snickii schrieb:
Ja, gar keinen. WoW Dragonflight kam super schlecht an und Diablo 4 haben sich auch nur 10 Leute gekauft.
D2R auch einfach nur kacke.
oh ich hab deinen beitrag geliked da es aufn ersten blick aussahe das du es ernst meinst. auf den zweiten sah ich dann das du es nicht ernst meinst, leider hast du nicht recht.
dragonflight kam recht gut an aber hat wow nicht wiederbelebt, nichtmal im entferntesten. wow ist auf dem allzeit low aktuell, hat nichtmal ne million subscriber.
d4 ist grottig geworden, hat sich natürlich gut gverkauft aber die geschichte ist gelaufen. d4 wird allumfassend berechtigt gehasst und es zockt kaum einer mehr. da gibts nicht mehr viel mit zukunft. du musst bedenken das die erstmal viel geld investieren müssen um überhaupt nen addon etc. zu bauen und wie gut das ankommt ist fraglich ! es ist kein selbstläufer und wird denen die milliarden nicht wiederbringen, nichtmal im entferntesten.
d2r muss man hier garnicht erwähnen, das hat keine 100 millionen eingenommen, das spielt bei nem kaufwert von 69 milliarden keine rolle.
und gleiches gilt für alles andere von activision blizz ausser cod. all die sachen nehmen kaum was ein und natürlich muss erstmal investiert werden bevor nen produkt überhaupt entsteht. die meisten actiblizz spiele nehmen vllt grade das ein was investiert wurde, allen vorran die ganzen kleinen wie crahs bandicoot, thps, d2r, wc3r usw !
alle älteren blizzard spieel nehmen garnix mehr ein, selbst hearthstone ist mit einem bein im grab wie man vor paar wochen laß.. activision hat nen monumentalen fehler (naja nicht nur einen..) gemacht indem sie alle studios auf cod angesetzt haben aber auch das wird nach hinten losgehen denn:
1. nimmt cod vllt 1 milliarde pro jahr ein, aber kostet auch viel sodass es keine milliarde reingewinn ausmacht
2. muss cod für die nächsten 10 jahre auf playstation released werden was die direkte konkurrenz microsofts stärken wird, was im umkehrschluss bedeutet das es microsoft direkt schwächen wird !
3. zusätzlich stagniert cod schon seit jahren und es wird nicht ewig so weitergehen das millionen von dummen jedes jahr cod kaufen werden. es ist eine frage von paar jahren und dann ist cod geschichte.. cod's hochzeit ist schon längst vorbei
und selnbst wnen cod pro jahr 2 milliarden einnehmen würde, von denen man vllt 400 millionen an kosten abziehen muss (für alles, nicht nur entwicklung) würde es 45+ jahre dauern bis microsoft überhaupt erst in die gewinnschwelle zurückkommt nachdem sie nun 69 milliarden ausgegeben haben.
der deal ist kompletter irrsinn und wirtschaftlicher selbstmord
edit: und dabei hab ich noch vieles wichtige ausgelassen wie z..b das microsofts gaming sparte selbst am abgrund steht. ein flop nach dem anderen und der game pass stagniert ebenfalls ! (nächstes jahr gibts nen dicken boost beim game pass durch die actiblizz spieel aber nach paar monaten haben die leute die spiele alle durhcgezockt und dann kommt erst der tiefe fall) microsoft kriegt seine eigene gaming sparte nicht ansatzweise auf die reihe, es ist wie nen streichholzhaus welches am wackeln ist und nun haben sie sich ein noch viel größeres streichholzhaus gekauft, welches schon fast am zerfallen ist. sehr smarter move