

Mustis schrieb:
@grossernagus

Das Alter der BRD spielt insofern eine Rolle, da du nicht definiert hast, was für die Deutschland ist. Deutschland heute ist die BRD. Deswegen habe ich auch weitere Definitionen genannt. Die älteste, nach der Deutschland existiert, ist die nach Völkerrecht und das ist seit 1867. Davor gab es kein Deutschland...
[...]

Du solltest dir nochmal ein Geschichtsbuch ausleihen. Es gab schon einige andere Begriffe und Erwähnungen vor deinen Beispiel. Zum Beispiel "regnum teutonicorum" was einen ganz bestimmten nördlichen Teil des Heiligen Römischen Reichs bezeichnet hat und später auch für deutsche genutzt wurde. Sammelbefriffe gab es schon immer, ob nun 100% der gleiche Staat über der Zeit bestehen bleibt ist doch eher nebensächlich. Wandlung gibt es immer. Aus Rom wurde der Kirchenstaat und dauaus Italien und der Vatikan (sehr vereinfacht) trotzdem haben diese beiden Staaten eine viel längere Geschichte.

Die Idee des Weltstaats und der offenen Grenzen ist nett kann aber erst durchgeführt werden wenn
A) ungefähr gleiche Bedingungen überall herrschen, um Ausblutung zu verhindern, alte Wunden verheilt sind... Sagt mal einen Chinesen, dass er mit Japan teilen soll oder einen Koreaner und
B) die Menschen einverstanden sind. Auch wenn es manche nicht begreifen wollen, aber eine so dermaßen große Veränderung kann man nicht erzwingen . dagegen ist die Einheit Kinderspiel und die Menschen haben immer noch damit zu knabbern, ihre Mauern im Kopf loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
der beste experte zu dem thema, paul collier, hat jetzt endlich wieder aktuell etwas gesagt und hat wie immer zu 100% recht:

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-an-Fluechtlingskrise-Wer-sonst.html#showwall

Die Welt: Müssen wir uns darauf einstellen, dass sich halb Afrika auf den Weg macht?

Collier: Das Chaos in vielen afrikanischen Staaten nimmt definitiv zu. Der frühere Weltbank-Ökonom Serge Michaïlof vertritt ja die These, dass die Region südlich des Äquators das nächste Afghanistan werden könnte. Dort leben etwa 100 Millionen Menschen, und vor allem in Mali und im Niger ist die Lage bereits sehr instabil. Und dann kommt da die deutsche Kanzlerin und spricht davon, dass Europas Türen offen sind. Überlegen Sie doch einfach mal, wie das bei diesen Menschen ankommt.

Die Welt: Sie meinen, Angela Merkel ist schuld an der Flüchtlingskrise in Europa?

Collier: Wer sonst? Bis zum vergangenen Jahr waren Flüchtlinge für Europa kein großes Thema. Ich verstehe bis heute nicht, warum Frau Merkel so gehandelt hat. Sie hat Deutschland und Europa damit definitiv ein gewaltiges Problem aufgebürdet, das sich nun auch nicht mehr so einfach lösen lässt.
Die Welt: Wird das Merkel die Kanzlerschaft kosten?

Collier: Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Aber was ich sagen kann: Durch ihre Kommunikation hat sie aus Flüchtlingen erst Migranten gemacht.

Die Welt: Das bedeutet?

Collier: Ganz einfach: Deutschland gefällt sich offensichtlich in der Retterrolle. Aber es grenzt an keines der Krisen- oder Kriegsländer. All diese Menschen, die zu Ihnen kommen, haben sich aus sicheren Drittstaaten auf den Weg gemacht. Deutschland hat keinen einzigen Syrer vor dem Tod gerettet. Im Gegenteil: Deutschland hat trotz bester Absichten eher Tote auf dem Gewissen. Die Sache ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Viele Menschen haben Merkels Worte als Einladung verstanden und sich danach überhaupt erst auf den gefährlichen Weg gemacht, haben ihre Ersparnisse geopfert und ihr Leben dubiosen Schleppern anvertraut.

@Kausus
Ich habe klar definiert, nach welchen Kriterien ich diese Daten erhebe. Da brauche ich kein Geschichtsbuch, sondern das ist Lehrmeinung! Du hast zwar Recht, das deutsch auch vorher ein Begriff ist. Aber völkerrechtlich besteht ein Deutschland nach Lehrmeinung eben erst ab 1867. Nach zu lesen unter anderem: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Staatsgr.C3.BCndung

@grossernagus
Das hat nix mit Zensur zu tun. Du und einige andere hier reden schlicht Unsinn, belegen nicht, schmeißen sich Pauschalisierungen an den Kopf. Das ist keine Diskussionskultur und genau die soll einigermaßen erhalten bleiben auf CB. Daher geht so was baden, egal zu welchem Thema. zudem gilt das Hausrecht. Wenn dich CB hier nicht mehr haben will, ist das ihr Recht. Du hast keinerlei Anspruch darauf, hier zu schreiben. Dies ist ein privates Forum und entsprechend kann der Inhaber hier auch Meinungen filtern wenn ihm danach ist. Zensur gibt es im staatlich/öffentlichen Bereich.

@Apups
Ein Experte, der eine einzige Person als Ursache sieht. Klassisch. Aber klar, Frau Merkel ist Europa. die restlichen Staaten mit ihren Oberhäuptern sind nur Makulatur. Ich kann Menschen, die zu komplexen Problemen ganz einfache simple einseitige Schwarz/weiß Lösungen präsentieren, einfach nicht ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis

Du hättest ihn aber nach seiner Definition gefragt. Ich streite die völkerrechtliche Aussage gar nicht ab, aber für mich kann der ältere Begriffe mit ähnlicher geographischer Lage nicht einfach voneibander getrennt werden. Ohne die Bezeichnungen aus dem 15 Jhd. und davor hätte es diese Evolution zum völkerrechtlichen Begriff sich evtl.gar nicht gegeben oder der Name wäre ganz anders gekommen. Außerdem kann man doch nicht einfach die Geschichte eines Landes und seiner Bevölkerung ignorieren, nur weil es einem passt. Oder anders gefragt. Das deutsch historische Museum in Berlin. Geht das erst ab 1871 los? Natürlich nicht. Es stellt nur verschiedene Ausprägungen von Deutschland vor. 1871 wurde diese nur zum ersten mal fest definiert, aber nicht auf 0 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Ich kann Menschen, die zu komplexen Problemen ganz einfache simple einseitige Schwarz/weiß Lösungen präsentieren, einfach nicht ernst nehmen...

Jap, genauso wie man Menschen nicht ernst nehmen kann die sagen, jemand hat zu "100% recht". Sowas gibt es einfach nicht und wenn wir eines wissen, dann das nichts sicher ist.
Das lustige an diesem Experten ist aber, dass er ganz klar falsche Aussagen trifft. Das Flüchtlingsproblem existiert bereits seit Jahren. Italien und Griechenland zählen für diesen Herren aber anscheinend nicht zu Europa und die Frontex Aktion im Mittelmehr hat er auch schon vergessen... Wie kommt er darauf, dass Flüchtlinge erst letztes Jahr zum Thema geworden sind? Nur weil die Medien vorher kaum darüber berichtet haben oder weil es Deutschland nicht betroffen hat?

Ich weiß nicht was der Herr bekommt um an Merkels Stuhl zu sägen oder ob noch ganz andere Hintergründe in diesen Aussagen liegen oder ob er wirklich schlicht ignorant ist, aber das kann jeder selber entscheiden.

@kausu
Natürlich entwickelt es sich dahin und ein Museum betrachtet auch die Vorgeschichte, weil sie natürlich dafür essentiell ist. Ich hatte ihn ja auch nach seiner Definition gefragt. Siehst du ne Antwort?

@Mustis
Nein und ich wollte auch gar nicht streiten. Nur deine Beharrlichkeit bzgl. dieses Datums erweckte fast den Anschein, als ob davor nichts war bzw. dies nicht zählen würde. Darauf wollte ich nur hinaus und das ich, obwohl ich eigentlich für eine Zukunft mit offenen(neren) Grenzen bin, dieses Argument nach dem Motto "euch gibt es doch erst seit 26 Jahren, also habt ihr auch kein Recht" merkwürdig unwissend finde. Da gibt es doch bessere

@linkser #1439
Du musst alles und jeden kritisch hinterfragen. Sonst kommt man nicht weiter. Hier aber definierst du eine Gruppe von Menschen an ihren Anführern. Das ist so, als wenn du Frau Merkel stellvertretend für jede Individualmeinung von CDU-Mitgliedern stellst. Kann man machen, verzerrt aber das Gesamtbild.

Klar war das Positionspapier ein taktisches Manöver. Immerhin haben wir die Initiatoren schon erkannt, und das bestreite ich nicht. Ich bestreite, dass das Positionspapier und die Forderungen in einer Form rechts sind und daher unbrauchbar. Auch wenn sie von einem gewissen rechten Lager benutzt wurden.

Deine letzte Frage lässt sich auch mit oben erklären. Die Initiatoren sind nicht gleichzusetzen mit denen, die sich an das genannte Positionspapier orientiert haben.

@Conceptions #1441
Auf der Grundlage, dass zwar nicht alles in Deutschland gut und schön ist, aber im Vergleich mit der Welt hat Deutschland mehr zu bieten, als wir verwöhnten Deutschen es wahrhaben möchten. Meckern auf hohem Niveau ist auch ok, das bedeutet, dass man Niveau hat. Es einfach hinnehmen wäre schlecht. Es marode werden zu lassen ist aber auch schlecht. Und es der Welt anzupassen ist noch schlechter, denn gerade momentan und seit einigen Jahren geht es Deutschland international gesehen gut. NOCH. Das geht aber niemals für ALLE. Das wäre so, als wenn du forderst, Deutschland solle ein Bedingungsloses Grundeinkommen einführen. Und weil es bedingungslos ist, muss Deutschland nun jedem Erdenbürger 1000€ im Monat geben. Das klappt. Aber nicht sehr lange, denn der Rest der Welt macht da nicht mit.

Mustis hat das wirklich sehr gut in Post 1442 geschrieben. Nicht nur Schwarz-Weiss.

@Fonce #1445
Ich geh nicht auf alles ein. Nicht umsonst habe ich nicht das komplette Positionspapier benutzt. Einige Punkte wiedersprechen sich, und genau das hätte man herausgefunden, wenn man darüber diskutiert hätte. Die Genfer Konvention zieht hier nicht, weil die Flüchtlinge ja im ersten Staat, in welches sie eingereist sind, versorgt würden. Es sei denn, die kommen alle über die Nord- und Ostsee.

"Man merkt, wessen Geistes Kind...." ist völlig überflüssig. Es geht ja eben um keine persönliche Wertung, sondern um eine Diskussion über den Inhalt. Wer das aber ebenso instrumentalisieren möchte, um es pauschal aufs rechte Lager zu schieben, der macht nun genau das. Wieder die Keule auspacken.

Wenn du gleiche Rechte und Pflichten für alle auf der ganzen Welt möchtest, dann ist das ein Wunsch, aber kein Fakt. Jeder Mensch ist nunmal unterschiedlich, und das beinhaltet auch, dass man woanders geboren wurde. Auch die genetischen Eigenschaften kann man (noch) nicht verändern. Was soll der Brillenträger sagen: Ich will aber auch das Recht haben, keine Brille zu tragen und vernünftig sehen zu können! Das geht leider nicht. Weil das nicht geht, gibt es Kompromisse. In dem Fall: Brille tragen, Kontaktlinse tragen, operiert werden (möglicherweise danach komplett blind) oder eben vor Bäume laufen.

Das mit der Grenze ist schön und gut, aber dafür müssen alle Dinge auf der ganzen Welt gleich sein. Was uns wieder zu den "Deutsche Kultur und Errungenschaften" bringt. Eine davon ist zwar einerseits Religionsfreiheit, auf der anderen Seite steht aber das Gesetz über der Religion. Was damit bezweckt wird? Dass die Religion Dinge beschneidet (hehe, oder abschneidet), die sich schlecht auf die Gesundheit/das Leben auswirken. Frauenrechte? Ein paar Jahre zurück und Frauen hatten noch nichtmals ein Wahlrecht. Recht der Schwarzen? RECHTE? Die? Kein bisschen. Heute schon, früher undenkbar. Das kann man sich nun alles für die ganze Welt wünschen, aber so ist es leider nicht. Und solange das so ist, gibt es verschiedene Länder, Nationen und damit einhergehend Grenzen. Du willst keine Grenzen? Dann bekehr doch alle Machthaber der Welt die Grenzen zu öffnen, Gesetze zu erlassen die für jeden gelten und alle leben in Frieden. Das haben schon etliche vorher versucht, es klappt nur einfach nicht. Mich würde es auch erfreuen (wenn denn wirklich jeder Vorteile hätte und keiner Nachteile), aber so ist die Welt nicht.

Bin ich "deutscher" nur weil ich 2km weiter westlich geboren wurde, statt 5km östlich in Polen/Tschechien o.ä.?
Das ist ne Grenzfrage. Wie immer. Wann ist ein Kind ein Kind und kein Fötus? Wann ist man volljährig. Ab wann ist der Mensch kein Affe mehr? Man versucht damit Fragen zu klären, die nur schwammige Auskünfte zulassen, denn ansonsten hätte man eine reine Willkür.

Kausu hat das in #1463 beschrieben.

@Hitman
Ich bin grade nicht 100% sicher aber steht dort tatsächlich der PAssus drin, dass das Land, in das sie als erstes eingereist sind, sie versorgen müssen? Ich kenne das nur aus dem deutschen und größtenteils eu Asylgesetzen, die dadurch teils völlig absurd in der Praxis sind. Mir wäre aber neu, dass die Genfer Konvention dies bereits festlegt.

Die Flüchtlingskonvention en bieten tatsächlich viele Möglichkeiten zur Aehnung (beste wäre mal selber zu lesen).
Einfachste dürfte 33 1 sein. Der Absatz schreibt nur, dass die Ländet keine Flüchtlinge ablehnen, die aus besagten Gründen in den vorherigen Ländern gefährdert sind. Also könnte schon ein Verweis auf ein vorheriges sicheres Durchreiseland erfolgen.

Die Genfer Konventionen regeln da in der Richtung gar nichts. Wenn jedoch die Genfer Flüchtlingskonvention gemeint ist dann ist dort zu lesen:

- Straffreiheit der illegalen Einreise, sofern der Flüchtling sich umgehend bei den Behörden meldet und er direkt aus dem Fluchtland kam (Art. 31 Abs. 1)

Schaue ich mit eine typische Fluchtroute an dann wird das ganz schön überstrapaziert:

Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich, Deutschland (, Dänemark, Schweden)

Vermeintliches Vergewaltigungsopfer war beim Freund

Die 13-jährige Lisa aus Berlin-Marzahn verschwand 30 Stunden lang spurlos. Nach ihrer Rückkehr behauptete sie, sie sei von "Südländern" vergewaltigt worden. Nun hat die Polizei herausgefunden, dass die Jugendliche bei ihrem Freund war.

QUELLE N-TV - so viel zum Thema Verbrechensrate und Ausländer!

Bucklava schrieb:
[...]
QUELLE N-TV - so viel zum Thema Verbrechensrate und Ausländer!

Folglich sind alle Ausländer Opfer von Intrigen und Verurteilte sind hereingelegt worden?
Genau solch pauschalen Verknüpfungen wirft man doch immer der Gegenseite vor - auch interessant, wie sich "nicht akzeptable" Quellen mausern können. Normalerweise wird doch alles private abgelehnt, aber für die Nachricht wäre wohl auch aufeinmal irgendwas von Springer okay.

Mir wäre es auch neu das dies durch die Genfer Flüchtlingskonvention geregelt wird. Deswegen gibt es in der EU ja die Dublin Übereinkunft.
Fall es zu einer Abwegung zwischen Dublin Übereinkunft und Genfer Flüchtlingskonvention kommt kann du dir aber sicher sein das Genfer Flüchtlingskonvention höher zu bewerten sein wird.

"Man merkt, wessen Geistes Kind...." ist völlig überflüssig. Es geht ja eben um keine persönliche Wertung, sondern um eine Diskussion über den Inhalt. Wer das aber ebenso instrumentalisieren möchte, um es pauschal aufs rechte Lager zu schieben, der macht nun genau das. Wieder die Keule auspacken.
Natürlich soll es um eine Diskussion von Inhalten gehen, aber dabei völlig ausblenden vom dem diese kommen kann sehr gefährlich sein.
Du schreibst ja
Einige Punkte wiedersprechen sich, und genau das hätte man herausgefunden, wenn man darüber diskutiert hätte.
Das diese Punkte sich widersprechen hat ja einen Grund! Die stehen ja nicht aus Spaß dort, sondern dienen auch einem Zweck.
Die meisten der Punkte dienen einfach dazu den unbedarften Bürger auf seine Seite zu ziehen und die sich widersprechenden Punkte dienen dazu eine gewisse andere Gruppe bewusst mit ins Boot zu holen. Der unbedarfte Bürger lässt sich hier eben vor den Karren spannen, weil sie die Widersprüche nicht erkennen werden.

Das gefährliche ist aber nun das dort erstmal viele mitgehen(die meisten werden auch nie kapieren wozu sie dort eigentlich missbraucht werden, aber darum geht es mir jetzt nicht) das ganze kommt im Fernsehen und es wird immer weiter aufgebauscht. Jeder der sich dann schon mal die Reden von solchen Veranstaltungen angeschaut/nachgelesen hat weis aus welchem Lager die Leute die dort das sagen haben kommen. Das führt dann dazu das das entsprechende Lager eine Bestätigung ihrer Haltung sieht und meint "das Volk" würde ja hinter ihnen stehen. Und voller "Bestätigung" weiten sie ihre Aktionen nun aus. Das dies passiert kann man an den gestiegenen Zahlen entsprechender Delikte in den letzten Jahren sehen.
In einem Ort in meiner Nähe gab es letztens z.B. auch einen Infoabend bzgl. der Nutzung eines Gebäudes als Flüchtlingsunterkunft. Dort tauchten dann laut berichten der Einwohner unbekannte auf die sich verteilt unter die Leute mischten(kleiner Ort, jeder kennt jeden, da fällt sowas auf). Als die Veranstaltung dann begann kamen von diesen Personen immer wieder rechte Parolen und die unbekannten taten so als würden sie sich nicht kennen aber bestätigten sich dann gegenseitig. Den Einwohnen wurde es dann zu viel und diese Leute wurden alle rausgeschmissen.

strempe schrieb:
Die Genfer Konventionen regeln da in der Richtung gar nichts. Wenn jedoch die Genfer Flüchtlingskonvention gemeint ist dann ist dort zu lesen:

- Straffreiheit der illegalen Einreise, sofern der Flüchtling sich umgehend bei den Behörden meldet und er direkt aus dem Fluchtland kam (Art. 31 Abs. 1)

Schaue ich mit eine typische Fluchtroute an dann wird das ganz schön überstrapaziert:

Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich, Deutschland (, Dänemark, Schweden)

Ich denke nicht, dass direkt hier damit gemeint ist, dass man keinen Fuß in ein anderes Land vorher setzte. Demnach wäre die Flucht für die meisten ja bereits im NAchbarland vorbei. Es ist ja nicht so, dass Syrer und Iraker per Direktflug aus Syrien/Irak in die EU reisen...
Direkt dürfte hier vielmehr gemeint sein, dass es keine längerfristigen Aufenthalte in anderen Ländern gegeben hat mit Wohnung, Lebensmittelpunkt, etc. sprich dort bereits versucht wurde ein Leben aufzubauen. Aber das ist eben das Problem mit vielen solcher Texte, sie sind selten 100% klar beschrieben und ermöglichen in aller Regel gewissen Auslegungen.

@ProfessX
Du könntest langsam echt mal dein Gewäsch lassen und vor allem nicht Dinge wiederholen, die sich komplett als Ente geoutet haben... (http://www.focus.de/politik/deutsch...-geschichte-des-lageso-toten_id_5245978.html) Kurz gesagt, du nervst genauso mit deinem unqualifiziertem Mist wie mancher aus der anderen Ecke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabr schrieb:
Wer sagt, dass die Handgranate nicht dem Sicherheitspersonal gegolten hat?

Wie dem auch sei, wenn hier schon bezweifelt wird, ob "Deutschland den Deutschen gehöre" (manch ein Politiker sollte sich eventuell mal wieder vergegenwärtigen, was da in großen Lettern auf dem Gebäude steht, in dem er tagtäglich rumhockt), dann ist jede weitere Diskussion eigentlich hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
Die Refugees sind und bleiben willkommen und wenn es 500 millionen werden.

Gut, dass in dem Artikel auch die möglichen Konsequenzen aufgeführt werden:

Werden die Leister finanziell überfordert und dazu auch noch vom religiös verbrämten Zorn der Fremden überfordert, könnten sie abwandern und den Hilflosen die Mittel entziehen.

Das wird dann also einen Vertreibungs-/Abwanderungseffekt geben. Afrikanische bzw Verhältnisse wie in der Levante in Europa. Wer abhauen kann geht, wers nicht kann... Flüchtlinge erzeugen Flüchtlinge.

Fonce schrieb:
Das gefährliche ist aber nun das dort erstmal viele mitgehen(die meisten werden auch nie kapieren wozu sie dort eigentlich missbraucht werden, aber darum geht es mir jetzt nicht) das ganze kommt im Fernsehen und es wird immer weiter aufgebauscht. Jeder der sich dann schon mal die Reden von solchen Veranstaltungen angeschaut/nachgelesen hat weis aus welchem Lager die Leute die dort das sagen haben kommen. Das führt dann dazu das das entsprechende Lager eine Bestätigung ihrer Haltung sieht und meint "das Volk" würde ja hinter ihnen stehen.

Das rechtextreme Lager fährt großteils seit Jahren eine Strategie, die mit kahlrasierten Stiefelträgern, die mit Bierflaschen bewaffnet dumme Parolen grölen, nichts mehr zu tun hat. Das sind die netten Onkels von nebenan, die sich bieder geben und Grillfeste veranstalten, die im Ort anpacken und sich um Kinder kümmern. In westl. Städten geht das soweit, dass rechtsextreme mit linksextremen von Außenstehenden verwechselt werden, weil die sich inzwischen genauso kleiden: Sich alternativ geben, obwohl sie gar keine Alternativen kennen.

Im Rahmen von Flüchtlingsströmen und Pegida-Märschen wittern diejenigen gerade ihre Chance, die es Anfang der 90er Jahre gar nicht gab. Das sieht man sehr schön an der Entwicklung der AfD: Man streckt die Fühler in die Mitte aus, da sitzen inzwischen mehr oder weniger Rassisten in wichtigen Positionen.

Ich glaube nicht, dass diese Gestalten den Glauben brauchen, dass "die Bürger hinter ihnen stehen"- die wissen nur sehr genau, mit welchen plumpen Mitteln sie derzeit punkten können. Die Schwäche unserer Demokratie- nach der SPD-Selbstdemontage durch die Agenda 2010 und 10 Jahren merkel'scher Alternativlos-Politik, sehen die natürlich als Chance. Das schlimme ist allerdings: Die großen "Volksparteien" begegnen diesen Feinden der Demokratie mit Dilettantismus, anstatt ihn anzuprangern, zu verurteilen und vor allem wo immer möglich strafrechtlich gezielt zu verfolgen, kopiert man deren Angstschürerei auch noch. Bez. der Vorfälle von Köln wird das besonders deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben