News Übernahme: EA kauft Glu Mobile für 2,1 Milliarden US-Dollar

Ekelhaft.... einfach nur ekelhaft. :kotz:
 
Qta schrieb:
wir haben 2020, haben die Leute 0 Anspruch?

Mobile Games machen besonders viel Umsatz in Ländern wo Smartphones der einzige Zugang zum Internet sind, neben Internetcafes.

Ich verstehe nicht wieso immer alle auf Mobile Games hassen, es gibt richtig richtig gute da draußen.
AnimA ein Begriff? Eines der besten Mobile Games die es gibt.

Das die ganzen Gacha Games und Co tlw perfide Techniken ausnutzen ist keine Frage - der Erfolg gibt Ihnen aber recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
besseresmorgen schrieb:
THQ hat auch ordentlich eingekauft zuletzt
THQ gibt es so nicht mehr, das ist die Embracer Group, bei der keine Sau weiß, wie deren Geschäftsmodell aussieht. Die kaufen AA-Studios und IPs auf aber bringen kaum was großes raus.
 
DFFVB schrieb:
Auf jeden Fall. Spiele haben schon eine krasse Entwicklung hingelegt. Dafür brauchst Du Ressourcen, nicht zu knapp (schau mal den Abspann von GTA5 an). Sowas geht ohne Investoren nicht bzw. kaum. Valve mit Steam, Epic mit der Unreal Engine konnten auch ohne externes Geld wachsen, aber mittlerweile ist die Barriere schon höher...
Ich bezog mich jetzt primär auf EA und andere Firmen, die rein nach maximalem Gewinn und nicht nach maximalem Spielspaß trachten ^^
 
Mit Electronic Arts, Microsoft, das im September 2020 ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Milliarden US-Dollar gekauft hatte, und dem chinesischen Konzern Tencent, das Hauptaktionär von Epic Games ist, sind zurzeit gleich drei große Player auf Shopping-Tour und sichern sich ein Entwicklerstudio nach dem anderen.

Ihr habt die Embracer Group vergessen. (aka THQ Nordiq) . Die sind momentan die Nummer eins was das aufsaugen von Studios angeht. Da hält nicht mal MS dagegen. Dafür kauft MS wenigstens die Hochkaräter und hat auch die Kohle dafür. Die Skandinavier kaufen die ganzen Studios auf Kredit zusammen und man kann drauf warten, dass das Kartenhaus irgendwann in sich zusammenfällt, weil die herbeifantasierten Renditen dann doch nicht eintreten.
Dann geht bei ganz vielen Studio auf einen Schlag das Licht aus. (Oder sie werden für einen Apfel und ein Ei von den anderen großen geschluckt gerettet.
 
Qta schrieb:
Ich meine wer spielt denn ernsthaft auf dem Handy? wir haben 2020, haben die Leute 0 Anspruch?

Leider die meisten:

Capture.JPG

Quelle: https://www.blog.udonis.co/mobile-marketing/mobile-games/mobile-gaming-statistics
 
EA ist wie ne Heuschreckenplage.

Aufkaufen, verschlimbessern, patchen mit DLCs und Mikrogedöhns bis der Arzt kommt, melken bis von der einst fetten Kuh nur noch ein Stück Fell am Saugnippel klebt (Siehe NFS), repeat.
 
Zurück
Oben