Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ProfessX schrieb:
Jeder kann teil des deutschen Volkes werden
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft habe will, der muss sich zur deutschen Rechts- und Gesellschaftsordnung bekennen und das deutsche Grundgesetz befolgen. Dazu gehören auch so Bräuche wie Bier trinken, Schweinefleisch essen, Kirchturmläuten etc. Das sind ja nicht alles böse Überraschungen, die davor nicht bekannt waren.

Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Natürlich muss keiner Bier trinken, nur weil RR hier wohnt. Es gibt ja auch genug deutsche Mitbürger, die kein Alkohol mögen, aber anpassen bedeutet da eben, dass man sich nicht drüber auffregt und Leute trinken lässt, wenn man will und mir vor allem nicht die Ohren vor quatscht wie schlecht Alkohol doch ist oder andere tolle Regeln. Kurz gesagt. Die Regeln können sie sich für sich selber anwenden. Ich kann genauso sagen, dass ich mich von diesen Regeln unterdrückt fühle und bestimmt fühlt sich der eine oder andere Mensch in diesen Ländern so.
Versucht mal einen Japaner zu sagen, dass ihr euch von Sake und Tempura unterdrückt fühlt..

bekennen und das deutsche Grundgesetz befolgen. Dazu gehören auch so Bräuche wie Bier trinken, Schweinefleisch essen, Kirchturmläuten etc. Das sind ja nicht alles böse Überraschungen, die davor nicht bekannt waren.
Naja sehe ich nur teilweise so. Nichts davon steht im GG. Außerdem muss man davon nichts befolgen oder bekennen. Tolerieren ja. Mehr nicht.
Ich mag kein deutsches Bier, kein Schweinefleisch und würde am liebsten alle Kirchenglocken abschalten, Nationalmannschaft geht mir auch sonst wo vorbei und nu? Wird mir meine angeborene Staatsbürgerschaft entzogen? Oder zählen diese Bedingungen, was nicht sein kann, nur für neue Bürger?

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich das neu formulieren. Wer sich zur deutschen Rechts- und Gesellschaftsordnung bekennt, von dem erwarte ich auch, dass er unsere Bräuche respektiert.

SheepShaver schrieb:
Lass mich das neu formulieren. Wer sich zur deutschen Rechts- und Gesellschaftsordnung bekennt, von dem erwarte ich auch, dass er unsere Bräuche respektiert.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass du persönlich schonmal angegriffen worden bist, weil du ein Bier getrunken hast ABER es gebietet einfach die Höflichkeit sowas in einer Gegend mit hohen Muslim-Anteil nicht zu machen. Wie gesagt, das verstört die Menschen vor allem, wenn sie gerade erst frisch zu uns gekommen sind (zB aus Afghanistan oder Nordafrikanischen Ländern). Wenn ich bei uns im Kaufland einkaufen gehe sehe ich öfters Menschen aus Nordafrika mit total verstörtem und traumatisiertem Blick die Alkoholregale betrachten. Sie kennen sowas aus ihrer Heimat nicht, also dass man einfach so Alkohol kaufen kann. Das selbe mit unverhüllten Frauen zB in Bikini in Schwimmbändern. Genau so passiere Dinge wie "Köln". Einfach aus schlichter Unkenntnis seitens der Neubürger und andererseits respektlosem und kulturunsensiblen Verhalten seitens der "Altbürger".

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Wer sich zur deutschen Rechts- und Gesellschaftsordnung bekennt, von dem erwarte ich auch, dass er unsere Bräuche respektiert.

Bennene die Bräuche einmal, vor allem deren jeweilige rechtliche Basis und wo sich ein Flüchtling nicht dazu bekennt.
Haben Flüchtlinge schon Kirchenglocken stillgelegt oder dich um deinen Alkoholkonsum gebracht?!

Schrammler schrieb:
Haben Flüchtlinge schon Kirchenglocken stillgelegt oder dich um deinen Alkoholkonsum gebracht?!
Ich beziehe mich vornehmlich auf ProfessX's geistige Ergüsse. Wenn es nach ihm ginge, müssten wir alle auf Alkoholkonsum verzichten, die Frauen hätten keine Rechte und müssten sich verhüllen, um nicht um ihr Leben bangen zu müssen und die Kirchtürme sollen wir wahrscheinlich auch alle niederreißen, damit sich niemand peinlich berührt fühlt.

ProfessX schrieb:
respektlosem und kulturunsensiblen Verhalten seitens der "Altbürger".
Ich schmeiss mich weg. Wir werden überrollt von einer Horde kulturfremder Menschen und wir sind respektlos, wenn wir uns nicht sofort assimilieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Aber wo is das derzeit der Zusammenhang zur Flüchtlingsfrage? Gibt es Flüchtlinge, die so etwas von deutschen Mitbürgern fordern? Ich denke nicht. Bitte jetzt nicht wieder die Geschichte von der Maklerin, die von männlichen Flüchtlingen abgelehnt wurde. Ja, dass ist natürlich langfristig problematisch und man sollte diese Menschen bei Zeiten fragen, ob sie gewillt sind, dies zu akzeptieren, da sie ansonsten bei uns wohl nicht ganz am richtigen Platz sind. In diesem speziellen Fall muss man aber auch bedenken, dass es "frische" Flüchtlinge waren und natürlich auch Kulturen aufeinander prallen. Die werte Dame hat das in meinen Augen aber sehr medien-/werbewirksam aufgebauscht und inwieweit das tatsächlich so abgelaufen ist, wie sie das schildert, sei mal dahingestellt. die andere Seite ist irgendwie nie zu Wort gekommen, Zeugen gibt es keine und die einzige, die damit an die Presse gegangen ist, war die Dame selber. Man kennt also nur eine einseitige Darstellung, das ist grundsätzlich problematisch aber auch diese einseitige Darstellung lässt schon Fragen offen. Wieso bricht die Dame umgehend und ohne nachzuhaken das Gespräch ab, nur weil nach einem Mann verlangt wird? Grundsätzlich kann ich verhandeln mit wem ich will, auch als Kunde. Wenn mir eine Nase nicht passt, dann ist das so. Gut, damit allein wird es hier nicht getan sein und die Ablehnung wird aufgrund des Geschlechtes stattgefunden haben, wenn dies sich so zugetragen hat, wie geschildert. Wie gesagt, das ist problematisch. Warum die Dame dann allerdings sich derart geknickt gefühlt hat, dass sie sich nicht mehr dazu in der Lage war, mit weiteren Flüchtlingsfamilien Termine direkt machen zu können, kann und muss ich wohl nicht verstehen...

@sheepshaver
das haben alle Lager hier aber inzwischen kapiert, dass ProfessX sehr merkwürdige Vorstellungen hat oder gar bewusst trollt. Man kann natürlich in der unmittelbaren Umgebung von Flüchtlingen darauf verzichten, Deeskalation nennt es sich auch, aber einfordern würde ich es auch nicht. Das wäre dann nämlich in der Tat ein Eingriff in die freie Entfaltung und ebenso wenig mit dem GG vereinbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Ich denke nicht, dass direkt hier damit gemeint ist,

Und ich denke eben doch, dass es eben genauso gemeint ist wie es geschrieben wurde. Die Flucht endet mit dem Ende der Gefahrenlage im ersten sicheren Land das betreten wird. Alles was danach kommt ist "cherry picking".
Jedoch stimme ich zu, dass man die Lücke bzw den leider vorhandenen Interpretationsspielraum durchaus nachbesern kann. Aber nur weil etwas nicht geregelt ist bedeutet es meines Ermessens nach nicht das es geduldet werden muss. Da hilft es auch nichts das die Merkel mit Ihrem Willkommensruf (der bestimmt anderes gemeint war als es sich entickelte) nun die Geister, die sie rief nicht mehr los wird.

Einfach aus schlichter Unkenntnis seitens der Neubürger und andererseits respektlosem und kulturunsensiblen Verhalten seitens der "Altbürger".
Und umgekehrt erschreck sich dann der Altbuerger dann, wenn er auf einmal an der Supermartkasse von voll Verschleierten Frauen umgeben ist? Und am besten reden wir alle nur noch arabisch oder englisch, damit sich die Fluechtlinge nicht so erschrecken? Und europaeische Frauen sollen dann bitte auch im Ganzkoerper-Badeanzug schwimmen gehen? Also man kann es wirklich uebertreiben.

Natuerlich ist das fuer die ein Kulturschock, das geht uns auch nicht anders in einem anderen Land. Das ist selbst mir im kleinen Ausmass in der Schweiz teilweise passiert (und da ist der Unterschied ja gar nicht soo riesig. Im Migros in der Schweiz gibts auch keinen Alk zu kaufen, aber das hab ich am Anfang einmal verwundert zur Kenntnis genommen und bin dann auch nicht voellig verstoert durch den Migros gelaufen, um den Alk zu finden...) Insofern ist es eben notwendig, Aufklaerung zu betreiben und den Fluechtlingen Gebraeuche und Sitten zu erklaeren. Eben damit sie nicht voellig verstoert dastehen. Das bedeutet ja nicht, dass sie in ihrem privaten Umfeld saemtliche Gebraeuche aufgeben muessen und gutes "deutsches' Essen essen muessen. Ich mach in der Schweiz Sonntags auch manchmal mein Weisswurstfruehstueck und ess kein Kaesefondue...

btw: Ich hab auch nicht mein Leben lang in Bayern gewohnt, aber mich eben gewissen Braeuchen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@professx Dann sollten wir doch direkt mal anfangen alle unsere Frauen zu verhüllen, nicht dass das die armen Muslime verschreckt.

Gehts noch?! Müssen wir jetzt unseren freiheitlichen Lebensstandard aufgeben um Leute aus Muslimischen Staaten hier zu integrieren? Super, dann hast du bald die ganze Scheiße weswegen die hier hin flüchten auch hier, wohin flüchten wir denn dann?

Das einzige was deine Parolen bezwecken würde, ist das alles dem Extremismus zum Opfer fällt. Wir sind diejenigen die eine (halbwegs) stabile Gesellschaft aufgebaut haben. Warum soll ich das zum Einsturz bringen um andere Menschen nicht zu verschrecken?

Das hier ist immernoch "der freie Westen", entweder damit kommen Muslime klar oder sie können gleich wieder umdrehen.

Nach deiner Logik müsste sich dann in 10 Jahren, wenn die Flüchtlingswelle sich einmal um die Erdkugel gedreht hat, jeder Staat muslimisch sein? Das wäre ja die logische Konsequenz von muslimischen Flüchtlingen und der Anpassung der vorhanden Bevölkerung/des vorhanden Staates an die Flüchtlinge.

Bei deinen Aussagen wird mir wirklich schlecht, in einem von dir geschaffenen System würde die Menschheit sich noch schneller zugrunde Richten als im Kapitalismus.

Das interpretierst du in meinen Text hinein. Ich fordere weder ein Alkoholverbot noch eine Burkapflicht. Es ist nur ein Apell an jeden einzeln einmal in einer stillen Minute darübernachzudenken ob man einfach aus freundlichkeit heraus gewisse Dinge lieber unterlässt der Deeskalations wegen.

Übrigens: Auf Kinderspielplätzen darf man auch nicht saufen ;) das nennst du doch jetzt auch nicht "na super müssen wir uns überall an die Kinder anpassen"

Zuletzt bearbeitet:
Aber nichts anderes forderst du im kleinen in deinem Text. Soll Kaufland jetzt die Alkoholregale schließen um niemanden zu verschrecken?
Flüchtlinge haben sich unserer Gesellschaft, unserem Leben anzupassen!
Ich werde mich nicht in meinem täglichen Leben dadurch Einschränken lassen! Und nichts anderes fordert deiner Meinung nach das Gebot der Höflichkeit.

Nur weil wir Gastfreundschaft an den Tag legen müssen, und da bin ich auf deiner Seite, heißt das nicht das die Gäste unser Leben bestimmen und beeinflussen dürfen!

Und zu den Kindern, Alkoholverbot auf Spielplätzen dient dem Schutz der Kinder vor Glasscherben.

Um mal bei einem Beispiel aus meinem Umfeld zu bleiben, ich spiele Tischtennis in einem Verein mit einem muslimischen Mitspieler der auch in meiner Mannschaft ist. Seit dem kaufen wir sowohl Schweine- als auch Hähnchenbratwurst. Das ist das einzige was wir machen um ihn zu integrieren! Und es klappt hervorragend, er trinkt gelegentlich sogar ein Bierchen mit uns. Er fordert keine weitere Rücksichtnahme, es ist für ihn sogar mitlerweile okay (was es am anfang nich war) wenn beide Sorten Bratwurst gleichzeitig gegrillt werden.

Ich finde das er das perfekte Beispiel für Integrationwillen und gelungene Integration ist. So muss das laufen, nicht andersherum!

Schon erstaunlich dass die geistigen Ergüsse des ProfessX hier immer noch Anklang finden. Wieso diskutiert man solches Troll gehabe überhaupt? Hier wird vorgeschlagen den Asylanten Gutscheine für Bordelle zu geben, hat schon mal jemand an die Prostituierten gedacht? dürfen die da mitreden, ob Sie das gut finden würden? also unglaublich!

Die männlichen Flüchtlinge die keine Hände haben und keine Frau, bei denen wird man eine andere Lösung finden, als Ihnen zu raten sich selbst zu helfen. Aber die Anzahl ist mit Sicherheit kleiner als 0,000001%.

Ich würde eher verlangen, dass sich Menschen die in ein Land kommen WOLLEN, ein wenig über dieses informieren. Ein "ich liebe Mama Merkel" reicht da leider nicht. Und dann für sich entscheiden "kann ich damit leben, oder nicht"

Das wäre ja wie wenn ich in ein muslimisches Land käme und davon ausgehen würde, dass Halal-Schlachtungen mir zuliebe unterbunden werden...

Du bist lustig... Triff doch mal zum Kaffee mit Seahawk. Der ist in der Beziehung sicher deiner Meinung...

AppZ schrieb:
ich spiele Tischtennis in einem Verein mit einem muslimischen Mitspieler der auch in meiner Mannschaft ist. Seit dem kaufen wir sowohl Schweine- als auch Hähnchenbratwurst. Das ist das einzige was wir machen um ihn zu integrieren! Und es klappt hervorragend, er trinkt gelegentlich sogar ein Bierchen mit uns. Er fordert keine weitere Rücksichtnahme, es ist für ihn sogar mitlerweile okay (was es am anfang nich war) wenn beide Sorten Bratwurst gleichzeitig gegrillt werden.

Ich finde das er das perfekte Beispiel für Integrationwillen und gelungene Integration ist. So muss das laufen, nicht andersherum!

Das mag nett gemeint sein aber Menschen vom rechten Weg zu Allah abzubringen kann ja wohl nicht die richtige herangehensweiße sein Menschen zu integrieren, oder? :rolleyes: Schweinefleisch und Alkohol ist im islamischem Glauben haram. Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit und dazu gehört auch das praktizieren jener. Wenn sich ein Muslim nicht daran hält ist er für mich auch kein Muslim. Atheisten, die integration als Vorwand nutzen um Muslime zur Sünde zu führen sind mmn nach sehr gefährlich.

Hier wird vorgeschlagen den Asylanten Gutscheine für Bordelle zu geben, hat schon mal jemand an die Prostituierten gedacht? dürfen die da mitreden, ob Sie das gut finden würden? also unglaublich!

Sorry, aber welchen Beruf Frau sich aussucht darf Frau heutzutage selbst zu entscheiden und der größte Teil der Professionellen arbeiten freiwillig in diesem Gewerbe. Und diese Sexarbeiter freuen sich über weitere Aufträge, und die interessiert nicht an welchen Gott der Kunde glaubt oder welche Hautfarbe er hat. Es ist daher eine win-win situation für alle 3 Seiten (Männer haben ihren Spaß, Prostituierte mehr Kundschaft und es geschehen weniger Vergewaltigungen). Nüchtern betrachtet fällt mir hier wahrlich kein einziger Nachteil ein - dir?

Der Vorschlag kam übrigens nicht von mir (!) sondern von einem evangelischem Pfarrer. Das war auch in allen Medien, ist also keine Erfindung von mir. Findet man leicht über google.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag nett gemeint sein aber Menschen vom rechten Weg zu Allah zu geleiten
Es ist doch jedem Muslim noch selber ueberlassen, wie weit er sich an die Regeln seiner Religion halten will oder nicht oder? Oder muss man einen Muslim staendig daran erinnern, dass er doch bitte keinen Alkohol trinken soll, damit er keine Suende begeht? Wie du richtig gesagt hast, herrscht hier Religionsfreiheit. Jeder kann selber entscheiden, inwieweit er sich den religioesen Regeln unterwerfen will oder nicht.

Sex vor der Ehe ist fuer Christen auch verboten. Gehst du dann im Bekanntenkreis auch hin und ermahnst alle Teenager, ja keinen Sex vor der Ehe zu haben? Oder zu jedem Hindu und ermahnst ihn, sich vegetarisch zu ernaehren, damit er nicht schlechtes Karma bekommt?

Btw ist in Syrien, Marokko, Algerien und Tunesien gar kein Alkoholverbot seitens des Staates erlassen. Und es gibt ja auch in Europa Staaten mit strengen Regeln wie z.B. Skandinavien. Ich hab aber noch keine Skandinavier getroffen, die voellig verschreckt im Edeka vor dem Schnapsregal gestanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird ja noch selber entscheiden dürfen, ob er den "rechten Weg Allahs" folgt. Da braucht er keinen deutschen Sittenwächter. Davon abgesehen bedeutet Religionsfreiheit auch frei davon sein zu dürfen. Also negative Religionsfreiheit. Wie ich oben schon mal gesagt habe, müssen die dann einfach damit klsrkommen, dass es Alkohol gibt und der getrunken wird. Jetzt stellt sich zwar die Frage, wo man zur gleichen Zeit mit Flüchtlingen trinken soll, aber an ordentlichen Plätzen müssen sie einfach durch.

ProfessX schrieb:
und dazu gehört auch das praktizieren jener.
Schade, wenn die Ausübung der Religion nicht mit unseren Gesetzen vereinbar ist.

Ich bin auch absolut dafür, dass wir keinerlei Kühe mehr schlachten. Das ist seit je her eine absolut psychische Belastung für jeden Hindu hier in Deutschland.

Karfreitag dann bitte für alle NUR FISCH, nehmt auf die Christen bitte Rücksicht...

Dass Schweinefleisch grundsätzlich haram ist, scheint ja wohl auch nicht zu stimmen. Steht nicht in einer Sure, dass es erlaubt ist, wenn es der Gesundheit dient? Wenn ich mir die Deutschen so anschaue, oder die Dänen, dann kann Schweinefleisch ja nicht so ungesund sein...

Auch hier in Ostfriesland (Stadt Norden) haben nun drei Flüchtlinge eine Minderjährige vergewaltigt.
Das war bisher nur ein Gerücht,da die Polizei damit bisher nicht an die Öffentlichkeit gegangen war.
Nun steht es heute dick in der Zeitung und von der Polizei bestätigt.Angeblich wurde es nur " aus Ermittlungstaktischen Gründen " zurückgehalten.
Eine Seite weiter steht dann,daß auch in Aurich eine 16 Jährige von drei Südländern auf englisch angesprochen und befummelt wurde.
Das sind hier aber nicht die ersten Vorfälle in den letzten Tagen.Auffällig ist auch,daß die Typen immer im Dreierpack unterwegs sind.

Es ist nur ein Apell an jeden einzeln einmal in einer stillen Minute darübernachzudenken ob man einfach aus freundlichkeit heraus gewisse Dinge lieber unterlässt der Deeskalations wegen.

Meine Motivation für freundlichkeit,zumindest einigen gegenüber,hat den Nullpunkt erreicht.
Wenn ich unterwegs bin und sehe " Verdächtige " habe ich die genau im Blick.
Alte Omas belästigen etc.Hab selbst nur 5 Meter daneben gestanden an der Tankstelle.
Ebenfalls von einem Ausländer.Tut mir Leid aber da bekomme ich Lust so einen " Einzelfall " mal im Schwitzkasten zu knuddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben