K
kai84
Gast
Xedos99 schrieb:Wenn diese ganze Equipage aus Privatanbietern,wenigstens 50% ihrer Werbe Versprechen halten würden,wär das ja noch erträglich...aber die kommen nicht Mal auf 10%. Besonders Vodafone liegt mir sehr schwer im Magen.Nachdem sie meinen vorherigen Kabelanbieter mit ner gebotenen 100 Mbit Leitung, mit gemessen ,95% Verfügbarkeit ,erfolgreich herausgemobbt haben und mir markige 200 MBits versprochen haben,zu einem niedrigeren Preis ,ist der Stand jetzt so,das ich Nachmittags nur noch 20 habe und Abends bis 2,3: Die Ursache ist natürlich,das sie in ihrer Gier ,alle Kunden vom Konkurenten abjagen wollten und nichts für den Ausbau der eigenen Netzstruktur investiert haben.
Kenne ich nur zugut. Hatte damals auch lange mit UM hin und her geschrieben wegen komplett überbuchtem Cluster. Man war aber recht Kulant und hat regelmäßig die Monatsgebühren erlassen. Hier im Ort war UM aber leider damals alternativlos da die Telekom hier nicht mal eine eigen Vermittlungsstelle betrieben hat und daher nur um die 12 Mbit mit DSL ankamen. Inzwischen hängt auch das Klingeldraht am Vectoring DSLAM.
Nach ein paar Monaten hatte man dann ausgebaut und nun kommen von 150 gebuchten Mbit ~160 an.