Wenn es gut läuft schaffen sie auch das. Wenns ideal läuft, reißen sie das ganze Studio in den Abgrund und es gibt einen Produzenten von diesem Mobile-Schrott weniger. Das wäre ein wahrer segen.espiritup schrieb:Normalerweise ist es eine schlechte Nachricht, wenn so ein Medienriese einen weiteren Entwickler aufkauft.
Aber hier geb ich ausnahmsweise meinen Segen. Ein Spiel mit dem grandiosen Namen "Kim Kardashian: Hollywood" wird auch EA nicht verschlechtern können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Übernahme: EA kauft Glu Mobile für 2,1 Milliarden US-Dollar
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Übernahme: EA kauft Glu Mobile für 2,1 Milliarden US-Dollar
seyfhor schrieb:Glu wtf?? Naja, Mobile Schrott kenn ich nicht. Aber damit kann man ja wohl Exkremente zu Gold machen.
Wir kennen noch einige Grössen nicht in Europa. Weshalb denken wir auch, dass wir die besten sind? Es gibt noch sehr viele andere die weitaus mehr drauf haben. Ja, wir kennen den Namen nicht... trotzdem sind sie eine Hausnummer.
Q
Qta
Gast
das einzige "game" was ich bei mir aufm handy habe ist der schrott von WoW. Ich meine wer spielt denn ernsthaft auf dem Handy? wir haben 2020, haben die Leute 0 Anspruch?
DFFVB
Rear Admiral
Qta schrieb:wir haben 2020, haben die Leute 0 Anspruch?
Man darf mobile games nicht per se schlechreden.... tetris, snake, bubble shooter, wenn man einen anstrengenden tag auf arbeit hatte genau der richtige reiz fürs hirn...
Herzlichen Glückwunsch EA.
Jetzt wo ihr die mittel aus der mobilen Kostenfalle bekommt wird der Rest, welchem Qualität nicht egal ist, doch wieder schöne Singleplayer mit ansprechender Optik und gameplay erwarten dürfen oder? An geld mangelt es nun jedenfalls nie wieder.
Die Art und Weise wie und mit was im Mobile Sektor Geld gemacht wird kann nicht stark genug kritisiert und sanktioniert werden.
Wenn das Studio hier den bach runter geht triffts wenigstens nicht die falschen
Jetzt wo ihr die mittel aus der mobilen Kostenfalle bekommt wird der Rest, welchem Qualität nicht egal ist, doch wieder schöne Singleplayer mit ansprechender Optik und gameplay erwarten dürfen oder? An geld mangelt es nun jedenfalls nie wieder.
Die Art und Weise wie und mit was im Mobile Sektor Geld gemacht wird kann nicht stark genug kritisiert und sanktioniert werden.
Wenn das Studio hier den bach runter geht triffts wenigstens nicht die falschen
DFFVB
Rear Admiral
PS828 schrieb:An geld mangelt es nun jedenfalls nie wieder.
Ohne die Zahlen im Kopf zu haben, an Geld hat es EA doch schon Jahr enicht mehr gemangelt....
Haha, wenn ich sowas schon lese:
Man möchte „skalierbare Live-Services“ in bestehende und zukünftige Produkte einbetten/implementieren, dann weiss ich schon, welchen Weg ein Spiel gehen wird. Maximaler Profit steht bei so einem Spiel an oberster Stelle. Generiert durch manipulative Eingriffe von Algorhitmen in die Spieleprozesse, damit der Kunde optimal und effektiv zur Kasse gebeten wird. Der Erfolg von Fifa Ultimate Team hat vorgemacht, welches riesige Geld-Abschöpf-Potential in Spielen vorhanden ist. Man kann nur hoffen, das nicht jedes Studio diesen Weg gehen wird und ab und an sehr gute Spiele rauskommen, deren Spielweise nicht auf maximalen Profit ausgelegt ist sondern auf Spielspaß. Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen, aber die Praxis hat gezeigt, dass man durch exzessive grinds oder lächerlich niedrige Wahrscheinlichkeiten, etwas Besonderes zu looten, genötigt wird, Geld in die Hand zu nehmen, um weiteren Fortschritt zu realisieren oder konkurrenzfähig (im multiplayer) zu bleiben...
Bin schon gespannt, welche abenteuerlichen (und für EA lukrativen) Live-Services es in den kommenden Rennspielen von Codemasters geben wird, haha.
Man möchte „skalierbare Live-Services“ in bestehende und zukünftige Produkte einbetten/implementieren, dann weiss ich schon, welchen Weg ein Spiel gehen wird. Maximaler Profit steht bei so einem Spiel an oberster Stelle. Generiert durch manipulative Eingriffe von Algorhitmen in die Spieleprozesse, damit der Kunde optimal und effektiv zur Kasse gebeten wird. Der Erfolg von Fifa Ultimate Team hat vorgemacht, welches riesige Geld-Abschöpf-Potential in Spielen vorhanden ist. Man kann nur hoffen, das nicht jedes Studio diesen Weg gehen wird und ab und an sehr gute Spiele rauskommen, deren Spielweise nicht auf maximalen Profit ausgelegt ist sondern auf Spielspaß. Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen, aber die Praxis hat gezeigt, dass man durch exzessive grinds oder lächerlich niedrige Wahrscheinlichkeiten, etwas Besonderes zu looten, genötigt wird, Geld in die Hand zu nehmen, um weiteren Fortschritt zu realisieren oder konkurrenzfähig (im multiplayer) zu bleiben...
Bin schon gespannt, welche abenteuerlichen (und für EA lukrativen) Live-Services es in den kommenden Rennspielen von Codemasters geben wird, haha.
F
floh667
Gast
die Welt ist auf bestem Weg zu Großkonzernen only. Alles kleine wird assimiliert.
Vodafone, Volkswagen, general motors, Electronic arts, Nestlé, usw usf.
Und gutheißen können das auch nur jene, die sich daran mittels Aktien bereichern wollen.
Vodafone, Volkswagen, general motors, Electronic arts, Nestlé, usw usf.
Und gutheißen können das auch nur jene, die sich daran mittels Aktien bereichern wollen.
xXDarthGollumXx
Lieutenant
Staubor schrieb:Such Dir was raus
Danke für die Liste, sind ja doch einige bekannte Lables dabei.
Glu ist mir aber kein Begriff.
Game as a Service ist schon eine sehr lukrative Sache.
Mal sehen wo das endet
fireandspirit
Cadet 3rd Year
EA macht alles kaputt wie z.B. Criterion Games.
Firmen aufkaufen und zerstören.
Firmen aufkaufen und zerstören.
DFFVB schrieb:glu kennt man, neben Gameloft eine der alten Marken... Ich finde diese Entwicklung bedenklich, wenn nämlich die Herren Investoren sehen, dass man keine drei Jahre an einem Witcher, Cyberpunk oder Halo stricken muss, und dennoch ne Menge Geld verdienen kann, dann pfeifen die auf die PC Gamer und machen eher Casual Games...
Lese ich immer wieder und der Gedanke dahinter ist eigentlich logisch, aber ich habe auch bereits viele Mobile Games ausprobiert, es gibt ein paar nette Spielchen für lange Wartezeiten unterwegs, aber da war wirklich NICHTS dabei, was ich am PC/auf Konsole weiterspielen würde.
Die bezahlten Cheats aka ingame-Währungen aka Lootboxen etc. habe ich bisher nie genutzt und habe auch in Zukunft kein Interesse daran, hab mir höchstens mal die ingame-Werbung angeschaut oder bei Kaufspielen eben darauf geachtet, dass sie den Preis auch wert sind (Lara Croft Go z.B.).
Ich denke viele Leute passen eben überhaupt nicht in diese Casual-/Mobile-Zielgruppe und bevor ich nur noch Handygames ohne Aufwand und Anspruch zocke, würde ich eher aufhören, bzw. die ganzen alten Titel aus meiner riesigen Steambibliothek nachholen oder gar erneut durchspielen.
Und die Publisher sind nicht dumm, der PC und Konsolenmarkt für AAA-Games ist ebenfalls groß, warum sollte man ihn aufgeben, nur weil er im direkten Vergleich mit einem ganz anderen Segment prozentual weniger Gewinn abwirft? Zudem lassen sich ja auch immer größere Projekte auf dem Handy realisieren (COD/PUBG/Fortnite/Genshin Impact).
Farcrei
Commander
Danke für die Info.Staubor schrieb:Such Dir was raus. Die Namen der meisten Spiele sprechen für sich.
5-card Draw Poker Adidas All-Star Football Age of Empires III Mobile ALIENS: Unleashed Alpha Wing 2 Ancient Empires Ancient Empires II Aqua Teen Hunger Force Asteroids AstroPop ATV Off Road Fury Battleship Beat It! Big Time Gangsta Blackjack Hustler Blood & Glory Blood & Glory 2: Legend Bombshells: Hell's Belles Bonsai Blast Brain Genius Brain Genius 2 Brain Genius Deluxe Brian Lara International Cricket 2007 Britney Spears: American Dream Bush vs. Kerry Boxing Call of Duty: Black Ops Mobile Call of Duty: Modern Warfare 2: Force Recon Cannons Cannons Tournament Car Town Centipede Chu Chu Rocket Cluedo Cluedo SFX Concentration Codename: KND MINIGAMES Colin McRae DiRT Mobile Cooking Dash Contract Killer Contract Killer 2 Contract Killer Sniper Contract Killer: Zombies Contract Killer: Zombies 2 Courage the Cowardly Dog Haunted House Crash 'N' Burn Crash 'N' Burn Turbo Daily Puzzle Death Dome Deer Hunter VR Design Home Dexter's Laboratory Security Alert! Diner Dash Diner Dash 2 Dino Huntereadly Shores Dominoes Dragon Island Driver 3 Driver: Vegas Ed, Edd n Eddy Giant Jawbreakers Enchant U Eternity Warriors Eternity Warriors 2 Eternity Warriors 3 everGirl everGems Family Feud Family Guy: Time Warped Family Guy: Uncensored Fatal Force: Earth Assault Foster's Home: Balloon Bonanza FOX Sports Football '06 Frontline Commando Frontline Commando 2 Frontline Commando: D-Day Game of Life Gears & Guts Get Cookin' Glyder Glyder 2 Guitar Hero 5 Guitar Hero: Warriors of Rock Gun Bros Hero Project Hercules High Heels MahJong: In Her Shoes HOYLE 6-in-1 Solitaire Pro Ice Age: Dawn of the Dinosaurs Ice Age: The Meltdown Indestructible Insaniquarium Deluxe Inuyasha Jamaican Bobsled Kasparov Chess Kim Kardashian: Hollywood Kendall and Kylie Katy Perry Pop Kingdom of Heaven Lemmings Return Lil Kingdom Love a Lemming Manchester United Football Marc Ecko's Getting Up Mech Battalion Men vs. Machines Mission: Impossible - Rogue Nation Monopoly MONOPOLY HERE & NOW Monsters vs. Aliens Mr. & Mrs. Smith My Dragon Nicki Minaj: The Empire Project Gotham Racing Mobile QuizUp Racing Rivals Ren & Stimpy Pinball Restaurant DASH with Gordon Ramsay Reversi Robots Scooby-Doo Castle Capers Samurai VS Zombies Defence Samubies Defense 2 Scooby-Doo 2 Dark Dungeons Shadowalker SIMON Small Street Sniper X Space Monkey Speedball 2 Brutal Deluxe SpongeBob SquarePants: Prom of Doom Star Blitz Stardom: The A-List Stardom: Hollywood Stranded Super KO Boxing 2 Super KO Boxing! Tap Sports Baseball Tavern Quest The Chaos Engine The Flintstones Bedrock Bowling The Flintstones Grocery Hunt The Powerpuff Girls Bad Mojo The Price Is Right The Swift Life Tom and Jerry Cheese Chase Tom and Jerry Food Fight Terminator Genisys: Revolution Transformers Transformers G1: Awakening Transformers: Revenge of the Fallen VBirds Virtua Tennis Wacky Races Watchmen Who Wants to Be a Millionaire? Who Wants to Be a Millionaire? Celebrity Edition World Series of Poker - Hold'em Legend World Series of Poker - Pro Challenge World Series of Poker Player Advisor World Series of Poker Texas Hold'em Yogi Bear Pic-A-Nic Zuma
Habe da keines von Gespielt (auf dem Mobiltelefon)
Daher kann ich die nicht kennen.
syfsyn
Admiral
EA kauft eine mobile idle game firma
Das bekannteste wird wohl wwe universe unterstützte game sein. Was wohl nicht teil des deals ist. WWE lizenz liegt bei 2k.
Der Rest sind die üblichen warte auf diese feature oder gebe Summe aus.
Eben idle games
Wilson sieht wirklich in gaming nur Dollars und Kunden als Melkvieh.
Das bekannteste wird wohl wwe universe unterstützte game sein. Was wohl nicht teil des deals ist. WWE lizenz liegt bei 2k.
Der Rest sind die üblichen warte auf diese feature oder gebe Summe aus.
Eben idle games
Wilson sieht wirklich in gaming nur Dollars und Kunden als Melkvieh.
Rockstar85
Admiral Pro
Gottseidank.. Weil sonst besteht halt alles nur noch aus Ubi und EAbesseresmorgen schrieb:THQ hat auch ordentlich eingekauft zuletzt
Beg1 schrieb:Und die Publisher sind nicht dumm, der PC und Konsolenmarkt für AAA-Games ist ebenfalls groß, warum sollte man ihn aufgeben, nur weil er im direkten Vergleich mit einem ganz anderen Segment prozentual weniger Gewinn abwirft? Zudem lassen sich ja auch immer größere Projekte auf dem Handy realisieren (COD/PUBG/Fortnite/Genshin Impact).
Eben! Warum immer diese "Entweder / Oder" Denken? Wenn man beide Zielgruppen entsprechend bedient, kann man DOPPELT soviel Knete scheffeln.