Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabr schrieb:
Da flüchten Menschen vor Gewalt zur Gewalt.

Nein, da flüchten Menschen aus der Sicherheit (Türkei) ins Wunschland (Deutschland).

PS: Dass Grenzen notfalls auch mit Waffengewalt gesichert werden, ist ja nichts ungewöhnliches. Ansonsten kann man die Grenze auch direkt abschaffen.

@Godde
Der Verfasser dieser FB Wall of Text drückt ganz schön auf die Tränendrüse... *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Nein, da flüchten Menschen aus der Sicherheit (Türkei) ins Wunschland (Deutschland).
PS: Dass Grenzen notfalls auch mit Waffengewalt gesichert werden, ist ja nichts ungewöhnliches. Ansonsten kann man die Grenze auch direkt abschaffen.

Ich bitte dich, die Türkei als sicheres Herkunftsland zu bezeichen, wird auch immer dann gesagt, wenn es momentan in den Karten passt.
Und ausserdem, warum soll die Türkei all die Flüchtlinge unter seine Obhut nehmen?

Die Türken sollen gegen IS im Alleingang kämpfen.
Die Türken sollen die Flüchtlinge aufnehmen.
Die Türken sollen Flüchtlinge davor hindern, in die EU weiter zuflüchten
etc etc etc

Ich meine, wer finanziert das ganze den türken?

Momentan wird mit den Flüchtlinge Ping Pong gespielt, keiner will sie in Wirklichkeit haben und die Schuld wird ständig hin und her geschoben.

Richtig, das Mauern notfalls auch mit Waffengewalt gesichert werden, ist nichts ungewöhnliches aber ist es menschwürdig?
Hier gab es auch mal ne Mauer inkl. Waffengewalt, wie die Leute dazu standen, wissen wir alle.

Wie krank muss man sein, Menschen die vor Gewalt flüchten notfalls ab zu knallen, damit sie bloss nicht die eigene Grenze überschreiten. Halloooo, gehts noch?

@ Metaxa

Du weißt ganz genau weiß ich meine aber versuchst dennoch mir die Worte umzudrehen, come on, einfach nur bällesch.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Flüchtlinge in der Türkei um ihr Leben fürchten? Nein? Dann ist es ein sicheres Herkunftsland. Man darf die Türkei (und andere Staaten) natürlich nicht alleine lassen, da müssen Gelder fließen und evtl. auch Kräfte in Form von Unterstützungspersonal angeboten werden.

Ich wüsste nicht dass Grenzen, die mit Waffengewalt gesichert werden, gegen irgendein Menschenrecht verstoßen. Grenzen sind da um Menschen, die nicht ins Land sollen, davon abzuhalten ins Land zu kommen. Ach ja, ich wusste gar nicht dass die Menschen, die die deutsche Grenze passieren, vor Gewalt in der Türkei, Bulgarien, Ungarn, Österreich, ...und weiteren Staaten fliehen... :rolleyes:

PS: Die Mauer die du ansprichst hatte eine andere Aufgabe. Neuer Versuch.

crashbandicot schrieb:
Müssen die Flüchtlinge in der Türkei um ihr Leben fürchten?
Teilweise ja es gibt Anschläge vom IS es gibt Anschläge von der PKK.
Ich wüsste nicht dass Grenzen, die mit Waffengewalt gesichert werden, gegen irgendein Menschenrecht
Zumindest in Östterreich ist ein illegaler Grenzübertrittein Verwaltungsvergehen da wird nicht geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Leute das schießen auf unbewaffnete in einer Situation bei der das eigene Leben oder das anderer Personen nicht unmittelbar bedroht ist nicht erlaubt(Und dazu zählt nicht das eine Person über die Grenze will)! Egal ob bei Polizei oder Militär! Wenn jemand diesen Befehl geben würden muss er verweigert werden! Jeder der Grundwehrdienst geleistet hat sollte das wissen!

crashbandicot schrieb:
Die Anschläge gibt es in Frankreich, UK und anderen Staaten auch.

Nicht nur das. Mittlerweile scheinen ja viele Diskutanten der Meinung zu sein, dass jeder Reisende mittlerweile ein Flüchtling ist und damit ein Recht auf Asyl genießt. Dabei wird offenbar vergessen, dass nur politisch verfolgte Personen unter bestimmten Umständen überhaupt einen Asylantrag mit Hoffung auf Erfolg stellen können:

wobei als „politisch verfolgt“ all jene Personen definiert werden, welche aufgrund

ihrer Rasse
ihrer Religion
ihrer Nationalität
ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
ihrer politischen Überzeugung

Verfolgungsmaßnahmen mit Gefahr für Leib und Leben oder Beschränkungen ihrer persönlichen Freiheiten ausgesetzt sind oder diese zu befürchten sind.

http://www.juraforum.de/lexikon/politische-verfolgung-asylrecht

Damit kann man sowohl Italien in den 1990ern ausschließen, als auch aktuell solche Länder wie Kosovo oder auch viele afrikanische Länder. Denn sowohl Mafia, als auch marodierende Banden, die einfach nur ihre Macht und ihr Vermögen mehreren wollen, begründen für die so verfolgten Personen dann offenbar kein Recht auf Asyl.

Unyu schrieb:
Während es im Westen vor Jahren schon normal war, das in der Grundschule 50% Migranten sind, war das im Osten eben nicht so!
Schöne Phantasiezahl hast du dir da ausgedacht.
Nicht das es in der DDR nicht auch Menschen aus Kuba, Ägypten, Vietnam, Mosambik uva Staaten gab, welche als Arbeitskräfte zugewandert sind.

Für die "Ossis" sind diese Menschen absolut keine Unbekannten, das kann man getrost als billige Ausrede für Fremdenhass betiteln.

Deliberation schrieb:
Dabei wird offenbar vergessen, dass nur politisch verfolgte Personen unter bestimmten Umständen überhaupt einen Asylantrag mit Hoffung auf Erfolg stellen können:

Den Antrag kann jeder stellen. Über den Erfolg muss entschieden werden, so läuft das nunmal in einem Rechtsstaat. Ob man das Verfahren beschleunigen könnte ist eine andere Frage, aber jeder (wirklich jeder) darf einen Antrag auf Asyl stellen...

Du hast nicht aufmerksam gelesen. Klar kann jeder den Antrag stellen, aber die meisten sind per se ohne (Zitat) "Hoffnung auf Erfolg".

Das hab ich schon gelesen, ich wollte es nur klarstellen, dass jeder Anspruch auf einen Antrag hat und in dieser Hinsicht eh schon alles entsprechend abläuft. Niemand bekommt Asyl gewährt, wenn man nachweisen kann, dass es ihm nicht zusteht... Problem ist nur, dass auch in der Türkei Menschen politisch verfolgt werden. Deswegen bin ich gespannt, wie sie die Türkei als sicheres Herkunftsland deklarieren wollen.

Okay, im Grundsatz sind wir uns dann einig.

Dass die Türkei als sicheres Herkunftsland deklariert werde wird, steht außer Frage. Verhandlungen über den EU-Beitritt, Auffanglager (oder wie auch immer man das gerade nennt) oder Abschieben von abgelehnten Asylbewerbern, die deutsche Regierung muss die Türkei als sicher einstufe.

Wobei das Abschieben eines voraussetzt, was ich bemerkenswert finde:

dass in einem solchen keine politischen Verfolgungen, Bestrafungen oder unmenschliche Behandlungen seitens des Staates stattfinden.

Quelle: ebenda

Prinzipiell ist so etwas unmöglich festzustellen bzw. im Endeffekt sicher zu beweisen. Und sogar in Deutschland finden unmenschliche Behandlungen durch den Staat statt:

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...bestaetigt-Misshandlung,bundespolizei354.html

Kann man aus Deutschland heraus dann in Schweden erfolgreich Asyl beantragen? Müsste doch dann eigentlich gehen.

Ach moment, da habe ich noch einen Nebensatz vergessen, der fast überall im Gesetz zu finden ist:

deren Bestimmung erfolgt durch den Bundestag und Bundesrat

Quelle: ebenda

Das bedeutet also: wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Ich bitte dich, die Türkei als sicheres Herkunftsland zu bezeichen, wird auch immer dann gesagt, wenn es momentan in den Karten passt.
Und ausserdem, warum soll die Türkei all die Flüchtlinge unter seine Obhut nehmen?

etc etc etc

Ich meine, wer finanziert das ganze den türken?

Die Türkei ist auf einem guten Wege all ihre aufklärerischen Errungenschaften und die Säkularität unter Erdogan wegzuwerfen. Das ist sicherlich kein in unserem Sinne Land der Geborgenheit. Dort herrscht keine Meinungsfreiheit, als auch Pressefreiheit. Diese als sicheres Herkunftsland einzustufen ist an Heuchelei der EU kaum zu überbieten.
Dann macht die Türkei Geschäfte mit dem IS, unterdrückt die Kurden und bomabiert diese, obwohl genau diese gegen den IS kämpfen. Also ein wahrlich toller Partner im Kampf gegen diese Terroristen.
Klar sollen die Türken die Flüchtlinge aufhalten, dafür werden sie ja bezahlt.

Sabr schrieb:
Die Türkei ist der Nachbarstaat. Naütlich müssen sie die Flüchtlinge des Nachbarn aufnehmen. Damit es finanziert wird, gibt es die UNHCR, dessen Mittel Deutschland gekürzt hat. Ruf dir mal die Bilder der türkischen Lager in Erinnerung, das sind reine Schutzlager, kein Vergleich mit dem Plan (ich nenn es mal so) in Deutschland Plattenbauten, EFHs und ganze Städte aus dem Boden zu stampfen.

Hat Assad, der Herscher Syrien die Türkei um Hilfe gebeten? Alles andere ist ein Angriffskrieg gegen Syrien. Russland wurde eingeladen. Im Übrigen bekämfen die Türken auch die Kurden, die nun gegen den IS kämpfen.

Ist in der Tat Schwachsinn. Griechenland zusammen mit EU weiten Sicherheits Personal ist dafür zuständig. Griechenland alleine kann es natürlich nicht bewerkstelligen, aber langsam haben wir darin Übung die Griechen schlecht zu behandeln.

Conceptions schrieb:
Schöne Phantasiezahl hast du dir da ausgedacht.
Nur leider war es zu meiner Grundschulzeit so, im beschaulichen BW. Waren allerdings zum Großteil Portugiesen, Kinder der Gastarbeiter. Heutzutage siehts in gewissen Schulen doch ganz anders aus, wenn auf 30 Schüler 3 Nichtmigranten kommen.

Nicht das es in der DDR nicht auch Menschen aus Kuba, Ägypten, Vietnam, Mosambik uva Staaten gab, welche als Arbeitskräfte zugewandert sind.

Für die "Ossis" sind diese Menschen absolut keine Unbekannten, das kann man getrost als billige Ausrede für Fremdenhass betiteln.
Erstmal solltest du Fremdenhass definieren. Ich definiere ihn so: Man streicht die Mittel fürs UNHCR und bombardiert die Bevölkerung wie damals in Jugoslawien.. Mehr Fremdenhass geht kaum.

Conceptions schrieb:
Und warum findet man nichts dazu? Auch auf Seiten der NWZ nicht?

Komisch, dafür findet man dann stattdessen
http://mobil.nwzonline.de/blaulicht...geruechtekueche-brodelt_a_6,0,3660919033.html

Die Geschichte ist erfunden. Offenbar geht bei einigen Mädels die Phantasie durch in letzter Zeit.

Hab grad noch mal die Zeitung rausgekramt.

Hier die jeweiligen Meldungen:

Aurich.jpegNORDEN.jpeg

Edit:

Um 18:48 war er das letzte mal online,sagt da aber (wie erwartet) gar nichts mehr zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier schon angesprochen, aber mal das Interview mit Petry mal im Original: http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
PS: Dass Grenzen notfalls auch mit Waffengewalt gesichert werden, ist ja nichts ungewöhnliches.
Ist es denn ein Notfall oder Angriff, wenn eine Gruppe Fluechtlinge ueber den Zaun klettert? Wir befinden uns ja nicht im Krieg und es herrscht auch kein verhaengter Ausnahmezustand.

Griechenland alleine kann es natürlich nicht bewerkstelligen
Eben. Das gilt auch in den letzten Jahren eingeschraenkt fuer Italien. Die einzige Reaktion der EU auf die steigende Anzahl an Ertrinkenden vor Lampedusa war, mehr Militaer im Frontex Auftrag in das Mittelmeer zu verlegen. Humanitaer hat man ein bisserl Bedauern geaeussert und das wars.

Ich seh es auch sehr kritisch, auf einmal sehr viele Laender zu sicheren Staaten zu erklaeren. Hilft in der Realitaet gar nicht soviel, wie manche Politiker einem glauben machen wollen. Selbst wenn man aus einem sicheren Heimatland stammt, gitbs immer noch Einzelfallregelungen. Zum anderen wird trotzdem erstmal ein Asylverfahren angestossen und da es erstmal 6 Monate rumliegt, bis sich das ueberhaupt mal jemand im BaMF anguckt, sind die Leute trotzdem lange hier und muessen versorgt werden und nehmen im Zweifel den eher Anspruchsberechtigten "den Platz weg".
Bei der Tuerkei wirds dann irgendwann albern, die auch noch zum sicheren Staat zu erklaeren. Die Kurden werden sicherlich noch unterdrueckt, aber da faehrt Deutschland eh seit Jahren einen Doppelkurs...

Metaxa1987 schrieb:
Das ist aber genau das was vielen Leuten eben so sauer auf stößt! Verteilt die Menschen gerecht. Auf dieses drecks Europa ist geschissen, wenn sich alle nur die Rosinen raus picken und wir zahlen die Zeche!

Wer profitiert denn am meisten von der EU? Wohin gehen die ganzen Exporte, wer verdient selbst an klammen Griechen?
Wir Deutschen haben ein aberwitzig verzerrtes Bild von der EU, weil wir, Agenda 2010 und "Gürtel enger schnallen" sei dank, gar nicht mitbekommen haben, dass es Deutschland ist, das von der EU enorm profitiert (und daher politisch an ihr festhalten muss).
Was wurde gegen die Griechen gehetzt, nur um zu vertuschen, dass es dt. Bankhäuser waren, die dort Unsummen fehlinvestiert hatten, deren Gelder gerettet werden mussten.
Bezüglich der Flüchtlinge haben wir aber auch ein falsches Bild: Seit vielen, vielen Jahren landen Flüchtlinge an den Küsten Südeuropas- war uns bequemen Deutschen immer sch... egal, auch wenn die Ersoffenenen manch einen aufgeschreckt haben mögen.

Ich beobachte LAMPEDUSA schon ewig... Da war ich wohl der einzige, wenn der Strom 2015 sogar unsere Politiker überrascht hat.

Griechenland schön und gut, aber das ist ja jedem klar, (plump gesagt) dass wir den Griechen Kohle zu schieben um sie uns wieder zurück zu zahlen... Stichwort "Banken"

Ihr wisst schon das auch Kurden aus Syrien etc flüchten? Türkei als sicheres Land für Kurden. Ist klar... XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben