Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überhitzen und crashes meines PCs
- Ersteller Lord_J
- Erstellt am
wuselsurfer
Admiral
Ich nicht:mae1cum77 schrieb:HD Tune scheint die Systempartition zu nutzen, da habe ich auch unterirdische Werte.
und das ist die Systemplatte.
Ich würde das System sichern und neu aufspielen.
Sollte sich die Übertragungsraten nicht bessern - SSD tauschen.
Und eine ständig reparierende Platte kann ein System bis zum Stillstand abbremsen, da Windows ständig versucht, Fehler zu beseitigen.
----------------
Was läuft im Autostart:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden;
+ Taskmanager ?
Deinstalliere auch mal alle Programme , die Du nicht mehr brauchst.
Das ganze System neu aufspielen würd ich am liebsten vermeiden aber wenns nicht anders geht, werd ich das mal versuchen.wuselsurfer schrieb:Ich würde das System sichern und neu aufspielen.
Sollte sich die Übertragungsraten nicht bessern - SSD tauschen.
Und eine ständig reparierende Platte kann ein System bis zum Stillstand abbremsen, da Windows ständig versucht, Fehler zu beseitigen.
----------------
Was läuft im Autostart:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden;
+ Taskmanager ?
Deinstalliere auch mal alle Programme , die Du nicht mehr brauchst.
Das ist im Autostart im Taskmanager:
Und das ist unter msconfig zu finden:
Ergänzung ()
Könnte man eventuell anhand eines crash logs von einem Spiel festmachen wo der Fehler liegt?
Weil der Support mit dem ich schonmal Kontakt hatte konnte oder wollte nicht darauf eingehen
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
So ein crashlog kann gut sein um ähnliche Fälle zu finden im Internet.
Aber hey bluescreens würden auch helfen sind ja Windows crashlogs.
wuselsurfer
Admiral
Man kann eine M2 auch 1:1 clonen:Lord_J schrieb:Das ganze System neu aufspielen würd ich am liebsten vermeiden
https://geizhals.de/maiwo-m-2-pcie-...ene-markenbezeichnungen-k3016sd-a2693771.html
Ein PC-Laden sollte das haben und das gleich Geld fürs Clonen berechnen.
-----------------------
Aus dem Autostart kann einiges raus.
Hast Du Acrobat als Abo oder ist das nur der Reader Updater?
Brauchst Du Bitdefender?
Der bremst noch mal zusätzlich.
Advanced Systemcare braucht man auch nicht.
One Drive kann raus, wenn Du es nicht benutzt, ebenso wie Steam und der Java Updater.
Wallpaper ist ein Zusatzprogramm?
Wozu dient Easy Anticheat?
-----------------------
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Easy Anti Cheat von Epic ist für Fortnite ..
S
s1ave77
Gast
Ist Wallpaper Engine (Steam) für bewegte Live Wallpaper.wuselsurfer schrieb:Wallpaper ist ein Zusatzprogramm?
Heyhey, Fortnite kommt nicht auf meinen pc. Ich hatte mal den Epic Launcher für Magic the gathering installiert. Ist aber eigentlich schon längst weg. Aber soweit ich weiß benötigt 7 Days to Die ebenfalls Easy Anti Cheat.xxMuahdibxx schrieb:Easy Anti Cheat von Epic ist für Fortnite ..
Ist nur der Reader Updater, hab das aber auch mal mit dem meisten anderen nicht 100% notwendigen Zeug aus dem autostart entfernt, scheint aber keinen wirklichen bemerkbaren Unterschied bei meiner SSD übertragungsrate zu machen.wuselsurfer schrieb:Aus dem Autostart kann einiges raus.
Hast Du Acrobat als Abo oder ist das nur der Reader Updater?
Brauchst Du Bitdefender?
Der bremst noch mal zusätzlich.
Advanced Systemcare braucht man auch nicht.
One Drive kann raus, wenn Du es nicht benutzt, ebenso wie Steam und der Java Updater.
Die Bluescreens Minidumps scheint windows leider bereits gelöscht zu haben, weiß aus der Erinnerung nur noch heraus, dass einer die Meldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE hatte und ein anderer DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION und das der Dateiname ntoskrnl.exe irgendwo dabei vorkam.xxMuahdibxx schrieb:So ein crashlog kann gut sein um ähnliche Fälle zu finden im Internet.
Ich hab mal die Crashlogs von Subnautica und Slime Rancher beigefügt, die Spiele die ohne Ausnahme nach 30 bis 90 Minuten den Pc crashen (ohne Überhitzung). Kann selber leider nichts darin ablesen, dafür fehlen mir die Kenntnisse.
Anhänge
Kann irgendwer was mit den Crashlogs was anfangen? Ich nämlich leider gar nichtLord_J schrieb:Ich hab mal die Crashlogs von Subnautica und Slime Rancher beigefügt, die Spiele die ohne Ausnahme nach 30 bis 90 Minuten den Pc crashen (ohne Überhitzung). Kann selber leider nichts darin ablesen, dafür fehlen mir die Kenntnisse.